Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 19.02.2008, 12:41 Uhr

Wie oft sex??? *lang*

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine intime Frage - siehe Betreff.

Ich liebe meinen Partner und möchte auch nicht mehr ohne ihn sein, aber eine Sache geht mir ziemlich auf den Senkel und belastet mich auch etwas.

Er will und kann immer!
Wenn es nach ihm gehen würde am besten 2-3 mal täglich. Damit meint er ja nicht, das wir nur miteinander schlafen sollen - ich könne es ihm ja auch so "mal eben" machen - quasi einmal leer machen. Entschuldigt meine ausdrucksweise, aber ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

Ich bin ein Mensch für den Sex in einer Beziehung zwar wichtig ist, aber nicht im Mittelpunkt steht. Ich kann auch mal tagelang darauf verzichten.
Bei ihm ist es so, sobald er mich sieht (meinen Hintern) oder berührt, könnte er schon wieder. Er sagt immer, das es doch für mich ein Kompliment sein müsste, das er mich so attraktiv finden...ist es ja auch, aber andererseits ist es mir aber auch zuviel.

Wenn er mal einen Tag "nichts gehabt" hat fragt er nach oder macht Andeutungen.
Für mich ist es teilweise so, das ich mir denke:" Komm, mach`s ihm eben...dann ist gut". Aber dadurch habe ich immer weniger von alleine Lust auf Sex - ein Teufelskreis also.
Dann der Spruch: "Ich mach doch auch alles für Dich, dann kannst du doch auch mal...." Sorry, aber das ist doch kein Gefälligkeitsdienst!

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Spass am Sex, aber nicht so oft.
Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, daraufhin hat er nur gesagt, er wird von sich aus nicht mehr ankommen und warten bis ich von selbst möchte. Wenn ich aber nach 1-2 Tagen immer noch nicht ankomme, merke ich das er schon etwas unzufrieden ist und "wartet".
Wenn ich ihn abweise, oder sage heute bzw. jetzt nicht ist er (meine ich zumindest) etwas beleidigt.

Er liebt mich, das weiß ich. Er wwürde auch darauf verzichten, weil er mich liebt (seine Worte) aber ich merke dann das er unzufrieden ist.

Im Moment geht es einigermassen. Aber es war teilweise so, ich noch im Wohnzimmer fern gesehen habe und quasi gewartet habe bis er im Schlafzimmer eingeschlafen ist, da ich nach einem langen Tag einfach nur in Ruhe in mein Bett will.

Unsere Beziehung ist ansonsten sehr schön und harmonisch. Meine Tochter liebt er und er sie auch - kommen super miteinader aus.
Aber das Thema Sex....

Bitte macht meine Beziehung nicht schlecht oder madig.
Bis auf dieses Thema ist sie schön und normal.

Vielleicht ist ja nicht nur mein Freund so?!

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben???
Ich danke euch.

LG
Bianca

 
32 Antworten:

Re: Wie oft sex??? *lang*

Antwort von EvaK am 19.02.2008, 13:30 Uhr

Naja, Rat kann ich dir leider nicht geben, denn in gewisser weise kann ich dich allzugut verstehen. Mein Mann ist zwar nicht so massiv wie deiner, aber prinzipiell haben wir das gleiche Gebakel. Auch ich hatte Zeiten wo ich ihn alleine habe einschlafen lassen damit ich nur nicht schon wieder Nein sagen muss. Es ist ein Teufelskreis, da stimme ich dir zu, doch den kannst du nur mit Kommunikation loesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sex??? *lang*

Antwort von gazi72 am 19.02.2008, 13:37 Uhr

ehrlich gesagt kommts bei uns vor dass wir ne Woche oder zwei(oder sogra drei) gar nicht miteinander schlafen. nicht dass ich ihn nihct anziehend finde, aber ich bin müde und augelaugt, kann mir oft nicht vorstellen schon wieder liebe zu machen.
aber mein schatz ist deshalb auch nicht böse..es ist ja auch so dass es sehr schön ist wenns dann doch mal dazu kommt.

ich befürchte bei dir nur dass du, je öfter du dich dazu überreden mußt, desto weniger lust haben kannst. aber auch je öfter er dich überreden muss desto mehr lust hat.
eine blöde situation für euch beide.


aber ich würds nicht tun wenn ich nihct wirklich wollen würde, da könnt er noch so traurig drüber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sex??? *lang*

