Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yarvalla am 24.10.2011, 14:25 Uhr

Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Hallo zusammen!

Ich hoffe, das ich hier Gehör finde und vielleicht dein einen oder anderen Rat!
Mir geht es schon seit ca 2 Wochen sehr schlecht, wenn ich an meinen Mann denke, kriege ich sofort schlechte Laune. Ich habe das Gefühl, dass es zwischen ihm und mir nichts mehr gibt, weder zu sagen, noch gefühlsmäßig, es ist keine Nähe da, keine Geborgenheit, keine Sicherheit.

Wenn ich meinem Mann was erzählen möchte, sei es von der Arbeit oder den Kindern, scheint er im ersten Moment interessiert, dreht sich aber in der nächsten Sekunde weg und tüdelt mit der Kleinen rum oder meckert mit der Großen (obwohl gar nichts ist). Hauptsache er muss mir nicht zu hören. =(
Er sagt er liebt mich, aber ich spüre diese Liebe nicht, und das macht mich sehr traurig. Ich weiss auch nicht, was ich noch fühlen soll. Irgendwo liebe ich ihn ja, aber auf der anderen Seite, fühle ich mich von ihm weg gestoßen und das beeinträchtigt auch meine Gefühle. Das tut sehr weh!

Seit paar Tagen ringe ich mit mir, ob ich mich scheiden lassen sollte.
Ich brauche Nähe, Geborgenheit, eine Schulter zum anlehnen aber all dies gibt es irgendwie nicht mehr. Was soll ich nur machen?? =/

Mit ihm reden, brauch ich ja gar nicht erst versuchen, wie gesagt hört er mir nicht wirklich zu.... Heute Mittag fragte er zwar was los sei, aber ich habe abgewunken, schliesslich musste er auch wieder los zur Arbeit.

Allgemein fehlt bei uns in der Familie ein wenig die Zusammengehörigkeit, was mich schon seit einem Jahr nervt. Wir sind jetzt ein Jahr verheiratet. Vorher war ich mit meiner großen Tochter (7 Jahre) alleine und wir waren immer ein super Gespann, hatten immer Spass zusammen und konnten über alles reden. Seit ich verheiratet bin und wir zu meinem Mann gezogen sind, hat sich alles so verändert. =/

Wenn sich mein Mann mehr einklinken würde, anstatt immer zu meckern, würde es alles viel geschmeidiger zu gehen, vielleicht könnte ich dann auch wieder mehr fühlen.... ich weiss einfach nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gehen... =(

N.

 
31 Antworten:

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von anbin39 am 24.10.2011, 14:43 Uhr

"aber ich habe abgewunken"
Das ist nicht sein Fehler! Wie soll er wissen was ist wenn Du nicht sagst. Kann es sein daß Du einer Konfrontation aus dem Weg gehst? Hast Du ihm das gesagt was Du hier schreibst? Formuliere das Posting um und gib ihm das als Brief. Schildere Deine Gedanken und Gefühle. Ohne anzugreifen. Wenn Du Deine Sachen packst wirst Du Dir ewig vorwerfen daß Du zu feige warst zu kämpfen. Du hast aus Liebe geheiratet. Wirf das nicht kampflos weg. Auch Deinen Kindern zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von kirshinka am 24.10.2011, 15:21 Uhr

Du hat deine Tochter wie eine Partnerin behandelt (konnten über alles reden) - was ist denn daran toll?????

Armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Hase67 am 24.10.2011, 15:41 Uhr

Hi,

habt ihr vor der Heirat schon probeweise zusammengewohnt? Das könnte vielleicht auch ein Mitgrund sein. Du bist einfach präsenter für ihn geworden, und damit nicht mehr so "spannend". Vielleicht liegt es auch an der Art, wie du ihm die Dinge erzählst, die dir wichtig sind?

Was hat denn vorher dieses "Super-Gespann" ausgemacht? Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Freunde, sich verabreden, um was Schönes zusammen zu machen? Das fällt ja automatisch ein bisschen flach, wenn plötzlich noch ein sehr kleines Kind hinzukommt, ihr zusammenwohnt und der Alltag einkehrt.

