Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma3 am 29.11.2010, 12:57 Uhr

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht.

Es zieht mich schon zusammen, wenn ich nur daran denke. Mein FReund ist sehr verständnisvoll, aber ich weiß nicht wie lange er das noch so mitmacht.

Es kommt mir vor, als sei da unten etwas kaputt gegangen und ich verspüre NICHTS. Ich stille noch voll und zusätzlich nehme ich die Pille - das trägt wahrscheinlich auch zur unlust bei?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. was kann ich tun?

Danke!!

 
8 Antworten:

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Schnitte78 am 29.11.2010, 13:10 Uhr

das ist ganz oft bei Frauen nach der Geburt so und hormonell bedingt. Außerdem hast Du keine Energie mehr nach dem anstrengenden Alltag.
Laß die Zeit für Dich arbeiten, das kommt wieder.
Und der liebe Mann wird warten müssen oder sich selbst helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von veralynn am 29.11.2010, 13:34 Uhr

hm

bei meinem ersten kind und nach dem zweiten wars bei mir auch so. ist bestimmt wegen dem stress im alltag und hat die natur wohl auch so eingereichtet, weil frau nicht schon wieder schwanger werden will. aber als ich dann die pille absetzte, war die lust ruck zuck wieder da, habe da aber längst nicht mehr gestillt. nach dem dritten kind hätte ich nach einer woche schon wieder gekonnt. ich wurde aber nach der geburt sterilisiert. vielleicht hatte ich deshalb schnell wieder lust, weil ich wusste, schwanger kann ich nicht mehr werden.

an deiner stelle würde ich die pille mal absetzen und schauen, was passiert. müsstet dann halt vorerst mit kondomen verhüten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Patti1977 am 29.11.2010, 14:21 Uhr

beim ersten kind war es ähnlich, beim zweiten nicht, da war es mein mann. bei der aufzählung deines alltages lese ich: hausfrau, 2xmutter, schülerhilfe, köchin. aber ich lese nicht: partnerin, frau, ich.

wie sieht es mit deinem ICH aus? mit deinem Körpergefühl?

lass dir zeit, gib dir zeit. und redet drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Helena83 am 29.11.2010, 14:55 Uhr

Hast du es gut einen versständnisvollen Partner zu haben! Sind nicht alle so! Geb dir Zeit. Und was ganz wichtig ist, nimm dir mal ganz egoistisch Zeit nur für dich allein! Geh mal ne Stunde mit deiner Freundin allein Kaffee trinken oder ähnliches. Die Pille ist ein Lusttöter bei vielen! Eigentlich eine idiotensichere Verhütungsmethode, da man eh keinen Sex hat vor Unlust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von glückskugel am 29.11.2010, 18:45 Uhr

Da Du noch stillst, vermute ich, dass Du einen "Stillpille" nimmst, also eine nur mit Gestagenen. Die sind erfahrungsgemäß besonders lusttötend. Wie schon geschrieben, absolut sichere Verhütungsmethode, verhütet Sex gleich ganz.

Ansonsten würde ich auch raten, Dir selbst etwas Gutes zu tun.

Andererseits könntest Du versuchen, Dich zumindest hin und wieder, falls der Tag mal nicht ganz so stressig war, in eine Kuschelstimmung zu versetzen. Der Appetit kommt wirklich manchmal erst beim Essen. Gerade nach langen Phasen der Abstinenz braucht es manchmal auch eine gewisse Anlaufphase. Wenn die Kinder also mal zeitig im Bett sind, TV aus lassen, vielleicht etwas Leckeres kochen, schöne Musik an, vielleicht baden, je nach eurem Geschmack. Da ergibt sich dann manchmal doch was.

Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken. Das kommt nach der Stillzeit ganz sicher wieder. Meinem Mann war es immer wichtig, dass es trotzdem zu Zärtlichkeiten kommt. Also Abschiedskuss, in den Arm nehmen, Händchenhalten beim Spaziergang etc. Das war/ist ihm wichtiger als Sex.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von SagIchMalNicht am 29.11.2010, 19:37 Uhr

Meine Lust auf Sex kam ein gutes Jahr nach dem Abstillen ganz langsam wieder zurück. - Allerdings nur, wenn ich keine Pille nehme. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Steffi_25 am 29.11.2010, 20:29 Uhr

