Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helena83 am 28.02.2008, 18:02 Uhr

Frau allein zu Haus!

Hi,

ich wollte mal fragen wer von euch einen mann hat, der nur am Wochenende zu Hause ist. Wie kommt ihr damit klar? Wie ist das mit dem Vertrauen? Wie kommen die Kinder damit klar? Fragen über Fragen...Interessiert mich brennend, da meiner heute ein Angebot bekommen hat. Wir beziehen Hartz 4 und wollen eigentlich da raus, er würde sehr gtes Geld verdienen. Aber zu welchem Preis?

 
11 Antworten:

Re: Frau allein zu Haus!

Antwort von Hilke+Tabea am 28.02.2008, 18:24 Uhr

Mein Mann ist immer von Sonntagabend bis Freitagabend weg.

Wir sind jetzt seit sieben Jahren zusammen und seit fast zwei Jahren verheiratet. Unsere Tochter ist 18 Monate alt.

Probleme gibt es für mich und meine Tochter keine. Ist auch eine Einstellungssache. Vertrauen sollte eigentlich in einer Beziehung immer da sein, egal ob zu Hause oder weg.

Handwerklich bin ich zu Glück selber recht begabt, falls mal was ist.

Und was unsere Tochter betrifft, da ist mein Mann halt Vollzeit-Papa, wenn er am We da ist. Meine Tochter liebt ihren Vater heiß und innig. Bindungsproblem o.ä. gibt es da nicht.

Für uns ist es sehr wichtig mind.einmal am Tag zu telefonieren, um über unseren Tag zu sprechen.

Ich persönlich möchte es eigentlich gar nicht anders haben. Ich finde, grade weil wir uns nicht täglich sehen, bleibt unsere Beziehung frisch. Man hat sich immer was zu erzählen, nimmt den Partner nicht selbstverständlich, man kann sich vermissen etc.

Man muss es halt positiv sehen. Dann ist es auch kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau allein zu Haus!

Antwort von britta&tascha am 28.02.2008, 18:26 Uhr

Hi,
bin im Moment in ähnlicher Situation.
Mein Mann hat einen neuen Job bekommen und war jetzt 4 Wochen nur am WE zu Hause.
Wir haben eine 6 jährige Tochter, die schon etwas darunter leidet. Muß aber dazu sagen, daß sie wegen starker Verlust/Trennungsängsten beim Ki-Psych. ist.
Allerdings wird es jetzt auch besser, sie "gewöhnt" sich dran. Die erste Woche hat sie schon öfter geweint, vor allem abends. Mittlerweile geht das auch wieder.
Mein Göga wird weiterhin auch in der Woche öfter von zu Hause weg sein über Nacht, mal auch ein paar Tage länger.
Ich komme eigentlich sehr gut damit klar *g*.
An Eurer Stelle würde ich es auf jeden Fall erst mal machen, aufhören kann man immer.
Ich vertraue ihm "eigentlich" schon.
Wenn er hier arbeiten würde, könnte er genau so gut anderweitig.....Was nicht heißen soll, das ich nciht eifersüchtig bin *g*
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau allein zu Haus!

Antwort von veralynn am 28.02.2008, 18:51 Uhr

hi

wie alt sind denn deine kids? naja, ich denke die qualität des vater seins ist besser als die quantität.......... ausserdem wer weiss, wann das nächste, gute angebot kommt?!? es ist doch besser mit einem wochenendvater aufzuwachsen als in armut oder?!? und was würde eigentlich dagegen sprechen, nach einiger zeit in seine gegend zu ziehen, dahin wo er arbeit hat?!? und wenn das nicht geht, dann sollte er diese arbeit trotzdem annehmen. ist doch allemal besser als arbeitslos und erhöht seine chance auf dem markt doch beträchtlich. die wahrscheinlichkeit dann was in eurer gegend zu finden ist doch dann viel höher oder?!? also so wie du schreibst, würde ich persönlich keine minute zögern! und und wegen des vertrauens........ das sollte man in einer beziehung immer haben, wenn das nicht da ist, dann nützt eh alles nichts..........

