Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuba am 23.11.2009, 13:23 Uhr

Omas Ehetips *grr

Hallo,

ich habe heute mir ner Freundin drüber gesprochen, daß meine Oma mir vor Jahren mal den Tip gegeben hat, daß eine gute Ehe durch die Frau bestimmt wird.

Sprich: im Bett wie eine Hure (sorry...), im Haus wie eine gute Hausfrau ...

Frau solle es dem Mann schön machen, damit er gerne nach Hause kommt !
Dann wäre es so wunderbar leicht ihn sanft zu lenken und von ihm gewisse Mitarbeit, Liebe und Unterstützung zu bekommen.

Ihrer Meinung nach scheitern die "jungen Ehen" so oft, weil jeder sein Ego durchsetzen will und diese Gleichbereichtigung nur ein ständiges Aufwiegen ist, wer jetzt mehr macht, wer zu kurz kommt usw.

Wir beide fanden, daß da was dran ist, sind aber weit davon entfernt, unsere Emanzipation über den Haufen zu werfen.

Was meint ihr ?

Natascha

 
46 Antworten:

Im Normalfall....

Antwort von mamavonhier am 23.11.2009, 13:28 Uhr

....stimmt das schon ein stückweit!

Aber dennoch: Ich will meine Meinung frei äussern können! Und mein Mann würde mir nen Vogel zeigen, wenn cih absofort die klappe halte. Davon lebt eine Ehe doch heutzutage. Vom Austausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlaue Oma ;-))

Antwort von Sakra am 23.11.2009, 13:34 Uhr

ich finde auch , sie hat recht, auch wenn es eine komplett andere generation war, in der es noch öffentliche ehetipps gab und ein mann seiner frau das arbeiten verbieten durfte, wenn der haushalt nicht tiptop war.

eine gute ehe lebt definitiv vom miteinander, bei der beide partner gleichberechtigt ihre wünsche äussern und umsetzen sollten und der andere etwas rücksicht in vielerlei hinsicht walten lassen sollte.
jeder hat nunmal seine macken und mit denen sollten sich alle beide arrangieren.

wenn einem von uns etwas nicht passt, kommt es sofort zur sprache und wird nciht totgeschwiegen oder in sich hineingefressen, denn das ist der beginnende beziehungskiller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 13:36 Uhr

Ich lach mich tot in welchem Jahrhundert lebt die denn?
Klar... ihn in Strapsen empfangen und wenn er gestresst von der Arbeit kommt (während dessen sie ja nur gefaulenzt hat) ihm zur Gebrüßung erstmal eine Bla***

Meine Ex-Schwiemu (die selbst keinen Mann halten konnte, geschlagen wurde usw.) hatte auch tolle Tipps:

- ein Mann braucht jeden Abend etwas Kurzgebratenes
- sie muß ihn immer lächelnd nachwinken, wenn er zur Arbeit geht
(was damals auch meien Pflicht egwesen wäre, als mein Ex 4 Uhr zur Arbeit ist... egal ob ich erst 22 Uhr von der gleichen Arbeit kam)

Nee also wirklich.... bevor ich zu einem unterwürfigen Frauchen mutiere... bleib ich lieber Solistin

Der Spruch mit der Hure macht zwar irgendwie Sinn aber die super ordendliche damenhafte Hauslady ist sicher nicht unbedingt die heiße hingebungsvolle Liebhaberin... die moderne Frau fordert auch was vom Mann, im eben, beim Sex usw.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von Hase67 am 23.11.2009, 13:37 Uhr

Hi,

eine gute Ehe ist für mich nicht das Gleiche wie eine reibungslos funktionierende Ehe. Mal ehrlich: Wer von uns würde denn eine Ehe mit einem Mann führen wollen, der persönlich und sozial auf dem Level von vor 50 Jahren stehen geblieben ist? Deshalb sind Omas Tipps heute in meinen Augen auch nicht mehr praktikabel. Fast alle mir bekannten Männer möchten weder mit "Weibchen-Rollenspielen" umgarnt werden (bzw. würden ziemlich misstrauisch werden, weil so eine Tour so leicht zu durchschauen ist) und wünschen sich doch von einer Partnerschaft etwas mehr als die übliche "Satt&sauber"-Pflege, auf die sich Ehen früher oft beschränkten, weil Männer- und Frauenwelt so strikt voneinander getrennt waren.

