Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 29.02.2008, 1:22 Uhr

ich hab so ne Wut..

...ich weiß das momentan keiner da ist aber ich brauch grad Ablenkung. Ich hab so ne Wut ich kanns kaum in Worte fassen.

Mein Mann hat Do immer seinen Männerabend. Normalerweise geht er immer mit den selben zwei weg und ist nach 3 Stunden immer daheim. Er muß um 4.20 Uhr aufstehen und zur arbeit.
Dieses mal ist er mit diesem blöden Andi weg. Der ist vor 2 Jahren zu seiner Freundin nach Rumänien gezogen. Man, was war ich froh. Jedesmal wenn er mit dem unterwegs war gabs danach Ärger. Jetzt ist er zu besuch hier und mein Mann ist gerade (jaaaa, jetzt gerade immer noch!!) mit ihm unterwegs und ich könnt Galle kotzen. Ich fasse es echt nicht. Jedesmal wenn er mit dem unterwegs ist läßt er sein Gehirn zu Hause. Wenn ich anrufe geht er nicht ran. Wahrscheinlich ist er in ner Disko. Krieg echt die Motten. Der muß 60 km in die ARbeti fahren! Was, wenn er da auf'm Weg einschläft und ihm was passiert?!
1:18 Uhr - man was bin ich sauer. auf SMS reagiert er auch nicht. Der kriegt so ne Standpauke wenn er heim kommt.
Er denkt sich wahrscheinlich - ist eh schon so spät, wenn ich mich jetzt noch hinleg kann ich nicht mehr aufstehen, mach ma gleich durch - das gibts doch nicht. Das gibts doch nicht. Kein Mensch hält 34 Stunden aus ohne zu schlafen. Selbst wenn er jetzt auf dem Weg IN die ARbeit nicht einschläft. Was ist aufm nach Hauseweg und dann ist er um 3 nachmittag daheim und legt sich ins Bett.
Ohhhh man, ich bin echt grün und blau vor Wut.... Ins bett brauch ich mich nicht legen. Ich kann eh nicht schlafen. ich ruf ihn jetzt alle 5 Min an bis ich ihn erreiche. Diesen Mistkerl. Na warte...

Danke für's auskotzen.... tschuldigung....

 
65 Antworten:

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von alkade am 29.02.2008, 1:42 Uhr

er ist da...jetzt geht's rund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von larsemann06 am 29.02.2008, 2:07 Uhr

abba net das Blut spritz büüüddddde... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von Karolin am 29.02.2008, 7:10 Uhr

Also eines versteh ich icht. Du behandelst ihn wie ein kleines Kind. Erstens wenn er am Donnerstag geht ist er schon mal selber schuld. Er ist erwachsen und muss wissen was er tut. Klar machst du dir sorgen wegen einschlafen am steuer, aber er weiß das selber und muss wissen wo seine Grenzen sind. Was denkst du was sich mein Mann schon geleistet hat. Der hat es geschafft nach der arbeit mit seinen Kollegen was trinken gehen inkl. Chef und die haben durchgemacht und sind dann gleich zur arbeit gegangen unter anderem waren alle LKW Fahrer. Klar gabs zoff zuhause aber klar kommen muss unter anderem er. ich glaub auch an diesem Tag sind sie so gut wie gar nicht gefahren. Aber es bringt nix wenn du zoff machst dann wirds net besser und wenn der Typ nur zu besuch ist dann halt mal die Füsse still wenn er mal mit dem weg geht, der fahrt ja eh wieder oder? Mein Mann hat einen Kollegen der unsere Ehe fast ruiniert hat und nach Jahren kapselt er sich endlich von diesem Arsch (sorry für die Wortwahl) ab.

Lass ihn machen, da er eh schon so spät heim kam bringt der zoff nix mehr.

Aber bitte lass es uns wissen wie es ihm heute gegangen ist, das würde mich brennend interessieren. Spann ihn nach der arbeit noch ein mit dir einkaufen zu gehen *ggg*.

Lg. Karolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von Anjaunddavid am 29.02.2008, 7:25 Uhr

Ich hoffe jetzt mal, dass dein Posting nicht ernst gemeint war?
Hey, er ist nicht dein Kind, möchtest DU so behandelt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von einstein-mama am 29.02.2008, 7:37 Uhr

Ich würde auch nicht heim wollen....

Warum gehst du nicht auch mal aus mit einer Freundin?
Ich tu das auch und wenn ich das Loch erwische, komme ich auch nicht vor dem Morgengrauen heim.
Warum auch nicht?

Ich bin erwachsen und nicht das Eigentum meines Mannes und so lange Vertrauen da ist und kein Grund zur Eifersucht besteht, dann gibt es null Grund für dein Verhalten.

Der dumme Andi und dein Mann hatten sicher viel zu bereden, wenn sie sich lange nicht mehr gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkade?

Antwort von sisyphos am 29.02.2008, 8:36 Uhr

bist du seine Mutter oder seine Freundin bzw. Frau?

Hallo! Der Mann geht jeden Donnserstag für 3 Stunden fort, und ab und zu halt mal ein bisschen länger. Und? Er ist doch kein Kind mehr.

Ausserdem was soll das heißen kein Mensch kann 48 Stunden auf bleiben. Natürlich geht das, warum nicht?