Jetzt schon an Scheidung zu denken, halte ich auch für verfrüht, auch wenn deine Gefühle zu ihm erkaltet sind und du dich zu wenig beachtet fühlst. Ihr müsst halt lernen, auf eine Art miteinander zu reden, die beiden etwas bringt. Wenn er dich fragt, was mit dir los ist, und du winkst ab, weil dir die Zeit zu knapp ist, ist das für ihn wohl eher ein Signal, das du gar nicht drüber reden willst. Wie wär's denn, wenn du in so einem Moment sagst: "Das führt jetzt zu weit, ich würde gern später mit mehr Zeit mal mit dir darüber reden." Und das dann auch wirklich machen, nicht auf den Sanknimmerleinstag verschieben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von vallie am 24.10.2011, 16:56 Uhr

wie alt ist denn die kleine?
vielleicht hast du den familienzuwachs noch nicht ganz "verdaut"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 17:09 Uhr

@Kirshinka: Nein, das hast du falsch verstanden, mit über alles reden meinte ich, dass sie mir immer alles erzählt hat, zB was im Kindergarten war, das sie spass hatte, was sie nicht mag/mochte usw, nicht das ich ihr meine Probleme erzählt hätte oder so. Ich habe mein Kind nicht als Partner gesehen, keine Angst. Ich meine es eher so, das meine Tochter mir gegenüber viel offener war als sie es jetzt ist. Ich glaube das ist besser ausgedrückt als in meinem ersten Post.

Zu den anderen Antworten, ja ich habe abgewunken, weil aus besagtem Grund und ja vielleicht auch irgendwo aus Angst, aber eher davor, das er wieder seinen Kopf weg dreht und mir nicht zu hört.

Und mir geht es ja schon länger so und es gab auch "mal" Gespräche darüber, sogar mehrfach. Ich erinnere mich da an eines während der Schwangerschaft.. ich hatte körperliche Probleme gegen Ende, so ab dem 7ten Monat und er hat mir "nie" im Haushalt geholfen, irgendwann habe ich das mal angesprochen, dann hat er geholfen. Das ganze hat gut 2 Wochen angehalten, danach hat er es wohl vergessen, keine Ahnung. Jedenfalls stand ich wieder alleine davor.
Bis im achten Monat mein Frauenarzt drauf ansprach, ob ich Hilfe zu Hause bekäme und das ich mich körperlich nicht mehr anstrengen dürfe. Mein Mann war an dem Tag zum Glück gerade dabei und da hat mein Arzt auch meinem Mann deutlich gemacht das er mir den Haushalt abnehmen muss ansonsten würden wir eine Frühgeburt in Kauf nehmen. Da war er für mich da, für meine Große und sogar für den Haushalt.
Ende war wieder... nachdem die Kleine geboren war. Ich mach immer alles alleine; da frage ich mich halt manchmal wozu ich überhaupt mit jemanden zusammen lebe.
Früher hat es mir nichts ausgemacht das alleine zu machen, schliesslich war ich da auch alleine... naja bis auf meine Große, die auch immer fleissig den Besen schwang *kicher* Ach waren das lustige Zeiten. Der kleine Krümel mit dem großen Besen *In Erinnerungen schwelg* =/

Heute denke ich mir jedoch, wieso alleine machen, wenn ein Mann da ist, der einen helfen könnte und einem Unterstützung und Halt geben könnte.

Ich habe einfach genug vom Reden, wenn am Ende eh alles wieder vergessen ist und nach paar Wochen, soll ich dann wieder ein Gespräch darüber führen?? Das ist doch blödsinn, er ist ein erwachsener Mann. Wenn ich bei meiner Tochter jeden Tag das selbe sagen muss, verstehe ich das ja und steh auch dahinter, aber ich habe nur zwei Kinder und keine drei.

Wenn ich so selbstverständlich für ihn geworden bin, dann sollte ich wohl mal dafür sorgen, das ich es nicht bin. Vielleicht wäre eine Auszeit mal ganz gut!?