Deshalb meine Antwort: Nein, ich streite mich lieber um gerechte Aufteilungen in Haushalt & Co. und verteidige meine beruflichen Ambitionen, als mich lebenslang zum anschmiegsamen Weibchen zu verbiegen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von Sakra am 23.11.2009, 13:43 Uhr

habe grade mal versucht diese ehetips aus den 50 zigern zu finden.
bin aber nicht fündig geworden :-(.

klar ist das nicht mehr zeitgemäss, aber lustig alleweil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mfv....

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 13:45 Uhr

ähm... wenn diese "tipps" von der oma der posterin kommen, dann ist es doch wohl klar, dass diese ansichten nicht mehr in die heutige zeit passen. ich glaube, du hast das ganze nicht verstanden, denn sonst würdes du den ersten satz gleich mal weglassen....

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähmm, und Männer sind da zu doof für, oder was?

Antwort von +emfut+ am 23.11.2009, 13:45 Uhr

Natürlich braucht man für eine funktionierende Ehe Kompromißbereitschaft. Wenn beide jeweils immer und überall ihren Kopf durchsetzen wollen, wenn keiner auf den jeweils anderen zugehen und eingehen will - dann kann das nicht klappen.

Aber: Warum sollen nur die Frauen das machen? Warum wird das von Männern nicht erwartet? Sind die was Besseres und "haben das nicht nötig"? Oder sind die zu doof dafür?

Da ich Männer weder generell für was Besseres halte, noch für pauschal zu dämlich für diese Welt, erwarte ich von einem Mann grundsätzlich das Gleiche wie von einer Frau. Und wenn man sich dann in der Mitte trifft - dann klappt das auch mit der Ehe, ohne daß einer von beiden sich selber aufgeben muß.

Was ich persönlich für viel tödlicher für jede Ehe halte: Die generelle Erwartungshaltung - und die ist auf beiden Seiten oft sehr hoch. Da muß der Ehepartner alles sein, was man (oder frau) braucht: Emotionaler Halt, Ansprechpartner, Ratgeber, Sexpartner, Freizeitgestalter, Begleiter.... Und wenn der Partner dann mal mit jemand anders spricht oder etwas unternimmt - und wenn es nur darum geht, ein Bierchen in der Kneipe ums Eck zu süffeln - ist gleich die Ehe in Gefahr. Ehe bedeutet viel zu vielen Menschen heute eine totale Immersion in einen anderen Menschen. Damit wird nicht (nur) der Partner überfrachtet, sondern die Institution der Ehe an sich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 13:51 Uhr

die ansicht, dass die frau heute eine mischung aus allem sein soll (mutter, frau, krankenschwester, köchin, putzfrau, hure, heilige usw.) ist m. e. zum größten teil immer noch gültig.

dass viele ehen daran scheitern, weil die partner ihr ego durchsetzen wollen, kann auch sein. ich bin auch immer am überlegen, ob die arbeit auch gerecht aufgeteilt ist, weil ich keine lust mehr habe, den ganzen haushalt alleine zu schmeißen (so wie in meiner vorhergehenden beziehung...)

dieses heimchen-am-herd-macht-es-dem-gatten-daheim-gemütlich-denken ist allerdings überholt. und außerdem nicht mehr realistisch, denn es gibt genügend beziehungen, in denen die frau oftmals länger arbeitet. da muss dann wohl der mann den kamin anschmeißen, die pantoffeln vorbereiten etc. *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mfv....

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 13:51 Uhr

Ich hab das schon verstanden und von einer Oma ist das sogar zu verstehen gebe ich zu. Ich bekam die Tipps als ich um die 20 war und meine Schwiemu ca. 50... sie lebte dennoch im letzten Jahrtausend oder so.
Jetzt geh ich auf die 50 zu, meine Schwiegertochter ist 23 und den Tipp mit dem Kurzgebratenen für meinen Sohni bring ich öfter mal... um drüber zu lachen.
Ich finde nur eins wichtig was ich meinen Kindern oder Schwiegerkindern mitgeben möchte, daß ich sie liebe und für sie da bin, wenns was zu Quatschen gibt. Insgesamt halte ichs für total überflüssig sich so reinzuhängen. Wenn es Probleme gibt, wer reden will weiß jeder, wo er/sie ein offenes Ohr findet aber diese altklugen Ratschläge sind nicht so mein Ding.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ändern sich halt die zeiten...

