Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 20.03.2010, 12:22 Uhr

würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

hallo meine damals beste freundin hat gestern ihren sohn bekommen

nun die vorgeschichte:
als mein sohn auf die welt kam ist meine ehe fast daran kaputt gegangen hatte ein totales schrei baby und war mehr als nur am ende.
ich weis nicht wer angefangen hat auf jeden fall wollte diese freundin mit meinem mann ins bett sie habe sich sonst was geschrieben und per handy geschickt aber mein mann ist nie hin gefahren er ist mir nicht fremdgegangen nun hab ich ihn verziehen die ehe geht wieder berg auf.
ich weis nun nicht ob ich ihr eine karte schicke natürlich hat sie mich total verletzt von ihr dachte ich es nicht aber sie war eben mal meine beste freundin und hat ihren ersehnten sohn bekommen würdet ihr es tun oder soll ich es lassen?
lg

 
19 Antworten:

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von vallie am 20.03.2010, 12:25 Uhr

nein. würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von mamafürvier am 20.03.2010, 12:45 Uhr

Eine "Freundin" die scharf auf meinen Partner ist wäre nicht mehr meine Freundin, wäre mir egal ab dem Zeitpunkt und keine Karte mehr wert.
Ich weiß nichtmal ob ich ihm verziehen hätte, ihr definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von Nurit am 20.03.2010, 12:55 Uhr

Auf keinen Fall; so viel Stolz solltest Du haben.
Und überleg mal; was hat sie gemacht, als Ihr Euer Kind gekamt? Sie hat versucht, mit Deinem Mann ins Bett zu gehen.. Nö, also wirklich nicht.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von Dor am 20.03.2010, 12:55 Uhr

Nein, auf jeden Fall lassen. Die fühlt sich ja vielleicht noch ermuntert wieder Kontakt zu Deinem Mann aufzunehmen ?

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von Joni76 am 20.03.2010, 13:07 Uhr

Ganz bestimmt nicht. Was ist denn das für ne Freundin? Schön, dass sie ein Baby bekommen hat, aber melden würde ich mich garantiert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von melaarosann am 20.03.2010, 14:00 Uhr

Hi

Na ja..ich sehs mit diesen Blickwinkel. Du hast deinen Ehemann verziehen! Für so einen "Flirt" braucht man immer zwei

Du hast ihn verziehen...eine Karte tut nicht weh...du zeigst damit das du drüber stehen kannst. Heisst ja nicht das sie wieder deine Freundin wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von mama.frosch am 20.03.2010, 14:21 Uhr

naja, aber um dann hinterher wieder den kontakt abzubrechen braucht man keine karte schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von Nathalik am 20.03.2010, 15:31 Uhr

Es ehrt Dich wirklich, dass Du ihr anscheinend von Herzen das ersehnte Kind gönnst.
Aber ich würde meine Freude für mich behalten. Deine offensichtlich nicht eben intelligente ex-Freundin würde Dich garantiert falsch verstehen und am Ende sogar im nachhinein ihr eigenes damals verräterisches Tun für okay halten.

Sie WAR mal Deine beste Freundin. Belass es dabei. Vorbei ist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von annakind am 20.03.2010, 15:31 Uhr

Würde ich nicht so sehen und im Traum nicht daran denken noch eine Karte zu schicken. Nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, würd ich nicht...owT

Antwort von hormoni am 20.03.2010, 16:04 Uhr

slösödfldöfhsdöflsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht,

Antwort von bubumama am 20.03.2010, 17:25 Uhr

ich würde niemals eine Karte schicken, wozu auch?

Noch was, es gibt Satzzeichen und eine Großschreibtaste, Dein Text lässt sich sehr schwer lesen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar würde ich....

Antwort von Reni+Lena am 20.03.2010, 19:52 Uhr

schreib rein:

herzlichen Glückwunsch zur Geburt...
Ich hoffe, dass ihr ein ruhiges, viel schlafendes Kind habt..
Falls nicht, kannst du deinem Mann gerne meine Telefonnummer geben


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni+Lena

Antwort von Mucki84 am 20.03.2010, 22:33 Uhr

Genauso würde ich es schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von mama 78 am 20.03.2010, 23:23 Uhr

Nach dieser Vorgeschichte wäre für mich die Freundschaft zu Ende und natürlich würde ick keine Karte schicken. Ausser eine, wie Reni geschrieben hat, solche Karte wäre echt klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von Leena am 21.03.2010, 7:42 Uhr

...nee, ich fände so eine Karte mit "wenn's schwierig wird, kannst ja deinem Mann mal meine Telefonnummer geben" schon selten dämlich.

Am Ende versteht die andere noch, dass die Ursprungsposterin Ambitionen auf den Gatten der Ex-Beinahe-Geliebten hätte, oder dass die Ehe der Ursprungsposterin so mies liefe, dass sie sich durchaus anderweitig trösten lassen würde o.ä.

Natürlich war das, was damals passiert ist, mehr als bescheiden, sowohl von der früheren Freundin als auch vom Ehemann, aber jetzt solche "ollen Kamellen" wieder aufzuwärmen, das bringt doch auch niemandem was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von flo03 am 21.03.2010, 9:10 Uhr

Ich würde auch keine schicken, da du ja den Kontakt abgebrochen hast. Wegen der Vorgeschichte. Und mit gleicher Münze heimzahlen ist doch kindisch. Sorry du würdest dir auf gleiche Stufe stellen, wie deine ehemalige Freundin. Wobei ich eher als Bekannte zählen würde.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von monschischi am 21.03.2010, 10:59 Uhr

wegen was, dass sie deinen mann verführen wollte ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch sehr für eure antworten eigentlich weis ich auch nicht was mich

Antwort von Sunnyklein am 21.03.2010, 11:31 Uhr

geritten hat...
ich werde ihr keine schicken ihr habt total recht, warum auch!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr eine karte zu geburt schicken?

