Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze300 am 02.11.2009, 18:17 Uhr

Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Huhu allerseits,

ich bin heut ziemlich frustriert: Ich wollte heut zu meinem Freund und er meinte auch gestern "klar, gerne", aber jetzt hat er heut gemailt, dass er müde ist und nur seine Ruhe haben will und auch keine Lust hat, nochmal den Kühlschrank zu checken und mundfaul und nur die Beine hochlegen will, weil er vom Fussball zu kaputt ist und dass wir uns lieber Mittwoch sehen. Man muss dazu sagen, dass er dauernd Fussball spielt, aber auch dauernd jammert, wie kaputt er davon ist. Kann ich doch nix für, wenn er davon kaputt ist?? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer, weil ich das meinem Partner nie nie nie so direkt sagen würde. Es geht ja nicht um die Tatsache, sondern darum, wie er es einem vor die Füße knallt. Man muss dazu sagen, dass er öfter mal solche Ego-Trips hat und sagt, er braucht seine Ruhe. Ich muss dazu sagen, dass wir beide jeweils ein Kind haben und ich frag mich immer, wie er das dann mit seiner Ex-Frau ausgehalten hat. Bin jedenfalls stinkesauer, oder findet Ihr, dass ich übertreibe?
Danke für Eure Tips, sitze hier völlig frustriert...

 
13 Antworten:

...tröste dich...

Antwort von Julia1102 am 02.11.2009, 18:25 Uhr

Ich finde dass du nicht übertreibst....ich würd mir auch meine Gedanken machen wenn er von jetzt auf gleich zu mir sagen würde, dass er seine Ruhe haben will...ich mein...störst du denn seine Ruhe oder sein Füße hochlegen?! Wenn ja, womit!?
Kenne die Situation nicht...aber wenn mein Freund heut oder morgen zu mir kommt und sagt, dass er seine Ruhe haben will und ich nicht kommen soll, dann würd ich mir echt Gedanken machen, zumal ich mich immer sehr freue ihn zu sehen, GERADE nach einem harten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...tröste dich...

Antwort von Kathrin02 am 02.11.2009, 18:29 Uhr

finde auch das du da richtig reagierst.
Man kann ja auch gemeinsam abschalten. muss zwar meinen freund auch wenn er grad heimkommt erstmal umziehen lassen, damit er keine miese laune bekommt, den rest machen wir dann zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...tröste dich...

Antwort von DieMari am 02.11.2009, 19:14 Uhr

Abend!
Also ich kann mal von mir sprechen: mir ging es früher öfters mal genau so wie Deinem Freund! Als mein Mann, also früher auch mein Freund ;-), und ich noch nicht zusammen wohnten, habe ich ihn auch ab und zu mal angerufen und ihn wieder "ausgeladen". Der Grund war einfach der: wenn ich wirklich richtig miese Laune hatte, wollte ich tatsächlich einfach nur alleine sein und ihn nicht damit belasten. Wenn er gekommen wäre hätten wir in so einer Stimmung wohl nur gestritten...
Heute habe ich diese Stimmungsschwankungen nicht mehr ganz so schlimm, und wenn doch, ziehe ich mich einfach in ein anderes Zimmer zurück. Also ich denke nicht, dass Dein Freund es böse meint...Lasse ihm einfach seine Ruhe, wenn er die braucht und am Mittwoch sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Antwort von Tonic2108 am 02.11.2009, 19:31 Uhr

Hallo,

ich finde es völlig normal, dass man manchmal seine Ruhe haben und alleine relaxen will. Was ist dabei? Ich finde, man kann das auch nicht als Ego-Trip bezeichnen.

Mit der Ex hat er es ja nicht ausgehalten - deshalb ist sie ja wohl die Ex...



Ihr seht euch am Mittwoch - es gibt schlimmeres.
Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme Männer

Antwort von +emfut+ am 02.11.2009, 19:38 Uhr

Wenn er Dich nicht ausgeladen, dafür aber den ganzen Abend angemault hätte, dann hättest Du wahrscheinlich ein Posting in der Art geschrieben:

"Ich war heute bei meinem Freund, und er hat mich die ganze Zeit angemault. Ich habe ihn gefragt, ob ich was falsch gemacht habe, aber er meinte, er wäre nur fertig vom Fußballspielen. Liebt er mich noch?"

Ich mag Männer mit klaren Ansagen. Er hatte keine Lust, er wäre an dem Abend kein angenehmer Kuschelpartner gewesen, er hat das deutlich ausgesprochen - Daumen hoch für den Kerl.

Bin ich froh, daß ich kein Mann bin - Frauen sind schon sehr anstregend *find*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emfut

Antwort von DieMari am 02.11.2009, 19:41 Uhr

Haha, emfut, da hast Du wahrscheinlich Recht. Wir Frauen neigen schon öfters mal dazu, alles zu dramatisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Antwort von SkyWalker81 am 02.11.2009, 20:40 Uhr

Ich sehe das so: Ihr wohnt nicht zusammen, die Beziehung ist noch frisch und er war wohl länger verheiratet.
Was liegt also näher, als wenn er jetzt, wo er alleine wohnt seine "Freiheit" geniesst und einfach mal kompromisslos ist ? In seiner Ehe musste er wohl öfters zurückstecken und jetzt nimmt er sich eben das Recht ganz ehrlich zu sagen: Hab heute keinen Bock auf niemanden.
Klar, ist das nicht schön für Dich aber entweder du akzeptierst es so, oder suchst das Gespräch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Antwort von Häsle am 02.11.2009, 20:58 Uhr

