Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 18.03.2010, 0:42 Uhr

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu?

ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind!
ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi

unser beziehung läuft nach wie vor super ! !
wir haben uns in den jahren noch nicht einmal gestritten!

wie steht ihr dazu?

 
28 Antworten:

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von sisyphos am 18.03.2010, 6:54 Uhr

könnte ich überhaupt gar nicht, weil ich zumindest zum einschalfen mit jemannden kuscheln mag.

ihm würde es vieleicht nicht schaden, weil er jammert die meiste zeit das er keinen platz hat, oder ich ihm die decke wegnehme :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von flo03 am 18.03.2010, 6:56 Uhr

wir schlafen auch in einen Bett zusammen. Nur ist das Bett so groß, dass wir beide uns beim schlafen nicht stören. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich in einen Zimmer alleine schlafen müsste.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von Mandy2 am 18.03.2010, 7:22 Uhr

Hallo,

meine Freundin und ihr Mann schlafen auch getrennt, ich find das eher befremdlich, ähnl. wie getrennte Konten, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von Sonja31 am 18.03.2010, 7:47 Uhr

Ich gestehe, dass ich wahrscheinlich besser alleine schlafen würde.
Mein Freund redet nachts und knirscht mit den Zähnen, wälzt sich auch oft.
Außerdem könnte ich dann zum Einschlafen ein Buch lesen, wenn er nebendran liegt, funktioniert das nicht, will ihn ja nicht stören.
Mein Freund ist auch so einer, er würde die Beziehung anzweifeln wenn ich ihm damit komme:-)
Nochwas: Ich steh auch auf getrennte Konnten....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von +emfut+ am 18.03.2010, 8:19 Uhr

Das sind für mich inzwischen "Grundvoraussetzungen" für eine langfristige Beziehung: Getrennte Konten und getrennte Betten.

Ersteres ist ja nun recht einfach zu verwirklichen, Zweiteres ist tatsächlich auch ein Platz-, und damit ein Geldproblem. Aber anstreben würde ich es auf jeden Fall. Gerne auch inklusive getrennter Wohnungen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja elisabeth,...

Antwort von sisyphos am 18.03.2010, 8:30 Uhr

das mit den getrennten wohnungen dachte ich mir auch.
sollte ich wirklich noch einmal jemanden kennenlernen, dann werden wir sicher die ersten 6-9 monate getrennt wohnen, also mit zwei wohnungen.

ja, zwei wohnungen hatten wir schon glaub ich solange, nur das seine ziemlich unbewohnt war.

ich vermisse doch den kerl den ich liebe, wenn er mich abends verlässe. dieses gefühl habe ich nicht ausgehalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VALLIE! Getrennte Betten sind wie getrennte Konten! s.o.! ;))))

Antwort von Leewja am 18.03.2010, 9:05 Uhr

also, ich finde es sehr schön, mit meinem mann bett und Tisch zu teilen.

Allerdings ist unser bett 240x220 cm groß- für die meisten gilt das viell. schon als getrennte Schlafzimmer ;)))

In einem 140 Bett zu zweit- hätten wir uns glaube ich, schon umgebracht.

getrennte zimmer fänd ich doof, allerdings stört mich mein mann auch nur selten (zur zeit öfter, als sonst, da sehr nervös wegen anstehender selbständigkeit- ständig rüselt er rum und macht das hörbuch wieder an und sthet auf und legt sich wieder hin---armer Kerl, ich glaube, er nimmt es mir fast übel, dass ich einfach (so tu als ob ich) weiterschlafe...)

oft ist die zeit abends im bett die einzige, in der wir nochmal in ruhe reden und kuscheln können...

was das mit getrennten Konten zu tun hat, versteh ich nun so gar nicht, da ich mein finanzielles und mein emotionales Leben hervorragend trennen kann.

Allerdings verdiene ich auch gleich viel, bzw. mehr als mein mann, wenn ich VZ arbeite (zur Zeit nur 3/5, aber das wird völlig stillschweigend beim essengehen o.ä. berücksichtigt...)- vielleicht kann man dann eher mit Dein und Mein geld umegehn, als wenn man gar nichts oder nur einen bruchteil hat, wie der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von Kathleen2611 am 18.03.2010, 9:07 Uhr

ich bin froh wenn mein schatz mal zuhause íst die 2-3tage in der woche,sonst ist er mit dem LKW unterwegs,da schlaf ich natürlich mit ihm in 1bett,müssen das kuscheln und andere sachen nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja elisabeth,...