Wengen so einer KLeinigkeit so aufregen, ne da hätt ich besseres zu tun.

lg und ich hoffe er lebt noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von vallie am 29.02.2008, 8:51 Uhr

armer mann.
und solche damen wundern sich, wenn der gatterich dann ausbüchst.
klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt nicht an dem kumpel...

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 9:28 Uhr

wieso gibst du dem kumpel die schuld? glaubst du, dein mann ist nicht alt genug, um selbst zu wissen, was er tut? wenn er ohne schlaf arbeiten muß: selbst schuld! zerbrich dir nicht seinen kopf. schließe mich den vorschreiberinnen an: wenn du dich wie eine mutter benimmst, dann wird das "kindlein" ausbüchsen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreibbeivallie*

Antwort von LoisWilkerson am 29.02.2008, 9:35 Uhr

Dieser blöde Andi aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt nicht an dem kumpel...

Antwort von fenja2003 am 29.02.2008, 9:49 Uhr

Hätte ich jemand wie Dich zu Hause, würde ich gar net mehr heim wollen.

Sry, aber das ist absolut unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so ne Wut..

Antwort von alkade am 29.02.2008, 10:07 Uhr

was seid ihr für doofe Hennen!

Das wundert mich nicht, dass ihr hier im Forum rumkeifen müßt wenn ihr in der Beziehung euren ganzen Ärger runterschluckt.

Ich wollte mir einfach ein wenig Luft machen weil ich gestern eine riesen Angst hatte. Und auch wahnsinnig wütend war.

Nein, ich bin natürlich nicht seine Mutter. Aber sind eure Schwiegermütter die einzigen Frauen die euren Männern was sagen dürfen? Hm? Er hat mir gegenüber und unserem Sohn gegenüber natürlich Verantworten und da muß er auch kucken das ihm nix passiert. Und er ist noch in der Probezeit und wenn er seinen Job verliert dann häng ich auch mit drin. Und da darf man doch wütend werden, oder?

Und nochmal nein, ich hab kein Problem damit wenn er generell weggeht. Er geht jedes WE weg - auch bis in die Puppen - das ist ok. UND das tu ich auch. Das war doch überhaupt nicht das Thema! Das Thema ist, sein Wecker klingelt um 4.20 Uhr, er muß 60 km weit in die Arbeit fahren, er hat mit Chemikalien zu tun und muß da auch auf sich aufpassen und er muß nach der Arbeit wieder heim kommen. Das Thema ist auch, er hatte natürlich was getrunken, behauptet zwar er sein nicht BEtrunken aber ich weiß nicht ob da um 4.20 Uhr tatsächlich ins Auto hätte steigen dürfen. Aber, laßt mich raten - ihr laßt eure Männer betrunken Auto fahren - ohne euch zu Ärgern, ohne wütend zu werden - Ihr seid ja nicht ihre Mütter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gack gack gack

Antwort von LoisWilkerson am 29.02.2008, 10:10 Uhr

Geh mal lieber in Deckung, Madame! Ich hatte heute morgen schon eine Begegnung, mir dröhnt der Kopf und der nächste der mir vor die Flinte läuft, den nehm ich aufs Korn.

Himmel, der arme Kerl, du keifst ja immer noch. Sicher hat er dir ordentlich eingeschenkt dass du deine Wut an uns auslassen musst, aber nur zu

Geh mal in Dich, eyh, ist ja nicht zu fassen wie panne du bist

Gruß von einer doofen Henne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEIN mann ist mündig

Antwort von vallie am 29.02.2008, 10:15 Uhr

und darf auch ins bett gehen wann er will...ich bin mir sicher, daß er auch mal bei rot über die ampel GEHT oder mit einem bier noch auto fährt...und??
ärgern kannst du dich ja...aber leise...IHM GEGENÜBER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Tip

Antwort von alkade am 29.02.2008, 10:18 Uhr

541

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal Mädel gehts noch?

Antwort von Karolin am 29.02.2008, 10:22 Uhr

Lieber ein Huhn als so ein Drachen wie du. Ich mein jetzt mal ehrlich. Glaubst du mein Mann lässt sich vorschreiben wann und wie er sich ins Auto setzt? Stell dir vor mein mann hatte mal einen schweren Autounfall und trotzdem geht er weg und kommt irgendwann heim und muss dann halt aufstehen. JA UND? Sag mal ist dein Mann so unselbstständig??? Warum kümmerst du dich nicht mehr um dich? Sorry aber bei solchen Damen wie du muss man ja aggressiv werden.

Jetzt reg dich wieder ab und mach dir mit deinem Kind nen schönen Tag bis dein Mann wieder da ist.

Ich kann deine Wut ja verstehen, aber du reg dich net so auf es hat ja eh nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Karolin am 29.02.2008, 10:26 Uhr

Kann sein das du dich nur wahnsinnig ärgerst weil er mit diesem Andy aus war??? Denn das könnt ich ja noch verstehen. Denn mein Mann hat auch nen tollen Freund und ich ärgere mich nicht weil er lange weg ist, ich ärgere mich lediglich das er mit dem weg ist. Aber ich kann ihm seine Freunde auch nicht Vorschreiben *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karolin