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 13:51 Uhr

ich kenne das Problem vor allem aus meiner letzten Beziehung, Du hättest über meinen ex schreiben können. Er wollte auch ständig und immer und es haben Kleinigkeiten gereicht, um den auf HOchtouren fahren zu lassen (ein nacktes Bein, ein nackter Hintern) und Du wirst lachen, ich habe das Gleiche gemacht wie Du. Im Wohnzimmer gewartet, bis er im Schlafzimmer eingeschlafen war, nur, damit ich Ruh habe. Mein Ex konnte da aber auch wirklich sehr penetrant sein. Schlimmer war aber, dass er mir jedesmal einen Anderen unterstellte. Also dass ich mir meinen Spaß woanders hole. Einfacher Grund war und ist, dass meine Sexualität nie sonderlich groß ausgeprägt war und mit zunehmender Länge einer Beziehung auch immer mehr abnimmt. Mir fehlt dann nichts, deswegen finde ich meinen Partner nicht weniger schön oder liebe ihn weniger, aber IST einfach bei mir so. Ich brauch das nicht... Was natürlich für einen Partner schwer zu verstehen ist. Ich kann monatelang ohne Sex leben. Nicht, dass ich dabei Probleme hätte, also Hilfe ich schlafe gern mit jemandem (der das kann *g*) und bin da auch nicht gehemmt oder sonstwas.
Dazu kam dann allerdings noch,d ass mein Ex anfing sich in meinem Bekanntenkreis nach Alternativen umzusehen...

Letztendlich sind wir u.a. daran zerbrochen.

Jetzt bin ich Single, kanns treiben so oft oder so wenig und mit wem ich will. Find ich bisher am besten :)

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EvaK am 19.02.2008, 13:53 Uhr

Oh, wollte dir noch sagen, mache nicht mit wenn du keine Lust hast, auch wenn's dem Frieden gut tut. Wenn er's nicht versteht willst du ihn nicht haben, denn dann fehlt der Respekt, und wenn er's versteht ist es oft der Beste Turn on fuer dich, denn obwohl deine Beziehung gut ist, und das glaube ich dir, habe ich doch das Gefuehl dass du manchmal denkst Sex ist wichtiger als alles andere, und du bist am besten zum Sex zu haben. Zu sehen dass er es akzeptiert hilft oft.
Sage ihm das so, das ist so wie mit dem Durst haben. Er gibt dir immer wieder was zu trinken, und du hast gar nicht die Chance selber zu merken wann du Durst hast, da du voellig ueberladen bist mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täglich :-)

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 14:01 Uhr

Hallo Bianca :-)

Mhh ich weiss nicht, ich kann die Meinung und die Reaktion deines Partners schon verstehen. Wir haben eigentlich tägl. Sex und ich fühle mich gut, ich merke dadurch wie sehr er mich trotz der Kinder noch begehrt.
Wieso, lässt du das Sexleben nicht wieder neu "entflammen" probiert was neues aus, redet darüber! Schaut euch Sachen an (toys oder sonstiges) und werde dir wieder "beswusst" das ihr ein Paar seit, dass das schönste Erlebniss der Welt mit einander teilt!!!

Es gibt doch wirklich nichts schöneres als mit seinem Partner intim zu werden!
Wir nehmen uns bewusst Zeit dafür und um so mehr wir darüber reden und probieren um so mehr Lust bekommen wir!

Das daran sogar eine Ehe scheitert, finde ich wirklich absolut unverständlich!

Ich will hier niemanden angreifen, aber ich kann eure Einstellung nicht verstehen! Wir haben nun 3 Kinder und ich bin nun 26, aber mit dem Alter hat das ja auch nichts zu tun!

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich :-)

Antwort von LoveMum am 19.02.2008, 14:10 Uhr

Aber nicht jeder braucht und möchte es jeden Tag katrin.

Ich liebe Sex mit meinem Partner aber wenn er JEDEN Tag mehrmals wollen würde....näääää! Ich hab auch noch andere Dinge zu erledigen *g* Nein ernsthaft: Es würde mir viel zuviel werden und der Reiz wäre wahrscheinlich auch weg. Dadurch, daß wir eine WoEn-Beziehung führen, haben wir auch nur am WoEn max. 4 mal Sex (morgens+ abends *g*) und das reicht mir im Moment durchaus.

