Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 12.03.2010, 11:35 Uhr

Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Mit so viel Antworten habe ich gar nicht gerechnet- danke schön- es gibt einem viele Denkanstöße. Unsere Situation im Detail ist vielleicht zu umfangreich- wir sind 17 Jahre zusammen- 14 davon verheiratet haben 2 Kinder (5,2) wir hatten eine Firma, die jetzt Insolvenz anmelden muss, Hatten viel privaten Stress mit Familie und Wohnungen und eben auch beruflich und haben eigentlich die letzten 10 Jahre von der Hand in den Mund gelebt. Jetzt habe ich glücklicherweise einen Job- mein Mann sucht noch etwas. Das erste Mal haben wir etwas Sicherheit in unserem Leben- auch wenn meine Mann mir dann sagt, dass es die ga nicht gibt!

Die Kinder waren bisher immer meine Sache. Seit ich voll arbeite muss sich mein Mann auch mal kümmern. Sie sind aber tagsüber im Kindergarten und der Keine noch bei der Oma am Nachmittag. Am Wochenende bin trotzdem ich es immer. Ich gehe mit ihnen raus, spiele mit ihnen usw. Mein Mann kocht meistens und in der Woche putzt er auch schon mal, weil er jetzt zu Hause ist. Er kauft auch ein macht aber nicht den ganzen Haushalt (keine Wäsche, keine Betten, kein Bügeln, kein badezimmer usw.)also meist saugen und mal wischen.

Er ist sehr gefühlsbetont und leidenschaftlich in allen Bereichen- sieht alles schwarz oder weiß. Ich bin eher sachlich nüchtern- sehe aber die Welt immer sehr differenziert und suche immer den Mittelweg- er sagt, er redet viel offenbart sich immer- ich rede ihm zu wenig machte aus mir ein Geheimnis- komischerweise kommt das bei mir gar nicht so an- ich finde nicht, dass er sich immer öffnet- außer wenn wir Streß haben und er zu viel getrunken hat- auch ein Problem! Er sagt dann er hätte das schon länger aufgegeben- ich käme ja nicht von mir aus. Ich war aber immer schon sehr ruhig manchmal verschlossen- sage vielleicht weniger, aber meine das Gesagte dann auch so. Mein Mann muss oft mal Dampf ablassen- tut anderen dann sehr weh aber hat das ganze schnell vergessen- ich vergesse nichts davon- das kann er nicht verstehen- so ist er eben- damit muss ich leben sagt er. Das hat mir aber über die Jahre einen Knacks mitgegeben. Er kann aber mit meiner Art nicht (mehr) leben. Ich hätte ihn nie unterstützt, nie voll hinter ihm gestanden, nie vorbehaltlos geliebt. Ich wäre nicht so lange mit ihm zusammen, wenn ich das nicht getan hätte- aber wenn einem jemand nach so langer Zeit sagt, alles was man in dieser Zeit getan hätte wäre falsch und war dem anderen nicht genug und er hätte mehr oder weniger resigniert- jetzt aber könnte er nicht mehr ruhig sein- jetzt müsste ich mich bewegen und ich müsste auf ihn zukommen....da fällt man aus allen Wolken. Ich trage mein Herz nicht unbedingt auf der Zunge und verschenke es nicht großzügig. Richtig ist, dass wir uns in den letzten Jahren vielleicht vom anderen etwas zurück gezogen haben- viwllwicht aus der gewißheit, dass der andere immer da ist. Liegt auch daran, dass wir immer zusammen sind keine oder kaum eigenen Hobbies haben, nur gemeinsame Freunde- keine Zeit für sich alleine. Zudem ist er extrem eifersüchtig. Da wir ja zuletzt den ganzen Tag zusammen waren inkl. arbeiten ist die Umstellung jetzt groß, dass ich tagsüber nicht mehr da bin. Abends bin ich meistens todmüde und schlafe auf dem Sofa ein.
Mein Mann hat sich seit die Kinder da sind selber abseits gestellt- er konnte mit den Kleinen nichts anfangen- ich habe das akzeptiert. Jetzt sagt er ich hätte ihn nicht einbezogen- hallo! Wenn jemand mir sagt, er könne mit den kleinen nichts anfangen und mir wirklich alles überlässt- muss ich da immer noch mal nachfragen? Den anderen immer wieder in den ...treten? Das ist nicht meine Art. Ich bin immer alleine mit ihnen losgezogen, habe jede Windel selber gewechselt- bin nachts immer aufgestanden, wenn sie geschrieen haben- habe in all der Zeit nie ausgeschlafen oder ihm die Kinder aufs Auge gedrückt. War alles normal für ihn- dass da weniger Zeit für den Partner bleibt ist doch normal- oder? Jetzt merkt er das auch. Aber ich bin dran Schuld!