Antwort von +emfut+ am 18.03.2010, 9:22 Uhr

Es hindert uns ja keiner daran, bei Bedarf dann auch zusammen in einer/m Wohnung/Zimmer/Bett zu schlafen.

Aber ich habe während meiner Ehe meine Dienstreisen immer sehr genossen - schönes, großes Bett, ganz für mich alleine, Lesen oder Fernsehen nach MEINEM Gelüste, offenes oder geschlossenes Fenster nach MEINEM Bedürfnis, keine Rücksicht und keine Beeinträchtigungen durch neben mir liegende Schnarcher, Dauerumdreher oder Kuschelterroristen.

Mein Ex-Mann kroch mir im Schlaf immer auf die Pelle - der brauchte die ganze Nacht Körperkontakt. Ich schlafe aber am liebsten "kontaktlos" - je nach Temperatur ist mir sogar die Decke zu viel. Das Ergebnis war, daß er immer näher robbte, ich weiter zum Rand robbte, und ich irgendwann aufwachte, weil ich nur noch 10 cm am Rand für mich hatte und fast aus dem Bett fiel. Wir hatten in unserem Ferienhaus ein 3 Meter breites Bett - Spezialanfertigung. Trotzdem lag ich immer auf 10 cm am Rand und mein Mann klebte an mir dran. Auf den restlichen 2,5 Metern konnte Fumi sich dann ausbreiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von Häsle am 18.03.2010, 9:29 Uhr

Ich hätte kein Problem mit getrennten Schlafzimmern, mit getrennten Wohnungen auch nicht. Allerdings müssten die nah beieinander sein, damit ich das Kind rüberschicken kann ;-) Falls ich mir irgendwann einen neuen Partner zulegen sollte, dann bestehe ich auf getrennten Wohnungen.

Durch den Schichtdienst hat sowieso jede zweite Nacht einer von uns Dienst, und die restlichen Nächte geht einer alleine oder mit dem Kind hoch, weil er wegen der Frühschicht früh raus muss. Der andere bleibt noch unten und genießt die Ruhe. Die paar "gemeinsamen" Abende/Nächte im Monat, die dann übrig bleiben, könnte man auch mit Besuchen im Bett bzw. in der Wohnung des Partners verbringen.

Wir haben auch getrennte Konten. Den Großteil der Fixkosten (Haus-/ Autoraten, Strom etc.) zahlt mein Mann, den Rest (Einkaufen, Kinderzeugs, Urlaube etc.) zahle ich. Und wenn einer von uns ins Minus rutscht, überweist der andere ihm was. Nachgerechnet wird dabei nie. Wir könnten also auch mit einem gemeinsamen Konto auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von Hofi2 am 18.03.2010, 9:39 Uhr

Wir haben zur Zeit getrennte Schlafzimmer - da mein Mann um 3h30 aufsteht zum Zeitungen austragen und ich sonst immer wach werde.
Gefällt uns aber nicht und wir genießen die Wochenenden zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch getrennte Namen?

Antwort von 2Seesterne am 18.03.2010, 10:00 Uhr


Also erstmal finde ich getrennte Betten und/oder getrennte Schlafzimmer super. Irgendwie hat man da noch "was eigenes" (Loriot-Liebhaber werden diesen Spruch kennen).
Welche Meinung habt ihr zu getrennten Namen, also jeder behält seinen Geburtsnamen? Ist das unpraktisch, modern, unsinnig? Mir persönlich widerstrebt es etwas den Namen des Partners anzunehmen. Ich bekomme da diesen Weglaufreflex. Irgendwie bekomme ich da die Panik, dass ich ja dann nicht mehr ich bin.
Oder sind zwei Namen doch nicht schlecht, weil sie einem bewusst machen, dass einem der Partner nicht gehört. Dass man jeden Tag neu dafür sorgen muss, dass man sich pflegt, dem anderen zuhört, sich Zeit für den Partner nimmt. Dass man sich dem Partner nicht zu sicher sein darf. Dass man immer in sich hineinhorchen sollte, ob die eigenen Verhaltensweisen angemessen sind?
Für mich fast schon ein philosphisches Thema
was denkt ihr?
lg 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so positiv wie zu getrennten konten

