Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 29.02.2008, 20:59 Uhr

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo!

Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind.
Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am Wiedereinschlafen gehindert werde.
Deshalb bin ich ausgezogen.

Mir kommt es so vor, als wären wir kein Einzelfall. :-)
Wie geht es Euch damit? Gab es Diskussionen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG
Telli

 
16 Antworten:

Re: Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Antwort von vallie am 29.02.2008, 21:08 Uhr

hatten wir in meiner ersten ehe auch.
keine diskussionen, war bestens. ich habe besser geschlafen und er wahrscheinlich auch.
vor urlauben habe ich mich gegruselt, bin meist vor ihm ins bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Antwort von WUTZ am 29.02.2008, 21:11 Uhr

Mein Mann arbeitet Nachtschicht, somit hab ich das Bett immer für mich alleine.

Wenn er Urlaub hat, geht mir sein Geschnarche manchmal schon a.d. Zeiger, aber ich hab nen spitzen Ellbogen! :)

Sprich, ich kann es verstehen, wenn man getrennte Schlafzimmer hat.
Scheint auch durchaus prickelnder zu sein, wenn man nachts mal schnell rüber huschen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kann ich mir...

Antwort von MM am 29.02.2008, 21:13 Uhr

... nicht vorstellen, obwohl das mit dem Schnarchen schon manchmal echt nervig ist (wenn ich spater schlafen gehe und er schnachrt, muss ich ihn anstupsen oder so, dann dreht er sich meist um un schnarcht ne Weile nicht - bis dahin schaff ich es meist, einzuschlafen ;-)).
Aber alleine im Bett zu schlafen, ohne dass wir uns jederzeit ankuscheln können, das würde einfach was fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re JA

Antwort von Tears am 29.02.2008, 21:20 Uhr

Haben wir... dieses Geschnarche und Rumgequieke ging mir dermassen auf den Wecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, das kann ich mir gut vorstellen

Antwort von EvaK am 29.02.2008, 21:21 Uhr

Wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer, und mein Goettergatte wuerde es auch nicht anders wollen, aber so manchmal....
Mein Mann steht morgens um 4 auf, ist nicht gerade leise, und ich denke eigentlich oft dass ich gerne in Ruhe bis um 5 weiterschlafen wuerde, vor allem am Wochenende. Beim Einschlafen haben wir da keine Probleme, aber morgens waere es schon mal schoen. Allerdings haette ich das Gefuehl das man sich dann auseinander lebt, fuer uns jedenfalls. Dieses Gute Nacht sagen, abends nochmal festhalten, ueber den Tag reden koennen etc, das fehlte mir schon. Wir schauen auch meist abends im Schlafzimmer fern anstatt im Wohnzimmer, wobei er dann ruhig einschlaeft... das wuerde mir fehlen, aber morgens mal in Ruhe ausschlafen... himmlisch waere es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, das kann ich mir gut vorstellen

Antwort von Jess6 am 29.02.2008, 21:41 Uhr

Hallo,

wir (23 u. 24) schlafen schon seit eineinhalb Jahren auseinander. Wir finden es nicht schlimm, wenn einer beim anderen schlafen moechte, tut er dies. Es kommt aber selbst dann manchmal vor das einer stiften geht, meist ich,weil er den ganzen Regenwald abholzt ;o)
Angefangen hatte das damals bei uns, als mein Mann unsere Tochter (die damals noch im Elternzimmer mitschlief) durch sein geschnarche weckte. und ich denn mir mit ihr die Nacht im die Ohren schlagen konnte, weil er ja schlafen musste, da er ja arbeiten ging in der Früh.
Für uns ist es so am besten, alle sind ausgeschlafen und wir haben uns nicht entfremdet, nee überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist immer mal wieder richtig schoen seinen Partner bei sich im bett zu haben, für uns is es ja nichts alltägliches und gerade das finden wir sehr schön....

LG Jessy

die noch ueber weitere Antworten sich freuen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sein schnarchen brauch ich ;)

Antwort von Mamselin am 29.02.2008, 21:41 Uhr

Hallo zusammen

ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber ich kann am besten schlafen und vor allem einschlafen, wenn mein schatz neben mir schnarcht. wenn ich mal bei meiner mum zu besuch bin hab ich das glück, das mein stiefvater schnarcht, so laut, das es auch im Wohnzimmer zu hören ist.

Getrennte schlafzimmer würden für mich nicht in frage kommen, nicht nur wegen dem schlechteren schlafens dann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, das kann ich mir gut vorstellen

Antwort von safrarja am 29.02.2008, 21:41 Uhr

Hallo !

Wir haben getrennt geschlafen und zwar weil ICH schnarche # gg# ich hab mir silence aus der Apotheke geholt und damit ist bei mir so etwa 6-7 Std Ruhe und seitdem schlafen wir wieder in einem Bett !

lG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrenstöpsel...

Antwort von Telli am 29.02.2008, 22:05 Uhr

... habe ich auch, aber so gern trage ich die Dinger nicht.

Und das mit dem Anstupsen hat nicht geklappt. Ich musste schon richtig draufhauen, weshalb mein Mann meinte, ich würde ihn misshandeln. :-)

Naja, und das mit dem Gute-Nacht-Sagen etc. bekommen wir trotzdem noch hin. ;-)

Und auf meiner alten Betthälfte stapeln sich jetzt Computerzeitschriften.