Antwort von laola am 27.03.2010, 19:43 Uhr

Hallo,

was sich deine ehemalige Freundin geleistet hat ist zu viel des Guten und du hast die Freundschaft mit Recht für beendet erklärt.

Hm - was du jetzt machen sollst:
- wenn ihr sowieso keinen Kontakt mehr habt, würde ich keine Karte schicken. Das versteht sie als Kontaktaufnahmeversuch und Friedensangebot - und das willst du ja wahrscheinlich nicht senden. Kind hin ider her - das Kind kriegt die Karte ja eh nciht mit. Nur eben die Mutter.

- Wenn du aber - warum auch immer - noch Kontakt hast, kannst du dir überlegen, ihr eine Karte zu schicken.
Ich hatte mal ein Problem, das auf den ersten Blick ganz anders aussieht, aber doch irgendwie ähnlich ist: Eine Ausbilderin von mir, die mich auch bewertete, war die größte Giftspritze unter dem Himmel. Ich glaube auch, dass sie mir ein ungerechtfertigterweise kritisches und strenges Zeugnis geschrieben hat. Als unsere Wege sich trennten, habe ich ihr trotzdem eine Blume geschenkt, obwohl ich da sehr, sehr mit mir ringen musste - und habe es trotzdem getan, weiß eigentlich nmicht warum - naja, sie hatte Arbeit mit mir und hat dafür keinen Ausgleich erhalten, keine Bezahlung, keine Arbeitsentlastung...
Jedenfalls war dieses kleine Geschenk das allerbeste, was ich machen konnte; wer weiß, vielleicht hat sie es ein bisschen gefreut. Ich habe Anstand bewisesen. Ihre Kollegen, die mitgekriegt hatten, wie sie mich runtergeputzt hat, haben es mitbekommen. Und: Jedenfalls, in dem Moment ALS ich ihr die Blumen überreicht hab, hab ich gesehen, dass ihr das ÜBERHAUPT NICHT in den Kram gepasst hat! Mit der Reaktion hatte ICH nicht gerechnet! Aber offenbar hatte sie ein voll schlechtes Gewissen - ich glaub, mit ihrem kranken Hirn hat sie sich sogar geärgert, dass ich mir rausnehme, ihr was zu schenken. Ich habe mit Blumen gesiegt! Blumen als Waffen! Jeah! Merke: "Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere." (...wenn er diese Stärke besitzt: lächeln zu können.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Was schenkt ihr euren Männern zum Geburtstag?

Hallo Es ist mal wieder so weit, mein Mann hat Geburtstag und ich keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. ....und nein ein Kasten Bier mit Schleife ist nicht gut, denn er trinkt keins. Sein Hobby ist so spezifisch, da müßte er schon selbst was aussuchen und das finde ...

von Carina25 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mein Geburtstag....

ich habe morgen geburtstag, und werde 26 Jahre. Da ich unter der Woche mit meiner Kleinen alleine bin, möchte ich doch gerne was machen. Was könnte ich denn machen, ich habe gedacht das wir beide uns zum Abendbrot was nettes machen. Oder so? Habt Ihr Ideen ?! Danke ...

von schnuffelchen2128 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsgeschenk für den Freund...hat jemand ne Idee?

Guten morgen an alle, bräuchte mal eure Hilfe, hättet ihr vielleicht eine Idee, was ich meinem Freund zum Geburtstag schenken kann?! Sind jetzt ein halbes Jahr zusammen...und ich hätt halt gern en bisschen was Schönes und Persönliches...Parfum, PC-Spiel oder so was find ich ...

von Julia1102 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sex nach der geburt!

Hallo an alle mamis! Habe da mal ne frage. Hatte am 20.5. ein kaiserschnitt und wir hatten vor kurzen versucht wieder sex zu haben. Aber es gut weh getan und das macht dann nartürlich keinen spass. Aber ich hatte ja durch den kaiserschnitt keine geburtsverletzung. Hat jemand ...

von matthew 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt + Hochzeitstag

Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp !? Ich habe am 20.09. den 1. Hochzeitstag und würde meinem Mann gerne was tolles schenken bzw. einen schönen Tag (evtl. Wellnesstag) mit ihm verbringen. Nur ist das irgendwie nicht recht planbar, da sich unser erstes Kind ...

von blume7 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Was für ein Geburtstagsgeschenk bei kriselnder Ehe???

Unser Jüngster ist nun fast 13 Monate alt und es kriselt bei uns seit längerem. Bisher habe ich immer darüber hinweggesehen, wenn er mir nie zuhörte, mich dadurch auch nicht respektiere. Seit Jahren geht es eigentlich so, nun habe ich den Spieß umgedreht, mache es genau wie er. ...

von Butterfly2008 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsgeschenk vom Mann

Hallöchen! Ich schreib selten, aber vielliecht könntet Ihr mir bitte helfen. Über was für ein Geschenk würdet Ihr Euch von Eurem Mann freuen zum Geburtstag? Es darf ruhig etwas materielles sein. ...

von bunny76 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

depresiv nach der geburt

hallo meine tochter 1 jahr alt,aber set der geburt fühle ich mich sehr depresiv aber auch sehr überfordert.dadurch lass ich die überforderung meistens an meinem mann aus.auch das liebesleben ist nicht so wie es mal war das macht mich auch sehr depresiv.ich weiss nicht kennt ...

von silvia2004 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.