Antwort von vallie am 18.03.2010, 10:06 Uhr

mein gatte ruht seit einiger zeit im wohnzimmer, ich finde das toll.
er weckte mich sonst auf, wenn er, natürlich später als ich, ins bett geht und IMMER am bett anstößt und einer weckt den anderen auf, wenn er morgens aufsteht, weil wir nie zur selben zeit aufgestanden sind/aufstehen.

außerdem schnauft er im schlaf mit wachsendem alter immer lauter, sprich: er schnorchelt.

ich würde mir wünschen, daß das so bleibt, er ist aber nicht ganz so angetan....

mein exmann warf mir vor, daß das getrenntschlafen unsere ehe gekostet hat. er hat geschnarcht wie ein viech und ich bedaure sämtliche nachfolgerinnen, die mit ihm das bett teilen müssen. wenn wir im urlaub waren, bin ich mit genügend wein intus eine halbe stunde vor ihm aufs zimmer, damit ich fest schlief, bevor er das sägen anfing.

ach so, was das mit getrennten konten zu tun haben soll, weiß ich jetzt auch nicht, aber mein geld und mein schlaf sind mir heilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von FrauFrosch am 18.03.2010, 10:14 Uhr

ich wäre sehr sehr froh wenn das bei usn ginge. Leider haben wir nicht soviele Zimmer.

Mein Mann schnarcht gerne und will dagegen auch nichts unternehmen. Ab und an schläft er auf dem Wohnzimmersofa. Für mich ist dieses geschnarche sehr schlimm, weil ich ja kaum noch ruhe finde.

Aber wir werden uns nun ein Schlafsofa zulegen fürs Wohnzimmer. Dann kann bei Bedarf ich auch mal dort schlafen.


Meine Grosseltern hatten immer getrennte Schlafzimmer und waren sehr lange glücklich verheiratet. Bekannte von uns schlafen auch getrennt. Denke das es der liebe keinen abbruch tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so positiv wie zu getrennten konten

Antwort von tigerchen05 am 18.03.2010, 10:19 Uhr

Wir haben ein gemeinsames Konto, Bett und gemeinsamen Namen (er hat meinen angenommen).
Nie im Leben würde ich meinen Mann aus dem Schlafzimmer "verbannen", davon mal abgesehen ist er eh ein ruhiger Schläfer, weder "schnorcheln" (tolles Wort Vallie ),schnarchen noch sonstige Geräusche kommen von ihm.Außerdem bin ich eh jemand der es nicht mag eine leere Bettseite neben sich zu haben (ich will ja nicht in einem 2x2 m Bett verloren gehen).

Gemeinsames Konto deswegen, weil ich keine Lust auf "Meine,Deine" habe und aus bequemlichkeit, so muss man sich nicht drumstreiten wer welche Kosten übernimmt.

Gemeinsamer Name, find ich toll, hat was von einer Einheit.Er wollte meinen Namen annehmen, da sag ich doch nicht nein.Warum auch?
Mal ehrlich, auch wenn ein gemeinsamer Name besteht, heißt das nicht, dass ich ab der Hochzeit nur noch in Jogginganzug herumlaufe und dazu noch fettige Haare habe.Auch mit einem gemeinsamen Namen macht man sich noch hübsch (ich zb. täglich, ja ich bin gestylt wenn mein Mann nach Hause kommt).Und jeder ist noch eine eigenständige Person.



LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von crisgon am 18.03.2010, 10:21 Uhr

Getrennte Zimmer fände ich auch nicht schlecht, aber ich befürchte mein Mann fände das schrecklich. Allerdings ist er eh mindestens 50% der Zeit auf Geschäftsreise, und dann habe ich das Bett und den Fernseher für mich alleine.
Getrennte Konten kämen für mich nicht in Frage, weil ich ja vorübergehend mein Beruf aufgegeben habe um mit ihm wegzuziehen. Außerdem verdient er viel mehr als ich je verdienen werde! Und das kann er ja nur, weil ich ihn den Rücken frei halte und mich um alles hier kümmere. Also gemeinsame Konten, aber ohne Kontrolle. Ich kann kaufen was ich will, genauso er, nur größere Ausgaben werden gemeinsam besprochen. Und er sieht es genauso - das Geld gehört uns beiden und keiner muss Rechenschaft ablegen.
Getrennte Namen haben wir sowieso - für mich käme es nicht in Frage, mein Name abzugeben. Soll er seinen abgeben, wenn er auf einen gemeinsamen Namen steht! Aber er ist da auch tolerant - außerdem unterliege ich als Spanierin der spanischen Namensregelung und darf dadurch seinen Namen nicht annehmen, selbst wenn ich wollte! Somit gibt es keinen Raum für Diskussionen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von FrauFrosch am 18.03.2010, 10:29 Uhr