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 13:54 Uhr

früher hat die ältere generation gemeint, frau müsse kochen, gut frisiert und wohlduftend auf den ernährer warten.

heutzutage ist es eher ein austausch als ein ratschläge-geben (bzw. -geben-lassen).

ich denke, das wird auch noch schnelllebiger werden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähmm, und Männer sind da zu doof für, oder was?

Antwort von sunshineblue77 am 23.11.2009, 13:59 Uhr

Meine Schwiegermutter hat mir auch mal genau die gleichen Tips gegeben, als sie merkte das wir Probleme haben.
Ich habe darufhin nur geantwortet: Die Zeiten haben sich geändert.
Meine Schwiegermutter hat alles für ihren Mann getan und was ihr Mann gesagt hat hat gegolten. Aber glücklich war sie damit auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von Nathalik am 23.11.2009, 14:00 Uhr

Zu den Omas-Tipps fehlt bloß noch der Eso-fascho-A.... Hellinger, dann haben wir den Salat vom ewig gefügigen Weibchen, das für Harmonie und all dem Käse zuständig und im übrigen bei Nichtfunktionieren für alles verantwortlich und schuldig ist.


Übrigens können nach außen harmonisch wirkende und innen tatsächlich "funktionierende" Ehen zu Depressionen führen. Ich hörte im Radio einen Fall. Da war ein Pärchen, seit sie 16 und 17 waren, zusammen, 25 Jahre. Mustergültig. Er bekam plötzlich aus "heiterem Himmel" Depressionen. Die Psychologin empfahl, doch mal aus der Vernunft auszusteigen und NICHT immer nur zu funktionieren, zum Beispiel mal Nudeln auf den Küchenboden zu werfen. *)






*) ich schrak hoch bei Nudeln auf den Boden werfen - denn genau das hatte mein Mann tags zuvor exakt bei einem "kleineren" Disput gemacht. Die Spaghetti-Stangen spratzelten in der Gegend herum, als ob wir rade Mikado übten, dass ich mir bei allem Ärger fast das Schmunzeln nicht verkneifen konnte; die Situation war einfach kamerareif; auch als Göga dann wutentbrannt auch noch mit dem Staubsauger ankam, um seine Tat zu beseitigen.
Und wenn mir jetzt eine Psychologin indirekt sagt, dass das depris und den Psychologen erspart, war es das Kilo Nudeln aber allemal wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von aurelia12 am 23.11.2009, 14:05 Uhr

Leider denke ich, dass da was dran ist... tatsächlich funktionieren die Herren der Schöpfung unter solchen Voraussetzungen am besten (meine Erfahrung). Wenn Frau Mann das bietet, kann sie Mann tatsächlich mehr "lenken" und zu anderen Dingen (Unterstützung im Haushalt etc.) bewegen...

... aber, aber, aber... ABER GAR NICHT SO EINFACH, zumindest der zweite Part des Hausmütterchendaseins!!!

Was den ersten Part betrifft, so finde ich ihn persönlich gar nicht "schlimm", da es auch ausreichend Frauen gibt, die Interesse an guter Sexualität in einer Beziehung haben, dass hat dann weniger mit "Hurentums" zu tun, als vielmehr mit Offenheit... die beiden gut tut: Frau und Mann!

Dennoch bin ich für mich nach reiflichen Überlegungen, guter Beobachtung und eigener Erfahrung zu dem Entschluß gekommen, dass Männer tatsächlich so "einfach" ticken. Indem sie doch sehr von der Sexualität gesteuert werden und ich glaube manchmal, dass sie auch erst "danach" entscheiden, wie sie weiter verfahren... mit einer Frau! Männer denken (meistens) nicht so viel wie wir Frauen. Rudimentäre Verhaltensweisen dominieren sie: "Stammeserhalt" = Beischlaf. So lebten es schon die Neandertaler vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von +emfut+ am 23.11.2009, 14:09 Uhr

Echt? Dein Mann kann Nudeln werfen? Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut *staun*.