Bianca, ich schließe mich Eva an, darüber müsst ihr ehrlich und offen reden sonst bekommt ihr irgendwann ein Problem.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sex??? *lang*

Antwort von vallie am 19.02.2008, 14:25 Uhr

mein exmann war ähnlich, immer, überall und am besten dann 4x. er sagte immer. ich würde ihn nicht lieben, wenn ich nach 6 tagen fliegen völlig erschöpft nach hause kam und mich nicht sofort auf ihn gestürzt habe. auch er versprach mich nicht mehr zu bedrängen, hat er aber nicht halten können.

ich verstehe dich gut, eine übersättigung ist nie gut und es ist völlig normal, daß man keine lust auf 6 hat. einen rat habe ich nicht, aber verständnis und ich weiß nicht, ob reden was nützt, denn auf diesem ohr sind sie meist taub, bzw der kleine hugo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca

Antwort von alkade am 19.02.2008, 14:28 Uhr

hallo Bianca,

der Text könnte von mir sein. Wir haben genau dasselbe "Problem". Wenn wir 1 mal/Woche Sex haben will er mind. 3x/Woche, wenn wir dann 3x/Woche haben will er jeden Tag und wenn wir jeden Tag hätten, dann würde er wahrscheinlich mehrmals täglich wollen. Und ja, ich warte auch manchmal bis er eingeschlafen ist ;o)

Ich muß aber sagen, ich versteh ihn. Und genau da ist der Punkt. Versuch ihn zu verstehen. Welche Dinge gibt es, die für dich in einer Beziehung wichtig sind? Stell dir vor, ihm wären deine Bedürfnisse egal. Und was den Sex betrifft ist er nunmal auf dich angewiesen, oder? Wir hatte auch erst wieder die Diskussion, gestern. Ich nehme mir jetzt einfach vor, mir selbst mehr Lust zu machen. Sex spielt sich nämlich überwiegend im Kopf ab. Laß deiner Fanatsie freien Lauf. Kauf dir vielleicht ein erotisches Buch oder kuck einen Film der dich berührt, höre Musik die dich in Stimmung bringt. Ich weiß ja wie ich es bei mir anstellen müßte - ich vernachlässige es aber auch oft. Darunter sollte niemand leiden müßen und daran sollten auch keine Beziehungen scheitern!

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich :-)

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 14:34 Uhr

Ich wollte eigenlich auch nur damit sagen, dass sie sich vielleicht wieder bewusst werden sollte, wie toll sex ist! Was man alles ausprobieren und erleben kann!

Natürlich hat sex was mit Reiz zu tun, aber warum sollte immer der Mann sich irgendwas tolles überlegen? Warum kauft sich die Frau nicht einfach mal tolle Wäsche und denkt sich "ja, heute abend, soll er wieder mal merken, wie sehr ich ihn will"
Ich schreibe das hier vielleicht ein wenig überspitzt, aber wenn die Frau schon extra länger aufbleibt, damit der Partner endlich einschläft, nur damit er kein Sex mehr möchte, finde ich schlimm! Dann stimmt einfach irgendwas nicht mehr!

Da hilft nur reden und sich gedanken machen!

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katrin

Antwort von vallie am 19.02.2008, 14:40 Uhr

*Warum kauft sich die Frau nicht einfach mal tolle Wäsche...*

weil ich mir zb völlig bescheuert vorkommen würde.

menschen sind unterschiedlich in ihren bedürfnissen, das sollte aber der, der andere bedürfnisse hat auch akzeptieren.

entschuldige bitte, aber ich bin doch kein karnickel!!!????

und reden....der eine mag viel schokolade, der eine wenig, der andere gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@valli

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 14:47 Uhr

liebe valli,
ich hab hier schon lange nimmer geschrieben, aber ich kann mich noch immer gut an deine Kommentare erinnen und ich freu mich, dass du gleich hier in das Thema eingestiegen bist :-)

Das mit der Wäsche, war doch auch nur ein kleiner Gedanke, dann eben was anderes, verführen bei Kerzenschein, oder was weiss ich, das liegt doch wirklich bei jedem selbst!

Ich denke nicht, dass du ein Karnickel bist, aber bin ich eins, nur weil wir oft sex haben???

Jeder ist anders, richtig! Jeder sollte so leben wie er es für richtig hält, ABER sobald ein Partner ein Problem damit hat, sollte dieses gelöst werden!
Sonst können auf Dauer beide nicht glücklich werden, oder???
Und es geht nicht darum, dass er keine schokolade mag und sie schon, oder andersherum!
Es geht wohl eher darum, dass sie bei der schönsten Sache der Welt nicht auf einer Wellenlänge liegen (je gelegen haben) und das ist wohl ein wesentlich größeres Problem!