Ich habe immer dafür gesorgt, dass er ausschlafen konnte am Wochenende, wenn er mal raus wollte ein Bier trinken- o.k. - habe ihm früher immer Kaffee ans Bett gebracht – und bin mit den kiddies raus, damit er mal richtig laut seine Musik hören konnte, bin immer mit unserem Hund raus, wozu er keine lust hatte- Wenn er alleine zur Jagd gehen wollte, weil ich ja die Kinder hatte, hat er dass getan- sogar ein ganzes Wochenende. Ich habe ihm nie Vorwürfe gemacht deswegen- für mich war das o.k. aber genau das wirft er mir jetzt vor. Paradox! Ich akzeptiere und liebe ihn wie er ist, habe ihn nie verändern wollen, nie kritisiert fürseine Art- ihm nie Vorwürfe wegen irgend etwas gemacht- jetzt wird mir das scheinbar als Gleichgültigkeit ausgelegt. Einen babysitter konnten wir uns gar nicht leisten- das Geld hat nie gereicht. Om a oder so haben wir erst jetzt wieder seit 2 Jahren- gehört mit zum Streß der Vergangenheit. Sie ist aber 80 und nicht mehr so fit.
Die letzten Jahre haben mich auch härter gemacht- manchmal kann man seine Situation und den ganzen Streß dann besser ertragen. Außerdem wird man in seiner Eigenschaft als Mutter vielleicht auch resoluter, selbstbewusster, verantwortungsvoller.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll- ich versuche wieder auf ihn zu zugehen- wenn ich dann allerdings was tue, was ich sonst nie getan habe dann sagt er entweder „bisschen spät“ das hätte ich schon längst mal machen können- oder er fragt sich, woher ich die Idee denn habe, dass hätte mir doch jemand gesagt ob ich denn so etwas mit anderen besprechen müßte.

Ich sitze neben ihm auf dem Sofa kuschle mich an und streichle und kraule ihn- keine große Reaktion- später meinte er was ich denn gewollt hätte- wenn ich pop... wollte solle ich das doch sagen- ich sage es hätte sich aus dem Streicheln ja mehr ergeben könne- muss ich vorher anmelden, wenn ich pop... will? Um solchen Sche... geht es. Man muss dazu sagen, dass wir lange nicht mehr so gekuschelt haben- Sex war oft ohne viel Nähe- wir haben in der Vergangenheit viel Filme gesehen und uns dabei aus den Augen verloren. Ich habe nichts gegen die Filme- möchte aber trotzdem meinen Partner spüren- das haben wir jetzt erst wieder gelernt und nach ein paar Tagen muss es wieder diese plumpe Art sein Ich weiß, dass er eigentlich jeden Tag will und kann- ich dagegen seltener- das ist noch so ein Problem bei uns. Und die Laune sinkt dann rapide ab wenn mal drei tage nix passiert.