Aber das ist schon auch ein wichtiger Punkt: Mir sind Beziehungen suspekt, wo beide herumtönen, daß sie sich seit 20 Jahren noch nie gestritten haben. Da vermute ich immer als Erstes, daß unter dem Teppich Dispute lauern, die in Summe einen Amoklauf rechtfertigen würden. Man KANN gar nicht immer und in allem einer Meinung sein, ohne sich aufzugeben (was ungesund ist) oder ständig alles in sich reinzufressen (was fast noch schlimmer ist). Die Frage ist dann nur noch, wer da seit 20 Jahren Aggressionen sammelt und irgendwann ausrastet - im schlimmsten Fall sind es beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von Nathalik am 23.11.2009, 14:11 Uhr

Aurelia, poste den Text doch mal im Papa-Forum - die küssen Dir die Füsse für diese auf dem Tablett servierte Macho-Exculpierung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von Nathalik am 23.11.2009, 14:13 Uhr

emfut, ich habe es ihm über viele Jahre in harter Streitarbeit beigebracht. Und sicher mit ein Grund, dass wir es noch zusammen aushalten. (ist nur semi-ironisch gemeint :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von flassk am 23.11.2009, 14:19 Uhr



Ja, den Tipp kenn ich auch mit gefügig und so und das von meiner doch sehr emanzipierten Oma...Man soll halt als Frau nicht das letzte Wort haben, gefügig sein usw...
Bekam ich immer zu hören, wenn wir gestritten haben (Oma lebt im gleichen Haus)...Am besten fand ich, wenn ich am nächsten Morgen zu hören bekam "Was habt Ihr gestern schon wieder so laut gestritten?! Du musst als Frau nachgeben!!!"...Tja, wir hatten meist gar nicht gestritten, sondern Actionfilm geschaut, oder so was ähnliches, wo halt lauter gesprochen wird....

Aber einen Tipp hab ich von ihr, der ist gar nicht mal so schlecht:
----------------------->Nicht im Streit einschlafen!!!

Ja, das ist hart, eine Nacht im Streit zu schlafen und ich muss dann immer an ihre Worte denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 14:22 Uhr

Oh mein Gott nee so ne ach so hrmonische Beziehung will ich nicht.
Meine Eltern waren zusammen seid beide 15 Jahren... ich habe nie Streit mitbekommen, angeblich gabs auch keinen, hab sie außer Begrüßungs-Kussi nie küssen sehen, waren sowas von prüde, man redet sich mit Mutti und Vati an und ich hätte meien Arsch verwettet, daß die auch keine Schweinereien machen.
Ich fiel aus allen Wolken als ich mit ca. 20 erfuhr, daß mein Vater mit anderen rummacht, meine Mam für eine Frau verlassen wird die meine Schwester sein könnte... dabei hat er doch immer so getönt er könnte keine bessere Gattin haben und ne Junge wär mal gar nix.

Nee da bin ich doch für ne ganz normale Beziehung mit allem positiven und negativen Drum und Dran als so viel Scheinheiligkeit zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flassk

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 14:25 Uhr

Das mit dem Streit unterschreibe ich auch. So wie ich meine Kids nie mit Kummer ins Bett schaffen würde würde ich mit meinem Partner auch keinen Tag beenden wollen.

Mein Papa ging aus dem Haus, hatte sich mit seiner Freundin wohl am Morgen gezofft... er kam nie weider, starb plötzlich... sie tat mir sehr sehr leid und sowas möchte ich nie erleben.

mfv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mfv....

Antwort von Aimeee am 23.11.2009, 14:26 Uhr

Vielleicht werden deshalb heute so viele Ehen geschieden, weil es nicht mehr so wie "früher" läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mfv....

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 14:28 Uhr

Die Frage ist nur, ob es ein Nachteil ist, daß sich heutzutage Beziehungen trennen dürfen die früher ewig keinen glücklich machten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exculpierung - schon

Antwort von +emfut+ am 23.11.2009, 14:41 Uhr

Aber Männer sind ja dann doch Menschen, irgendwie.

Und ich als Mensch wäre ungern auf so eine neandertalige "Hautpsache satt und gut gebumst"-Basis reduziert.

Oder, andersherum: Ein Mann, für den "satt und gebumst" ausreicht um glücklich zu sein, wäre für mich als Ehemann dann doch nicht wirklich erste Wahl. Nicht mal zweite. Oder Dritte. Oder irgendeine.....