Hmmm ich denke auch, dass eines von unserem bzw dem Problem ist, das seine Mama viel tut. Gerade auch für ihn. Sie kauft ihm heute noch Klamotten o.0 Er schmeisst sein Geld raus für Pc Spiele (halt wie ein Kind), ich muss von dem Kindergeld, und meinem kleinen Verdienst den wöchentlichen Einkauf bezahlen, Klamotten für die Kinder und für mich ....
Gut, wie hatten am Anfang schon aufgeteilt, das er Miete, Strom etc zahlt und ich Rest, aber muss ich deshalb auf alles verzichten und er macht was er will mit seinem Restgeld?
Ich muss schauen, das es den Kindern an nichts mangelt, muss mich selber noch eindecken, gerade jetzt für die kalte Jahreszeit, ich habe nicht wirklich warme Kleidung, müsste also wirklich mal los; habe nur kein Geld dafür. Ich darf also nachher frieren? Hach.... mir ist gerade zum heulen.....

Was soll ich jetzt noch schreiben? Bin gerade total traurig, deprimiert und auch irgendwo frustriert.

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 17:14 Uhr

Sie ist jetzt 11 Monate.

Doch, ich denke ich habe es verdaut, wie auch immer ich das verstehn darf. ^^
Ich liebe meine Kinder und auch meine kleine Familie.
Mir geht nur sovieles auf die Nerven, was Man(n) ja einfach ändern könnte.
Ein wenig mehr Zuneigung wäre schon sehr sehr seeehr viel wert....

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von vallie am 24.10.2011, 17:19 Uhr

du setzt die zuneigung gleich mit: helfen und unterstützen.
vieles hast du im rosaroten überschwang so einreissen lassen, da ist es schwer, das ruder rumzudrehen.
vll erwartest du auch zuviel, er kommt heim und will die kinder bespaßen und du willst ihm den neuesten schwank aus deinem hausfrauenleben erzählen, weil du den ganzen tag wenige erwachsene zum reden hast. kann das sein?
er liebt dich aber deswegen nicht weniger, wenn ihn das wenig interessiert.
erzählt er dir ausschweifend von seinem tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 17:28 Uhr

Ja das stimmt, ich habe hier keine Freunde. =/
Ich wohne jetzt fast 1,5 in diesem Kaff, habe alles aufgegeben, meine Familie, meine Freunde, meine Umgebung und das alles für meinen Mann.
Ich habe einfach meine Tochter eingepackt, bin 1000km gefahren um mit ihm hier glücklich zu werden, aber von Glück ist hier nicht viel.

Nie habe ich ein Danke bekommen, das ich soviel aufgegeben habe. Alles wird so hingenommen. Ich hab einfach kein Bock mehr.
Ich möchte wieder Heim, zu meinen Freunden.... aber wie soll ich das nur machen? Ich habe hier nen Job, Mann und Kinder und noch viel schlimmer, ich habe jegliche Rücklagen was das Geld betrifft nicht mehr. Ich könnte mir gar keinen Umzug mehr leisten, ich muss hier also leben, ob ich will oder nicht. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 17:32 Uhr

*Tränen weg wisch*

Achso, wenn er die Kinder denn bespaßen würde, würde ich nichts sagen, aber wenn er heim kommt, dann geht er erstmal eine rauchen, dann wird der Pc hoch gefahren und dann wird erstmal dort was gemacht! ....

Gut, ich sitz auch gerade am Pc, aber meine Große ist draussen und meine Kleine sitzt hier neben mir und spielt ganz fein.

Und jein, er erzählt nicht immer. Also bisher hat er eigentlich "nie" was von seinem Tag erzählt, auch wenn ich mal fragte kam nur, er mag nicht über Arbeit sprechen.
Jetzt, die letzte Woche war es sehr stressig bei ihm; ist es immer noch und da hat er mir ein wenig was erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von vallie am 24.10.2011, 17:34 Uhr

siehst du, DA liegt der hase im pfeffer!!!
du machst ihn jetzt verantwortlich dafür, daß du unglücklich bist und verlangst daß er dich glücklich macht. das ist schon mal grundsätzlich falsch, denn für deine zufriedenheit ist nur einer verantwortlich:
du selbst.
nun muß er herhalten und leiden und der arme mann KANN gar nichts richtig machen!!
du hast einen fehler gemacht, als du deine heimat verlassen hast, jetzt mußt du sehen, wie DU DICH glücklich machen kannst.
freunde suchen. hobbies? wenn du arbeitest, da lernt man doch menschen kennen, grad mütter sind doch da immer ergiebig!
oder du planst gemeinsam mit ihm eine evtl rückkehr in deine heimat.