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von vallie am 19.02.2008, 14:54 Uhr

ich finde es ja schön, daß du und dein mann auch bei drei kindern täglich zeit findet, euch zu beglücken udn ihr das beide genauso wollt.
leider ist das aber nicht die regel, weil sich nicht immer gleich zu gleich gesellt und das auch kein problem sein sollte, weil man in einer partnerschaft kompromisse eingehen sollte.
ich finde, du vermittelst, daß bianca nicht ganz knusper ist, weil sie nicht jeden tag lust auf sex hat.
und das halte ich für falsch.

kompromiss ist das zauberwort und nicht kerzenschein, wäsche oder toys....meine meinung und jetzt muß ich mal suchen gehen, an welche kommentare du dich so gut erinnerst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 15:09 Uhr

Ich wollte niemals Bianca das gefühl vermitteln das ich sie nicht für "ganz knusper" halte!!!!

Ich habe etwas ganz anderes geschrieben, nämlich, dass sie sich gedanken über ihr sexualleben machen sollte. Ich habe versucht, sex als etwas wunderbaren darzustellen - du hast mich mit einem Karnickel verglichen
ich habe versuch ihr deutlich zu machen das sie vielleicht selbst etwas dafür tun sollte - du sagtest du kämst dir damlich vor, wenn du Reizwäsche tragen solltest.

Ich finde, du siehst das alles ein wenig zu negativ, oder kannst du mir bitte sagen, wie denn ein KOMPROMISS aussehen soll?
Machen die beiden dann vorher ab, wann er ran darf??

(Sorry Bianca, das betrifft nicht dich, sondern könnte jedes beliebige paar sein, ich hoffe du hast mich richtig verstanden)

katrin

Tja, anschreinend kannst du dich auch nicht mehr an mich erinnern, aber macht nichts, ich habe eher selten etwas geschrieben in diesem Forum, deswegen villeicht..

und nun los, ich muss dir ja jetzt wieder ne Menge Zundstoff gegeben haben...

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von vallie am 19.02.2008, 15:27 Uhr

ich habe nicht dich mit einem karnickel verglichen, sondern über mich gesagt, daß ich keines bin...

*aber wenn die Frau schon extra länger aufbleibt, damit der Partner endlich einschläft, nur damit er kein Sex mehr möchte, finde ich schlimm! Dann stimmt einfach irgendwas nicht mehr!*

nein?? heißt das etwa nicht, daß etwas mit ihr nicht ganz richtig ist???

was für dich gilt, gilt noch lange nicht für andere, das wollte ich mit dem wäschebeispiel sagen und das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

komisch, ER ist aber knusper, wenn er jeden tag 3x will????
es ist keiner normal oder unnormal, jeder hat eine andere sexualität und nicht jeder hat das glück wie du, auf die selbe zu treffen. und genau deswegen muß man kompromisse eingehen und nicht auf zwang versuchen sich dem anderen anzupassen.

wie sieht denn deine lösung aus? bianca hält still, damit er ruhe gibt?? weil es andere auch so machen???

sie sollte sich ggf öfter in stimmung bringen lassen, aber er doch vielleicht auch einmal mehr solosex, keine ahnung...

na so zündend finde ich deinen stoff nun auch wieder nicht, daß ich abgehe wie eine rakete....ich kann nur nicht verstehen, daß jemand einen maßstab für sexualität anlegen will.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli, kathrin und bianca

Antwort von alkade am 19.02.2008, 15:41 Uhr

@valli
ich finde nicht, dass Kathrin Bianca als komisch hingestellt hat weil sie nicht täglich will. Ich finde eher, sie hat sie ermuntert sich auf die Bedürfnisse ihres Partners einzulassen. Genau das gleiche habe ich auch versucht. Wenn ich nämlich keine Lust mehr verspühre (und ich meine GAR keine Lust mehr) und ich JEDEN Abend ohne ihn ins Bett geh weil ich nicht will - DANN stimmt was nicht. Wenn das ab und an mal so ist, find ich das nicht schlimm - weil es ist ja keiner ein Karnickel und soll hinhalten wenn er nicht will, oder?
@Kathrin,
und genau da hast du recht, oder du und vallie, jeder muß seinen eigenen Weg finden sich selbst Lust zu machen. Ich dachte auch lange Zeit mein Mann müßte mal die Pornokiste anschmeißen um mich auf Touren zu bringen. Nein - das muß ich selbst! Es ist mein Kopf und nur ich weiß was ich GRAD brauch. Will ich Kerzen, dann mach ich welche an, mag ich feine Wäsche, dann zieh ich welche an. Wichtig ist, dass man es tut und seine Gefühle und sein Lustempfinden in Wallung hält...

@Bianca
bist du noch da?