Er möchte, dass ich mich am Wochenende für ihn schick mache mit Rock und Pumps – aber ganz ehrlich...Wir gehen ja nicht aus- ich habe die Kinder, putze oder mache andere Sachen im Haushalt- da ziehe ich halt Jeans und Shirt an. Abend mache ich es mir auch gemütlich in bequemen Sachen- oder sitzt ihr im engen Mini mit Pumps vorm Fernseher?
Ich kann das ja alles versteh- aber es muss doch auch alltagstauglich sein- oder?? Und mit 2 Kindern ist halt viel Alltag.Ich lasse mich nicht gehen nehme auch in der freizeit Lippenstift oder mache mich zurecht- aber nicht übermäßig.

Als ich mich für den neúen Job mal etwas mehr geschmikt habe (Mascara, den ich sonst nicht immer nehme) fragte er ob ich arbeiten oder anschaffen ginge?! hat sich dafür zwar entschuldigt aber dennoch- das tut man doch nicht oder?

Mir fällt es unheimlich schwer, aus mir raus zu gehen- selbst ihm gegenüber- ich stelle aber fest, wenn Mann so ist wird das akzeptiert- wenn Frau so ist dann ist sie beziehungsunfähig- nicht leidenschaftlich genug.keine richtige Frau, unweiblich. Das macht mir zu schaffen.

Leider können wir uns eine Paartherapie gar nicht leisten. Vielleicht würde sie helfen.

Andererseits sagt er mir, wie sehr er mich liebt, dass es für ihn nie jemand anderen geben wird-. Dass er stolz auf mich ist und mich nicht verlieren möchte.Dass ich ihm alles bedeute. Dass er mich braucht.

Daran knabbere ich im Moment und ich weiß nicht, ob diese Ehe so Bestand hat.

Deswegen die Frage, wie arbeitet man eigentlich an einer Ehe??

 
21 Antworten:

Re: Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Antwort von vallie am 12.03.2010, 12:13 Uhr

ganz ehrlich:
wär mir zu anstrengend, zu viele baustellen und zuviele forderungen.
17 jahre zusammen und doch so weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Antwort von ElliMcBeer am 12.03.2010, 12:24 Uhr

whow. Für mich liest sich das mehr oder weniger so: DU machst alles, er fast nix. Und Schuld bist natürlich auch du.

Schliesse mich Vallies Meinung an.

Lass dir wirklich nicht alles gefallen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Antwort von babysnail am 12.03.2010, 13:57 Uhr

Liest sich wirklich nicht gut. Wenn es bei uns mal nicht so gut läuft, dann merken wir das beide und suchen gemeinsam nach Lösungen und die werden dann auch von beiden in die Tat umgesetzt. Solange er nicht sieht, dass er auch was ändern muss, kannst du dir die Mühe wahrscheinlich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Antwort von claudi700 am 12.03.2010, 19:01 Uhr

hallo,

ich habe das gefühl, dass er mit sich und seinem leben absolut unzufrieden ist. alles ist nervig und du bist das ventil.

sorry, aber es zeugt von wenig respekt, wenn er dir solche sachen an den kopf wirft, wie du sie erwähnt hast. das ist wirklich heftig und schon fast indiskutabel.

du sollst dich ändern, damit er sich besser fühlt. ganz toll. ich denke, du solltest sehr gut aufpassen, wie weit du gehen willst. es kann nicht sein, dass du alles macht und er abwartend da sitzt und mal schaut, ob es/du ihm dann auch gefällt/gefällst. das kann nicht sinn und zweck einer partnerschaft sein.

ich hoffe, ihr findet einen weg.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Antwort von flo03 am 12.03.2010, 19:55 Uhr

Es sind wirklich viele Baustelle, die ihr aufarbeiten müsstet. Nur das du nicht alleine den Weg gehen solltest, denn er müsste auch was tuen. Mir scheint, das er mit sich und der Welt nicht zu Frieden ist und er dich als Sandsack sieht. Ich würde ihn klar sagen, dass es nicht so gehen kann. Er kann ja dich nicht für alles die Schuld geben und er ist der Heilige.

