Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reasonAlia am 28.02.2008, 8:06 Uhr

Eheberatung...

Guten morgen, mein Mann und ich trennen uns nach 5 Jahren Ehe! Er unterstellt mir Dinge, die völlig haltlos sind, aber er lässt sich durch nicht überzeugen! Selbst wenn ich den ganzen Tag neben ihm sitze (dann ist es ein Anrufer, der sich verwählt hat!!!) Es ist teilweise nicht zum Aushalten! Ich hatte ihn gebeten, einen Therapeuten aufzusuchen, habe ihn sogar Name und Telefonnummer gesucht! Aber er ist der Meinung, er sei nicht krank und er ist nicht Eifersüchtig, weil er mit sich selbst im REinen ist! Und das nennt man dann NICHT Eifersucht!!! Ich weiss nicht mehr weiter......
LG Jessica

 
7 Antworten:

Re: Eheberatung...

Antwort von einstein-mama am 28.02.2008, 8:40 Uhr

Mit sich selbst im Reinen, aber unzufrieden scheinbar.

Arbeitet er?
Therapie macht immer dann Sinn wenn noch Liebe auf beiden Seiten da ist.
Wenn keine mehr da, dann kann kein Therapeut diese wieder herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung...

Antwort von alkade am 28.02.2008, 9:13 Uhr

dir Frage ist auch, wenn ihr euch trennt und er ne neue Beziehung eingeht... wie will er es denn da machen? Auch solange bis er wieder nen Koller kriegt, oder was? Er flüchtet vor sich selbst. Gut, ob er dich noch liebt oder nicht, oder ob er nur einen Grund sucht um es dir nicht ins Gesicht zu sagen... das weiß nur er selbst. Es ist hart, aber eine Beziehung kommt nur dann zustande wenn BEIDE FREIWILLIG daran interessiert sind. Wenn er dir nicht zuhören MAG und dir nicht glauben MAG dann kannst du das nicht ändern.
Wenn ich in meinen Beziehungen gemerkt habe, ich habe keinen Einfluß mehr auf meinen Partner und es scheint mir, er entleitet mir, habe ich immer versucht, mich auf mich zu konzentrieren, ruhig zu werden und ihn einfach machen zu lassen. Ich hab angefangen ihn zu beobachten. Du wirst sehen je mehr du dich zurückziehst, desto mehr wird er eine Entscheidung treffen müssen...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung...

Antwort von mamaj am 28.02.2008, 10:48 Uhr

Sorry, aber du bist doch die Frau, deren Mann der Ansicht ist, dich im Internet auf (intimen) Fotos wiedererkannt zu haben.
Das ist doch nun schon eine ganze Weile her.

Du hast gekämpft darum, das er dir glaubt das du die Person auf den Fotos nicht bist.
Du kämpfst um eure Ehe.
Du bemühst dich um Ärzte, die ihm helfen sollen.

Ich frage mich gerade ob ich dich bewundern sollte, oder den Kopf schüttel soll...

Wenn es wirklich und ehrlich so ist, das du diese Person NICHT bist, dann kann ich es irgendwie nicht fassen *kopfschüttel*

Er ist ein erwachsener Mann, der sich entschieden hat dir nicht zu glauben, dir zu mistrauen, deine Ehrlichkeit mit Füßen tritt und deine Bemühungen ignoriert...und Du machst dir Gedanken darum, wie du IHM helfen kannst?

Ich gebe ehrlich zu, soviel Stärke hätte ich nicht.
Ich hätte unter den Umständen schon längst versucht mein Leben alleine zu organisieren.

Für mich wäre er ein erwachsener Mann der nicht zu mir passt bzw. durch sein Verhalten mir das Gefühl geben würde, ich könnte mich abstampeln wie ich will, er wird mir nie wieder Vertrauen, wird meine Bemühungen ein Leben lang mit Füßen treten und ich werde mein ganzes Leben ein schlechtes Gewissen haben, obwohl ich NICHTS getan habe!

Nein, ich könnte mich nicht länger um ihn bemühen...

LG
mamaj
Ach..das wolltest du ja nicht wissen, du wolltest wissen, ob er eifersüchtig ist..
Nein, ich halte ihn nicht unbedingt für eifersüchtig.
Er hat vieleicht nur erkannt, wie er es erreicht, das du alles für ihn und eure Ehe tust, und er brauchst nichts mehr zu machen.
Du bist klein und er ist groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung...

Antwort von reasonAlia am 28.02.2008, 13:11 Uhr

Ja genau die bin ich! ICh habe es lange probiert, ich kämpfe seit 5 Jahren um seine Aufmerksamkeit, sein Vertrauen, seine Liebe, sein Leben!!
JEtzt ist endgültig Schluss!!! Er wird ausziehen, die Wohnung hat er schon und ich werde zur Ruhe kommen! Meine Tochter hat sehr gelitten!!! ICh habe nur Angst, er braucht professionelle Unterstützung! Ich habe Angst, ihm unsere Tochter allein zu überlassen (Aufsicht)!!! Wie oder was kann ihn dazu überzeugen??!!!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung...

Antwort von mamaj am 28.02.2008, 13:35 Uhr

Okay, also dein letztes Posting beruhigt mich irgendwie.

Allerdings die Sorge wegen des Kindes kann ich nachvollziehen.

Kannst du deshalb nicht mal beim Jugendamt nachfragen?
Wenn deine Bedenken berechtigt sind, dann werden sie sicherlich in der Lage sein, dir zu sagen, wie man es dann mit dem Sorgerecht, Besuchsrecht etc. handhabt, eventuell Besuche unter Aufsicht.
Oder dein Scheidungsanwalt...

Gibt es denn nachvollziehbare Bedenken, das er mit eurem Kind nicht umgehen kann?
Will er das Kind überhaupt sehen?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach allem was´d mit ihm letztes Jahr allesdurchgemacht und durchgestanden hast.?

Antwort von joso1 am 28.02.2008, 13:56 Uhr

Für mich hat der nen Knall. Aber wenn er meint- Reisende soll man nicht halten
Ich wünsch dir alles Liebe und das du bald wieder glücklich wirst.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

The reason why...

Antwort von AyLe am 28.02.2008, 14:27 Uhr

Hi, Jessica,
wenn ich einen Schluss aus deinem Nick ziehe (der möglicherweise ein Schuss in den Ofen ist ;)) möchte ich meinen, dass es nur einen Grund für die letzten Jahre gibt bzw. für die Versuche....

Du bist nicht alleine verantwortlich für eine Beziehung, zu der ja per defintionem immer zwei gehören! Also, kannst auch Du alleine die Probleme nicht im Alleingang lösen. Du reibst dich auf. Wenn Du es so lange versuchst, wie Ihr schon verheiratet seid, dann befürchte ich, seid Ihr auch schon so lange getrennt, wie Ihr verheiratet seid....

Das Inoffizielle offiziell zu machen ist ein radikaler Schritt, der nicht einfach ist, aber schwieriger für alle (auch deine Tochter) ist der Zustand jetzt. Daher: suche die Lösung außerhalb.

LG und AG
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.