ich kann heimweh sehr gut nachvollziehen, gsd habe ich diesen murks, wegen einem mann vieles aufzugeben schon anfang 20 gemacht und ratzfatz für immer draus gelernt...
wenn du stehen bleibst, geht deine ehe nicht gut, glaskugel, also los, beweg dich! egal in welche richtung: tu was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000 km?

Antwort von Butterflocke am 24.10.2011, 17:35 Uhr

Darf ich frage, wie (wo) Ihr Euch kennengelernt habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Kiwi1971 am 24.10.2011, 17:38 Uhr

Ich hab Verständnis für Deinen Frust. Und es hört sich nicht gut an, was Eure gemeinsame Zukunft angeht, wenn ich Dich lese. Wenns schon soo früh losgeht. IN der Ehe ein Nacherziehungsprogramm für unerwachsene Gatten starten - ist schwierig. Jetzt hast Du den Dreck im Kasterl.

Die beiden Probs auf einmal sind Ehe-Killer: gleichgültiger, egoistischer, kindischer Mann und Geldmangel.

Da man schneller Millionär wird, als dass man einen kindischen Mann ändert: Wie sieht es aus mit Deinen Perspektiven, mehr Kohle ins Haus zu kriegen?

Also guck erst mal, dass das finanzielle besser wird. Alleine sein bist Du ja eh gewohnt. Sollte es zum Ehe-GAU kommen. Mit Kohle siehst Du vielleicht die Macken deines Mannes entspannter. Mit Geld in der Tasche wird der Frauenblick auf Männer weicher, glaub mir. Wenngleich nicht weniger entschlossen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 km?

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 17:43 Uhr

Na wo schon... online haben wir uns kennengelernt.

@Vallie: Ja du hast Recht, ich muss was tun.
Aber ich weiss nicht was und schon gar nicht wie.

Er will hier nicht weg ziehen, und das kann ich verstehen, bei Eltern, die alles für einen tun, würde ich das auch nicht wollen. Hier kann er faul sein und hat immer jemanden hinter sich stehen, der für ihn macht und tut. Und dieser jemand bin nicht ich. ... ... Ich würde es gern sein, aber dazu bekomme ich auch keine Chance, Mama ist ja da.... ....

Gut, ich bin ihr da schon dankbar, wenn sie mir die Kinder ab und zu mal abnimmt oder das sie auf die beiden auf passt, wenn ich schaffen muss. Aber kann er nicht alleine seine Klamotten kaufen gehen, oder alleine "mit mir" den Haushalt machen? Tz nein da komm ich doch letzte Woche von Arbeit nach Hause und die Bude ist sauber... wer wars... er sicherlich nicht!

Ich weiss nicht was ich tun soll. Am besten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 17:46 Uhr

Tja.. ich könnte ja ne Bank ausrauben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 km?

Antwort von vallie am 24.10.2011, 17:50 Uhr

ganz falsch ist es, in selbstmitleid zu versinken.
was vor 2 jahren noch toll war, ist jetzt nicht auf einmal doof, nur weil du dich nicht eingewöhnen kannst/willst.
wenn du deinen mann nicht mehr liebst, dann geh.
wenn du deine kleine familie retten willst, dann versinke nicht im mimimimimiichbin so arm, sondern mach!
geh ins fitneßsstudio mit kinderbetreuung, zumba in der vhs, geh töpfern, batiken, walken, kochen, haumichblau.
es wird niemand vorbeikommen und die prinzessin auf der erbse fragen, ob sie audienz gewährt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von anbin39 am 24.10.2011, 18:41 Uhr