Versuche doch mal bei den Kirchen, gemeinnützige Verbände. Sie bieten auch Paar Therapien an. Und soweit ich weiß sind sie Kostenlos.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo, der rat mit kirche etc. ist gut

Antwort von claudi700 am 12.03.2010, 20:14 Uhr

aber den ersten teil hast du (mal wieder) nur abgeschrieben. du lernst es nicht, hm?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von franziska1958 am 12.03.2010, 20:22 Uhr

Woher weisst du, das flo abgeschrieben hat?
Schlauchstehende Grüsse
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska...

Antwort von claudi700 am 12.03.2010, 20:29 Uhr

schau dir einfach die beiträge direkt über ihrem an....

sogar die gleichen worte (baustelle, unzfrieden etc.). und es ist nicht das erste mal. ich finde es traurig, wenn man abschreibt, bloß um mitzusabbeln. der erste tipp war gut, keine frage. aber der rest? business as usual.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von franziska1958 am 12.03.2010, 20:32 Uhr

Ja, dann hab ich es auch verstanden, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje

Antwort von veralynn am 13.03.2010, 10:47 Uhr

hallo

es gibt auch paartherapien, die kostenlos sind. z.b. von der kirche. habe ich auch schon gemacht, obwohl ich nicht in der kirche bin. die frau war ne psychologin und super gut. liess auch nie durchblicken, dass sie von der kirche angestellt ist.

vielleicht wär das was für euch?

ja, er ist unzufrieden mit sich und seinem leben. aber dass muss ihm erst einmal bewusst werden.

lg v. und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von franziska1958 am 13.03.2010, 11:23 Uhr

"Die Frau war bei der Kirche, liess aber nicht durchblicken, dass sie dort angestellt ist."

Was bedeutet das? Wärst du dann nicht hingegangen? Und was hätte sie denn durchblicken lassen?

Interessiert Grüsse
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von flo03 am 13.03.2010, 11:38 Uhr

Sie ist wahrscheinlich nicht so spießig und verklemmt und ein Moralapostel, was normaler weise Menschen sind die für die Kirche arbeiten.

Ich denke man würde das erste mal zwar hingehen, aber wenn die Chemie nicht stimmt, kein zweites Mal dort aufschlagen. Ist wie beim Psychologen gleich zu sehen. Wenn er/sie nicht geheuer ist, würde man ja auch kein zweites Mal hingehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo, was für ein mist!

Antwort von claudi700 am 13.03.2010, 11:40 Uhr

nicht alle leute, die für die kirche arbeiten, sind spießig und verklemmt. leg mal deine scheuklappen ab, ist ja ätzend, wie du immer verallgemeinerst!

manche mitarbeiter der kirche basieren ihre beratung auf christliche werte. das ist ein kann, aber kein muss.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, was für ein mist!

Antwort von flo03 am 13.03.2010, 12:12 Uhr

Hab ich gesagt, dass alle so sind nein. Aber es gibt sie. Und ich habe es auch schon mal erlebt. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nach den Christlichen Werte lebt und arbeitet. Aber ich habe, was dagegen, wenn jemand Hilfe ersucht, sich nieder machen zu lassen.
Ich verallgemeinere nicht, es sind Erfahrungen, die ich selber erlebt habe. Vielleicht solltest du mal die Scheuklappen ablegen und nicht immer die Menschen angreifen und lieber fragen, was sie damit meinen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziska

Antwort von veralynn am 13.03.2010, 12:17 Uhr

hm

es war halt ne ganz normale beratung, dabei kamen keine christlichen werte durch. das meinte ich. die chemie stimmte, das war wichtig und darum sind wir mehrmals hin.

du, wollte dich schon lange mal was fragen wegen taufe der kinder. kann ich dir ne pn schicken?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziska

Antwort von veralynn am 13.03.2010, 12:17 Uhr

hm

es war halt ne ganz normale beratung, dabei kamen keine christlichen werte durch. das meinte ich. die chemie stimmte, das war wichtig und darum sind wir mehrmals hin.

du, wollte dich schon lange mal was fragen wegen taufe der kinder. kann ich dir ne pn schicken?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, was für ein mist!