Antwort von alkade am 29.02.2008, 10:51 Uhr

ja natürlich hab ich diesen Typen dick und ich schreib auch meinem Mann nicht vor mit wem er sich zu treffen hat. Aber er benimmt sich einfach daneben wenn er mit diesem Typen unterwegs ist. Wenn er so viel mit dem zu ratschen hat, warum geht er dann nicht Freitag mit ihm weg wo's wurscht ist ob er jetzt um 12 schon, oder erst um 6 in der früh heimkommt. Ich laß ihm so viele Freiheiten aber er muß auch ein bisschen Verantwortung mir gegenüber zeigen. Weißt du, er war lange arbeitslos. Jetzt hat er endlich einen tollen Job. Ich will einfach nicht, dass er den riskiert, ich häng da ja auch irgendwie mit drin. Und ich will auch nicht das ihm was passiert. Sein Job ist zwar im Alltag nicht gefährlich aber wenn was mit den Maschinen schief läuft dann muß er auch mal über Chemiebädern rumturnen, da kann er es sich nicht leisten unausgeschlafen zu sein. Und hab halt einfach Angst. Auch mit dem Auto fahren, weil er mir auch ganz oft sagt "mensch heut wär ich auf'm Rückweg beinahe eingeschlafen". Er hat gestern nacht dann auch so getan "ich krieg das schon hin" - ich hoffe es. Er ist nämlich schon so ein Kandidat der sich gern selbst überschätzt.

Ja, ist ja egal. Ich hab ihm dann gestern noch gesagt, dass ich mir wahnsinnige Sorgen mache. Er meinte dann so "brauchst du nicht, krieg das schon hin". Sorgen mach ich mir trotzdem. Ich werde heute auch nochmal in Ruhe mit ihm reden (@an die anderen Hühner: wir können das nämlich :oP )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von Karolin am 29.02.2008, 10:58 Uhr

Danke das du es jetzt verständlicher rüber bringst. Lies dir bitte dein erstes Posting mal öfters durch und du wirst sehen wie das für uns rüber gekommen ist. Glaub mir ich hab früher auch immer gleich reagiert wie du, hat aber nix gebracht. Ich hab ja auch Angst um ihn wenn er ewig net heim kommt, weil ihm schon mal was passiert ist. Aber ich hab gelernt damit umzugehen. In Ruhe drüber reden ist natürlich das sinnvollste.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde...

Antwort von MM am 29.02.2008, 11:00 Uhr

... die Reaktionen hier schon etwas einseitig verurteilend, sorry!

Natürlich soll man seinen Partner/in nicht bevormunden, aber andererseits - darf man nicht mal mehr wütend sein, wenn er/sie sich verantwortungslos verhält??? Muss man immer so tun, als sei alles OK, egal was der andere macht?!? Warum denn???

Es hört sich bei Euch so an, als wäre es ganz egal, was der Mann da macht, und NUR seine Sache. Aber ganz so ist das doch nun auch nicht! Er hat doch eine Verantwortung nicht nur gegenüber sich selbst, sondern auch gegenüber seiner Familie - oder seht Ihr das anders?!?

Ich wäre da schon auch wütend und enttäuscht, dass er darauf in dem Moment sch..... und so leichtsinnig ist, nur wegen irgendeinem "Andy" oder sonstwem. Klar ist es letztendlich ja doch seine Sache, aber deutlich sagen dass man es nicht OK findet und warum, finde ich durchaus legitim (wobei "Standpauke" wohl nicht so das Richtige ist).

Und mir fällt noch ein/auf - wenn das ne Frau macht, ist, wie ich festgestellt habe, oft viel mehr "der Teufel los", gerade von wegen Verantwortung gegenüber der Familie... usw. Aber der Mann muss sich doch auch mal "austoben", ohne zu Hause gleich Ärger zu bekommen, da hat man mehr Verständnis. Mich würde interessieren,
ob Ihr - ganz ehrlich - da gleiches Mass anlegt, also bei Mann wie Frau...
Ich me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde...

Antwort von Karolin am 29.02.2008, 11:05 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt. Ich reagiere oft über wegen dem weggehen, er überhaupt nicht *g*. ich würd sagen ich dann Glück gehabt *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von MartaHH am 29.02.2008, 11:07 Uhr

Na, da hast du ja zu deiner Wut auch noch eine Menge Gegenwind heute bekommen!
Ich muss sagen, dass ich deine Wut verstehen kann. Mich ärgern so unüberlegte Sachen bei meinem Mann auch. Zwar ist er als Freiberufler unabhängiger, was seine Arbeit angeht, aber eben doch seinem jeweiligen Auftraggeber verpflichtet. Und da kommt es nicht gut an, wenn er "versackt" ist und Termine absagen muss.
Was dann aber noch besonders blöde ist: die nächsten Tage geht es ihm meistens so schlecht, dass dann auch das Wochenende nur zum Ausschlafen herhalten muss, und zwar gründlich. Bedeutet, dass unser Kind und ich dann zusehen können, wie wir uns amüsieren. Mir geht dieses Junggesellenbenehmen auch schwer gegen den Strich - weil alle vorher getroffenen Vereinbarungen geknickt werden, alle fürs Wochenende vorgesehenen Ausflüge o. ä. ausfallen oder oder oder...
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es sämtlichen Frauen hier anders geht, und dass hier alle so tolerant sind. Den Äußerungen nach zu urteilen, muss ich ja bald verlassen werden, weil ich so eine Krampfhenne bin.