Insofern: Ein Mann, der sich durch sowas exculpiert fühlt, verdient es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 14:45 Uhr

Warum schauen sich Männer nach anderen Frauen um???
Oder warum gehen sie fremd???
Doch bestimmt nicht weil die andere besser putz und kocht als die eigene.
Doch wohl eher weil sie im Bett anders ist und auf anderes eingeht.

Würdet ihr euch einen anderes suchen weil der dann den Haushalt schmeißt oder den besseren Job hat???

Ich glaube wenn man den Tipp ins Jahr 2009 umsetzten will dann heißt das nicht das wir wieder alle mit der Schürze am Herd stehen sollen und die Klappe halten sollen.

Ich denke schon das Männer heute eine Frau haben möchten die mitreden kann und auch eine gewisses Maß an Bildung hat.
Gut aussehen alleine reicht nicht mehr und auch dazu klasse kochen nicht.

Meint ihr nicht das der eine oder andere Mann sich im Bett oder sonst wo von oder mit seiner Partnerin was wünscht was er nicht gesagt hat oder sie nicht will??

Ich frage mich immer wieder wie so viele 0190 Nummern davon leben können und wer da so anruft und warum sie das denn bitte nicht ihrer Frau
auch sagen können?

Vielleicht wünschen sich auch zig Frauen mehr als ihr Mann bereit ist ihnen zu geben oder vielleicht träumen sie sogar beide vom selben aber keiner traut sich es dem anderen zu sagen.

Das was man zuhause bekommt das muss man sich nicht woanders holen und daran ist bestimmt 2009 noch genau soviel dran wie vor 100 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 14:48 Uhr

dein letzter satz impliziert aber auch, dass frau mit dem lieben ehemann sex haben soll aus der gefahr heraus, dass er sonst zu einer nutte geht.

das ist noch schlimmer als manche oma-aussage!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 14:56 Uhr

Claudia,

er muss dafür nicht mal zu einer Nutte gehen.
Meinst du denn die Männer laufen alle blind durch die Welt und taub?
Und sind wenn sie geheiratet haben nur noch dein Eigentum und tun was du möchtest??
Oder lassen das was du nicht möchtest??
Warum bitte gehen denn Männer oder meinetwegen auch Frauen fremd?
Nun sag mir nicht weil zuhause alles so ist wie sie es gerne hätten und so toll das sie es kaum fassen können und mal ausprobieren ob sie auch richitg damit liegen und nichts besser als zuhause ist und nach dem fremdgehen denken oh zuhause ist es doch am schönsten nun weiß ich es wieder, hupps.

Meinst du eine Ehe ohne Sex klappt??
Ok sehe ich dann anders...

ich denke schon das er oder sie weniger Grund haben sich woanders umzuschauen wenn es im Bett mehr als gut läuft
und eine Ehe verhindert nicht das der eine oder die andere sich woanders das holen was sie zuhause nicht bekommen.

Kahtarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von vallie am 23.11.2009, 15:04 Uhr

männer wollen beschlafen, betuttelt, bekocht und bewaschen werden.
kein mann wird wegen einem minderweißen laken seine frau wegen dem ariellaken verlassen und auch nicht gleich fremdgehen, wenn muddi mal migräne hat.

ich denke, langeweile ist der hauptgrund, fremdzugehen.
langeweile und kickverluste. hüben wie drüben.

ich würde mich nie zum sex überreden lassen, um einen mann zu halten, da läuft er sicher davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 15:06 Uhr

das Frauen das Heimchen am Herd sein sollen habe ich ja gar nicht gesagt auch nicht das nicht mal die Fletzen fliegen dürfen;

ich hatte das nur auf den Sex bezogen.

Und es kann doch auch ganz toller Sex sein wenn Sie von der Arbeit kommt und er gekocht hat die Wäsche gemacht hat und die Kinder versorgt hat.
Genauso wie Mann heute Windeln wechseln und kochen und mithelfen soll muss die Frau doch nicht mehr die unselbständige kleine Dumme sein.

Und das ein Abi gegen guten oder geilen Sex spricht habe ich auch nicht gehört.

