Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 17.10.2008, 1:04 Uhr

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt!
was für argumente gibt es für pro und welche für contra?
wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, oder ständig, oder oder oder?

an die schnarcher, wie würdet ihr euch fühlen wenn eure frau sowas vorschlagen würde, was würdet ihr darüber denken?

hoffe auf viele viel antworten, bin echt mal gespannt!

 
16 Antworten:

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

Antwort von Cata am 17.10.2008, 4:59 Uhr

Och, ich kann schon keine eigene Zudecke durchsetzen, geschweige getrennte Schlafzimmer. Wenn ich mal einen Spass in diese Richtung mache, reagiert mein Liebster ganz entsetzt.
Meiner liebt und leidet mit uns. Wir haben das Baby im Schlafzimmer. Die Suesse schlaeft kaum ne Stunde am Stueck, die ganze Nacht gehts Licht an und aus, Klospuelung, 3jaehriger kommt zum Kuscheln, die Grosse steht wie ein Geist vor unserem Bett und kann nicht schlafen. Einer hat sowieso immer Husten oder Schnupfen. Der kommt gar nimmer zum Schnarchen. Wenn er auf Dienstreise ist, kann er wahrscheinlich wirklich mal schlafen.
Ich waere an meines Mannes Stelle schon laengst ins leere Kinderzimmer umgezogen, aber er krabbelt mir nachts noch die Fuesse. Vermutlich braucht er das.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

Antwort von Mamma_Mia am 17.10.2008, 8:47 Uhr

Also mein Freund schnracht. Und ich finds schrecklich. Ich teile mir das Bett mit unserer Tochter (15 mon.) und er teilt sich das Sofa mit unserem Sohn (2 j. u. 8 mon.). Und ich find enicht dass es der Beziehung schadet. Also deswegen haben wir keine Probleme. Jeder von uns kann in Ruhe schlafen. Und er muss sich nicht darüber aufregen dass ich ihm immer die Decke klaue oder dass ich und unsere Tochter uns so breit machen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro !

Antwort von Ka-Ti04 am 17.10.2008, 9:26 Uhr

Mein Mann schnarcht extrem. Ich habe einen sehr leichten Schlaf. Ich brauche ihn (den Schlaf) und wenn ich die ganze Nacht kein Auge zumache, das mehrere Nächte lang, dann geht das einfach nicht. Ich bin Berufstätig und muß früh fit sein.
Was hab ich davon, früh mit dicken Augen wie gerädert durch die Gegend zu taumeln nur um zu sagen, wir haben nebeneinander gelegen.
Wir schlafen getrennt. Unsere Liebe leider auch nicht darunter. Wir kuscheln abends noch zusammen und dann geht einer ...
Mein Mann will mal versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Nasenscheidewand oder Mandeln oder dieses Zäpfchen. Obs hilft, weiß man nicht, aber er wills versuchen, lieb von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro !

Antwort von mamselin am 17.10.2008, 10:35 Uhr

schnarchen ist doch super !

ich bin froh, das ich heut nacht wieder halbwegs schlafen kann, denn richtig gut kann ich nur schlafen wenn mein schatz neben mir liegt UND schnarcht . meist schlafe ich erst ein, wenn er anfängt zu schnarchen. zum glück fängt er meistens schon an zu schnarchen da ist er noch nicht mal richtig eingeschlafen *lach*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

Antwort von Rote-Zora am 17.10.2008, 10:37 Uhr

du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro !

Antwort von Ka-Ti04 am 17.10.2008, 10:46 Uhr

also sowas hab ich auch noch nicht gehört. Kommt aber sicherlich auch auf die Lautstärke an.
Schön, wenn es bei Euch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ka-Ti04

Antwort von mamselin am 17.10.2008, 10:53 Uhr

huhu

nuja er schnarcht so laut, das unser kleiner anfangs (und manchmal jetzt noch) kurz wach wird nachts.

ich nicht, dann eher dadurch, das der kleine nen piep von sich gegeben hat *gg*

aber egal hauptsache er schnarcht *lach*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch und ich kenne Paare, die damit glücklich sind^^

Antwort von 32+4 am 17.10.2008, 11:59 Uhr

Ehrlich, auf Dauer sind schlaflose Nächte wegen Extremschnarchern ungesund..außerdem wäre ich fast Amok gelaufen..von der schlechten Laune mal ganz abgesehen.

Das ist ja kein Zustand wenn einer nur am Schnarchen neben einem liegt. Bei uns hörte man das noch im EG ;-(

Im Freundeskreis habe ich ein Paar, das schon einige Jahrzehnte verheiratet ist und getrennte Schlafzimmer hat ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