Interessant wie Du den Charakter eines Menschen den Du nicht kennst, analysierst.
Vielleicht ist die Frau genauso kindisch und egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von anbin39 am 24.10.2011, 18:47 Uhr

und das alles für meinen Mann
Und jetzt soll er Dich gefälligst glücklich machen, bei dem Opfer, das Du gebracht hast.
Er hat Dich nicht entführt, Du bist freiwillig mitgegangen. Jetzt ist es an Dir, etwas zu ändern. Für Dich. Unter Umständen machst Du Deinen Mann für Deine Wut auf Dich verantwortlich. Du bist in Wirklichkeit auf Dich selber wütend. Dein Mann kann machen was er will, es paßt nicht.
Er hat sich schonmal geändert als er wußte wie es um die Schwangerschaft steht. Wenn er wüßte wie es um Dich jetzt steht würde er Dir möglicherweise entgegenkommen. Du läßt zu viel ungesagt. Wie soll er dann wissen was er falsch macht.
Hast Du Dich schon mal bedankt daß er Euch ernährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Yarvalla am 24.10.2011, 19:05 Uhr

@anbin39: also *hust* im moment ernähre ich uns selber.
Wie gesagt habe ich auch Arbeit und ich hatte auch irgendwo geschrieben, das ich die Einkäufe zahle. ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von anbin39 am 24.10.2011, 19:27 Uhr

Entschuldigung, das habe ich nicht gelesen. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 km?

Antwort von Butterflocke am 24.10.2011, 20:02 Uhr

...dann war´s schon immer so, nur hat die rosarote Wolke Dir die Sicht darauf vernebelt.....

Bei solchen Geschichten bin ich immer vorsichtig (nach ein oder zwei Jugendsünden...). Wenn man jemanden nicht (richtig) kennt, so dermaßen viel aufzugeben....
Die Prüfung auf Alltagstauglichkeit konnte nicht stattfinden....
Aber das nützt nun auch nichts mehr, jetzt ist es passiert und Du musst das Beste (für Dich) daraus machen.

Was auch immer das bedeutet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Thymian am 24.10.2011, 23:01 Uhr

Wie wäre es mit einer Eheberatung? Mein Mann kann es übrigens auch überhaupt nicht leiden, wenn er gerade von der Arbeit kommt und ich ihn gleich belagere. Er ist auch nicht der Typ, der mir viel Zuwendung schenkt. Die Menschen sind eben unterschiedlich. Vielleicht zeigt er Dir seine Liebe auf andere Weise, und Du hast es nur noch nicht gemerkt, weil das nicht Deine "Liebessprache" ist.

Das mit den Finanzen würde ich versuchen zu ändern. Warum schmeißt ihr nicht alles in einen Topf, und jeder bekommt für sich persönlich eine Art "Taschengeld".

Freunde findet man am besten über ein Hobby oder über einen Familienkreis. Gibt es so etwas bei Euch? Wenn Du früher viele Freunde hattest, weißt Du doch, wie man Freunde findet, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Hase67 am 25.10.2011, 9:40 Uhr

Zynismus hilft dir nicht weiter.

So, wie du die Lage beschreibst, hast du vielleicht zu hohe Erwartungen an euer Zusammenleben gehabt - und bist jetzt enttäuscht, dass dein Traummann in 1000 km Entfernung auch ein Typ ist, den man manchmal an die Wand nageln möchte und dir eben nicht all das ersetzen kann, was du vorher hattest.

Aber auch in "Käffern" kann man sich bewegen und nette Leute kennenlernen, man muss es nur tun! Was die Sache mit der Schwiemu angeht: Genieße die Vorteile (Kinderbetreuung, Putzen im Haus, wenn dich das nicht stört) und lerne, dich gegen Bevormundung abzugrenzen, ruhig auch gegen den Widerstand deines Mannes.

Vor allem suhl dich nicht in dieser Rolle: "Für diesen Mann habe ich alles aufgegeben, und wo bleibt jetzt der Dank?" Du bist ein freier Mensch und hast dich für diesen Weg entschieden, also mach was draus. Der Mann wird vielleicht wieder zum Traum, wenn du nicht mehr mit dem Vergrößerungsglas nach allen Haaren in der Suppe suchst, die du finden kannst und dich stattdessen mehr auf dich konzentrierst und versuchst, dich selbst zufrieden zu machen. Die anderen, echten Probleme lassen sich dann gleich viel entspannter bewältigen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von glückskugel am 25.10.2011, 10:43 Uhr

Zum Thema Geld: Eure Aufteilung (er Miete, Du täglichen Einkauf) haben viele Paare und ich kann dazu nur sagen, es funktioniert fast nie.