Genauso wie mir nicht die Lust vergeht wenn er zuhause mitangepackt hat so es sein Job zulässt.

Wenn er aber 14 h arbeitet und dann noch die Kinder versorgen soll die dann um 22 uhr noch nicht schlafen sondern auf Papa warten müssen stelle ich mir das schon schwer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och neee.....

Antwort von +emfut+ am 23.11.2009, 15:08 Uhr

Glaubst Du wirklich, daß frau einen Mann hält, indem sie abends seufzend die Strapse rausholt und unwillig gähnend einen auf Nutte macht?

Keiner bestreitet, daß ein zumindest meistens funktionierendes Sexualleben hilft, eine Ehe aufrechtzuerhalten. Aber die Frage ist - was ist Henne, was ist Ei? Habe ich (gerne) guten Sex mit meinem Mann, weil wir eine gute Ehe führen - oder führe ich eine gute Ehe, weil ich meinem Mann (evtl. unwillig, weil meine Bedürfnisse nicht zählen) das gebe, was er (vermeintlich) will?

Einen Mann, der offen oder indirekt nur bei mir bleibt, weil ich seine sexuellen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf meine eigenen erfülle - den würde ich ohne mit der Wimper zu zucken für das Disko-Flittchen (oder wen auch immer) freigeben - auf Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 15:08 Uhr

vallie von überreden war ja nicht die Rede

ich schreibe dir später wie ich das meinte denn nun sind meine Jungs zuhause und ich kann erst später in Ruhe schreiben

Kaharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och neee.....

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 15:10 Uhr

auch du hast mich so nicht verstanden da aber meine Kinder mich nun brauchen muss es bis heute Abend warten bis ich das richtig stellen kann denn so schnell kann ich auch nicht tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 15:14 Uhr

das war doch nur ein beispiel.... meine güte.

gucken ist erlaubt, oder willst du deinem partner scheuklappen an den kopf nieten, damit er nicht mal schaut?

du hast meine aussage überhaupt nicht verstanden, sorry. also noch mal:

das, was du schreibst, drängt manche frauen dazu, sex zu haben, obwohl sie keine lust haben (aus verschiedenen gründen). aber aus angst, der partner, der vielleicht mehr sexlust hat, könnte fremdgehen (wie auch immer, wo auch immer, mit wem auch immer...).

so, wie du das schreibst, soll sie die beine breit machen, damit er eben nicht eine andere poppt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann formuliere es anders....

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 15:16 Uhr

denn anscheinend versteht niemand so recht, was du eigentlich sagen willst.

außer fragen nix drin, im posting.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"satt und gebumst"

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 15:48 Uhr

omg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisabeth... nicht ganz

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 15:51 Uhr

neben "satt und gebumst" bitte noch die frisch gewaschene lieblingsunterhose dazunehmen :o))))

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisabeth... nicht ganz

Antwort von vallie am 23.11.2009, 15:54 Uhr

bitte noch das "gut" einfügen.
nur geb***** reicht doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 17:19 Uhr

du hast meine Aussage auch nicht verstanden!

Und wenn meine Aussage nun 100te von Frauen drängt mit ihrem Partner zu schlafen damit der nicht fremd geht , dann sin die wohl mehr als dumm ;
denn ich tue doch nichts weil andere es mir gesagt haben!

Wenn wer auch immer nur mit seinem Partner poppt weil der das will, dann bin ich mir sicher das der andere das merkt und der Sex dann eben nicht der beste ist.

Geschrieben hatte ich unter anderem diesen Satz:


Vielleicht wünschen sich auch zig Frauen mehr als ihr Mann bereit ist ihnen zu geben oder vielleicht träumen sie sogar beide vom selben aber keiner traut sich es dem anderen zu sagen.


Das heißt nun auch nicht das Mann mit seiner Frau poppen muss wenn er nicht will.

Kommt nun das sich nun 100 Männer gedrängt fühlen mit ihrer Frau zu poppen obwohl sie keine Lust haben?

Sollten im besten Fall denn nicht beide Spaß daran haben?
Das scheint hier aber ganz und gar ausgeschlossen zu sein.

