Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.03.2010, 21:46 Uhr

So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Bisher war es bei mir immer so das ich Schmetterlinge im Bauch hatt, Kribbeln im Bauch wenn ich IHN sah..........das ist es NICHT.......Hhm, gibt es Abarten davon?

Kurz zur Info: Bin verheiratet, noch nie fremdgegangen und habe es auch nicht vor.
Trotzallem gibt es da einen den ich immer mal wieder "zweckmäßig" aber unregelmäßig sehe. Näher möchte ich da nicht drauf eingehen, sagen wir mal es ist der Postbote ;-)

Ich habe das ganze Wochenende an diesen Menschen gedacht, im Sessel gesessen, Musik gehört und konnte nicht den Kopf frei kriegen.

Diese offene und selbstsichere Art hat mich grad einfach gefangen.

Wenn ich ihn sehe ist eigentlich nix, so denke ich im Nachhinein.

Was ist das bitte? Geredet haben wir auch noch nicht soviel, ich weiß eigentlich fast nix. Trotzdem ist da dieses unbestimmte Gefühl das er irgendwie,.......................puh, ne, oder doch.

Ach menno.
Schreibt doch mal alle euren Senf dazu.

 
20 Antworten:

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von DaleT am 16.03.2010, 22:11 Uhr

"Trotzallem gibt es da einen den ich immer mal wieder "zweckmäßig" aber unregelmäßig sehe."

Und das ist nicht fremdgehen ?????

Ich wuerde Dein Gefuehl nicht "Verliebtsein" nennen, sondern es ist "das Spiel mit dem Feuer", das Dir dieses Gefuehl gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, solche deratigen Sauerein..............also wirklich..

Antwort von Charlie+Lola am 16.03.2010, 22:13 Uhr

nene.....................wir haben nix.
Also ihr denkt auch immer nur an das eine.

Mit Zweck meine ich wie ein Postbote der halt den Zweck erfüllt mir Post zu bringen. Nicht mehr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von murmeldrach2 am 17.03.2010, 9:02 Uhr

Das würde ich nicht als Verliebtsein bezeichnen.

Da gibt es einfach einen, der EINE tolle Eigenschaft hat, nämlich seine offene und selbstsichere Art. Die findest Du attraktiv. Mehr weißt Du eigentlich gar nicht von ihm. Und dann setzt Du Dich in Deinen Sessel, hörst Musik und überlegst Dir, ob der Mensch - sei es nun der Postbote, der Bofrost-Man oder der Versicherungsmakler - vielleicht noch andere tolle Eigenschaften hat, die zu dieser einen passt.

Das ist für mich 'ne Schwärmerei, aber noch nicht mal für DIESEN Mann, sondern für die Eigenschaft an sich. Genauso, als würde man ständig an einen Film denken, ohne gleich mit dem Regisseur ins Bett zu wollen. Wenn's mehr wäre, wäre auch das Kribbeln da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2010, 9:28 Uhr

Hhm, attraktiv finde ich ihn schon. So ist das nicht. Paßt eigentlich genau in mein Beuteschema.
Und ein bißchen mehr als Name, Beruf weiß ich auch. Nicht viel, aber ein bißchen...............allerdings schon mal nicht ob er ne Frau hat oder nicht.

Allerdings läuft es nicht soooo Rund in unserer Ehe das es schon sein kann das ich mir grad da einen perfekten Mann zurechtbastel.
Sozusagen auf Vorrat.

Ich sollte mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief in mich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von vallie am 17.03.2010, 9:48 Uhr

ja mei, das leben läßt sich nicht verschieben und auch nicht vorausplanen, wann was geschehen darf oder nicht.....
bei kindern genauso, if you know what i mean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne weiß ich jetzt nicht ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2010, 9:51 Uhr

weiß grad nicht viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne weiß ich jetzt nicht ;-)

Antwort von vallie am 17.03.2010, 10:13 Uhr

na wir hatten doch letztens diese facebook und kinder/jugendliche diskussion....
nun stell dir vor, was ich im grundschulforum lesen muß?:
sogar 7jährige haben schon eigene laptops, netbooks, pc´s im zimmer.....
da bin ich ja ein waisenmägdelein.
vom eigenen pc bis zu den hippen seiten ist es ja nur ein kleiner schritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von flassk am 17.03.2010, 10:19 Uhr

Pass nur auf, das Du nicht soviel träumst, sonst gehts ins Unterbewußtsein und Du träumst noch nachts von ihm...
Peinlich, wenn Dein Mann dann morgens fragt "Wer ist ....?!!!!?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt nicht nach Verliebtsein, sondern eher nach...