LG. M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von alkade am 29.02.2008, 11:09 Uhr

na ja, wenn man nicht schlafen kann weil man sich Sorgen macht und die Wut immer größer wird weil er ja auch nicht an sein Handy geht und auf SMS nicht reagiert (er hat n neues das nicht immer so funktioniert wie's soll) ...
ja und es war wahrscheinlich falsch in meiner Wut hier zu posten wo mich keiner persönlich kennt und keiner über unser (normale!!) Beziehung bescheid weiß. Ich werde aus meinem Fehler lernen...
Danke für's zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von Karolin am 29.02.2008, 11:12 Uhr

Ich war früher auch immer eine Furie was das angeht. Aber ich hab einen Mann der Tagelang und nächtelang durchmachen kann und dann aber nicht mehr sehr viel Schlaf nachholt. Ich glaub ich hab ein monster zuhause. Und psssssssssssssssssst auch wir streiten hin und wieder deswegen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MartaHH - nicht sämtlichen ;-)...

Antwort von MM am 29.02.2008, 11:17 Uhr

... siehe mein Beitrag von vor ner WEile.

Eben, ich finde eben auch, dass es auch mich und die Kinder beträfe, wenn mein Mann sich so verhalten würde (macht er zum Glück nicht): Realistischerweise ginge das kaum spurlos an ihm vorbei - er wäre danach bestimmt sehr müde, vielleicht mürrisch, angeschlagen, was weiss ich - und wie käme ich dazu, das auszubaden und auch mit Sachen (bzgl. der Kinder, Haushalt...), die wir eigentlich zusammen machen, alleine dazustehen?

Natürlich, MAL wäre auch das OK, aber wenn ich wüsste, der macht das mit nem bestimmten Kumpel immer, fände ich das auch überhaupt nicht gut!

Und eben auch die Angst, dass was passiert... Klar, die kann man theoretisch immer haben, aber wenn ich weiss, er riskiert ein Unglück wegen sowas wie ner Kneipentour mit nem Kumpel, dann finde ich, es steht in keinem Verhältnis. Und ob ich wollte oder nicht, ich wäre einfach enttäuscht, dass es ihm das wert ist, bzw. er nicht drüber nachdenkt, ob es das ist. UNd ich könnte diese Gefühle dann nicht einfach verbergen - und wüsste eigentlich auch nicht, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem liegt nicht nur bei seinem Schlafmangel, huh?

Antwort von Bonniebee am 29.02.2008, 11:20 Uhr

Hallo,

ich kann Deine Wut zum einen natürlich total verstehen. Andererseits ist Dein Männe ja schon erwachsen. Du solltest nicht die Mutterrolle ihm gegenüber einnehmen und ihn zu ausreichend Schlaf ermahnen, ne? Auch der Freund ist natürlich nicht Schuld, denn Dein Mann kann längst selbst für sich einstehen und bestimmt selbst, was er macht - er ist ja schon groß ;-)

Ich glaube, sein Schlafdefizit ist gar nicht so sehr Dein Problem, oder? Sondern die Tatsache, dass er lange unterwegs ist, ohne dass Du weißt, wo er überhaupt abhängt. Und das auch noch mit diesem Freund, den Du nicht magst. Ich muss sagen, dass ich es auch nicht mögen würde, wenn mein Männe bis frühmorgens in einer Disco herumhängt. Schließlich ist ja klar, dass man dort nicht nur zum Tanzen hingeht, sondern dass man auch nach den Mädels schaut und mal so guckt, was geht.

Meiner hat auch ab und zu Männerabend. Da zieht er mit seinem besten Freund durch die Kölner Kneipen, sie stopfen sich mit Wurstgerichten voll, genießen ihr Kölsch und quatschen über alles. Er sagt vorher, wann er wiederkommt und hält sich auch dran. Ich hab' da kein schlechtes Gefühl.

Abgesehen von dem jetzigen Ausrutscher: Finde doch mit Deinem Männe eine Lösung für die Zukunft, mit der Ihr Euch beide wohlfühlt, ne? Wenn er uneinsichtig ist und trotzdem wieder ewig in die Disco rennt, würde ich persönlich aufhören, wie ein braves Hausputtelchen zu Hause zu hocken und auf ihn zu warten. Sondern unbedingt auch regelmäßig ausgehen. Brezel Dich pro Woche an einem festen Abend richtig auf und zieh mit Deiner besten Freundin los. Wirst sehen, dass ihm das auf Dauer gar nicht so gut gefällt - er ist dann gleich viel kompromissbereiter. Ich selbst mache das auch, ich gehe einmal pro Monat abends weg, entweder auf ein Glas Wein, oder zum Italiener, oder auch mal ins Theater oder in ein Pop-Konzert. Mein Männe findet das okay, beäugt das Ganze aber durchaus mit ein bissel Eifersucht - das tut ihm ganz gut. Nix ist langweiliger, als eine Frau, von der man weiß, die ist IMMER da...

