Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05 am 16.10.2008, 14:37 Uhr

Eine Frage zur Pille

Hallo,

ich weiß dass das hier bestimmt nicht das richtige Forum ist für meine Frage, aber in einem anderen Forum hab ich leider keine richtige Antwort bekommen. Ich nehme jetzt seit ungefähr Ende April diesen Jahres die Pille durchgängig ohne Pause. Ich hab mal gehört man kann ein ganzes Jahr die Pille durchgängig nehmen. Ich wollte aber erstmal nur ein halbes Jahr probieren, was ja dann so im November wäre wo ich sie absetzen müsste. Meine Frage ist nun, setzt man die Pille dann ganz normal 7 Tage ab und kann danach wieder ein halbes Jahr durchgängig nehmen und wie ist es mit der Blutung, ist sie normal oder eher heftig durch die lange Pause? Darauf hab ich nämlich garkeinen Bock...:-(
Würde mich über Antworten freuen und sag schonmal ganz lieb Danke.

LG Lilly05

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage zur Pille

Antwort von veralynn am 16.10.2008, 14:49 Uhr

hi

also ich habe das noch nie gemacht aber meinen arzt mal danach gefragt, ob und welche auswirkungen das auf den körper hat. er meinte, dass sei kein problem aber sich sollte darauf achten, mindestens 3 mal im jahr zu bluten. von natur aus kann die frau einmal pro jahr ein kind kriegen und blutet die anderen 3 monate während sie nicht ss ist. deshalb sagte er, mind. 3 mal pro jahr.

ob die mens dann stärker ist, weiss ich nicht. kann es mir aber gut vorstellen. du weisst ja, die mens während der pilleneinnahme bzw. in der pillenpause ist aber keine mens sondern eine soganennte entzugsblutung..... keine ahnung, wie die dann ausfäll, hoffe aber, dass dich meine antwort einwenig weiter bringt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur Pille

Antwort von Fru am 17.10.2008, 8:57 Uhr

Also ich nehme die Pille auch ein paar Monate am Stück und wenn es gerade passt, mache ich ne Pause. Das meine Periode dann stärker ist, kann ich nicht behaupten, aber warscheinlich ist da auch jeder Körper wieder anders...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Hallo, die Frage stellt sich mir gerade, wenn ich die Diskusionen weiter unten lese. Ich habe noch nie die Pille genommen und werde sie auch von mir aus nicht nehmen. (nur wenn med. notwendig) Kann gar nicht verstehen, warum nur Frau für Verhütung zuständig sein soll.... Und ...

von Schnuffelente 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar ...

von line1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Ich habe bei mir die stille Vermutung dahin gehend. Ich bin launisch, könnte bei jedem Bißchen weinen, bin oft selbst mit meinen Reaktionen unglücklich, kann nicht ruhig bleiben und fünfe gerade lassen, etc. ... würd mich mal interessieren, woran ich merke, ob es an der Pille ...

von Dovy 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.