Antwort von Bonniebee am 17.03.2010, 11:45 Uhr

Hallo,

naja, man ist ja nicht in jeden Mann gleich verliebt, den man sexy findet, oder? Für mich klingen die Gefühle, die Du beschreibst, eher nach sexueller Anziehungskraft. Ich finde es völlig normal, dass man so etwas ab und zu mal hat. Dass man heiratet, heißt schließlich nicht, dass man nun automatisch auch erblindet und andere Männer nicht mehr wahrnehmen könnte, gell. Ich glaube, in jeder Ehe haben beide hier und da im Laufe der Jahre mal solche Gefühle für jemand anderen, Dein Mann sicher auch. Man trifft jemanden, den man attraktiv findet und den man, ums mal salopp auszudrücken, nicht von der Bettkante schubsen würde...

Trotzdem heißt dies nicht, dass man eine Affäre starten sollte. Denn das gefährdet die Ehe immer sehr (fast alle Ehen scheitern wegen Seitensprüngen), und das ist so eine Verlockung meist denn doch nicht wert. Deshalb: Wir sind's zwar heute gewöhnt, dass unsere Wünsche möglichst auch erfüllt werden. Aber manchmal ist Verzichten einfach schlauer, zumindest wenn man nicht plant, sich in absehbarer Zeit scheiden zu lassen und alleinerziehend zu werden (das ist nämlich dann gar nicht mehr romantisch und aufregend...).

Ich selbst bin seit 14 Jahren verheiratet und kenn' meinen Mann seit 19 Jahren. Es gab in meinem Job immer mal wieder Verführungen und richtig tolle Begegnungen mit anderen interessanten Männern. Ich war aber trotzdem immer treu und bin mir im Nachhinein wirklich selbst dankbar dafür. Denn mein Mann ist ein ganz Lieber, und ich will ihn gar nicht verlieren. Affären aber kommen denn doch meist ans Licht - und danach ist nix mehr wie es vorher war.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von flo03 am 17.03.2010, 12:25 Uhr

Ehrliche Antwort. Es ist der Reiz des Verbotenen, weniger das Verliebt sein.

Vielleicht vermisst du was in deiner Ehe. Und findest deswegen sehr reizvoll, sich in solchen Gedanken zu verweilen.

Ich glaube, da wird wohl ein Gespräch mit deinen Mann bald stattfinden.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2010, 12:38 Uhr

ja, ich vermisse was. Gespräche diesbezüglich haben schon mehr als einmal stattgefunden.
Vielleicht ist grad einfach der Punkt gekommen wo es reicht.
Ich weiß es nicht.
Schlafe schlecht (o.k. bin auch grad krank) aber so gehts nicht weiter.

Puh, worüber soll ich denn noch mit meinen Partner reden? Das es schon soweit ist das ich an andere denke?
Das kann ich ihm wohl kaum sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von +emfut+ am 17.03.2010, 12:43 Uhr

Nein, das würde ich ihm nicht sagen.

Aber vielleicht hilft das Dir, Deine Anliegen nochmal deutlich und eindringlich rüberzubringen. Nicht mit so einer - meistens leeren - "sonst verlasse ich Dich"-Drohung. Sondern mit der deutlichen Aussage, daß es so, wie es ist, für Dich nicht nur "irgendwie doof" sondern tatsächlich unerträglich ist.

Vielleicht hilft eine Paartherapie? Externe Hilfe kann einen aus eingefahrenen Straßen und Sackgassen oft besser rausbringen als die ewig gleichen Vorwürfe und Drohungen.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht solltet ihr euch Hilfe über einen dritten gedacht....

Antwort von flo03 am 17.03.2010, 13:15 Uhr

....wenn trotz Reden keine Veränderung auftritt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder versucht ihr eine Paar Therapie oder wenn wirklich nichts geändert wird, eine Trennung auf Zeit. Vielleicht wird euch das dann helfen, wach zu werden und doch was zu ändern. Klar kannst du schlecht sagen ey ich denke an andere Männer. Also komm in die Puschen. Wenn er von sich nicht bemerkt, dass du unglücklich bist, dann solltest du ihn das mal sehr direkt zeigen. Damit er das auch merkt. Oder du änderst was. Dann wird er hoffentlich wach werden. So oder so sollte was geschehen. Hoffe du findest für euch einen Weg. Man muss ja nicht immer alles aufgeben. Aber man sollte schon versuchen, was zu ändern.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem für mich ist das ich immer wieder versuche zu ändern

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2010, 13:20 Uhr

es kommt immer alles von mir.
Leider auch die Streits............das es für mich grade "nicht lustig ist" weiß er. Ist es für ihn ja auch nicht.
Aber konstruktiv sagen was für ihn anders sein muß kann er nicht.
Ich kann es, habe es auch schon soooooo oft gesagt. Doch bisher ohne Erfolg.