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MartaHH, MM, Karolin

Antwort von alkade am 29.02.2008, 11:23 Uhr

danke, die Hennen haben mir schon sämtlich Augen ausgepickt *schnief, Taschentuch hol*

Es ist ja nicht so das er nicht weggehen darf. Ich geh auch weg. Aber es ist genau so wie ihr's gesagt habt. Verantwortung muß man schon tragen wenn man ne Partnerschaft hat/verheiratet ist, Kind hat usw. Das hat gar nichts damit zu tun ob ich seine Mutter bin oder seine Frau. Und wie gesagt, er hat jetzt den Job und ich weiß auch dass er da selbst nicht unausgeschlafen sein möchte und auch deshalb ärgere ich mich weil er, wenn er mit diesem Andi unterwegs ist, echt sein Hirn zu Hause läßt.
Wie gesagt, ich rede heut nochmal in Ruhe mit ihm und erkläre ihm was mir an der Sache nicht gefallen hat.
Und jetzt muß ich wieder arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von alkade am 29.02.2008, 11:24 Uhr

das war ja ne Ausnahme - würde er das laufend machen, würde ich mich nicht so aufregen weil ich's ja gewohnt wäre - dann wäre ich aber auch schon single ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem liegt nicht nur bei seinem Schlafmangel, huh?

Antwort von alkade am 29.02.2008, 11:43 Uhr

wir haben eine Lösung. die funktioniert auch. Das war ein Ausrutscher und mich macht es wohl wütend weil er so viel auf's Spiel setzt nicht weil ich nicht weiß wo er ist. Er hat so wahnsinnig viele Freiheiten, ich hab von ihm noch nie ne Uhrzeit verlangt bevor er rausgeht - da würd ich mir tatsächlich vorkommen wie seine Mutter. Aber 1.45 Uhr ist für unter der Woche arg daneben weil er so viel damit auf's Spiel setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem liegt nicht nur bei seinem Schlafmangel, huh?

Antwort von graenna am 29.02.2008, 12:03 Uhr

also ich kann dich verstehen das du sauer warst und dir auch Sorgen gemacht hast, das hat für mich nix mit bemuttern oder so zu tun, sondern in meinen Augen zeugt das von *Liebe* . Denn nur wer *liebt* dem kümmert es auch was der Partner macht und wie er was macht.
Grade wenn er so früh raus muß und dann noch so weit fahren muß, ist sein Verhalten nicht tragbar, ok er ist erwachsen und muß selber wissen was er macht, aber er muß auch überlegen was alles mit dran hängt, wenn er *Mist* baut, sprich übermüdet einen Unfall baut und damit evtl auch noch andere gefährdet.
Ich hoffe ihr konntet das sachlich und ruhig klären und das er versteht das er mit so einem Verhalten dir Angst gemacht hat.
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkade

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 12:46 Uhr

nach dem weiteren posting von dir verstehe ich die sache besser. aber sei mal ehrlich: dein erstes posting war schon ziemlich heftig, da darfst du dich über manche reaktionen nicht wundern. das hörte sich so richtig nach "wenn der heimkommt, kriegt ers mit dem nudelholz" an...

daß du dir um ihn sorgen machst, ist okay. aber er ist ERWACHSEN! wenn er nicht kapiert, daß er viel riskiert, dann hat er kein verantwortungsgefühl.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hättest du die ganze Situation beschreiben sollen

Antwort von einstein-mama am 29.02.2008, 13:01 Uhr

Wenn er Donnerstag UND jedes WE weggeht, würde ich mir mal die Frage stellen warum er das tut.

Und wo bleibst du dabei? Macht ihr auch etwas gemeinsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eyh, Alde!!!

Antwort von LoisWilkerson am 29.02.2008, 13:12 Uhr

Redst nimma mit mia? Keine Antworten im Forum, keine auf meine emails... haben dich die Autowäscher verschreckt oder wie?

LG, auaköpfchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhhh Aldäää

Antwort von einstein-mama am 29.02.2008, 14:01 Uhr

Also ich hab heut extra mein Auto eingesaut und in der Waschanlage war ein grauhaariger Mann mit Locken....

Aber welche Postings?
Hää?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von alkade am 29.02.2008, 14:52 Uhr

mein erstes Posting war in der nacht als ich ihn nicht erreichen konnte. Ich mußte mir das alles von der Seele schreiben, noch dazu wo ich eh nicht schlafen konnte und vor dem PC saß. Er ist natürlich kein Mistkerl. Ich stand auch nicht mit dem Nudelholz hinter der Tür. Ich hab ihn auch nicht angeschrien - ich bin nicht hysterisch. Aber temperamentvoll und ich habe auch Grenzen. Das gestern war eindeutig drüber- das mußte ich ihm in der Nacht noch sagen, ging nicht anders. Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Er startet jetzt gerade den Heimweg und ist ziemlich kaputt. Meine Gefühle von gestern werde ich ihm aber heute dennoch erläutern und ich bin mir auch sicher, dass er mich versteht. Bei uns gilt nämlích: tu nichts, was der andere nicht auch dürfte. Und ich weiß, wenn ich unter der Woche nach 12 heim käme dann würde er auch anrufen und wäre auch mindestens genauso saufer auf mich, wie ich gestern auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht hättest du die ganze Situation beschreiben sollen

Antwort von alkade am 29.02.2008, 14:58 Uhr

wir machen immer sonntags etwas gemeinsam weil da der Kleine bei der Oma ist. Ab und an gehen wir auch am WE zusammen weg wenn der Kleine eben versorgt ist. Und ansonsten halt getrennt - geht net anders.

Was meinst du mit warum er weggeht? Weil es ihm Spaß macht, weil er gern Freunde trifft UND weil er gern tanzt. Ich lass ihm die Freiheit weil ich ihn da verstehen kann - ich bin genauso. Ich geh auch gern weg, treff meine Freuninnen und tanze auch gern. Unsere gesammte Feundeskreis ist so: wir machen ab und zu was mit Pärchen, ab und zu treffen wir Mädels uns und ab und zu die Jungs. Das ist doch aber überhaupt nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt...