Der arme Kerl will einfach nur seine Ruhe, und keine Frau, die ihn den ganzen Abend zutextet. So sind wir Frauen nunmal, zumindest die meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Antwort von Hofi2 am 03.11.2009, 6:16 Uhr

Naja, ich finde das nicht schlimm. Ich hab auch manchmal Tage, wo ich am liebsten meine Ruhe hätte. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn der Partner das so deutlich sagt. Dann weiß man nämlich genau, daß er sich auch wirklich freut, wenn man sich trifft und es nicht nur macht, damit die Frau nicht beleidigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Antwort von supermampfi am 03.11.2009, 11:04 Uhr

Er ist ehrlich, was willst Du mehr? Du hättest Dich bitterst beschwert, wenn er den Abend müde und mundfaul dagesessen wäre.
Ja, Du übertreibst.
Leider ist es ein Frauenproblem, jederzeit auf Schönwetter zu machen. Da sind Männer zum Glück ehrlicher.
Ich brauche in unserer Beziehung auch öfter mal meine Ruhe, so wie mein Mann auch. Das ist legitim und wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist er ja genau deshalb jetzt alleinerziehend...? ;-)

Antwort von Hexhex am 03.11.2009, 13:17 Uhr

Hallo,

wenn man das so liest, fragt man sich sofort, wie seine Ex-Frau es mit ihm ausgehalten hat. Und letztlich hat sie es ja vielleicht auch gar nicht mehr ausgehalten, oder...? Vielleicht hat ja nicht er Schluss gemacht, sondern sie? Viele Männer lügen hier aus Stolz und drehen die Wahrheit mal eben schnell um.

Nun aber konkret zu Deinem Problem: Ich glaube nicht, dass Du Deinen Freund hier ändern kannst. Überlege halt, ob Du mit dieser Art leben kannst, denn das wird bestimmt nicht viel anders werden.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist er ja genau deshalb jetzt alleinerziehend...? ;-)

Antwort von Katze300 am 03.11.2009, 18:39 Uhr

Huhu, Deine These, dass er vielleicht deshalb alleinerziehend ist, stimmt meiner Meinung nach. Seine Ex hat ihm vor 3 Jahren gesagt, dass sie keine Lust mehr hat. Seine Nachbarn meinten auch, er hätte sich durch mich zum Positiven verändert. Und seine Tochter meinte (als er im Schwimmbad schweigend weggegangen ist, weils ihm zu laut war), das hat er schon immer so gemacht...so ists auch nicht von der Hand zu weisen. Mit dem Ruheabend hab ich ja auch kein Problem, sondern mit der Art, mir vor den Kopf zu knallen kurz vorm Date, dass er keinen Bock hat, noch mit irgendjemandem zu reden...
Heut hat er mir ganz verliebt zum Arbeiten gemailt, aber ich bin echt sauer über seine Wortwahl gestern. Das werd ich ihm nochmal kurz an den Kopf knallen mit einem freundlichen Lächeln und dann das Thema wechselen, ich glaub, das bringt am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Antwort von deischuhzu am 04.11.2009, 16:07 Uhr

da würde ich mal nachforschen, ob er die Füße alleine hochlegt.
Für mich wäre das keine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

umfrage: geographische partnerwahl

hallo, vor einigen tagen erzaehlte mir meine beste freundin am telefon, dass 9 aus 10 menschen jemanden heiraten, dessen geburtsort nicht mehr als 30km vom eigenen geburtsort entfert ist. war wohl mal irgendwo in einer studie. ich fands interessant, bei mir trifft das nicht ...

von rochen 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

Entwicklung der Partnerschaft nach vielen Jahren

Hallo ihr Lieben, sagt mal wie lange seit ihr mit Eurem Partner zusammen und wie zufrieden seid ihr? Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zwei eigene Kinder und ich eins aus erster Ehe. Ich bin immer noch sehr kuschelbedürftig und brauche mehr Nähe ...

von Mimo 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

So, jetzt hab ich auch mal ein Partnerproblem...

Es geht um den Charakter /Selbstbewußtsein meines mannes. Zuerst muss ich euch mal meinen Mann estwas beschreiben. Er arbeitet in einer Führungsposition und hat dort viele Anweisungen usw zu geben. Über ihm stehen nur die Firmeninhaber. Er hat viel Kundenkontakt..von ihm ...

von Reni+Lena 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner möchte, das ich den Kontakt abbreche...

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig durcheinander und hoffe, das ich hier ein wenig Rat bekomme. Kurz über uns: Ich war von 1999 - 2007 mit meinem Mann zusammen...wir haben 3 gemeinsame Kinder...dann hatten wir uns auseinandergelegt und ich habe einen neuen Partner ...

von Luciana1983 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Wie oft habt ihr...

Sex? NAchdem sich nun das halbe Forum nach Chris Stoffel verzehrt (ich versteh das durchaus und hoffe es ist genug für alle da ) interessiert mich doch einfach mal wie oft ihr über eure Partner herfallt? Ich gewinne hier immer mal den ...

von Kolkrabe 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Denkt ihr, eine Partnerschaft...

... kann auch dadurch beeinflusst werden, in welchem "Landstrich" Deutschlands man groß wird? Ich bin langsam davon überzeugt! Als "gescheiterte" Frau innerhalb einer Partnerschaft, hat mich ja vor kurzem mein Ex verlassen (uns verlassen, den Kleinen und mich). Im Rahmen ...

von aurelia12 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.