Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammy2608 am 05.04.2009, 8:53 Uhr

Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

ich habe versucht mit Ihm zu reden gestern Abend.
Es lief ein Film den er schauen wollte, und ich dachte ok er meint es ernst und es ist Ihm wichtig.
Aber es war nicht so. Mittendrinnen blockt er ab, und meint mir sagen zu wollen das er nicht mehr alles weiß was ich gesagt habe.
Er habe mom kein Bock mehr auf mich, weiß aber nicht wieso.

Ich sollte Kuscheln kommen. Habe ich gemacht, aber ich bekam nichts. Er legte den Arm nicht um mich nichts. Erst beschwert er sich, und wenn ich dann ankomme.......
Selbst am WE darf ich die ganze Zeit alles alleine machen. Entscheide ich für mich und die Kinder selber, bekomme ich was vorgehalten. Da werde ich mit Worten in den Boden gedrückt, bis ich weine

Er meinte mir später noch sagen zu müssen, das er vom Film ja kaum was mitbekommen habe, wegen meinem Gelaber. (Ich habe darüber gesprochen, was Ihm die Ehe noch bedeutet und das es so nicht mehr gehen kann) Ich könne mein scheiß kopf doch da hin legen, mit seinem Arm hätte das nichts zu tun.
Das Kind wird wach, und ruft Weinend nach dem Papa. Er steht nicht auf und geht nicht schauen.
Weil ich Ihm keine Zigarette gegeben habe, meint er mir noch sagen zu müssen das ich ihm den Autoschlüssel geben soll.
Es ist ja sein Auto. Erst drängt er zu das ich den Führerschein fertig mache, und dann lässt er mich kaum fahren wo er mich von vornherein schon hinstellt als wenn ich den Weg eh nicht finde.

ich fühle mich im mom so schlimm. Den Konsum am Pc hat er die letzten Tage eingeschränkt, und dann kommt er mir so.
Angefangen hat es gestern damit, das er morgens noch mit uns wohin gehen wollte, und Nachmittags nach der Arbeit war er so kaputt das er kein Bock mehr hatte.
Erst ja und dann doch nicht wie immer.
Das die Kinder sich freuen zusammen mit dem Papa raus zu gehen...ich glaube das ich als Ehefrau versagt habe.
Ich funktioniere nicht nach seinem Willen wie er es gerne hätte.

Lg

 
8 Antworten:

manchmal hilft es

Antwort von Chatilia am 05.04.2009, 9:49 Uhr

vielleicht hilft dir mein tipp, ich hoffe es.

du schreibst, du hast kinder. auch eine tochter?

jetzt stell dir mal vor, du sitzt da in 20 jahren und liest ein posting. dieses posting hat aber deine tochter geschrieben. sie fragt dich um rat.

habe ich mich verständlich genug ausgedrückt? stell dir ganz einfach vor, was du deiner tochter raten würdest, wenn sie sich in dieser situation befinden würde. mir hilft das oft und ich sehe plötzlich glasklar.

wenn du deinen letzten satz nochmals liest, dann sollte dir auch klar werden, dass du ganz schleunigst aus der schiene raus musst, ihm gefallen zu wollen.

du hast kinder, geniesse die zeit mit ihnen. wenn er sich nicht beteiligen mag, lass ihn. er verpasst wunderschöne momente, aber das ist sein problem. versuche nicht mehr, ihn auf die "richtige bahn zu bringen". er ist erwachsen und wenn du redest, stellt er auf durchzug. dies macht dich dann wiederum - verständlicherweise - traurig und schon ist der teufelskreis da.

versuche einmal, einen monat lang einfach nichts mehr zu fordern und geniesse die zeit mit den kindern. er wird verschiedene phasen durchmachen:

1. wird er sehr verwundert sein
2. wird er sich freuen, plötzlich nichts mehr zu müssen
3. wird er verunsichert
4. wird er verärgert

danach erst ist meines erachtens eine änderung möglich.

in diesem monat wirst du die zeit nur dir und den kindern widmen, er kommt erst ganz am schluss. du bleibst freundlich und höflich und vor allem: fröhlich und selbstbewusst.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal hilft es

Antwort von vallie am 05.04.2009, 10:19 Uhr

chatilia hat recht.
weder er ist für dein glück, noch du für seines verantwortlich.
und den versagenssatz den vergiss mal ganz schnell, was für ein unfug!!!

mach dich frei von ihm, beziehe ihn gar nicht mehr in deine planung mit ein, besuche am woe freunde, familie, sonstige.
koch nur für die kinder, er kann essen, was übrig bleibt, wasche aber bügle nicht. tu einfach mal eine zeit so, als ob er nicht da wär. lass ihn tippen, surfen, egal.

deine glückseligkeit hängt nicht von einem mann ab.
nur von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja ...

Antwort von Jamu am 05.04.2009, 11:34 Uhr

Ich denke kaum, daß er sich je ändern wird!

Und mal grundsätzlich: ich persönlich wäre auch als Frau angenervt, wenn ich mir Probleme anhören müsste, wenn der Fernsehapp. laufen würde!

Das war schonmal ein taktischer Fehler deinerseits!

Wenn ich ein ernsthaftes Gespräch suche um eine gewisse Situation zu meistern, dann würde ich erwarten, daß dies auf neutralem Boden geschieht und niemals der TV oder sonst was an ist!

Da du nun schon öfters das Problem mit ihm hattest und er außer dummen Sprüchen zu nichts anderem in der Lage ist, würde ich Dir wirklich raten: gehe in dich und frage dich mal mit Abstand betrachtet; WAS willst Du noch von ihm?

