Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 20.02.2008, 11:36 Uhr

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon?

Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich mich dort superwohl.

Mein Mann lehnt solche Länder total ab und ist bisher nur mir zu liebe mitgeflogen. Sein Gesicht und seine Stimmung war in der Zeit äusserst aussagekräftig :-(

Nun hat er mir vorgeschlagen, dass ich für eine Woche allein in den Urlaub fliege soll und ich denke, dass das gar keine schlechte Idee ist. Wahrscheinlich wird er mir schon fehlen, aber ich kann dann endlich mal alles machen, worauf ICH Lust habe - Wüstensafarie usw.

Wäre das was für euch oder findet ihr, dass man den Urlaub schon mit dem Partner gemeinsam machen sollte?

Neugierige Grüsse

Ina-Maike

 
16 Antworten:

Re: Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Antwort von gelber_Hund am 20.02.2008, 11:51 Uhr

Hallo Ina-Maike,

also wenn es dir dein Mann schon anbietet*g*

Warum probierst du´s nicht einfach aus?

Für mich wäre es allerdings nix.*lach*
Kann nicht ohne ihn.
Er widerrum hat auch schon ohne mich geurlaubt. Und ich hab es auch überlebt.

LG und viel Spass beim Reise buchen
gH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Antwort von Anjaunddavid am 20.02.2008, 12:16 Uhr

Also, ich würde da üüberhaupt nicht zögern! Erstens isses deinem Mann Recht und zweitens kannst DU geniessen, ohne jemanden dabei zu haben, der den Urlaub an sich gar nicht mag.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Antwort von Ina-Maike am 20.02.2008, 12:18 Uhr

Danke dir! Ich versuche das allerdings noch mit einer Freundin abzustimmen, da ich das einfach schöner finden würde.

Ob er mir nicht zu sehr fehlt, werde ich sehen. Wenn - war es halt nur eine einmalige Aktion. Wenn es mir gefallen sollte, kann man das ja alle 1 - 2 Jahre für eine Woche machen.

Wir haben uns ja ein Wochenendhaus gekauft, wo er sich sauwohl fühlt und dort würde er sich dann halt aufhalten. Er ist halt einfach kein Reisefan.

LG Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Antwort von seevetaler am 20.02.2008, 13:19 Uhr

Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn Du alleine fliegst.
Wenn er sowieso nicht so ein Reisefan ist, dann hab eine schöne Zeit. Und eine Woche ist ja nun auch nicht so lange.

Mein Mann fährt regelmäßig jedes Jahr mit seinen Freunden zum Angeln für eine Woche oder auch 10 Tage.
Zum Ausgleich bekomme ich dann immer mein Wellness-Wochenende.
Er würde mir auch eine Woche gönnen, aber das halte ich ohne meine Kinder noch nicht aus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Antwort von alkade am 20.02.2008, 13:42 Uhr

hm, also für mich wäre das nichts. Wir haben aber das Glück, dass wir beide im Urlaub immer das Gleiche suchen: Meer, Strand, Sonne. Er ist allerdings eher einer der sich dann mal hier ne Stadt anschaut, mal da ne Tour bucht und ich lieg lieber am Strand mit nem Buch. Wir machen dann immer alles gemeinsam - mal nen Strandtag (wobei er dann immer Bananabout fährt oder schnorchelt oder sich mit Angestellten im Hotel unterhält) und dann wieder was ankucken.
Ich kenne aber ein Ehepaar die sind seit, keine Ahnung, 30 Jahren vielleicht verheiratet und als die Kinder klein waren haben die immer nur getrennt Urlaub gemacht, einer war dann immer bei den Kindern daheim. Wahrscheinlich war schon auch mal ein gemeinsamer Jahresurlaub drin - weiß ich nicht genau. Was ich sagen will, geschadet hat's ihnen nicht. Die sind immer noch zusammen, immer noch glücklich.
Das mußt du selbst wissen, ob's was für dich ist...
Hab jetzt nicht viel geholfen, gell!
Lg
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses jahr....

Antwort von vallie am 20.02.2008, 14:05 Uhr

machen wir alle getrennt urlaub.
ich freu mich schon ganz narrisch, ich fliege mit meiner freundin in den robinson nach fuerteventura.

es sollen sich beide erholen und nicht einer selina immer hinterherhecheln müssen.
mein mann fährt evtl mit seinem freund nach kroatien. dort kann er bis mittags schlafen und essen, wie, wann und wo er will.
valérie fährt in ein jugendlager und selina evtl mal zur oma. so hat jeder was er will und das mal getrennt. ein gemeinsamer urlaub wär dann auch noch schön, aber finanziell nicht drin.

wir finden es gut. alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Robina am 20.02.2008, 14:11 Uhr

Hallo
wo ist das Problem! Wenn alle zufrieden sind, ist es doch gut. Ich würde das auch jederzeit machen, wenn ich nicht meine Tochter hätte (sie könnte ich keine WOche alleinlassen), wobei mein Mann ebenso wie ich arabische Länder liebt und sicher mitkommen würde ;-)
Wo willst Du denn hin? Bevor meine Tochter auf die Welt gekommen ist, hatte ich vor, mal nach Jordanien zu fahren, habe es aber dann doch immer nur bis nach Ägypten geschafft.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Robina

Antwort von Ina-Maike am 20.02.2008, 14:20 Uhr

Ich werde nach Tunesien fliegen. Das Land hat es mir irgendwie angetan. Eine Freundin von mir ist mit einem Djerbaner verheiratet und sie haben dort ein Haus. Vielleicht klappt es und sie fliegt zur selben Zeit dort hin. Ansonsten werde ich auf`s Festland fliegen, da ich mich dort recht gut auskenne.

