Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2506 am 15.03.2010, 8:09 Uhr

wieviel geht noch

Hallo

Ich bin momentan mit meinen Nerven komplett am Ende sehe keinen Weg nach vorne mehr.
Ich hatte vor länger Zeit schon geschrieben und habe gedacht ich habe mein leben im griff aber scheint doch net so, ich hatte mich damals von meinen freund getrennt kurz weil soviel Streit war auch in der family danach kam sie an und taten alle so als würden sie mich verstehen das ist mir heute klar. ich habe letztes jahr im mai meinen papa verloren und ab da ging es bergab er war alles ich habe sonst keinen mehr ausser onkel und tante da meine oma letztes jahr im nov auch verstorben ist. ich muss dazu sagen ich habe hier in seiner family nie richtig fuss fassen können durch viel indrigen gegen die eigene familie sowas kannte ich net bei uns war zusammen halt da egal wann.wir haben uns jedenfalls kurz getrennt und wollten es nochmal versuchen und ich glaube das war der größte fehler meines Lebens. Er sagt das er mich liebt aber kann ich sowas nachdem was war noch glauben. mir wurde so viel unterstellt ich sei eine Betrügerin ein waisenkind habe meine fehlgeburt nur vorgespielt obwohl sie mir über den bauch gestreichelt haben und gesagt haben das es schön ist das man es endlich sieht und mein freund unser kind gespürt hat es tut einfach nur weh dann sowas unterstellt zubekommen oder dieser satz so gut kann sie ja auch net blasen das du wegen sex mit ihr zusammen bist. Wenn das jemand wäre der sein eigenes Leben auf die reihe bekommt dann würde ich es mir annehemen aber diese frau hat sich nach ein paar jahren Ehe scheiden lassen und hat nen sohn der nix kann wie sie sagte sagte mal zu mir mein Bruder vertraut mir und jetzt weiß ich auch was der satz für eine bedeutung hatte.Kann man sich so täuschen und warum habe ich meinen Mund net aufgemacht sie kam zu mir und redete über die frau ihres bruders sehr sehr schlecht und ich habe bis jetzt nix gesagt sie reden eigentlich über alles schlecht. Und das meine family also onkel und tante net herkommen ist ja wohl klar oder ich kann auch seine seite verstehen das er sie kennenlernen möchte aber sie haben angst um mich ich bin seit januar nur krank muss jetzt ins kkh meine tante sagte klipp und klar sie setzt sich net mit den leuten an den Tisch die ihre Nichte krank gemacht haben. ich habe seit januar 10 kilo runter und mein eigenes problem ist das ich schwanger bin soll ich mich umdrehen und gehen nix sagen hat er nicht das recht es zu wissen soll ich es ihm sagen und dann gehen. meine gedanken kreisen schon seitdem we pausenlos in meinen kopf umher was ist das richtige und ich weiss es net es ist ne lange vorgeschichte warum ich es ihm net sagen will ich habe ´mein sternchen durch den ganzen stress verloren soll mir das mit diesen kind auch passieren ich will es net. Er sagt immer wir schaffen das wen wir unsere wohnung haben aber die familie bleibt die selbe die würd sich net ändern das ist der punkt ich kann mich net mit diesen Leuten an den tisch setzten die so über mich reden und denken und irgenwie denke ich die ganzen probleme machen auf kurz oder lang die liebe kaputt weil vertraun kann ich hier noch net mal ihm ich erzähle es ihm im vertraun und er erzählt es seiner schwester und die trägt es in der family breit. sorry auch wenn mich keiner versteht aber musste das mal an aussenstehende schreiben weil mich von meinen freunden und verwanten keiner versteht.

 
9 Antworten:

Re: wieviel geht noch

Antwort von Thaga am 15.03.2010, 8:15 Uhr

ist etwas schwer zu lesen, durch fehlende absätze...

mein erstes gefühl wäre - pack deine sachen - sofort... der rest wird sich ergeben, such dir professionelle hilfe!

Liebst Du den Mann so sehr, daß du daran kaputt gehen möchtest? Wenn ihr es nicht schafft, als paar euch abzugrenzen, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn.

Wie reagiert denn dein Mann in solchen Situationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geht noch

Antwort von flo03 am 15.03.2010, 8:23 Uhr

Ehrliche Antwort, nichts geht mehr. Ich würde dir anraten hol dir bitte Hilfe. Und versuche deinen eigene Weg alleine zu finden. Er tut dir nicht gut. Und die Familie erst recht nicht. Ich finde solche Unterstellung, die du erfahren hast, unter aller sau. Kein Wunder das du krank wirst. Mir fehlen einfach die Worte, wenn ich das so lese. Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geht noch

Antwort von jenny2506 am 15.03.2010, 8:34 Uhr

Ja ist doof geschrieben sorry.
wie er zu mir steht es war alles io bis zu diesen mo er hat mir nie gesagt wie seine family von mir denkt aber da war es wohl auch zu viel für ihn und es musste raus. Das mit dem packen ja hilfe habe ich schon gehe seit 2 wochen zu physiologin trauerbewältigung und das volle program halt.
das schlimme ist ich suche die fehler bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals die Fehler bei dir suchen

Antwort von flo03 am 15.03.2010, 8:46 Uhr

......fehler machen die Familie von ihm, weil sie dich nicht richtig kennen. Und nicht du. Ich bin selber in einer Therapie, wegen viele Dingen. Und ich habe auch gedacht, das vieles mein Fehler war. Und das stimmt nicht.

