Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 23.11.2009, 14:55 Uhr

Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Meine amerikanischen Freunde finden mein Schlafzimmer immer entsetzlich kalt, weil ich halt immer gut luefte und gern bei offenem Fenster schlaf. Ist ja auch schoen, wenn draussen der Wald rauscht oder der Regen prasselt. Aber meine Freunde wundern sich, wie man in so einem kalten Zimmer Sex haben koenne. Gut, haben wir ja auch nicht, dafuer ist es mir auch zu kalt.
Sind kalte Schlafzimmer typisch deutsch? Schlaft ihr im guten alten Federbett oder heizt ihr?

Cata

 
19 Antworten:

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von vallie am 23.11.2009, 14:57 Uhr

bei uns ist das schlafzimmerfenster das ganze jahr gekippt.
ob wir da sex haben, sage ich deinen freunden nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von Fredda am 23.11.2009, 15:17 Uhr

Bei uns ist das Fenster auch immer gekippt.

Ansonsten vornehm schweigend

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 15:19 Uhr

interessante freunde hast du, scheinen wohl sehr besorgt zu sein...

mein schlafzimmer ist auch unbeheizt, kein federbett.

claudia

p.s. grüße an deine freunde: wenn man bock hat, kann man auch auf einer eisscholle sex haben. wo ist das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von Loraley am 23.11.2009, 16:00 Uhr

Die Raumtemperatur ist umgekehrt proportional zur Aktivität im selbigen.

Deshalb: nie über 15 Grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von sisyphos am 23.11.2009, 16:12 Uhr

zwar ein össterreichisches schlafzimmer, aber auch immer gekippt wenn nicht sogar ganz offen und unbeheizt natürlich.

hätte ich mir vor knapp 6 jahren nicht vorstellen können, denn da war immer zu inkl. heizung...

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von Sakra am 23.11.2009, 16:39 Uhr

immer um die 17 grad, bei kälteren temperaturen können wir nicht schlafen.

wer sagt denn, dass man sex im kalten schlafzimmer haben muss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von momoo am 23.11.2009, 16:43 Uhr


Zum Schlafen kühl bis kalt- weil das Fenster immer offen oder angekippt ist

Wasserbett wird auf die gewünschte Temperatur geheizt und macht es südlich gemütlich

Ausserdem: Das Zimmer hat ja eine Heizung

Also kann ich es heizen, wenn ich möchte

Oder es wird auch ohne Heizung heiß............

Wie aufmerksam deine Freunde sind-- von meinen Freunden hat sich noch keiner über die Temperatur in meinem Schlafzimmer Gedanken gemacht oder geäußert.

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von Pedilein am 23.11.2009, 16:45 Uhr

heizung ist warm geht aber nachts eh aus und wenn man zu zweit im bett liegt, dann wirds einem schon warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 16:45 Uhr

Meins ist auch zu kalt. Ich hab keinen Sex aber wenn würd ichs gern etwas heißer haben (erstmal das Zimmer) sonst gibts nur Sex unter der warmen Kuscheldecke. Ich schlafe anchts mit Wärmflasche statt Mann.
Rein aus Kostengründen heize ich aber kein Zimmer nur um drin zu schlafen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von FrauFrosch am 23.11.2009, 17:02 Uhr

Bei mir muss es kalt sein im Schlafzimmer. Hab dort eigentlich den ganzen Tag das Fenster ganz auf. Nachts schlafe ich auch bei geöffnetem Fenster. Kam schonmal vor das mein Wasser das ich auf dem Nachtisch habe eingefroren war *gg*

Mich friert nicht so schnell, hab auch kein Federbett oder zusätzliche Wolldecke im Bett. Mir reicht das normale Bett mit Biberüberzug. Ich brauche im Winter auch nie einen Pulli, mir reicht ein T-Shirt und einen Jacke drüber wenn ich raus gehe.

Sex findet bei uns auch im kaltem Zimmer statt. Erst unter der Decke und dann wird es einem eh schnell heíß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von Krummine1379 am 23.11.2009, 17:05 Uhr

wir haben gute 16 - 18 grad. mehr nicht, sonst bekomme ich kopfschmerzen über nacht und selbst alles andere geht bei den temperaturen. was sollen denn die eskimos sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsgemäss sind Amis eh etwas Hitziger ;-) ...