getrennte Konten haben wir auch *ohje*

Das war mir immer wichtig das ich meines behalte. Unser Bankmensch findet das zwar dumm, wegen der Kosten aber mir ist es so viel lieber.

Ich hab einges miterlebt wie es Frauen erging die mit ihrem Mann ein Konto zusammen hatten. Auch umgekehrt ist es eingen Männer nicht gut bekommen.
Ich denke halt man kann nie wissen was mit den Jahren noch alles passiert.

Mag sein das ich halt vorbelastet bin durch das alles. Aber so fühle ich mich auf der sicheren Seite was zumindest das Geld angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja elisabeth,...

Antwort von sisyphos am 18.03.2010, 10:31 Uhr

*g*, ja dein exmann könnte ich sein. nur das ich das nicht bewusst mache in der nacht....

meiner jammert dann auch immer (aber im spaßigen sinne) so wie du, von wegen 10cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von xtra am 18.03.2010, 10:47 Uhr

was hier einige geschrieben haben dass sie es nicht könnten haben wir jeden tag ;) ein gemeinsames bett mit 1,40 m breite. und wir emfinden das auch als gar kein probmlem. zum glück schnarcht auch keiner von uns ;) meine schwiegereltern haben getrennte zimmer, weil er sehr stark schnarcht und sie damit stört ;)

zu den konten: wir verdienen ähnlich viel in manchen monaten ich sogar mehr, weil ich nebenbei selbstständig bin. es gibt ein konto, das und beiden gehört und eines das nur mir gehört. dennoch unterscheiden wir nicht in mein und dein geld. die meisten fixkosten gehen vom gemeinsamen konto ab, ein paar von meinem. ansonsten kann jeder "machen was er will". großere anschaffungen, also ca ab 100 euro, werden aber abgsprochen. die übersicht über die konten habe aber eher ich.... wie in den meisten ehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von carla72 am 18.03.2010, 11:29 Uhr

Getrennte Konten, getrennte Schlafzimmer, getrennte Namen - das hindert uns aber nicht daran, gemeinsam Geld auszugeben, in einem Bett zu nächtigen und als Familie aufzutreten, wenn wir das denn wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schlafen seit 7 Jahren getrennt wegen Schnarchen

Antwort von Dor am 18.03.2010, 12:47 Uhr

und für mich ist es toll, mein Mann hatte anfangs Mühe, hat sich mittlerweile aber daran gewöhnt, und stellt Euch vor, wir haben auch noch Kinder bekommen...

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Wir haben auch getrennte Namen, also keine Doppelnamen

Antwort von Dor am 18.03.2010, 12:48 Uhr

aber nur 1 Konto !
Und die Kinder heissen wie mein Mann...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Wir haben auch getrennte Namen, also keine Doppelnamen

Antwort von Heartbeat am 18.03.2010, 17:29 Uhr

ich fand es am anfang auch schlimm da ich in der beziehung vorher genau das gegenteil hatte also nur 24h am tag aneinander keiner hat mehr was alleine gemacht und jetzt hab ich gelernt auch mal an mich zu denken ...
und wenn die beziehung intakt ist kannihr das nicht schaden manchmal sogar ganz im gegenteil!!!

leider sehen es viele immer noch so verkrampft....wir haben es ausprobiert haben aber auch phasen wo wir monatelang mal wieder in einem bett 2.00mx2.00m schlafen


KONTO haben wir aus persönlichen gründen eins und das geld gehört uns ZUSAMMEN denn wir sind eine familie (auch wenn das mit meiner eigentlichen umfrage keinen zusammenhang hatte)

und da wir noch nicht verheiratet sind hat der zwerg schon den namen des papas und ich werde seinen annehmen finde es aber auch nicht schlimm wenn paare keinen gemeinsamen namen haben!
wir leben ja schließlich nicht mehr im mittelalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch getrennte Namen?