Wenn dein Freund dich wirklich lieben würde, dann würde er zu dir stehen und nicht weggehen.

Versuche nicht zu grübeln. Versuche dein Leben wieder im Griff zu bekommen. Ich hasse auch diese Art, wie manche Menschen so sind. Vorne hui hinten phui. Ich habe diese Art in meinen eigene Reihen. Und hab mich von ihnen gelöst.

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist ein schwerer Weg, aber man schafft das irgendwie. Es wird halt dauern.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geht noch

Antwort von claudi700 am 15.03.2010, 9:05 Uhr

kleiner tipp.... bitte sattzeichen oder absätze verwenden, es ist furchtbar schwierig, das zu lesen.

ich denke, bei dir ist zu viel kaputtgegangen, als dass du diese beziehung weiterführen könntest.

du hast du viel zu lange alles gefallen lassen, eine teilschuld hast du auch, denn du hast es zugelassen. auf jeden fall wäre abstand ganz wichtig, du gehst sonst daran kaputt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geht noch

Antwort von fsw am 15.03.2010, 9:54 Uhr

Trenn dich und sage ihm nichts von der Schwangerschaft!Er ist es absolut nicht wert.Gehe deinen eigenen Weg und du wirst sehen,Vieles wird sehr viel leichter.Viel Glück und gaaanz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geht noch

Antwort von Meiti am 15.03.2010, 12:06 Uhr

Mein Tipp, sofortige Trennung!!! Ich selber habe das so 24Jahre mitgemacht, bis ich mich letztes Jahr endlich getrennt habe. Ich hatte mich schon komplett selber verloren,und habe mich dank meiner großen Kinder doch noch wiedergefunden!
Lebe DEIN Leben und erzähl nichts vom Bauchzwerg!!! kein Risiko eingehen!

Du schaffst das auch!!!

LG
Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geht noch

Antwort von Luni2701 am 15.03.2010, 17:14 Uhr

aso ich würd dir auch ganz klar zur Trennung raten. Die und er machen dich total kaputt, warum lässt du das mit dir machen?

Die Familie meines Mannes hat auch mal so über mich geredet, weil seine jüngere Schwester sch... gelabert hat, aus Eifersucht dass ich ihr den Bruder wegnehm. Weißt du was mein Mann gemacht hat?? Er hat seiner Familie klipp und klar gesagt was Sache ist und das sie es nicht schaffen werden uns auseinanderzubringen und sie denken können was sie wollen. Zum Glück wohnt seine Familiy 30km entfernt. Er ist damals zu mir gezogen.

Resultat waren 2 Jahre funktstille zu seiner family bis irgendwann ein Brief von der Mama eintrudelte. Seit dem haben wir wirklich ein super verhältnis.

Wenn dein Mann nicht 100% hinter dir steht kann das nichts werden. Ne der ist feige und hält lieber den Mund, dass geht doch nicht. So sehr lieben kann er dich ja nun nicht und das wird sich auch nicht ändern. Also bleibt nur noch trennung damit es dir irgendwann wieder besser geht. Das mit der schwangerschaft würd ich ihm erstmal nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ganz kann ich diese bisher überwiegenden ratschläge zur trennung nicht nachvollziehen

Antwort von malwinchen am 15.03.2010, 18:13 Uhr

bist du mit deinem freund zusammen oder mit seiner schwester? sie scheint der dreh- und angelpunkt deiner probleme mit seiner familie zu sein. wie du diese "knacken" kannst, vermag ich dir auch nicht zu sagen, denn dazu fehlen einfach die hintergründe. ist dir nicht aufgefallen, dass du anprangerst, seine familie würde über dich herziehen und dass deine tante doch ähnliches über seine familie von sich gibt?

natürlich ist es nicht schön, dass es dir schwer gemacht wird, anschluss zu finden... aber dafür wirfst du deine beziehung weg? dein freund hat es noch nicht gelernt, sich gegen seine familie zu behaupten. ich finde, dass es unmöglich ist, dir zu raten, ihm nichts von eurem kind zu sagen! es ist auch sein kind! und das kind hat ein recht auf seinen vater! lass' ihn doch erst einmal beweisen, wie er sich als vater macht.

dass du fertig bist derzeit, liegt MIT SICHERHEIT auch an der schwangerschaft. frau ist eben etwas empfindlicher durch die hormonveränderung und besonders männer verstehen das nicht so recht. die idee mit dem abstand finde ich nicht so schlecht, denn du könntest ja eine weile auf abstand gehen, damit du und er sich klar werden können, wie ihr beide mit der situation in zukunft umgehen wollt und könnt.

jenny, es ist nicht leicht sich gegen die eigene familie abzugrenzen... gestehe deinem freund diesen entwicklungsprozess bitte zu. der eine löst sich früher, der andere später... aber man muss halt auch die chance dazu bekommen. manche männer brauchen eine starke partnerin, um diesen schritt zu schaffen - vielleicht solltest du überlegen, ob er es wert ist, dieses mit ihm durchzustehen... nur: brich nichts über's knie bitte.

wenn du in therapie bist, solltest du das vielleicht auch thematisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.