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mein die qualität ist wichtiger als die quantität.

Antwort von veralynn am 28.02.2008, 18:54 Uhr

und es würde doch deinen mann auch zufriedener machen eine angemessene arbeit zu haben und seine familie ernähren zu können und auch für dich wäre es doch schön, wenn ihr euch wieder was leisten könnt und nicht jeden cent 10 mal umdrehen müsst. all das kann sich doch nur positiv auf die kinder und das familienleben auswirken oder?!? ich weiss echt nicht, was es da in der heutigen zeit noch zu zögern gibt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mein die qualität ist wichtiger als die quantität.

Antwort von seevetaler am 28.02.2008, 19:35 Uhr

Wir führen seid Sept.07 eine sogenannte Wochenendbeziehung. Mein Mann kommt Freitagnachmittag/abend und fährt auch wieder am Sonntagnachmittag.
Wir haben zwei Kinder 2 1/2 und 5 Jahre.
Ich komme gut damit klar. Alles eine Sache der Gewöhnung und der Organisation. Bei den Kinder merkt man doch schon, das Papa fehlt. Besonders am Anfang war es so, das sie ganz oft gefragt haben.
Bei uns hat die Pendelei Ende April ein Ende, weil wir dann umziehen.
Vertrauen ist zu 100% da.
Was sich sehr zum positiven verändert hat ist, das wir unsere und die Familienzeit bewußter erleben und genießen, und vor allem, das wir wieder zu schätzen wissen, was wir aneinander haben. Das war vorher im Alltag nicht mehr ganz so, da hat man vieles für Selbstverständlich genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mein die qualität ist wichtiger als die quantität.

Antwort von helena83 am 28.02.2008, 19:47 Uhr

Also, wir leben nicht in Armut, uns gehts eigentlich fast besser als denen die arbeiten gehen. ABER der Nachteil ist, dass man halt keine Kredite bekommt. Wir bräuchten bald ein neues Auto. Ich könnte nicht dahinziehen, weil sich sein Gebiet immer ändert, das heißt diesen Monat hier, den nächsten da. Unser Sohn ist 14 Monate.
Ich hab einfach Angst, weil er dann mit Kollegen unterwegs sein wird, die nicht gebunden sind, wer weiß was passieren kann. Wir sind noch sehr jung und ich weiß nicht ob unsere Liebe das aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von annikala am 28.02.2008, 20:01 Uhr

ich habe keinen Mann und bin auch am WE alleine :-)

aber

wenn ihr da raus wollt müsst ihr wohl oder übel eine Lösung finden.

Und glaub mir, ich habe sieben Jahre eine WE Beziehung geführt, es ist wirklich nicht das schlechteste......ich finde es eher besser als ständig aufeinander zu hocken....


lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau allein zu Haus!

Antwort von Schlaflos am 28.02.2008, 21:11 Uhr

Hallo Helena,

also, wenn Ihr aus Harzt 4 tatsächlich rauswollt, dann soll er den Job annehmen. Hartz 4 kann doch keine Perspektive sein, selbst wenn Ihr, nach Deinen Aussagen, besser lebt als jene, die arbeiten.

- Es ist DIE Chance für Deinen Mann!

- Du schreibst "gutes Geld", also doch mehr als Hartz 4. Ihr könnt Euch mehr leisten. Euer Sohn wird älter, hat bald größere Ansprüche, Kiga kostet, in der Schule gibt es immer wieder etwas zu bezahlen.

- Meinst Du, wenn er ständig um Dich herum ist, wird es nie eine Krise geben? Da muss ich Dich aus eigener Erfahrung enttäuschen. Das ist nämlich überhaupt keine Garantie. Dein Liebster kann Dich nämlich auch betrügen, wenn Ihr täglich das Kopfkissen miteinander teilt oder läßt Du ihn nie aus den Augen? Wenn das Deine einzige Sorge ist, dann vergiss sie. Eine Garantie für lebenslange Liebe gibt es nicht, auch wenn Du noch so aufpasst, er kann auch so plötzlich und unerwartet ausscheren.