LG Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Ina-Maike am 20.02.2008, 14:22 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass das anscheinend doch recht üblich ist.

Ich freue mich wirklich schon sehr drauf und hoffe jetzt einfach, dass eine von meinen Freundinnen zu der Zeit auch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre mit den Kindern, aber ohne Mann öfter weg :-)

Antwort von desireekk am 20.02.2008, 15:11 Uhr

ich war schon öfter weg.
OK, beruflich sowieso, aberdas zählt ja nicht :-)

WENN ich privat Urlaubmache, dann ich und die Kinder. Mein Mann kommt mal mit, mal nicht.
Ich war mit den Kindern seit "Mini-Klein" immer wieder allein im Urlaub.
Da ich Vollzeit arbeite geniße ich dann mal 100%-Kind um mich zu haben :-)
Wir waren ohne Papa schon mehrfach in Ägypten, in Thailand, in einigen Städten Deutschlands...
Entweder hat er sich dann Zuhause parallel erholt oder ist irgendwann mit seinen Freunden biken an den Gardasee oder Skifahren nach Kanada...

Wir fahren auch zusammen weg, keine Frage, den kommenden Sommer z. B.

Aber unsere Urlaubswünsche sind nicht immer sooo sehr kompatibel...

GANZ ALLEINE könnte ich mir durchaus auch mal vorstellen, hab ich aber noch nicht gemacht :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit den Kindern, aber ohne Mann öfter weg :-)

Antwort von Ina-Maike am 20.02.2008, 15:19 Uhr

Unser Sohn ist genauso ein Nöhlpferdchen wie ein Mann und werde diesen Männerlosen Urlaub einfach mal geniessen! In den letzten Urlauben habe ich mich im Urlaub dann eher nach den beiden gerichtet, so dass ich mich jetzt schon mal auf einen Urlaub nur nach meinen Wünschen freue. Das hat so ein bisschen was von sturmfrei von früher.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch kein Problem, wenn es deinen Mann nichts ausmacht...

Antwort von joso1 am 20.02.2008, 17:53 Uhr

.... (gutich kann jetzt nicht so gut metreden, da wir seit 5 Jahren seit unsere Tochter da ist nie mehr als 2,3 Tage für uns hatten.

Aber heuer fahren wir definitiv auch mal wieder in Urlaub.
In ein Land, wo sich mein Mann den ganzen Tag am Pool und bei Massagen erholen kann ( er ist auch nicht so der Erlebnisabenteurer) und ich bin ein Stdtflitzer. ZB Malaysia und Hong Kong stehen bei uns auf dem Plan. Ich war noch nie in China, mein Mann beruflich zw.2001 und 2005 immergleich 4 Wochen ( aber nur um dort zu arbeiten) .


Und ich fahr auch mal allein nach Venedig ( meine Serenissima) Mann hütet das Kind oder Schwiegermutter.

an die Adria Riccione ( eigentlich wg Kindheitserínnerungen), da ich jedes Jahr Pfingsten mit meiner Oma seit meinem 3 Lj immer 2 Wochen dort verbracht habe. Mein Mann hasst den "Teutonengrill" also bleibt er zuhause. Und wenn ich fahre- (ist bis jetzt noch nicht der Fall gewesen wg. Geschäft) Venedig allein ist auch wunderschön ich war mindestens schon 20x in Venedig (davon mindestens 15x allein oder mind 5x in NY (mag er auch nicht so) Also wenn es deinem Mann eh nichts ausmacht .
Wenn´s ihn nicht stört, dann gute Reise
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch kein Problem, wenn es deinen Mann nichts ausmacht...

Antwort von helena83 am 20.02.2008, 18:05 Uhr

Niemals! Schon garnicht in ein arabisches Land ohne meinem Mann! Ne danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit den Kindern, aber ohne Mann öfter weg :-)

Antwort von Alex18 am 21.02.2008, 8:05 Uhr

Guten Morgen, finde das ganz toll! Da kannst Du Dich so richtig erholen.

Ich kenne auch einige die alleine Urlaub machen aber auch mit der Famile zusammen. Letzteres ist mir total wichtig. Den wann hat man mal richtig Zeit für die Familie und das länger als 2 Tage am Stück, im Urlaub. Wenn ich mich entscheiden müsste, gemeinsamen Urlaub oder alleine dann mit family. Irgendwann sind die kids groß und dann kann ich noch hoffentlich genug alleine verreisen.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Antwort von 2Zicken am 21.02.2008, 9:23 Uhr

ich sag mal...klar warum nicht? Wenn es für euch ok ist warum soll sich immer ein Partner rumquälen wenn er das land nicht so toll findet?!
Wir haben das Glück eigentlich den selben Geschmack zuhaben in Sachen Urlaub. Ich persönlich möchte auch nicht ohne ihn sein, wird schon schwer genug wenn wir jetzt 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur fahren, die leider 800km entfernt ist.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Helena83

Antwort von Ina-Maike am 21.02.2008, 10:27 Uhr

Darf ich mal neugierig sein? Hast du schlechte Erfahrungen mit arabischen Ländern gemacht?

Ich war bestimmt schon 10 x in TN und fühle mich dort superwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.