Er WIRD sich nicht ändern!

Informier dich wie Du deine Zukunft mit deinen Kindern neu planen und gestalten kannst und geh!

Dein Glück kann im Leben nicht von einem Mann alleine abhängen, oder?
Das kann deiner Ehre doch nicht gut tun!
DU bist eine eigene Persönlichkeit und nicht nur Mama und Ehefrau! Und wenn Du sooo kurz gehalten wirst in ALLEN Belangen, dann ist das krank!
Von deinem Mann, es zu machen, und von Dir, es mit zu machen!

Lerne dich wieder neu kennen und stecke deine Lebensziele neu ab!
Und mach es so, wie die anderen bereits sagten: koche für deine Kinder und dich! Wasche für deine Kinder und dich! Mach und tu für deine Kinder und Dich! Mach Dich schick, lass deine Haare machen, achte auf Dich!
Umgehe jede Disskussion, hader nicht, lächel und trage den Kopf hoch!

Aber lass ihn links liegen!

Das wird mit Sicherheit Stress geben und Streit und alles. Aber spätestens dann würde ich meinem Mann sagen, daß er sich verdrücken kann wenn er nicht langsam mal schnallt was da abeht bei euch! Und zwar schleunigst!

Und dann hast DU aber schon gelernt, alleine klar zu kommen und der Absprung geht viel leichter!
Wil Du erkennen wirst, daß Du so einen Menschen nicht gebrauchen kannst und schon gar nicht mehr liebst!


Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

Antwort von +emfut+ am 05.04.2009, 11:46 Uhr

Tammy, ich sage es Dir gerne zum 20. Mal:

It takes two to Tango.
Einer macht, der andere läßt machen.

Du kannst ihn nicht dazu bewegen, mit dem "machen" aufzuhören. Aber Du kannst aufhören, ihn "machen zu lassen". Das ist der Teil, der in Deiner Macht liegt - der andere nicht.

Also nimm DEINEN Teil in die Hand - dann kann er SEINEN nämlich nicht weitermachen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

Antwort von Neniel am 05.04.2009, 12:42 Uhr

Warum hast du als Ehefrau versagt? Nur weil sich dein Angetrauter zum Arschloch entwickelt hat? Ist das wirklich komplett deine Schuld? Das kann ich nicht glauben.
Wäre es nur eine Beziehungsflaute zwischen euch beiden hätte ich dazu geraten zu reden und zu sehen ob ihr es wieder hinbekommt, aber so wie du es schilderst, auch seinem Verhalten den Kindern gegenüber, dann sehe ich da schwarz für euch auf die Dauer. Du und die Kinder sind mit der jetzigen Situation unglücklich und er macht keine Anstalten daran etwas zu ändern. Ihr könnt und dürft euer Glück auch woanders suchen. Kindheit ist etwas das prägt. Sie sollte nicht so negativ verlaufen wenn man die Möglichkeit hat daran etwas zu ändern. Und nur weil du diesen Mann mal geheiratet hast heisst das nicht das du nun den Rest deines Lebens bei ihm ausharren musst. Jeder Mensch hat ein Recht darauf nach dem zu suchen was ihn glücklich macht, denn man hat nur dieses eine Leben. Du hast ein Recht auf Respekt. Reflektiere deine Beziehung. Nimm dir die Zeit dafür die du brauchst und dann entscheide ob du so weitermachen willst.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

Antwort von floechenjenny am 05.04.2009, 16:16 Uhr

Hi, ganz so schlimm ist es im Moment bei uns nicht, aber kurz davor.
Ich bin gestern eher ins Bett gegangen, weil ich krank bin und Nina stand weinend vor der Tür. Er hat nur seinen Bond geschaut,m den er eh auswendig kennt und nichts gemacht...
Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt, mein Leben zu leben und wenn er nicht mitzieht, dann halt nicht! Ich möchte auch meinen Traum was von der Welt zusehen leben. Aber leider hat es bei ihm nicht klick gemacht. Ich werde noch ein bisschen warten, aber wenn es soweit ist, muss er sich entscheiden.
Lebe dich und es ist egal wen du heiratest! (ist eigentlich ein Buch aber mir gefällt der Spruch so gut!)
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es bis zur Trennung auch so

Antwort von Hofi2 am 06.04.2009, 6:39 Uhr

Dann hatte mein Mann eine Affäre (die ihm nichts bedeutet hat - er konnte nur nicht allein sein). In dieser Zeit haben wir beide gemerkt, das uns der andere noch sehr wichtig ist. Er ist zu mir zurückgekommen - aber wir wohnen noch getrennt. Wir wollen es langsam angehen lassen - aber unsre Beziehung ist so gut wie nie. Heute früh hab ich noch zu Micha gesagt, wenn seine Affäre nicht gewesen wäre, wären wir heute sicher nicht mehr zusammen (wir hätten weiter nebeneinander her gelebt und uns für Kleinigkeiten gehaßt). Vielleicht ist eine Trennung (auf Zeit) der richtige Schritt, damit ihr euch beide über eure Gefühle klar werden könnt. Danach müßt ihr dringend über alles sprechen, was euch in eurer Ehe stört etc.
Und: jeder muß mit sich selbst zufrieden sein - nur dann kann auch die Partnerschaft funktionieren.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mit so einem war ich auch mal verheiratet....

Antwort von sisyphos am 06.04.2009, 8:36 Uhr

...jetzt weiß ich was freiheit bedeuet....:-)

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.