Man poppt doch heute nicht mehr erst nach der Hochzeit miteinander, dachte ich mir so, aber sicher liege ich damit nun auch wieder ganz falsch und ihr seit nun alle wieder schockiert über so eine Aussage.
Und die meisten hier sind doch auch älter als 18 und sollten wissen was sie mögen ( es ist vor 22 Uhr näher muss ich das ja wohl nicht beschreiben )

Wollt ihr denn alle nur den braven Papa( den man dann nach 10 Ehejahren auch so nennt)
der das Geld nach Hause bringt den Haushalt zur Hälfte macht und sich um die Kinder kümmert????

Das alles sind wahrlich tolle Qualitäten die ich auch ohne Frage ganz klasse finde wenn " ER " sie hat.

Die Frage war doch reicht FRAU das aus?

Ich habe gar nicht nur danach gefragt ob Mann das reicht wenn seine Frau ein Abi hat den besten Sauerbraten der Gegend auf den Tisch bringt seine Kinder zu tollen Menschen erzieht dabei auch noch mal eben arbeiten geht und den Hausputz mit links alleine macht.

Von mir aus auch wenn sich beide alle arbeiten teilen und beide toll kochen und beide intellektuell sich das Wasser reichen können und mit Witz und Charme den Tag bestreiten.

Und dann war es das ?

Ist denn guter Sex wenn man geheiratet hat vorbei?
Fängt er dann nicht eigentlich erst an?
Hört der auf wenn man Kinder bekommen hat?

Oder vielleicht weil man geheiratet hat und Kinder und Haus hat die versorgt werden müssen?

Mensch, da zum fremdpoppen immer zwei gehören muss es doch auch Frauen geben die was anders wollen als das was sich zuhause abspielt.

! Und bitte liebe Männer fühlt euch nicht wegen meiner Aussage nun dazu gedrängt mit euren Frauen zu poppen weil die sich sonst einen anderen suchen , wozu auch immer !

Und warum ist es denn so ausgeschlossen das auch SIE mehr möchte?
Vielleicht wollen auch beide nur keiner von beiden weiß davon?

Und was spricht dagegen wenn ein Mann seine Frau so toll findet bei dem was sie tun das er gar keine andere haben möchte.



Warum kann das denn nicht von beiden ausgehen?
Ist die Idee denn so verkehrt das beide lust aufeinander haben und Sex miteinander wollen ; der dann auch beiden gefällt.

Was bitte könnte es denn besseres geben wenn sie ( nun ich mag das Wort Hure nicht wirklich es drückt wohl nur kurz und knapp aus was oder wie man sich das vorstellen kann wobei hier das ja dann jeder anders interpretiert als es im Sprichwort vielleicht mal gemeint war )
im Bett sein ein und alles ist und wenn auch er IHR ein und alles ist so das beide Wunschlos mit dem was sie tun glücklich sind.

Und wenn man über manches zusammen sprechen würde dann wüssten bestimmt auch mehr Männer was ihre Frauen sich so vorstellen unter guten Sex oder eben auch umgekehrt.

Ich hatte das nie alleine auf den Mann bezogen.

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich muss erlich zugeben...

Antwort von sisyphos am 23.11.2009, 17:44 Uhr

...würde ich ein mann sein, würde mir die aufteilung wie sie damals war gut gefallen.

mann arbeit und frau putzen und kinder. ganz einfach, weil ich hausarbeit hasse, und mit den kindern lernen macht auch nicht wirklich mehr spass :-(

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 18:49 Uhr

hm, ich weiß jetzt nicht so recht, was die essenz in deinem posting sein soll. fragen über fragen. themen wie "poppen erst nach der hochzeit" etc. standen gar nicht auf dem plan. sorry, wir sind absolut nicht auf einer wellenlänge, ich kann mit deinem text absolut nichts anfangen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 19:02 Uhr

wenn du mit deinem Mann schon mal gepoppt hast bevor du ihn zu deinem Mann gemacht hast dann solltest du wissen ob es dir mit ihm gefällt, später auf Wunder zu hoffen ist wohl zwecklos.