Seit wir unser 2. Kind haben ist es auch etwas mit der Lust zurückgegangen, aber auch weil der Alltag nun ein anderer ist.
Der Große muß morgens in den Kiga und man hat einen anderen Zeitplan, als mit nur 1 Kind zu hause.
Mein Mann ist auch der Meinung, dass die Pille n echter Lustkiller ist.
Wir hatten auch erst vor kurzem mal wieder das Vergnügen uns zu vergnügen ;o)

Geholfen hat mir, dass unsere Kids super gut geschlafen haben abends und wir die Türen zugemacht haben. Außerdem habe ich ein bißchen Sekt vorher zur Einstimmung getrunken. Das hat echt geholfen, denn ehrlich gesagt hatte ich auch Hemmungen und ein wenig Angst vor dem ersten Mal nach der Schwangerschaft und auch jeder Gedanke daran hatte mich vorerst irgendwie abgetörnt.

Aber das ändert sich auch wieder, wenn man selber dazu bereit ist und hofft, dass sein Partner das auch so sieht.
Darüber reden ist wichtig und hilft glaube ich beiden die Situation dann etwas besser zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von flo03 am 30.11.2010, 12:55 Uhr

Habe ich seit der Geburt meines 4 Kind auch nicht. Und bei mir liegt es aus vielen Gründen. 1 Stress, 2 mein Rücken und 3 ist mein Mann nur am Wochenende zu Hause. Und 4 Depressionen. Das macht auch viel kaputt. Wobei mein Mann sehr besorgt ist. Und er selber schon sagt, du Schätzchen lass es dein Rücken nimmt dir das übel. Schliesslich gibt es auch andere Möglichkeiten einen Mann zu befriedigen. Und es muss nicht der Akt alleine sein. Gib dir erst mal die Zeit auf die neue Situation zu verabeiten. Und dann kommt der Sex alleine. Vor allem die Pille ist ein Lustkiller. Spreche aus Erfahrung. Seit der Sterilisation ist es schon besser geworden nur streikt bei mir die Gesundheit. Aber das werde ich auch in Griff bekommen. Du wirst das auch packen. Und guck mal dein Mann liebt dich vom Kopf bis zu den Füßen. Und hat nicht nur das eine im Kopf. Leider gibt es nicht immer solche Männer. Die verständnisvoll sind.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

keine Lust auf Sex

Seit der Geburt von unseren süssen Tochter im Jahr 2008, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist es schon einer Weile aufgefallen, dass ich nach der Geburt von unseren Tochter keine Lust habe mehr auf Sex. Ich habe das Phänomen auch schon mal gehört, dass die Frauen ...

von ffbikini 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

menno, bei uns ist zur zeit echt der wurm drin, erst haben wir dauernd wegen jedem scheiss gestritten, als das dann wieder einigermassen in lot war, geht es mit was neuem los. ich weiss zur zeit einfach nicht weiter, ich bin von allem total gestresst, wir sind erst im ...

von Alessio2007 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Thema Sex und keine Lust

Hey Ich muss mal was los werden. Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden. Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in ...

von einspluseins 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Einfach keine Lust mehr

auf "die schönste Nebensache der Welt". Wenn das so weitergeht, wird er es sich woanders suchen. aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich weis garnicht warum. Es hat auch nichts mit ihm zu tun. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht danach. Und der Knacks war da, seit dem ...

von bionda112 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf meinen Mann

Hallo, ich bin derzeit alles andere als glücklich mit meinem Sexualleben. Vorab: Bin 35, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 Jahre verheiratet, haben einen Sohn, der bald 2 wird. Wir lieben uns und sind bis auf das Thema Sex sehr glücklich miteinander. Ich ...

von Kado 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

hallo zusammen, vor ungefähr 3 jahren fing es an,dass ich immer weniger Lust auf Sex bekam.Meine Jüngste Tochter ist nun 3 jahre und ich brachte es erst mit der geburt in Verbindung.Nun ist es aber so,dass ich null Lust habe.Ich denke,es hat damit zu tun,dass ich keine gefühle ...

von Wintermaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Lust auf Sex

Keine Lust mehr!!

Hallo! Bin echt verzweifelt.Seit ca 6 Monaten ,wenn nicht schonn länger habe ich keine Lust auf Sex.Wenn ich Lust habe ist mein Mann nicht da oder unser Sohn(2 Jahre) kommt dazwischen. Irgendwie gewöhnt man sich dran.Wir hatten immer viel Spaß dabei und jetzt ist es " normal" ...

von Verena77 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.