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von gazi72 am 19.02.2008, 15:43 Uhr

muss vallie recht geben...wir sind keine karnikl, vor allem sollte man dann sex haben wenn beide das wollen. ich denke wenn man ganz unbedingt jeden tag sex will, gehts einem nicht unbedingt um die Person mit der man sex macht, sondern um die Befriedigung. Dann fühl ich mich auch nicht begehrt, denn der Mann läßt sich dann von jedem billigen Animiergirl anmachen.

was soll man denn noch heiße wäsche anziehen wenn man gar keinen bock hat den mann anzuheizen? versteh ich nicht...

fast jede frau mit kindern ist abends zu müde.(ausnahmen bestätigen die regel!)

und dass ich meinen Mann attraktiv finde kann ich ihm auch zeigen ohne poppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valli

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 15:46 Uhr

*dann stimmt irgendwas nicht mehr*

damit meinte ich in der Beziehung, und das war nicht auf sie bezogen.

Das mit den Karnickeln, kam so rüber, als ob alle die oft sex hätten, Karnickel wären. Hab ich vielleicht falsch verstanden.

Ich habe mich zu ihm gar nicht geäußert, vielleicht denkt er, sie fände es schön, wenn er ihr zeigt, wie "geil" er sie noch findet! Oder er hat Angst, dass sie ihn betrügt (wenn das sexleben schon mal anders war)
Deswegen finde ich reden so wichtig!

Ich finde auch nicht das Bianca still halten sollte, dass belastet (meiner Meinung nach) beide nur noch mehr!

Aber, vielleicht will er auch einfach mal wieder das Gefühl bekommen begehrt zu werden, wieder die Lust von ihr zu spüren. Deswegen die Idee mit der Wäsche oder sonstigem, damit was von ihrer Seite kommt.

Vielleicht vermisst Bianca ja auch irgendwas, dass kann ich aber natürlich auch nicht beurteilen.

Ich sage ja auch nicht, dass irgendwas normal oder annormal sei und jeder sich verändert, aber anscheindend verändern sie sich beide in verschiedene Richtungen (rein sexuell) gesehen.

Vielleicht meldet sie sich ja nochmal zu Wort.

Tja und was den Kompromiss angeht, hast du so wie du es beschrieben hast nicht unrecht!

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt hier keine Kompromisse!!!!

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 16:00 Uhr

wie gesag,t ich habe das selbst erlebt. Und es gab für mich keinerlei Kompromisse. Ich hatte nicht so viel Lust, er hatte ständig Lust. Mit seiner ständigen Lust verging mir noch meine wenige Lust. Wo willst Du da einen Kompromiss finden? Der eine will nicht - der Andere will extrem. Aber keiner von Beiden möchte dem Anderen entgegenkommen.

Noch schlimmer, IHR Hugo fängt nach zwei Tagen an zu schmollen (KENNE ICH!!!!)

SIE denkt sich, na dann vögel ich doch lieber mit dem als dass der noch weiter schmollt?

Ist DAS etwa der Kompromiss???? Gehen wirkich BEIDE aufeinander zu oder nur die Frau... Da bleib ich doch lieber Single und teile mir mein Sexleben selbst ein!!!!

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und @Katrin

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 16:04 Uhr

ich verstehe, was Vallie meint. Und ja, auch ich finde Du vermittelst Bianca, die sich verkrümelt hat, und auch dem Rest der "normalschlafenden" (für ihre Verhältnisse) Frauenwelt hier, dass sie irgendwie nicht richtig ticken. Ich weiß, Du hast das nicht so gemeint...

Ich halte mich nicht wirklich für total unormal. Ich meine ich habe ja Lust, aber IN einer Beziehung eben dummerweise wahnsinnig wenig. Nicht, dass ich Bock hätte auf wen anderes. Nee... aber IST einfach so. Als Single sieht das anders aus...

Nur wo ist die Normalität, wo ist der Maßstab, was ist viel, was ist wenig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gazi und alkade

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 16:11 Uhr

@gazi
deine Meinung kann ich nun gar nicht teilen!
Ich denke Sex hat sehr viel mit begehren und begehrt werden zu tun. Wenn ich spüre, dass mein Partner mich nicht mehr begehrt und/ oder das ich nicht mehr begehrt werde, sollte ich mir doch gedanken darüber machen!

DAS HEISST NICHT, das ihn jedes Girl so aufheizen könnte, genau so wenig wie mich irgendein Mann anmachen könnte! Das du das so auslegst finde ich etwas schwach, nur weil man(n) täglich möchte, heisst es nicht, das er JEDE Frau möchte!

Ich denke, dass doch eher die Männer in einer Stripbar gehn, die zu Hause nicht mehr das bekommen, was sie wollen!

Ich verstehe das nicht, sex ist doch etwas wundervolles, und wie gesagt, jeder so wie er will.
Aber mit der Einstellung, warum sollte ich was mache, hab doch eh kein Bock drauf, ist ja wohl auch nicht geholfen...