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 15:15 Uhr

... ich kann dich verstehen. aber dein erstes posting hätte mich persönlich auch verschreckt, wenn ich dein mann wäre ;-)

solange du ihn nicht so angegangen bist wie im posting geschrieben, paßts ja wieder. und wehe, er verpennt das ganze wochenende!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von alkade am 29.02.2008, 15:32 Uhr

verschlafen geht nicht. Sein Dad hat Geburtstag und wir sind eingeladen übers WE. Insofern kann er am Samstag auch nicht weggehen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, er feiert schon mal vor...
Er hat heute am Telefon mit nem riesen schlechten Gewissen gemeint... und du? Gehst du dann heute weg...? Hm, na ja nachdem ich letzte Nacht auch nur n paar Stunden geschlafen hab... mal schauen. Muß mal kucken was so bei meinen Freundinnen los ist heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch machts nix aus, wenn der Mann die ganze Nacht weg ist

Antwort von CIaudiaUSA am 29.02.2008, 15:48 Uhr

Ei, ei, ei!

Mein Mann haette mehr als nur mit dem Nudelholz bekommen, wenn er betrunken Auto faehrt. Und dann noch uebermuedet zur Arbeit hin und zurueck. Studien belegen ausserdem, dass uebermuedet Autofahren genau die gleichen Gefahren birgt wie betrunken Autofahren.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du vor Sorge und Wut Dein Posting verfasst hast. Ich glaube nicht, dass eine von den Damen hier anders reagiert haette, waeren sie in der gleichen Situation gewesen. Das macht einfach keinen Sinn, und was keinen Sinn macht, ist meistens nicht wahr. Es hat rein gar nix zu tun, ob Dein Mann muendig, erwachsen, BLA BLA ist, er hat sich verantwortungslos, egoistisch und ruecksichtslos benommen. Da darfst Du ruhig nudelholzboese sein :o).
Ich finde, ihr lasst Euch viele Freiheiten mit dem Weggehen.

Gruss
Claudi
P.S.: Ich hab auch ein Temperament wie eine Suedlaenderin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudiausa

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 16:09 Uhr

hallo,

teilweise gebe ich dir recht... aber wenn mein partner z. b. weg geht, dann weiß ich, daß er nichts trinkt, wenn er noch fahren muß. und wenn er um 4 heimkommt und um 7 aufstehen muß, dann tut er das. gut, er hat nicht den gleichen job wie alkades partner, aber wenn ich bzw. alkade den partner dann ansch..., so wie sie es in ihrem posting angekündigt hatte, dann bringt das GAR NICHTS! die wut kann ich nachvhollziehen, aber nicht die einstellung "na, der kann was erleben". das ist doch albern, es löst nicht das problem!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch machts nix aus, wenn der Mann die ganze Nacht weg ist

Antwort von alkade am 29.02.2008, 16:10 Uhr

hallo Claudia,

bei uns wars halt so, wir haben uns beim Weggehen kennen gelernt. Sind dann beide auch weiterhin weggegangen, mal zusammen, mal getrennt und das hat sich eigentlich nicht geändert, außer dass das gemeinsame Weggehen halt schwieriger geworden ist durch's Kind. Und es hat nicht mehr oberste Priorität.
Aber ich weiß wie er ist, wenn er mit seinen Freunden weg ist. Da ist er wie'n Kind, da macht er Faxen, tobt sich aus und hat einfach Spaß. Ich vertrau ihm da auch und hab auch nie versucht ihm das weg zu nehmen.
Streß hatten wir mal weil er dann immer am nächsten Tag erst so gegen Mittag wach war und sich da auch nur auf die Couch gerollt hat und abends von der Couch wieder ins Bett. Das ging für mich nicht. Wenn ich weggehe, dann bin ich auch am nächsten Tag wieder um 10.30 Uhr spätestens auf der Matte und muß den (Sams-)tag irgendwie geregelt kriegen.

Er hat mich jetzt angerufen. Er ist gut daheim angekommen. Und er hat sich für gestern entschuldigt, und meinte, er weiß dass es zu lange war aber er sieht seinen Freund halt so selten und er wollte mich nicht darum bitten Do und Fr zu tauschen weil Fr ja mein Tag wär.
UND er hat mir erzählt, dass zu diesem Andi keiner aus seinem Bekanntenkreis mehr so wirklich Kontakt hätte, was ich irgendwie verstehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll die Hennen hier;-)

Antwort von Alex18 am 29.02.2008, 16:18 Uhr

Ich kann @alkade schon verstehen! Und wenn man Männer einfach machen lässt ist es auch nicht das Wahre, genauso wie bevormunden.

Hätte da auch vor Wut gekocht und wenn man da gleich so Antworten bekommt, nö nö das ist Panne. Manchmal benehmt Ihr Euch echt wie bissige Stuten.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von alkade am 29.02.2008, 16:20 Uhr

aber hast du dir das nicht schon mal gedacht: "der kann was erleben, dieser Mistkerl" ähm, ja geschrieben ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt aber das waren meine Gedanken aus der Wut heraus. Na ja, das Ausgangsposting ist vielleicht schon etwas hart formuliert aber ich glaub nicht dass nicht jeder ab und an solche Gedanken hat. UND, nochmal, ich stand ja nicht mit dem Nudelholz hinter der Tür.
Ich nehme nicht alles was hier so geschrieben wird Bierernst - inklusive meiner einenen postings (... an die Forum-Hennen...)