Entweder getrennte Kassen oder ein gemeinsamer Topf. Die Zwischendinge funktionieren selten. Ich persönlich bin Anhänger von getrennten Kassen, aber ich kenne auch viele Paare, wo der gemeinsame Topf gut funktioniert. Nur so seltsame Aufteilungen, wo jeder sich irgendwie benachteiligt sieht, klappen meist nicht.

Sprecht darüber, wie ihr es machen wollt und findet eine faire Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr auf meinen Mann!

Antwort von Thymian am 25.10.2011, 10:54 Uhr

Ich finde, sobald Kinder da sind, wird es schwierig mit getrennten Kassen. Wie soll man ausrechnen, wieviel Geld das Kind "verbraucht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thymian

Antwort von glückskugel am 25.10.2011, 11:56 Uhr

Ich gebe zu, bei Patchwork wird es schwierig. Aber als klassische Familie geht es schon. Kindersachen, Essensgeld, Klassenfahrten und Ausflüge werden von einem gesonderten Konto bezahlt, wo das Kindergeld drauf geht. Das hat bisher immer gereicht (Kinder sind 10 und 6).

Miete etc. wird fair geteilt (kann, muss aber nicht 50/50 sein). Für Einkäufe gibt es eine Haushaltskasse, die von beiden aufgefüllt wird.

Es geht also und für uns ist es eine gute Lösung. Gemeinsamer Topf geht auch. Nur diese "er Miete-sie Einkäufe-Nummer" ist meist schwierig. Noch blöder ist natürlich "er zahlt sein Haus ab und sie die Lebenskosten. Da gibt es dann regelmäßig schöne Scheidungsschlachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geld.

Antwort von Yarvalla am 25.10.2011, 16:01 Uhr

Danke für eure Tipps, mit Haushaltskassen etc,

Anfangs hatte ich über ein gemeinsames Konto nach gedacht, geredet hatten wir darüber auch schon.
Nur für mich kam es dann nicht mehr in Frage, nachdem ich gesehen habe, wie verschwenderisch er teilweise mit dem Geld umgeht. (vonwegen Pc Spiele, Energiedrings, Zigaretten etc pp) Alles unnötige Kosten und da kam mir die Angst er haut auch das Kindergeld und mein Verdienst für so ein Müll raus und deshalb habe ich lieber mein eigenen Konto.
So habe ich zumindest einen kleinen Überblick und lerne noch besser mit dem Geld hauszuhalten.
Nur leider wird er es nie lernen.

Wieviel zahlt ihr denn so in eure Haushaltskassen ein und wie oft?
Und wie macht ihr das mit dem Kindergeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geld.

Antwort von vallie am 25.10.2011, 17:33 Uhr

ich würde auch kein gemeinsames konto wollen, wir haben die selbe konstellation, ein mitgebrachtes kind.
das geht schon, daß man das so aufteilt, daß sich keiner benachteiligt vorkommt. du hast ja auch unterhalt für dein kind und kindergeld für zwei kinder, plus elterngeld, plus verdienst.
da sollte dann auch für dich was über bleiben.
mit gatte1 hatten wir drei konten, da haben wir anteilsmäßig immer wieder eingezahlt aufs haushaltskonto. letztendlich doof aber gerecht ausklamüsert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geld.

Antwort von Thymian am 25.10.2011, 18:35 Uhr

Wir sind keine Patchwork-Familie, von daher kann ich da nicht mitreden. Als wir noch keine Kinder hatten und ich auch verdient habe, hatten wir auch schon ein gemeinsames Konto. Seit wir Kinder haben, habe ich kein Einkommen mehr. Alle Einkünfte gehen auf ein und dasselbe Konto, und von dort wird auch alles bezahlt.