Und Hellsehen kann auch keiner weder er noch sie wenigstens die meisten von uns deshalb könnte darüber reden ja schon mal helfen.

und wenn man jemand nicht verstehen will dann tut man es auch nicht da könnte ich nun sonst was erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips ein Funke Wahrheit könnte doch dran sein

Antwort von claudi700 am 23.11.2009, 19:13 Uhr

mein motto: before you buy a car, you take it for a testdrive.

aber auch das war nicht das thema.

darüber zu reden ist oftmals das schwierigsten, darum scheitern auch viele beziehungen.

ich verstehe dich in gewisser weise, nur paßt es einfach nicht zum thema der ausgangsposterin.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je nun, aber eine Garantie ist das auch nicht

Antwort von +emfut+ am 23.11.2009, 19:27 Uhr

Ich habe mit meinem Ex natürlich vor der Hochzeit geschlafen, wir haben - damals - definitiv sexuell gut harmoniert. Zerbrochen ist die Ehe doch - und als es zur Trennung kam, war das mit dem erfüllenden Sexleben auch schon seit über einem Jahr vorbei.

Daher mein Einwurf mit der Henne und dem Ei.

Wohingegen in der "guten alten Zeit", als Ehen noch bis zum Tod hielten, Sex vor der Ehe erstens verpönt und zweitens selten war.

Ich verstehe Deine Aggression nicht, und ich verstehe Deine Argumente nicht - definitiv nicht in Zusammenhang mit dem Ursprungsposting, aber auch sonst nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Opas Ehetipps

Antwort von SagIchMalNicht am 23.11.2009, 20:32 Uhr

... an den Enkel sind dann wohl:
Sei ein aufmerksamer Liebhaber ... verdien gutes Geld ... hilf im Haushalt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je nun, aber eine Garantie ist das auch nicht

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 20:46 Uhr

ich finde nicht das ich aggressiv bin oder war
und ich habe ganz vorsichtig gefragt ob denn nicht doch ein bisschen was wahres am ersten Teil des Tipps dran sein könnte.
Lebenslange Garantie ausgeschlossen...

auch wir haben man sehr gut harmoniert und mir fehlt der Sex und nein ich zwinge hier niemanden dazu

aber solange wie wir hier guten Sex hatten hatte vieles einfach nicht so eine große Bedeutung um darüber dann einen Streit anfangen zu wollen, wir lebten definitiv friedlicher zusammen.

Und bei uns fehlt mir der Sex mein Mann kümmert sich wunderbar um Kinder Haushalt und Job und ich glaube auch nicht das er eine Frau möchte mit der er sich nicht unterhalten könnte.
Ich brauche auch keinen Mann damit mir jemand das Regal an die Wand schraubt oder ähnliches denn ich habe einen Handwerklichen Beruf erlernt und kann so was alleine.

Mir fehlt da was und warum sollte Männern denen es ähnlich geht weil die Frau nicht möchte nicht auch was fehlen?

Und das die Ehen früher ein Leben lang hielten ist auch nur deswegen so weil eine Scheidung viel viel schwieriger war als heute und die Frau dann immer die dumme war.
Meine Oma hat sich scheiden lassen 1947 und einfach war das bestimmt nicht.
Doch der gute war wenigstens so nett und ist mit der neuen weit weit weg gezogen und war nicht mehr da und so wurde die Scheidung in Abwesenheit durchgezogen ohne das dann da viel dreckige Wäsche gewaschen wurde.

Und das wir wieder zurück an den Herd sollen habe ich mit keiner Silbe geschrieben sondern eher das Gegenteil.
Denn ich glaube so ein Modell Frau möchte Mann heute nicht mehr haben eine ohne Beruf ohne guten Schulabschluss ich denke das Modell Frau ist ein Auslaufmodell bei den Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opas Ehetipps

Antwort von Katharina70 am 23.11.2009, 21:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von aurelia12 am 24.11.2009, 11:59 Uhr

GRINS... mag sein...

... damit wollte ich aber nicht sagen, dass ich es entsprechend lebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas Ehetips *grr

Antwort von sechsfachmama am 25.11.2009, 0:29 Uhr

wie sagte meine freundin? eine gute ehefrau ist am herd ein engel und im bett ein teufel ...

da ist was wahres dran.

und ganz wichtig: wenn mann nach hause kommt: auf keinen fall mit eigenen problemen zutexten. klappe halten und ihn erzählen lassen (falls er überhaupt erzählt) bzw. erstmal zur ruhe kommen lassen.
eigene probleme haben zeit bis irgendwann

kein scherz, ist wirklich so.

männer wollen ihre ruhe erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.