Klar kannst du ihm auch so zeigen das er atraktiv ist! Wenn ihr beide damit klar kommt ist es ja auch ok, wenn ihr (überspitzt ausgedrückt) 1 mal im Monat habt. IHR seit so glücklich und das ist gut, aber für Bianca ist es ein Problem und sie hat hier nach einem Rat gefragt.


@alkade
danke, ich denke du hast mich verstanden, ich wollte nur ausdrücken, dass sex etwas tolles ist und ihr das nur mal wieder etwas bewusst machen, ohne irgendjemand anzugreifen.
Sex und begehren fängt im Kopf an, und ich sehe das genau so, wenn ich lust auf Kerzen habe, mache ich welche an.. fertig! Mein Mann freut sich, dass etwas von mir aus kommt und er fühlt sich begehert

deswegen reden und auch mal Dinge probieren :-)

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 16:25 Uhr

ES gibt definitiv keinen Maßstab, allerdings fühle ich mich gerade so, als wenn ich mich hier verteidigen müsste, dafür, das ich nunmal öfters sex habe!
Ich denke, weder du bist unnormal noch ich, wir sind alle Menschen und haben alle verschiedene Bedürfnisse!

Ich will und wollte keinem zunahe treten, besonders nicht Bianca!

Ich wollte nur, dass sie evtl. in betracht ziehen könnte, das sie wieder etwas "feuer" in die Beziehung bringt sich selbst gedanken macht und wieder Freude daran findet.

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sex??? *lang*

Antwort von glitzerglänzer am 19.02.2008, 16:43 Uhr

Ich finde, dass hat nichts mit "Feuer in die Beziehung bringen" zu tun. Mir machts auch Spaß, aber NICHT JEDEN TAG!!!

Wie alt ist er denn? Manchmal läßt es mit dem Alter ja nach... obwohl das kaum ein Trost sein kann, Jahre darauf zu warten.

Vielleicht braucht er einen anderen körperlichen Ausgleich? Habe mal so etwas gelesen, von wegen "sexuelle Energien" in andere "positive Energien" umzuwandeln.

Gibt's da eventuell auch Beratungsstellen, was man dagegen tun kann??! Einfach nur mitmachen ohne zu wollen damit er zufrieden ist GEHT GAR NICHT! (meine meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir reden doch hier nicht von einer Krankheit!!!!

Antwort von katrin24 am 19.02.2008, 16:55 Uhr

das hört sich so an, als ob Sex eine schlimme Krankheit ist, die hoffentlich im Alter nachlässt!

Es geht hier um die schönste Nebensache der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir reden doch hier nicht von einer Krankheit!!!!

Antwort von glitzerglänzer am 19.02.2008, 16:57 Uhr

von krankheit spricht hier niemand, aber dieses mehrmals am tag muß FRAU doch nicht akzeptieren, nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuer in die Beziehung bringen @Katrin

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 17:52 Uhr

ja, das ist natürlich immer das Erste, was man rät. "Macht doch mal was anders, probiert Spielzeuge aus, romantischer Abend bei Kerzenschein" Ich kann da jetzt nur von mir aus sprechen, aber wenn man (wie Bianca oder ich) jetzt erstmal so grundsätzlich gerade keinen Bock hat, da nutzen die schönsten blinkenden Vibratoren, die spitzigste Spitzenwäsche oder das dollste Kerzenlicht gar nichts...

Nur, weil ich Dessous an habe (in denen ich wirklich bescheuert ausseh!) hab ich nicht mehr Lust. Weil drei Kerzen mehr brennen als sonst, ebenfalls nicht.

Das Problem war bei uns auch oft, dass ich natürlich schon gern mit meinem Ex zsamm war, romantisches dinner blabla aber eben das "Ziel" schon zu haben, miteinander zu schlafen oder dass derjenige es bei so einer Aktion automatisch erwartet, hat mich einfach immer tierisch unter Druck gesetzt.

Überhaupt am Ende, dass ich wußte, jede Umarmung meinerseits heißt für ihn, die ist jetzt geil...

Versuch es so zu sehen, dass man jemandem, der schon gern Pommes mit Majo isst aber eben nicht jeden Tag, versucht die mehr schmackhaft zu machen, indem er sie auf einen goldenen Teller legt und dazu drei Kerzen anzündet... dadurch machen sie auch nicht mehr "an", weißt was ich meine?