Das meine Wut gestern nichts gebracht hat - da liegst du falsch. Er nimmt mich schon erst, auch wenn ich aus Wut spreche, auch wenn er müde ist. Er konnte gestern vor Müdigkeit nicht mehr adäquat reagieren aber er hat mich vorhin angerufen und sich entschuldigt. Ist jetzt für mich ein Zeichen, er hat mich verstanden, er weiß dass es nicht ok war.

Übrigens, er fährt sonst nicht mit Alkohol. Seit unser Sohn auf der Welt ist, weil er eben auch nicht will das was passiert. Wahrscheinlich dachte er sich, wenn er sich ins Bett legt, bis er wieder raus muß ist's schon ok. Keine Ahnung... hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll die Hennen hier;-)

Antwort von einstein-mama am 29.02.2008, 16:23 Uhr

Ich dachte sie hätte nur vermutet dass er besoffen Auto fährt???

Er ist also wirklich unter Alkeinfluss gefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll die Hennen hier;-)

Antwort von alkade am 29.02.2008, 16:33 Uhr

vom Weggehen ist er nach Hause gefahren worden. Er ist aber nach nur 2 1/2 Std. Schlaf wieder aufgestanden um 60 km in die Arbeit zu fahren. Und da war noch nicht alles weg. 100%ig nicht!
Abgesehen davon muß er Autobahn fahren, da ist die Gefahr dass man einschläft ja noch höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alex18....Re: Voll die Hennen hier;-)

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 16:39 Uhr

na, dann sei froh, daß du hier so gut unterhalten wirst.

bissige stuten
gackernde hühner

und

sabbernde voyeure...

gelle?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von alkade am 29.02.2008, 16:44 Uhr

Hennen, bissige Stuten - hab ich verstanden...
was hat das mit den Voyeuren auf sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkade

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 16:51 Uhr

das war wegen alex... ein konstruktiver beitrag, der dir hilft, wäre halt besser gewesen als so eine bemerkung. aber anscheinend ist der unterhaltungswert gegeben, sonst würde sie (oder er?) nicht lesen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand den Beitrag von Alex SEHR konstruktiv

Antwort von CIaudiaUSA am 29.02.2008, 17:03 Uhr

Hallo Claudi :o)!

Ich fand den Beitrag von Alex genau ins Schwarze treffend; anstatt hier die Obercoolen zu spielen und die Frau hier runterzumachen waere es halt schon toll, wenn man sich anstatt dessen wie eine FREUNDIN verhaelt.

Oder wuerde man bei einem derartigen Anliegen der FREUNDIN genauso kommen? Eher nicht, sonst haette man keine Freundinnen!

Gruss von
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Beitrag von Alex SEHR konstruktiv

Antwort von alkade am 29.02.2008, 17:20 Uhr

ja, ich hab auch gehofft, wenn schon nix konstruktives dann halt irgenwie so wie larsemann. Irgendwie was lustiges oder banales. Wie gesagt, ist ja nicht alles so Bierernst. Und, obwohl es etwas hart formuliert ist, sooo falsch kann man mein erstes Posting doch gar nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudia...

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 17:24 Uhr

meiner freundin würde ich - wenn sie sich so verhält - die meinung sagen. freundlich, aber klar. und zwar mit dem gleichen inhalt wie in meinem ersten posting in diesem thread.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für dich keinen sinn macht blablabla

Antwort von vallie am 29.02.2008, 18:32 Uhr

macht vielleicht aber für mich sinn, denn ich würde mich bedanken, stünde mein mann mit dem nudelholz hinter der tür wenn ICH mir mal die halbe nacht um die ohren schlage. und:
was du nicht willst, was man(n) dir tu, das füg auch ich ihm nicht zu.

insofern, meine liebe, kann ich mich da absolut ausschließen, auch wenn DU das nicht glaubst, daß ich genauso verfahren wäre wie alkade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von vallie am 29.02.2008, 18:32 Uhr

war an claudiausa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von CIaudiaUSA am 29.02.2008, 20:31 Uhr

Hi Vallie!

Ich fand Claudis und anderer Leuts Postings auch nicht zickig, aber Deins, wie oft, total von oben herab, uebertrieben und fies. Zitat:

armer mann.
und solche damen wundern sich, wenn der gatterich dann ausbüchst.
klassiker.

Was bildest Du Dir ein, so mit Leuten umzuspringen? Du kennst sie gar nicht, aber im Verurteilen bekommst Du eine Eins Plus. Du tust, als haettest Du nur perfekte Beziehungen und machst immer alles richtig und ueberlegt.

Wer Menschen so oft abklatscht wie Du ist kein netter Zeitgenosse.

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 29.02.2008, 20:41 Uhr

ich hab das schon verstanden, ist ja nicht das erste mal, daß du unterschwellig gegen mich postest...

es tut mir leid, wenn ich nicht in deine hörner tute, es ist meine meinung, was ich hier schreibe.
ich will auch nicht nett sein und keine freunde finden, sondern ich bin immer ehrlich. meine beziehung(en) sind sicher nicht perfekt, darum geht es auch gar nicht, hab ich auch nie behauptet.
ich gebe meine erfahrungen wieder, genau wie du.

und wenn du das so übetrieben und zickig und von oben herab empfindest, dann üebrlies es doch einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eh, vallie...