Antwort von kikipt am 18.03.2010, 18:17 Uhr

mein mann hat bei der hochzeit meinen namen angenommen
weil mir eigentlich immer bewusst war dass ich meinen namen nicht her gebe
meine schwiemu fand das entsetzlich und war uns ewig boese darueber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

Antwort von Agnetha am 18.03.2010, 19:14 Uhr

Ich hätte gerne getrennte Schlafzimmer, aber wir haben (derzeit) nicht den Platz dafür.

Zum Schlafen habe ich es gerne kühl, ganz dunkel und ganz ruhig. Mein Mann liegt selbst im Sommer unter einem Federbett plus Wolldecke oben drauf und bis über die Ohren zugedeckt. Fenster darf erst bei nachts 12-15 Grad mal angekippt werden, weils sonst "zu kalt" sei, und ansonsten würde er am liebsten einen Fernseher im Schlafzimmer haben und davor einschlafen. Wir sind da also sehr unterschiedlich.

Wenn unsere Große irgendwann auszieht (Sie wird demnächst 14 und es wird noch ein paar Tage dauern.), habe ich schon angekündigt, dass ich ein eigenes Schlafzimmer möchte. Wir können uns doch gegenseitig besuchen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Konten: Sind doch eigentlich nur Kosmetik, weil...

Antwort von Hexhex am 18.03.2010, 21:05 Uhr

Hallo,

die meisten Eheleute mit getrennten Konten haben ja nicht wirklich einen Ehevertrag. Das heißt, sie leben automatisch in der gesetzlichen Zugewinngemeinschaft. Und das wiederum heißt, dass das gesamte Einkommen BEIDEN gehört - egal, wieviel jeder verdient oder ob beide berufstätig sind, und auch egal, auf welchem Konto sich das Geld befindet. Getrennte Konten sind also eigentlich Pillefax - nette Kosmetik fürs Gefühl und ohne irgendeine rechtliche Bedeutung - außer bei Unverheirateten. Denn ihm gehört ihr halbes Einkommen, und ihr gehört sein halbes Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hexhex

Antwort von vallie am 18.03.2010, 21:34 Uhr

sollte ich irgendwann mal auf die idee kommen, das halbe gehalt meines gatten einklagen zu wollen, dann stehe ich kurz vor der trennung.
insofern ist das wissen darum, daß mir das halbe einkommen gehört viel mehr "nette kosmetik" oder auch pillefax fürs gefühl.
ICH hafte nicht für den dispo meines mannes und er nicht für meinen.
feddisch. und dann ist es auch egal, ob man verheiratet ist oder nicht, denn bei schulden hafte ich für niemanden.

vallie mit getrennten konten und durchaus immer wissend für welche missetaten ich aufkommen müßte.....

und die hälfte am zugewinn ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hexhex

Antwort von FrauFrosch am 19.03.2010, 8:40 Uhr

genau. Bei uns müsste auch jeder für seinen eingenen Dispo aufkommen.

Mir ist es ausserdem wichtig das wenn es zur Trennung kommt, ich weis das ich Geld für mich und die Kinder habe. Kenne 2 Mädels denen das Konto abgeräumt worden ist von Mann.

Und einen Mann dem es die Frau abgeräumt hat und ihn dann auch noch mit Schulden hat sitzen lassen. Obwohl er nachweislich diese Schulden nicht gemacht hat, wurden sie ihm aufgebrummt sie zu bezahlen, da die Arme ja kein Einkommen hat, da zu faul zum arbeiten. Sie sassen dann ohne jeden Pfennig da. Auch wenn das Geld zur hälfte ihnen gehört hat, hatte sie doch das Nachsehen.

Ich für mich denke das man einen Menschen nie zu 100% kennen kann und sich vieles in den nächsten Jahren noch ändern kann. Daher fühle ich mich etwas besser wenn ich diese kleine Absicherung für mich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Meine amerikanischen Freunde finden mein Schlafzimmer immer entsetzlich kalt, weil ich halt immer gut luefte und gern bei offenem Fenster schlaf. Ist ja auch schoen, wenn draussen der Wald rauscht oder der Regen prasselt. Aber meine Freunde wundern sich, wie man in so einem ...

von Cata 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.