Und nein, ich sehe Deine Postings nicht als Rechtfertigung. Es ist doch toll, wenn Ihr übereinander herfallt und Du ebenfalls Lust hast. Ich hätte mir das in meinen vorherigen Beziehungen tatsächlich auch gern öfter gewünscht. Im Ernst, ich habe es mir wirklich herbeigesehnt, Lust zu haben. Hatte aber nie welche. Das ging am ende so weit, das hatte ich hier ja schon mal geschrieben, dass ich beim FA meinen Hormonspiegel hab testen lassen, weil ich dachte, bei mir stimmt was nicht. Aber alles war in Ordnung. Der nächste Schritt wäre, auch von mir aus, ne Sexualberatung gewesen... und wenn Du erstmal soweit bist (woran der Partner jetzt net ganz unschuldig war)... dann nutzt echt gor nix mehr.

Wobei ich denke bei Bianca ist es jetzt nicht ganz so arg wie bei mir damals

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mich nicht verkrümelt...*g*

Antwort von Bianca78 am 19.02.2008, 17:53 Uhr

...hatte nur vorhin einen Termin und musste meine Tochter vom KiGa abholen.

Ich danke euch für euren Beistand und eure Ratschläge.

Es beruhigt mich zu lesen, das ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin - auch Katrin mit ihrer Sichtweise.

Ich habe das auch schon versucht. Habe mich animieren lassen, mir Lust auf andere Weise geholt und bin dann über ihn hergefallen. Haben uns Kataloge mit Reizwäsche von Erotikversandhäuser schicken lassen - aber noch nichts bestellt.
Ich hatte sage und schreibe 3 Tage richtig Lust auf Sex...aber so schnell wie die Lust kam ging sie auch wieder, da mein Freund sich "daran gewöhnte" und immer mehr wollte und es gar nicht verstand, das die Lust bei mir wieder weniger wurde.

Meine Lust ist nicht immer gleich - mal habe ich mehr, mal weniger. Ich kann auch nie vorraussagen wann es so ist.
Manchmal ist es ja auch so, dann fragt er mich ob er mich anspr**zen darf (muss das jetzt so schreiben), dann ist es meist so, das mich das anmacht, was er da macht und schon ist auch meine Lust da...aber eben nicht immer.

Einen Kompromiss finden geht da wahrscheinlich nicht wirklich.
Ich möchte mich aber auch deswegen nicht von ihm trennen.
Er sich von mir auch nicht (habe das mal angesprochen, so nach dem Motto "ich sei evt. ja nicht die Richtige für ihn, da ich nicht jeden Tag Befriedigung brauche" und im freigestellt sich doch jemanden Passendes zu suchen - will er nicht, da er mich liebt).

Ja, und mir kommt es auch nicht mehr vor wie die schönste Nebensache der Welt, sondern nur um Befriedigung.

Ich danke euch allen. Werde das Gespräch nochmal mit ihm suchen.
Ich will nicht, das unsere Beziehung aufgrund dessen kaputt geht...aber so würde sie wohl auch irgendwann nicht mehr funktionieren :-(

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich nicht verkrümelt...*g*

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 18:01 Uhr

Hi, und wenn Ihr einfach mal so in eine Paarberatung geht? Also dass Ihr Euch liebt, das ist ja schon mal geklärt und dass er Dich nicht betrügen will, obwohl Du ihm das freistellst (habe ich im Übrigen bei meinem Ex auch gemacht!!!), das ist auch geklärt und das finde ich auch toll von ihm.

MIr ist beim Lesen was aufgefallen... ähm hast Du mal drauf geachtet auf die Tage, wo Du Lust hast? Hast Du zufällig zu der Zeit immer Deinen Eisprung? Die Frage ist ernst gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich nicht verkrümelt...*g*

Antwort von EvaK am 19.02.2008, 18:17 Uhr

Das mit dem Eisprung hat wirklich was.....
Also, ich hatte ja schon gesagt bei mir war es aehnlich, und ein bisschen ist es noch immer so. Ich habe 2 Kinder, arbeite 40 Stunden pro Tag, und schmeisse dann noch den haushalt. Und nennt mich egoistisch, ich brauche auch Zeit fuer mich. Also jeden Abend Sex zu haben waere oder ist mir schon aus dem Grund zuviel. Ich will auch mal 'nen schoenen Film gucken, oder mein Buch lesen, zum Judo gehen, Freundinnen treffen, Naehen... ihr versteht was ich meine. Wenn man einmal im Bett ist schlaeft man dann danach ja auch schnell ein. Mein Wecker geht morgens um 5, und der Rest vom Tag geht fuer andere drauf bis um 7-8 wenn die Kids ins Bett gehen, und nach 10 brauche ich nicht mehr wach sein.... bleiben also 2-3 Stunden in der Wochen "fuer mich" Die jeden Tag fuer Sex zu nutzen ist fuer mich nicht drin.