Im Gegenteil, wie andere schon schrieben, kann die Trennung sogar belebend für die Beziehung sein. Man sieht sich nicht so oft, freut sich dadurch vielleicht mehr aufeinander, hat sich mehr zu erzählen, genießt die zweisamen Stunden nachher umso mehr.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau allein zu Haus!

Antwort von helena83 am 28.02.2008, 22:36 Uhr

Es wäre mehr als hartz 4, aber da er Alimente zahlen muss, bliebe uns das Gleiche wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau allein zu Haus!

Antwort von kleene-mami am 28.02.2008, 23:33 Uhr

Naja, der Selbstbehalt liegt glaube ich schon noch ein bisschen höher als Hartz 4 oder?
Also ich an euerer Stelle würd es machen.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, betrügen kann er dich immer. Auch zu Hause und wenn er nicht weg geht. Man hat immer die Möglichkeit.
Da sprech ich leider aus Erfahrung.
Ich kann deine Ängste auch gut nachvollziehen, und würde mir sicher auch Gedanken machen.
Was sagt er denn wegen dem Job? Möchte er ihn gern annehmen?
Wenn ja, dann lass es auch zu. Und versuch ihm einfach zu vertrauen, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man gewöhnt sich dran!

Antwort von schokomaus am 03.03.2008, 15:25 Uhr

hallo helena,
man gewöhnt sich an alles, zuerst daran, dass der mann viel zuhause ist... aber auch daran, dass er nur am wochenende kommt.
glaub mir, ich hab das jetzt 1 1/2 jahre durchgehalten und am wochenende hatte ich ihn nur die letzten 6 monate. davor war er immer 4 wochen am stück in den USA und kam nur für einige tage heim. ich hatte auch erst angst um unsere ehe, war auch oft sauer auf seine arbeit... hatte angst, dass ich allein nicht klar komme.
aber nach zwei, drei monaten merkte ich, dass ich aufblühe, weil mir da erst bewusst wurde, wie viel ich allein bewältige, was ich mir vorher nicht zugetraut hatte. ich hab 160qm plus garten, hab im 6.monat noch rasen gemäht und und und...

wichtig ist nur, dass ihr zwei zusammen haltet!!! und eure zeit am wochenende geniesst und euch keine termine von dritten aufdiktieren lasst. nehmt euch zeit für eure beziehung und als familie. dann packt ihr das. ist allemal besser als hartzIV, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Bin mal wieder allein

Hallo! Ich bin mal wieder total down, weil mein Mann mich mal wieder alleine läßt. OK, er fährt mit unseren großen ins Kino, aber warum machen wir denn nichts zusammen? Ich sehe ihn die ganze Woche schon nie. Von der Arbeit kommt er meist so zwischen 22.00 und 23.00 Uhr. ...

von UschiZ 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausmütterchen-Problem

Halllo, ich habe ein Problem mit meinem Freund. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe mich entschieden 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Ich halte unsere Wohnung sauber, wasche regelmäßig wäsche, versorge logischerweise unsere Tochter, tu kochen und alles was so noch ...

von miiin1983 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausmütterchen-Problem

Halllo, ich habe ein Problem mit meinem Freund. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe mich entschieden 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Ich halte unsere Wohnung sauber, wasche regelmäßig wäsche, versorge logischerweise unsere Tochter, tu kochen und alles was so noch ...

von miiin1983 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

und ich bin wieder allein - allein ..

aber nur bis Sonntag: Da ich ab Freitag mein Frauen Wochenende im Harzt haben werde, mein Mann aber Do.+Fr. beruflich nach Mainz musste ist er soeben mit den Kindern zu seinen Eltern abgefahren und ich bin allein allein! Und was soll ich sagen? Ich glaube ich werde gleich in ...

von ElliMcBeer 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.