Antwort von claudi700 am 13.03.2010, 14:24 Uhr

dann lies den mist, den du verzapfst.

"...wie normalerweise menschen sind..." (!!!!)

schreib so, dass man nicht nachfragen muss. das wäre mal was neues statt deines tunnelblicks.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, was für ein mist!

Antwort von flo03 am 13.03.2010, 14:38 Uhr

claudi nicht jeder ist so wortgewandt wie du. Und ich habe auch meine Fehler. Nur muss du nicht immer dann so angreifend sein. Das kann man auch anders schreiben. Und ein Tunnelblick habe ich bestimmt nicht. Nur sehe ich Fehler ein. Und bin lernfähig.

Egal. Ich hoffe es reicht an Erklärung. Habe so viel um die Ohren, dass ich kein Bock habe mich hier auch noch zu stressen. :o).

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, was für ein mist!

Antwort von claudi700 am 13.03.2010, 14:48 Uhr

und wieder die alte leier...

es wäre halt schön, wenn mal was hängen bliebe.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchempfehlung, eigenen Gedanken...(auch lang!)

Antwort von einöde am 13.03.2010, 17:07 Uhr

Hallo Lulu,

ich sehe deinen Beziehung nicht so negativ wie hier anscheinend einige "Leser". Und besonders positiv dürfte auch sein, dass Du Dir Gedanken machst und versuchst an die Sache nicht nur emotional ran zugehen (und gleich losbrüllst und Dich verletzt und beleidigt in die Ecke stellst), sondern es trotz deiner Verletztheit versuchst nicht alles schlecht zu reden. Was es ja definitiv weder war noch ist!

Ich denke, die Situation an und für sich bedenken die wenigsten und können sich auch darin nicht wiederfinden, da Ihnen diese Erfahrung einfach fehlt. Eine eigenen Firma, die in der Insolvenz endete nimmt man in der Regel nicht gelassen hin. Da "brodelt" es in einem gewaltig. Man ist frustriert, genervt, fragt sich für was man sich all die Jahre den A...aufgerissen hat und warum man auf soviel andere Dinge verzichtet hat.

Da fragt sich dein Mann anscheinend auch was alles schief gelaufen ist,
was auch verständlich ist. Teilweise kommt er mit seiner Schuld nicht zurecht und versucht etwas auf dich abzuwelzen. "Du standest ja nie hinter mir" und in Gedanken fügt er dann hinzu "deswegen konnte es mit der Firma ja auch nichts werden". Sicher nicht die feine Art, aber menschlich, in einer solchen Situation

Ihr habt anscheinend auch eure Kinder sehr spät bekommen (ich gehe davon aus dass 67 dein Geburtsjahr ist!), sicher hing auch DAS mit der Firma und der fehlenden Zeit/Geld zusammen.

Versuche den Konfrontationen die "Schärfe" zu nehmen. Das Beispiel mit dem "ankuscheln": Das nächste mal einfach antworten: "ich wollte Dir eigentlich einen Freude machen, aber hat anscheinend nicht funktioniert...vielleicht klappt es ja das nächste mal" oder falls Du ganz genervt bis auch das ausdrücken "das verletzt mich jetzt schon, da ich einfach mal meinen Gefühlen gefolgt bin und Du das dann so abtust".

Frag Ihn auch, wenn er Dir Vorwürfe macht (z.B. bei den Kinder zu wenig mit einbezogen), was Du dann in dieser Situation den konkret tun hättest sollen. Auf die Antwort EINGEHEN!!! Immer mit dem was Du denkst, egal ob mit "darauf bin ich einfach nicht gekommen" oder auch mit "ich dachte Du möchtest das nicht" oder auch "ich habe es versucht, aber Du darauf aus meiner Sicht nicht reagiert, und ich fand es dann auch nicht so wichtig und wollte da keinen Konflikt schürren".....