Antwort von glitzerglänzer am 29.02.2008, 20:46 Uhr

...du kannst aber schon nett sein, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gliglä

Antwort von vallie am 29.02.2008, 20:49 Uhr

na klar, weißt du doch!!!
aber ich bin hier in den foren nicht unterwegs, damit ich ja immer im mainstream bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe @ClaudiaUSA recht

Antwort von Alex18 am 29.02.2008, 20:50 Uhr

Ich finde @vallie´s Beiträge sind z.T. gut und sich hat da nicht unrecht aber ;-) manchmal auch Kategorie "obercool" und etwas abschätzend.

Es ist jeder anders und es ist ja auch interessant aber mag es auch nicht, wenn manche Mädels hier runtergebügelt werden. Nein, ich meine nicht die besagten Antworten, die ich sehr gut finde von Dir. Sondern, so wie eben auf die Frage von @alkade.

Das ist doch nur menschlich, daß man sich da Sorgen macht um den Partner. Und mit dem Nudelholz wird schon keiner dahstehen;-)

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebe @ClaudiaUSA recht

Antwort von vallie am 29.02.2008, 20:55 Uhr

deswegen werde ich auch nicht gegen meine überzeugung posten, wenn ich zu etwas eine meinung habe ( ich habe auch oft keine, zb die ganzen sexfragen....)
tut mir leid, wenn ich nicht jederfrau´s nerv treffe, aber deswegen bin ich auch nicht hier.

zu alkade, das erste posting hat mich zu dieser meinung veranlaßt und damit habe ich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Alex18 am 29.02.2008, 20:58 Uhr

Vallie, glaube das hat nichts damit zu tun, daß andere nicht die Wahrheit sagen. Auf das wie kommt es ja doch auch schon an. Der Ton macht eben doch die Musik.

Ich hatte leider auch keinen genialen Tipp aber manchmal ist Mitgefühl auch nicht so ganz fehl am Platz.

Du hast ganz schön von oben herab geantwortet als hättest Du noch nie in Deinem Leben so ein Gefühl der Wut gehabt und sei es überzogen. Das ist doch ganz menschlich. Natürlich muss man kein Drama daraus machen.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 29.02.2008, 21:06 Uhr

ich habe ja mitgefühl geäußert...gegenüber dem mann!!! :-)))

wenn ich in einem forum poste, egal was, muß man damit rechnen, daß es leute gibt, die das anders sehen. was soll ich da groß drumrumschreiben??? ich bin kein freund von langen postings....kurz und knapp, alkade hat schon verstanden denke ich. bös war es sicher nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Alex18 am 29.02.2008, 21:10 Uhr

Du kannst doch auch kurz und knapp Dein Mitgefühl niederschreiben;-) Nein, weiß schon wie Du das gemeint hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du alex

Antwort von vallie am 29.02.2008, 21:18 Uhr

ich sehe manche dinge wirklich als beziehungskiller. dazu gehört in erster linie das abbinden von gewissen freiheiten, das nörgeln an freunden, das ändernwollen des partners etc. hüben wie drüben.

das erste posting klang wirklich FURIos...
manche sind in der tat immer so...dann kriegen sie zb hier auch noch zuspruch und bleiben in diesem fahrwasser ( so ein böser mann, los, nimm noch ein 2. holz!!!) und dann fühlen sie sich bestätigt, wettern wegen peanuts und wundern sich, wenn egon das weite sucht...daß alkade sehr tolerant zu sein scheint, haben wir erst später erfahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Vallie, es geht doch aber...

Antwort von MM am 29.02.2008, 21:40 Uhr

... wirklich auch um die Art und Weise, wie man was schreibt. Natürlich ist es richtig, dass Du Deine Meinung schreibst, was auch sonst? Aber es muss doch nicht unbedingt in so einem Ton sein, oder...?
Und im "Mainstream" warst übrigens diesmal Du, mehrheitsmässig... ;-)
Ist aber nicht bös gemeint! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich weiß echt nicht

Antwort von vallie am 01.03.2008, 10:43 Uhr

wo ich mich in von claudiausa zitierten posting im ton vergriffen haben soll???

ich habe niemanden beleidigt, ich habe keine fäkalsprache benutzt, ich war auch in den drei sätzen in meinen augen nicht arrogant, habe auch nie behauptet besser als andere zu sein....

?????
aber solche "vorwürfe" krieg ich hier gelegentlich, trotzdem gedenke ich meine kurz und bündige meinung nicht in andere worte zu packen, romane schreiben andere... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich weiß echt nicht

Antwort von Alex18 am 01.03.2008, 16:20 Uhr

Das beschäftigt Dich jetzt doch a weng;-)

Ich glaube, Du bist Dich wirklich nicht bewusst, dass es einfach eine Tonlage zu schief war oder wie soll ich es sonst beschreiben:)
Du bist einfach so und das ist ja auch gut so, gelle.

Nur noch mal ganz kurz zum Thema einengen in der Partnerschaft. Das hast Du grundsätzlich Recht! Aber wenn Mann walten und schalten kann wie er möchte, ist das auch nicht gut. Kenne einige, die das auch begrüßen, wenn Frau da schon sagt so nete!

Gruß von Alex, die manchmal gerne Romane schreibt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.