Alles in allem sind wir ganz zufrieden mit der noch neuen Situation. Wollte nur mal wissen, wie's bei Euch läuft.

Also weiter schreiben! :-)

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kanadischer Holzfäller ist nichts ....

Antwort von joso1 am 29.02.2008, 23:06 Uhr

...gegen meinen Mann. Der rodet Nachts ganze Wälder. Haben auf jeden Fall getrennte Zimmernur ganz selten schlaf ich zufällig bei ihm Abends ein. Aber spätestens um 2-3 wach ich wieder auf und zieh aus. Da hör ich´s immer nochganz leise. Aber solange es ihm nichts ausmacht, dass ich nicht dalieg (und selbst dann würd ich nicht wollen. Brauche meinen Schlaf- hab eh jetzt schon viel zu wenig.

Aber besonders übel ist es wenn ich mir einen Schmusefilm a la Dirty Dancing anschau und er im unpassensten Moment anfängt. Dann ist die ganze Simmung futsch. Da schmeiß ich ein Kissen rüber zur Couch und sag das er gefälligdt ins Bett soll. Echt: eine Liebesszene mit meinem liebling Swayze und dann mein Schnarcher im Hintergrund dazu . Manchmal muss er selber lachen und vermutet schwer, das Patrick S. wohl noch schlimmer schnarchen würde und ob ich dan wieder zurückkäme *ggg*. Nee eigentlich ist das ganz witzig. Er trägt´s mir nicht nach das ich mit Kissen schmeiss und ich hör mir seine etwas unromantischen Worte über "den Typen(Swayze) an *gggg*.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kanadischer Holzfäller ist nichts ....

Antwort von Telli am 01.03.2008, 11:08 Uhr

Hallo, Joso!

Haha, ich stell mir Eure Situation gerade vor. Kommt mir bekannt vor.

Ich habe auch schon mal mit meiner Kamera das Schnarchen aufgenommen. Als ich es abgespielt habe, meinte mein Mann: "Was, so leise schnarche ich? Und darüber regst du dich auf?" Grins. Nicht zu fassen!!!

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

familienbett

Antwort von vieten3 am 01.03.2008, 16:56 Uhr

ich bin ja nicht allein, denn meine tochter und mein großer sohn hin und wieder auch schlafen bei mir. mein mann ist zum kleinen sohnemann ins zimmer gezogen, da er durch die nächtliche stillerei wach wird und nächsten tag auf der arbeit wie gerädert ist.

wir leben so schon seit 2 jahren. wenn die kinder größer sind treffen wir uns wieder im gemeinsamen bett und zelebrieren es mit dem kauf unseres traumbettes aus dem ikea *zwinker*.

ich finds nicht schlimm... sonst sind wir eine ganz normale glückliche familie.


lg anne, aus dem 3 und mehr forum *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nicht

Antwort von Robina am 01.03.2008, 18:07 Uhr

Hallo
wir haben das nicht, aber mein Mann und ich (und unsere Tochter) sind sehr ruhige Schläfer. Ich höre meinen Mann nie - und ich bin da extrem empfindlich. Wäre es anders, fände ich getrennte Schlafzimmer gut. Man verbringt soviel Zeit mit Schlaf, da sollte er erholsam sein.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier seit 5 Jahren bei einer glücklcihen Ehe wegen

Antwort von Dor am 01.03.2008, 20:12 Uhr

SCHNARCHEN !
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Antwort von glitzerglänzer am 01.03.2008, 20:55 Uhr

wir nicht - ich brauch meine wärmflasche im bett, sonst friere ich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir ne Zeitlang und unser Sohn dazu:

Antwort von desireekk am 02.03.2008, 0:34 Uhr

Wir hatten einige Zeit getrennte Zimmer, weil mich die Schnarcherei tierisch genervt hat und IHN es nervt, wenn mind. 2 Kinder mit im Bett liegen :-)

Anekdote:
Mein Mann hat ja immer behauptet, daß er NICHT schnarcht..*haha*...

Tja, als unser Zweiter so halbwegs reden konnte (mit ca. 18 Monaten), war eines der ersten Dinge die er sagte:"Papa? Papa chchch!"

Ich sag Euch, ich hätte mich wegschmeissen können! Und das Gesicht meines Mannes war GOLD wert!

Anekdote Nr. 2:
Unser Zweiter hatte vergrößerte Mandeln UND hatte Heuschnupfen. Er war damals 3 J. und schnorchelte halt so leise vor sich hin bei uns im Bett.
JEDE Nacht bekam mein Mann einen Tobsuchtsanfall, weil der Kleine SO LAUT schnarche.
Da hab ICH mich dann weggelacht, denn gegen ihn war das ein Säuseln :-)))

Zwischendurch hatte mein Mann mal etwas über 5 kg abgenommen und schnarchte plötzlich nicht mehr...
78 kg scheint seine Schnarchgrenze zu sein...
Echt, ich hab ihn ab un dzu angestupst, ob er noch lebt. Sooo ungewohnt war das...
Nun hat er wieder gute 5 kg mehr und schnarcht :-)))

Im großen und ganzen geht es, ich "brauche" ihn nicht zum schlafen, aber er ist halt da. Ich würde auch mit wieder getrennten Zimmern leben.
Mir ist es wurscht :-)

Gute Nacht!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.