Wenn ich alleine an den Sommerurlaub denke könnte ich schon kotzen (sorry, klingt hart! ist aber so)

Eine Pause wäre wohl nicht schlecht, läßt sich aber schlecht umsetzen.
Vielleicht wäre der Sommerurlaub eine gute Idee, ich könnte einfach hierbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich damit sagen will, veränderungen müssen von beiden kommen.....

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2010, 13:23 Uhr

ich habe das Gefühl das er nur von mir erwartet das ich mich verändere.

Und ein wichtiges Gefühl kann ich grade benennen. Das Gefühl der Fremdbestimmtheit.
Eigentlich bin ich jemand der ziemlich genau weiß was er will, trotzdem habe ich das Gefühl das ich grade nicht mein Leben lebe.

Bei dem "anonymen" Menschen vom Ausgangsposting habe ich das Gefühl das es genau mein Leben wäre. Meine Sicht auf das Leben, meinen Geschmack, ach was weiß denn ich. Kenne ihn ja doch kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht solltest du ihn doch ein bissl Druck machen......

Antwort von flo03 am 17.03.2010, 13:41 Uhr

damit er merkt, dass es so nicht gehen kann. Schließlich gehört zu einer Partnerschaft 2 Menschen und nicht einer. Und es kann nicht sein, dass du versucht zu ändern und er einfach so weiter lebt, wie bisher. Vielleicht solltest du wirklich einfach paar Dinge durchziehen für dich. Das wird ihn hoffentlich aufwecken. Sonst versuch doch mal wirklich eine Paar Therapie mit ihm zu besuchen. Es gibt ja genügend Einrichtungen, die das machen, ohne das es euch, was kostet. Wenn er sich sträubt, kannst du ihn direkt sagen, dass es dir augenblicklich im Sinn kommt, dass er keine Interesse hätte, um seine Ehe zu retten.

Wie sagt man so schön, es ist ein geben und ein nehmen.

Hoffe für dich das es doch bald mal eine Lösung findet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht solltest du ihn doch ein bissl Druck machen......

Antwort von flo03 am 17.03.2010, 13:41 Uhr

damit er merkt, dass es so nicht gehen kann. Schließlich gehört zu einer Partnerschaft 2 Menschen und nicht einer. Und es kann nicht sein, dass du versucht zu ändern und er einfach so weiter lebt, wie bisher. Vielleicht solltest du wirklich einfach paar Dinge durchziehen für dich. Das wird ihn hoffentlich aufwecken. Sonst versuch doch mal wirklich eine Paar Therapie mit ihm zu besuchen. Es gibt ja genügend Einrichtungen, die das machen, ohne das es euch, was kostet. Wenn er sich sträubt, kannst du ihn direkt sagen, dass es dir augenblicklich im Sinn kommt, dass er keine Interesse hätte, um seine Ehe zu retten.

Wie sagt man so schön, es ist ein geben und ein nehmen.

Hoffe für dich das es doch bald mal eine Lösung findet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2010, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von flo03 am 17.03.2010, 18:02 Uhr

Nichts zu danken. Ich hoffe, wir konnten dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sagt doch mal: Wo und ab wann macht sich "Verliebtsein" bemerkbar?

Antwort von mwegner am 29.03.2010, 8:50 Uhr

Mhhh irgendwie kenn ich das "Gefühl".
Ich kenn da auch Jemanden. Mhh wir haben so viele Gemeinsamkeiten..das es mir schon Angst macht.
Wir sind uns sooo ähnlich... wirklich unheimlich. (Sprechen Sätze gleich aus, selben Humor, selben Gedanken etc.)
Ich nenne es Schwärmerei.... mehr gibts nicht.
Da ich meine Familie nicht verlieren möchte, Angst habe etc..
Ausserdem weiss ich nicht, wie er mich sieht.... obwohl er schon "komisch" schaut.... mhh...

Richtig geniessen kann ich das Gefühl aber nicht, da es mich imer so traurig macht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Da ich mir auch wie eine Verbrecherin vorkomme.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.