Antwort von Eva Lotta am 17.10.2008, 12:09 Uhr

Ich find's eine gute Sache, wenn man getrennte Schlafzimmer hat. Mein Mann und ich schnarchen abwechselnd, allerdings nicht jede Nacht, und sind jeder mal genervt, wenn unser Nachtschlaf solchermaßen beeinträchtigt wird. Den anderen anstupsen und um Ruhe bitten, funktioniert meist nur wenige Minuten und dann geht das Gesäge wieder los.
Außerdem haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen, wie ein Schlafzimmer zum Schlafen sein sollte. Ich habe es gerne kühl, dunkel, frische Luft und möglichst gaaaanz ruhig. Ich schlafe das ganze Jahr über mit einem leichten Sommersteppbett, das ich mir sogar immer noch weg strampele …
Er hingegen hat es gerne ein paar Grade wärmer, weswegen auch das Fenster nur im absoluten Hochsommer angekippt sein darf, liegt ganzjährig unter der Federdecke, die er bis über die Nase hochzieht, und schläft am liebsten bei laufendem Fernseher ein, der etwas Licht und Geräuschkulisse verbreitet. Das kann ich nun gar nicht haben.
Leider haben wir nur ein Schlafzimmer, weil das Haus einfach nicht größer ist. Ich habe aber schon "angedroht", dass ich das Kinderzimmer für mich herrichte, wenn unsere Tochter irgendwann groß ist und auszieht. Dann kann jeder nach seinen Wünschen schlafen.
Ich kann daran auch nichts Schlechtes finden. Ich liebe meinen Mann und wir können uns ja trotzdem in unseren Zimmern gegenseitig besuchen, wenn uns danach ist. Aber der Nachtschlaf ist nun einmal für viele heilig und warum soll man da nicht nach seiner Fasson glücklich werden, wenn die Möglichkeit (Räume) dazu vorhanden ist?
Eva Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonmal an die Ursachen gedacht?

Antwort von Summerrain am 17.10.2008, 13:01 Uhr

Hallo,

das ist genau mein Thema heute, mein Mann liegt gerade im Krankenhaus .

Und zwar weil er so schlimm geschnarcht hat, das er fast jede Nacht ins Wohnzimmer verbannt wurde.

Bei ihm wars die Nasenscheidewand, die krumm war und nun gestern gerichtet wurde.

Ich weis nicht, ob es besser ist, er ist ja noch im Krankenhaus, aber er meinte er hätte schon heute nacht viel besser geschlafen.

Vielleicht schickst du deinen Mann mal zum HNO Arzt und evtl. hat es ja medizinische Gründe, weshalb er so schnarcht.
Dann wären ggf. getrennte schlafzimmer überflüssig.



Lg

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonmal an die Ursachen gedacht?

Antwort von sylea am 17.10.2008, 13:24 Uhr

die ursache kennen wir. er hat sich mal beim fußball die nase gebrochen und es nie richten lassen.
ich hab ihm schon 1000 mal (naja so oft wohl doch nicht, aber gefühlt) das er zum HNO gehen soll, damit es mit einer op gerichtet wird.
aber er macht es einfach nicht, er schläft ja!
denke mal er kann es nicht nachvollziehen wie sehr ich drunter leide, unter meinem schlafmangel.
also hab ich gedacht das ich ein eigenes schlafzimmer einrichte, dann brauche ich so manche nacht nicht mehr meine tochter belästigen.
und der kommt vielleicht doch auf die idee etwas zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Er macht es einfach nicht, er schläft ja"

Antwort von 32+4 am 17.10.2008, 14:25 Uhr

Eben...diesen Satz kenne ich

Wenn man gegen eine Wand redet, dann ist das getrennte Schlafzimmer gar nicht so übel, denn ich will ganz egoistisch auch mal mehr als 5 min am Stück schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann

Antwort von Summerrain am 17.10.2008, 18:45 Uhr

Ich denke, wenn du getrennte schlafzimmer vorschlägst, wird ihm auch ein Licht aufgehen.

Lg und schönen abend noch

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

Antwort von glückskinder am 17.10.2008, 20:37 Uhr

Ich schlafe mit unserem Sohn im Schlafzimmer, mein Mann im Kinderzimmer. Beide geben wir Geräusche von uns, ich sehr leise, mein Mann umso lauter. Ist für uns beide in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

Antwort von wolfsfrau am 18.10.2008, 14:24 Uhr

Hallo,

diese Konstellation hatten wir auch so und alle waren zufrieden und ausgeschlafen. Jetzt will Sohni in sein Bett und mein Mann kommt zurück ins Schlafzimmer.
Mit graut schon ein bißchen davor, denn er schnarcht so laut, dass man es im EG noch bei laufendem Fernseher hört.
Sprech ich ihn drauf an, sagt er, dass es so schlimm ja doch nicht sein kann und glaubt mir kein Wort. Zum Arzt gehen wird er deswegen wahrscheinlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pro !

Antwort von iriselle am 18.10.2008, 17:42 Uhr

hallo !

bei uns bin ich diejenige,die nachts ganze wälder fällt...mein mann schnarcht zwar auch, aber mich stört das nicht.
ihn dafür umso mehr- wobei es phasen gibt in denen es ihn weniger stört ( und ich vielleicht leiser schnarche ), und dann ist es wieder ganz schlimm.
dewegen schläft er zeitweise wochenlang auf dem sofa und dann auch mal wieder eine weile im schlafzimmer.
ich kann es absolut verstehen, dass ihn meine schnarcherei nervt ! und mich nervt es auch,wenn er mich ständig anruckelt oder meckert.
so, und nun haben wir ein größeres haus gekauft ( wir haben 8 kinder )- und jetzt bekommt er sein eigenes kleines ausweich- schlafzimmer .
ich denke,damit ist dann allen gedient.
mir macht es nichts aus allein zu schlafen ( wobei meine jüngste noch bei mir schläft ).

viele grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.