Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 20.02.2008, 9:41 Uhr

Weiß nicht, was ich will.Geht es Euch manchmal so?

Mein Mann hat mir gestern eine Frage gestellt und ich bin verwirrt, denn ich konnte sie nicht beantworten.

Kurze Erklärung:
Nach Ostern ist unsere Tochter 4Tage bei den Großeltern und wir haben "Elternfrei" ... da wir das nicht so oft haben (2 mal in diesem Jahr) möchten wir ein paar Tage wegfahren.

Die Frage meines Mannes lautete gestern:
Schatz, was möchtest Du, was wir in den Tagen machen?
Wellness, Städttereise, Hotel mit sehr guten Restauren(Schlemmerkurzurlaub) ...was auch immer.
Im Sommer haben wir auch 4 Tage für uns, da machen wir etwas, was mein Mann sich gewünscht hat.
Nun möchte er etwas unternehmen, was ich mir wünschen würde.
Aber WAS??

Ich will NICHT von Euch wissen was wir machen sollen....ich hoffe doch ich finde meine Antwort!

Ich würde gerne wissen, WARUM ich nicht weiß, was ICH will!

Habe ich es echt in den letzten 10 Jahren Muttersein verlernt?

Geht es Euch auch so?
Wie macht ihr es um rauszubekommen, was ihr wollt?

LG
mamaj

 
5 Antworten:

Qual der Wahl

Antwort von LoisWilkerson am 20.02.2008, 9:52 Uhr

Da ihr sicher selten die Zeit zu solchen Unternehmungen habt, ist alles reizvoll und du würdest u.U. alles gern machen. Deshalb und weil die Chance so schnell nicht wieder kommt fällt es dir besonder schwer, abzuwägen und zu entscheiden. Ist doch klar. Bin mir allerdings sicher, du pickst dir was feines raus und bereust es auch nicht.

So oder so wünsch ich euch einen erholsamen Tripp

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wäre es so, dass ich ALLES

Antwort von ElliMcBeer am 20.02.2008, 9:53 Uhr

haben wollte und mich deshalb so schnell nicht entscheiden könnte *g*

Versuche was zu finden, was alles integriert *lach*

Ja, die eigenen Wünsche lernt MAMA so gut zurück zu stellen, dass sie sie gar vergisst *seufz* Ich weiss noch, dass meine Mama sich immer - IMMER - zuletzt Essen aufgetan hat. Und wenn´s ne zweite Runde essen gab, dann nie für sie - immer nur für Mann & Kinder....ich fand das selbstverständlich - heute empfinde ich das als saublöd ;-)

Man sollte die eigenen Wünsche nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich fange gleich mit meinem Wunschzettel an...

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, was ich will.Geht es Euch manchmal so?

Antwort von vallie am 20.02.2008, 9:58 Uhr

also bei dieser frage würde ich auch überlegen müssen und nicht spontan sagen können, was ich will.
das finde ich auch kein indiz dafür, daß du generell nicht weißt, was du willst.

ich weiß es, deswegen fahre ich heuer alleine in den urlaub :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle......okay, das beruhigt...

Antwort von mamaj am 20.02.2008, 10:17 Uhr

@Vallie
Das einzige was ich weiß ist, das ich nicht alleine wegfahren möchte.
Ich brauche entweder Mann oder Kind um mich herum ;-)...
Bin ja schon froh, das ich das wenigstens weiß :-)

@Alex
Ja, vieleicht ist es so, das man sich nicht entscheiden kann, wenn man zu viele Möglichkeiten hat.
Bisher haben wir immer unsere Kurztrips mit unserem Geldbeutel abstimmen müssen. Seit diesem Jahr sieht es etwas besser aus, aber es ist dadurch viiiiel schwerer...

@Elli
Und bei mir ist es noch einen Tick verschärfter...ich würde unser Kind sooo gerne mitnehmen und stelle mich gerne mit meinen Wünschen hinten an.
ABER ich weiß, das sie die Abnabelung braucht UND ich bin auch sehr gerne mit meinem Mann alleine...vieleciht muß ich es endlich wieder mehr genießen.


Oh man, sonst weiß ich doch auch was ich will....selbst bei unserem Jahresurlaub habe ich es geschafft das perfekte Ziel für uns 3 zu finden.
Aber wahrscheinlich will ich es nur wieder mir UND meinem Mann recht machen.
Für mich alleine zu entscheiden ist irgendwie sehr schwer...

Ich muß echt lernen zu erkennen, das ich auch mal wichtig bin...bzw. sollte ich echt lernen mich zu freunen, das ich meinem Mann wichtig bin.

Und wenn ich meine Zeilen so lese stell ich fest....ich brauche wohl eine Beschäftigung, dann komme ich nicht auf solche Gedanken ;-)

Aber schön das es mir nicht alleine so geht, und auch schön, das ihr mich versteht und nicht denkt, ich könnte sonst keine Entscheidungen treffen...wenn es um andere geht, bin ich richtig gut :-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es doch gaaaanz anders :-)

Antwort von desireekk am 20.02.2008, 15:26 Uhr

Mach es doch gaaaanz anders :-)

Sag ihm, er soll Dich überraschen :-)))
Er könnte sich ja überlegen, was Dir gefallen würde. Und er wird sicher das richtige finden!

Damit hast Du dann Zeit bis nächstes Jahr nachzudenken, was DU willst :-)

Viele Grüße

Désirée
die ihren Mann dieses Jahr auch mit einem "Flug ins Blaue" überrascht :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.