Aber gut, was ich eigentlich sagen wollte, bei mir ging es irgendwann soweit dass mit sowenig Zeit das Gefuehl hatte dass wenn wir keinen Sex haben wir nichts miteinander machen. Wenn wir abends fern geschaut haben und er ankam und ich ihm dann sagte "du heute mag ich nicht" war er dann auch 5-10 Minuten spaeter am schlafen. Ich dachte da dann immer "Wie, wenn kein Sex dann gar nichts?!?"
Wir haben dann darueber geredet, und versuchen ganz bewusst auch anders Zeit miteinander zu verbringen, die dann nicht in Sex enden.
Nach 9 Jahren Ehe ist es ja auch oft so dass der Alltag eintritt, somit versuchen wir wenn wir dann Sex haben die Dinge auch mal zu aendern, nicht nur rauf rein raus fertig, sondern mal 'ne Massage vorher, oder wir erzaehlen uns sexy oder intime Dinge....
Ich fand es fuer mich sehr wichtig das wir nicht nur den Sex selber geaendert haben, sondern auch er auf mich zuging, und mir zeigte dass er an mir interessiert ist wenn er nicht kann. Super toll sind da die Tage wenn du deine Mens hast (es sei denn er steht dann besonders auf dich.....) Fuer mich ist das dann immer die Zeit wo wir mal in Ruhe Playstation spielen, oder lange reden, oder Arm in Arm 'nen Film zusammen gucken... Ich denke du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @evaK du gehst ins....

Antwort von joso1 am 19.02.2008, 21:04 Uhr

...Judo? Geil, dachte nicht, dass hier noch so ne Wahnsinnige rumläuft. Wie alt bist du denn und welchen Gurt hast du denn? Würd mich total interessieren.
IOch machs seit meinem 4 Lj. (momentan nicht, da keine Gelegenheit, m,öchte aber wieder anfangen.
liebe Grüße johanna

Ist jetzt echt off topic ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut Ehevertrag...

Antwort von Babyproject05 am 20.02.2008, 9:09 Uhr

In meinem Ehevertrag steht "zweimal wöchentlich", sonst gibt's Ärger. Oder besser gesagt: sonst könnte es Ärger geben, wenn sich einer von uns vernachlässigt fühlte.
Jetzt in der Schwangerschaft hatten wir tatsächlich auch mal die eine oder andere Woche, in der es nichts Penetratives gab, und noch hat sich niemand beschwert, da unsere Prioritäten sich verschieben. Mein Mann hat, ähnlich wie deiner, Bianca78, Druck, der rausmuss, aber er weiß sehr genau, wie er das schafft, ohne mich zu irgendetwas nötigen zu müssen.

Wenn es nur darum geht, das Sperma da drin nicht ranzig werden zu lassen, dann sollte er wirklich selbst Hand anlegen. Erst dann, wenn du wieder Lust hast, bist du dann wieder dabei. Ich denke, das muss er einsehen - es geht sehr vielen anderen Menschen auf der Welt ähnlich. Frauen synchronisieren bei längerem Zusammenleben ihre Periode, Ehepaare leider noch lange nicht ihre hormonellen Höhen und Tiefen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ganzn abgesehen von der Tatsache, das Sperma nicht "ranzig wird" ....

Antwort von joso1 am 20.02.2008, 20:06 Uhr

..sondern vom Körper bei Nichtbedarf abgebaut wird, das meint ihr doch nicht alles ernst oder? @bp ich hab dir oben nochmal kurz geschrieben.

Das kann doch echt nicht sein. Und was wenn einer mal 2 Wochen gar nicht will- wird er dann zu Geldstrafen verknackt- keine Ahnung- ehrlich
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joso1

Antwort von Babyproject05 am 21.02.2008, 8:41 Uhr

Weiß ich doch, dass Sperma nicht "ranzig" wird, und der Teil war wirklich nicht ernstgemeint (wobei ich persönlich finde, dass abgestandener Saft schon widerlich schmeckt - im Vergleich zur relativ frischen Produktion... kann mir da bitte schnell mal wer beipflichten?).

Nein, Geldstrafen gibt es ganz sicher keine, und unsere Ehe besteht auch nicht allein auf Sex. Aber wir haben den Punkt mit aufgenommen, und nun könnte man, wenn man wollte (also wenn eine Seite sich unterfordert fühlte) nun Grund zur Beanstandung aufgrund unerfüllter ehelicher Pflichten anmelden. Ach ja, das gilt für uns zwei untereinander. Inwiefern das rechtsgültig wäre, weiß ich selbst nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.