Mir würde noch so viel dazu einfallen, aber ich muss mich jetzt gleich wieder um meine eigenen Baustelle kümmern. Mir wurde vor zwei Jahren auch die Existenz unter den Füssen weggezogen....

Noch einen kleine Leseempfehlung von mir (habe ich hier von irgendjemand mal gelesen und dann gekauft, danke an unbekannt! :-):
"Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M. Gottmann.
Kostet unter 10 Euro und ist sein Geld wert!

Sei nicht trautig, dass Euch das Geld für einen Eheberatung nicht reicht, denn ich denke die gehen oft nach hinten los: Sie polarisieren und führen dann meist zur Trennung! Bei manchen mag es durchaus Sinn haben, aber es richtet -aus meiner Sicht- mehr Schaden an als Nutzen.

Ok, die Frauen sind dann oft überzeugter, dass sie das richtige tun wenn sie sich trennen, davor hatten sie ja noch zweifel...aber DAS möchtest ja weder Du noch dein Mann!! Ich denke viele wollen sich nur die Trennung "absegnen" lassen, nach dem Motto "Selbst die bei der Eheberatung meinte, dass man mit diesem Mann/dieser Frau keinen Bezeihung führen kann"...

Liebe Grüsse und gute Gespräche mit deinem Mann
wünscht Dir
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe dir recht, aber nur teilweise....

Antwort von claudi700 am 13.03.2010, 17:23 Uhr

lulu hat von vorne herein geschrieben, dass sie eher der ruhige, rationale typ ist. ihr mann gehört zur emotionalen fraktion. daher ist ihre reaktion auf seine durchaus verletzenden äußerungen m. e. absolut bewundernswert.

außerdem: natürlich wälzt er seine unzufriedenheit auf sie ab, viele (auch ich) haben das erkannt und auch in den antworten geschrieben.

wenn er sich beschwert, sie habe ihn bei der erziehung nicht stärker einbezogen, dann ist es auch logisch, dass ihr erstmal das kiefer runterfällt, weil er es damals nicht wollte! sorry, aber es ist m. e. äußerst schwer, hier noch mit diskussionen zu beginnen, denn er hatte für sich eine entscheidung getroffen und macht sie nun anscheinend dafür verantwortlich.

natürlich ist es schwer, seine eigene firma pleite gehen zu sehen. aber auch viele andere haben sich in jobs jahrelang den hintern aufgerissen und werden dann gekündigt. auch hier fällt man in ein tiefes loch, weil man sich fragt, wofür man sich so engagiert hat. das problem bei der eigenen firma ist eben das gedöns, was hinterher noch auf einen zukommt, das ist ein unterschied.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich war arbeiten

und hab das ganze Tralala verpaßt. Schweißvonderstirnwischtsich Fredda N.S. Ich finde den Hühnerhaufen an sich sehr ersprießlich. Liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung einem Internetforum ...

von Fredda 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo, bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin: Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel ...

von Majo24 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten...

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Hallo, hier schreibt eine verzweifelte Ehefrau. Ich würde gerne wirklich wissen ob das sein kann. Wir führen eine Ehe seit 8 Jahren und haben drei Kinder. Mein Mann arbeitet viel. So für mich ist der Tag ist auch stressig mit den Kindern und nebenbei lerne ich auch noch. Und ...

von Mimo 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Also meiner steht um 3.15 auf (Ich hasse den WEcker!!!) Danach kann ich total schlecht wieder einschlafen (erst recht wenns jetzt nachts kälter wird-irgentwie nimmt er die Wärme mit ) Wie ist das bei euch?Könnt Ihr dann wieder ...

von Aprilscherz2000 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.