Antwort von CuD07 am 23.11.2009, 17:55 Uhr

Ich selber bin mit Amis gross geworden und war auch schon des öfteren drüben und kann dir aus Erfahrung sagen das die Amis es immer sehr warm haben bzw. mögen. Die laufen net um sonst immer in kurzen Sachen auch im dicksten Winter rum ...
Ich persönlich finde es einfach zu warm, gerade im Schlafzimmer sollte immer frische Luft herrschen alles andere ist nicht wirklich gesund ...
Und was den Sex angeht, muss es ja nicht immer im Schlafzimmer sein und wenn kann man ja auch mal für ein paar Std. die Fenster zu machen wenn es einem denn dann zu kalt sein sollte ...
Naja so sehe ich das jedenfalls ...
GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von meerli am 23.11.2009, 18:15 Uhr

Also wir haben immer das Fenster offen, außer draußen sind Temperaturen unter 0 Crad dann ist das Fenster zu aber die Heizung bleibt aus...dafür gibts im Winter kuschlige Biberbettwäsche...und beim Sex wirds doch einem eh warm von daher kann das Fenster ruhig offen sein :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fragt man sich, warum die menschheit nicht längst ausgestorben ist...

Antwort von malwinchen am 23.11.2009, 18:44 Uhr



derzeit haben wir relativ konstante 18° C, weil das baby bei uns im schlafzimmer nächtigt... ansonsten diskutieren wir ja auch immer wieder: ich habe es gerne ein wenig kälter... mein mann mag es lieber etwas wärmer - meist (im winter ) setze ich mich tendenziell durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, deshalb gibts hier in vielen Haeusern den Kamin auch im Schlafzimmer.

Antwort von Cata am 23.11.2009, 18:57 Uhr

Aber so sind sie halt. Im Winter ueberall gut heizen, und im Sommer kuehlen was das Zeug haelt, damit sich bloss kein Schweisstropfen bildet.
Ich jedenfalls steh nicht auf Sex mit kalten Schultern oder Fuessen, deshalb ist mir mein Sofa lieber dafuer.
Zum Schlafen aber brauch ich es kuehl. Mein Liebster ist ja nu wirklich ein Baer, aber auch er holt sich im Winter ne Extra-Decke und macht mein Fenster zu. Vielleicht werden se frostig, wenn se aelter werden.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, deshalb gibts hier in vielen Haeusern den Kamin auch im Schlafzimmer.

Antwort von seevetaler am 23.11.2009, 20:24 Uhr

Unser Schlafzimmer ist tendenziell eher kalt, da eigentlich die ganze Zeit das Fenster auf ist und keine Heizung an. Dafür ist unser Bett mit 29 Grad schön temperiert

Zum Glück ticken wir da beide gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von SagIchMalNicht am 23.11.2009, 20:46 Uhr

Bei uns isses auch kalt, aber drum haben wir im Winter auch viel öfter _unter der Bettdecke_ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von sun1024 am 23.11.2009, 22:18 Uhr

Dann bin ich in der Beziehung wohl Ami, ich hab es im Schlafzimmer gerne zwischen 18 und 20 Grad, und wenn meine Füße kalt sind, geht gar nix...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Antwort von Hofi2 am 24.11.2009, 5:43 Uhr

Ich hab im Schlafzimmer (Wintergarten) nur tagsüber mal die Heizung für ne halbe Stunde an - ansonsten bleibt sie aus. Fenster auf hab ich bis in den Herbst - jetzt bei den Stürmen allerdings nicht mehr, da ich direkt unter dem Fenster schlafe. Schätze um die 18° haben wir momentan noch im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

ich habe versucht mit Ihm zu reden gestern Abend. Es lief ein Film den er schauen wollte, und ich dachte ok er meint es ernst und es ist Ihm wichtig. Aber es war nicht so. Mittendrinnen blockt er ab, und meint mir sagen zu wollen das er nicht mehr alles weiß was ich gesagt ...

von Tammy2608 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.