Mein Mann vertraut mir, und ich vertraue ihm. Natürlich rege ich mich manchmal auf. Er hat z. B. einen Aktentaschen-Tick und kauft sich ca. 3-4 mal im Jahr eine neue. Genauso regt er sich auf, wenn ich zu viel Geld für Dinge ausgebe, die er als unnötig ansieht. Wir reißen uns beide am Riemen und sehen zu, dass wir das Geld zusammenhalten.

Also, ich muss ehrlich sagen, wenn ich anfangen würde, Geld auf einem Konto zu bunkern, an das er nicht ran kann, würde ich das als Vertrauensbruch ihm gegenüber empfinden. Bzw. wenn das notwendig wäre, wäre das für mich ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geld.

Antwort von Yarvalla am 25.10.2011, 21:42 Uhr

@Vallie: Leider bekomme ich für Kind Eins kein Unterhalt.
Der Erzeuger von Ihr wollte nie Kontakt, hat sich auch nie gekümmert und ich habe nie ein Cent von ihm gesehen. Und da sie schon über Sechs Jahre ist, bekomme ich auch ein Anteil des Unterhaltes nicht mehr von den Ämtern gezahlt.

Sprich, ich habe lediglich das Kindergeld für Beide Kids, mein Verdienst und bis Ende des Jahres noch Elterngeld. Tja, keine Ahnung wie eng es dann nächstes Jahr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geld.

Antwort von vallie am 26.10.2011, 9:35 Uhr

kannst du nicht per beistandschaft versuchen, an unterhalt für das kind zu kommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geld.

Antwort von Yarvalla am 27.10.2011, 8:34 Uhr

Wir haben schon alle Möglichkeiten abgeschöpft.
Was ich noch machen lasse, ist so ein Schuldschein, das wäre die letzte Möglichkeit dann zumindest irgendwann mal Geld zu sehen von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

keine Lust auf Sex

Hallo, wie oft habt ihr Sex? Also im Moment habe ich überhaupt keine Lust. Ich weiß nicht an was es hängt,aber es ist schlimm, ich nehme auch keine Pille oder ähnliches. Mein Mann ist schon ziemlich angepisst und wir haben schon öfter "Streit" deswegen gahabt. Gibt ...

von christine lieb. 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht. Es zieht mich schon zusammen, ...

von emma3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

keine Lust auf Sex

Seit der Geburt von unseren süssen Tochter im Jahr 2008, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist es schon einer Weile aufgefallen, dass ich nach der Geburt von unseren Tochter keine Lust habe mehr auf Sex. Ich habe das Phänomen auch schon mal gehört, dass die Frauen ...

von ffbikini 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Warum legen Maenner es gleich auf die Goldwage, wenn frau keine lust hat?

menno, bei uns ist zur zeit echt der wurm drin, erst haben wir dauernd wegen jedem scheiss gestritten, als das dann wieder einigermassen in lot war, geht es mit was neuem los. ich weiss zur zeit einfach nicht weiter, ich bin von allem total gestresst, wir sind erst im ...

von Alessio2007 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Thema Sex und keine Lust

Hey Ich muss mal was los werden. Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden. Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in ...

von einspluseins 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Einfach keine Lust mehr

auf "die schönste Nebensache der Welt". Wenn das so weitergeht, wird er es sich woanders suchen. aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich weis garnicht warum. Es hat auch nichts mit ihm zu tun. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht danach. Und der Knacks war da, seit dem ...

von bionda112 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf meinen Mann

Hallo, ich bin derzeit alles andere als glücklich mit meinem Sexualleben. Vorab: Bin 35, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 Jahre verheiratet, haben einen Sohn, der bald 2 wird. Wir lieben uns und sind bis auf das Thema Sex sehr glücklich miteinander. Ich ...

von Kado 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Mann

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Mann

keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

hallo zusammen, vor ungefähr 3 jahren fing es an,dass ich immer weniger Lust auf Sex bekam.Meine Jüngste Tochter ist nun 3 jahre und ich brachte es erst mit der geburt in Verbindung.Nun ist es aber so,dass ich null Lust habe.Ich denke,es hat damit zu tun,dass ich keine gefühle ...

von Wintermaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.