Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 16.10.2008, 20:36 Uhr

Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Ich weiß nicht, ob das jemand kennt. Aber ich hatte heute Nacht einen furchtbaren Traum, der mir Sorge macht. Nicht (nicht nur), weil ich natürlich hoffe, dass ich in der Realität davon verschont bleibe, sondern auch, weil ich weiß, dass er bezeichnend ist für meine Ängste:-(

Ich träumte heute Nacht, dass mein Mann mich mit einer sehr viel jüngeren und hübscheren Frau betrügt und mir mitteilt, dass er sich leider verliebt hat und für mich nicht mehr viel empfindet:-(
Ich habe im Traum schrecklich geweint und diese Trauer auch noch empfunden, als ich aufwachte....
Eigentlich sitzt mir jetzt immernoch der Schreck im Nacken und ich komme nicht los von diesem Gedanken.

Natürlich weiß ich, dass so etwas immer und jedem passieren kann. Aber man denkt doch nicht dauernd daran (das tu ich eigentlich auch nicht, nicht bewußt zumindest).
Ausserdem gibt einem die Qualität der Beziehung doch eine gewisse Sicherheit. Und eben diese Qualität spüre ich eigentlich...! Unsere Beziehung ist harmonisch, er sagt mir, dass er mich liebt, verhält sich entsprechend...usw...

Bleibt nur noch mein scheinbar sehr mangelhaftes Selbstbewußtsein, nehme ich an.
Auf alle Fälle belastet mich dieser Traum so sehr.

Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um?
Würdet ihr mit euren Männern darüber sprechen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von sisyphos am 16.10.2008, 22:58 Uhr

und das aufwachen war schön oder , dieser stein der fällt wenn man draufkommt, es war nur ein traum.....schönes gefühl

ich würde mir an deiner stelle keine zu großen sorgen machen. träume bedeuten immer irgentetwas, davon bin ich überzeugt.
kann sein das du dich, wenn auch umbewusst nicht hübsch genug findest.... oder was auch immer. der traum kommt auf jeden fall von dir:-) und dein mann wir deswegen nich davonlaufen.

vielleicht gibt es ja etwas was dich besonders bedrückt?

ich habe wenn ich träume auch immer ganz bestimmte. höhenangst, nicht weiterkommen, und am schlimmsten war das meine kinder schon mal starben im traum.

letzterer hat mir persönlich gesagt: geniesse die zeit besser mit deinen kindern, sei bewusst mit deinen kindern:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von Ulriki am 17.10.2008, 7:21 Uhr

ich habe auch manchmal solche eigenartige träume,wenn ich sie dann meinem freund erzähle kriege ich ungefähr so ne antwort: "du solltest eindeutig nicht mehr schlafen"

ich denke das hängt mit gewissen ängsten zusammen,zumbeispiel trennungsängste,angst betrogen zu werden,und angst allein zu sein..eigentlich sind solche ängste totaler quatsch,weil sie für uns den weltuntergang bedeuten,deswegen habe ich mir,ganz einfach zum selbstschutz ein neues motto zugelegt:"früher oder später fliegt sowieso alles auf" (sollte denn etwas im busch sein),also bringt es jetzt nichts sich ständig sorgen zu machen,genieß lieber die schönen momente,solche gedanken machen sie nur kaputt-und falls doch was passieren sollte(was ich nicht hoffe) kannste immer noch total ausflippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von sisyphos am 17.10.2008, 9:19 Uhr

"du solltest eindeutig nicht mehr schlafen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von Ulriki am 17.10.2008, 10:35 Uhr

ist doch ne typische männerantwort,oder? so praktisch und irgendwie eindeutig logisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von mamselin am 17.10.2008, 10:36 Uhr

huhu

*lach* Komisch das ich heut nacht geträumt hab, das mir jemand eröffnet das schatz gar nicht in berlin ist sondern auf einer weihnachtsfeier und mir ein bild davon zeigte . mit einer frau im arm .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von Ulriki am 17.10.2008, 10:46 Uhr

du solltest auch nicht mehr schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von mamselin am 17.10.2008, 10:54 Uhr

ich frag ihn heut abend mal was er bei *** auf der weihnachtsfeier machte *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklicher Traum! Kennt Ihr das auch?

Antwort von karina08 am 17.10.2008, 13:32 Uhr

Ich kenne es leider auch und ich frage mich dann auch immer, was es zu bedeuten hat. merkwürdigerweise träumte ich das nicht, als unsere ehe mal einen richtigen durchhänger hatte. und, ja, das gefühl, dass es nur ein traum war, ist dann unbeschreiblich. Ich habe das ganze im letzten halben jahr sehr plastisch geträumt, das letzte mal war vor einer woche. so richtig mit der überlegung "ich wollte mich doch nie scheiden lassen und jetzt kann ich nichts dagegen tun". schlimme träume waren auch, dass ich die kinder vergessen hatte und nicht rechtzeitig heimkomme. träume sind ventile für druck und ängste. anders kann ich es mir nicht vorstellen. aber du bist völlig normal, keine sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumdeutung

Antwort von farfalla1 am 17.10.2008, 15:23 Uhr

Hallo, es gibt Bücher über Traumdeutung, finde ich ganz interressant, vielleicht wäre das ja was für Dich? Oder Du schaust mal bei Google!
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.