Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 21.11.2009, 18:43 Uhr

Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Hallo zusammen,

ich bekomme noch ne Kriese!

Mein Mann macht hier, hilft da und meistens direkt! Jetzt hat er Anmachholz für einen "Kumpel" besorgt - wollte dieser abholen und das liegt jetzt schon über eine Woche in unserer Garage. Nicht nur, dass sich der Typ nicht meldet, nein er ruft auch nicht zurück, wenn meiner bei seiner Frau anruft...

Dem hat er auch schon Baumaterial besorgt und vor der Garage abgelegt und was passierte? Nichts, kein Danke, kein Nachfragen, von wems war. Darauf angesprochen kam nur "Ach, von Dir? (sie hatten kurz vorher darüber gesprochen, was er braucht) Was bekommst Du?" - ja NATÜRLICH NICHTS... Naja, aber melden tut der sich NIE!

Man könnte sagen "selbst Schuld", aber ich finds scheisse und wenn ich was sage, na, WER ist die Dumme? Richtig, hier flogen eben richtig die Fetzen, als ich das mal anmerkte.

Ja, ich bin ziemlich nachtragend, kann sein, aber ich finde, ER könnte sich schon ruhig mal melden.

Naja und von dem Kaliber kennt er - leider - noch ein paar...

Was tun? Einfach mal Klappe halten? Naja, die Zeit, in denen er solchen Leuten hinterher fährt oder hilft, könnte er ja auch mal was für sich tun - oder für uns. Denn leider kommt er einfach nicht zur Ruhe... Und wenn er mal Hilfe braucht... Keine Ahnung, WER dann von denen da ist!

 
6 Antworten:

Re: Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Antwort von claudi700 am 21.11.2009, 18:49 Uhr

hallo,

mir scheint, dich stört nicht die tatsache, dass er undankbaren/unzuverlässigen menschen hilft, sondern dass er nicht genug für dich da ist.

dass sich diese leute nicht "korrekt" vehalten, mag sein. aber es ist seine sache, er ist erwachsen und sollte selbst erkenne, dass er oftmals ausgenutzt wird. mit schimpftiraden wird das nichts, er ist kein kind, das man maßregelt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Antwort von Mondkatze am 21.11.2009, 18:50 Uhr

Nein, er ist sehr viel für mich da! Und für die Kleine ist er der beste Papa. Es ärgert ihn auch, aber er macht nichts und sagt nichts... DAS ärgert mich und will ich ihn "bestärken", dann bekomme ich es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Antwort von DieMari am 21.11.2009, 18:51 Uhr

Kannst Du denn da nicht ganz sachlich und ruhig mit Deinem Mann drüber reden? Dass Du denkst, dass er einfach zu gutmütig ist und sich ausnutzen lässt?
Mein Mann ist da ähnlich. Ich habe ihm dann von Zeit zu Zeit, als es wirklich heftig war, das auch gesagt. Er hat es dann so langsam eingesehen, vor allem, als von den anderen einfach nichts zurück kam. Inzwischen ist ein bisschen besser. Er ist halt lernfähig .
Ich denke einfach, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe ist was Tolles, ganz klar. Sobald man aber offensichtlich ausgenutzt wird, ist es doch wirklich vorbei damit. Besprich das mal mit Deinem Mann, vielleicht sieht er es ja ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Antwort von claudi700 am 21.11.2009, 18:56 Uhr

okay, du hattest geschrieben, das er diese zeit eigentlich mit euch verbringen könnte, darum dachte ich, es sei auch ein bißchen eifersucht von deiner seite dabei.

ich denke, wenn du mit ihm ruhig und vernünftig sprichst, wird es eher "klick" machen. er ärgert sich mit sicherheit selbst über das ganze, aber vielleicht kann er es nur umsetzen, wenn du sachlich bleibst und ihm keine vorwürfe bzgl. seiner gutmütigkeit machst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Antwort von Mondkatze am 21.11.2009, 18:58 Uhr

Genau, ich hatte ja auch geschrieben, er solle die Zeit lieber für SICH nutzen (baden, schlafen, Sport) ODER mit uns... (was natürlich auch schön wäre, aber er soll halt an sich denken).

Ich werd mal schauen, ob ich das irgendwann mal in einem günstigen Moment anbringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner lässt sich von "Freunden" "ausnehmen"

Antwort von Fredda am 22.11.2009, 11:08 Uhr

Ich verstehe das Problem schon. Dein Partner ist aber erwachsen und kann sich aussuchen, ob er in seiner Freizeit lieber badet oder lieber Baumaterial vor andere Garagen kippt. Vielleicht macht es ihm so mehr Freude?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Huhu allerseits, ich bin heut ziemlich frustriert: Ich wollte heut zu meinem Freund und er meinte auch gestern "klar, gerne", aber jetzt hat er heut gemailt, dass er müde ist und nur seine Ruhe haben will und auch keine Lust hat, nochmal den Kühlschrank zu checken und ...

von Katze300 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Entwicklung der Partnerschaft nach vielen Jahren

Hallo ihr Lieben, sagt mal wie lange seit ihr mit Eurem Partner zusammen und wie zufrieden seid ihr? Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zwei eigene Kinder und ich eins aus erster Ehe. Ich bin immer noch sehr kuschelbedürftig und brauche mehr Nähe ...

von Mimo 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

So, jetzt hab ich auch mal ein Partnerproblem...

Es geht um den Charakter /Selbstbewußtsein meines mannes. Zuerst muss ich euch mal meinen Mann estwas beschreiben. Er arbeitet in einer Führungsposition und hat dort viele Anweisungen usw zu geben. Über ihm stehen nur die Firmeninhaber. Er hat viel Kundenkontakt..von ihm ...

von Reni+Lena 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner möchte, das ich den Kontakt abbreche...

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig durcheinander und hoffe, das ich hier ein wenig Rat bekomme. Kurz über uns: Ich war von 1999 - 2007 mit meinem Mann zusammen...wir haben 3 gemeinsame Kinder...dann hatten wir uns auseinandergelegt und ich habe einen neuen Partner ...

von Luciana1983 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Denkt ihr, eine Partnerschaft...

... kann auch dadurch beeinflusst werden, in welchem "Landstrich" Deutschlands man groß wird? Ich bin langsam davon überzeugt! Als "gescheiterte" Frau innerhalb einer Partnerschaft, hat mich ja vor kurzem mein Ex verlassen (uns verlassen, den Kleinen und mich). Im Rahmen ...

von aurelia12 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Mein Mann hatte über die ganzen Sommerferien Urlaubssperre, somit konnten wir keinen Familienurlaub machen . Ich bin dann mit der Kleinen mehrmals quer durch Deutschland , hab Freunde und die Eltern meines Mannes mit der Kleinen besucht. Ich habe mir da ja absolut gar nichts ...

von mailins 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Ich mache das Thema doch konkreter. Mein Partner und ich sind 3 Jahre zusammen, gönnen uns aber gerade eine Auszeit. Es war quasi Schluss, aber wir haben beide gemerkt, dass zwischen uns mehr ist und lasse uns jetzt erstmal jeder ein paar Wochen/Monate Luft und schauen dann ...

von Dovy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Freunde/Bekannte können Partner nicht leiden

Hallo, wiie geht ihr damit um, wenn der Freundes-/Bekanntenkreis den Partner nicht leiden kann, auch wenn sie ihn kaum kennen. Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr Freunde/Bekannte/Verwandte des Partners nicht leiden könnt? Oder wenn ihr selbst nicht gemocht ...

von Dovy 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.