Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 20.10.2011, 17:39 Uhr

Jung gefreit - nie gereut...

http://de.nachrichten.yahoo.com/nach-72-jahren-ehe--paar-stirbt-hand-in-hand.html

Nach 72 Jahren Ehe: Paar stirbt Hand in Hand

Norma und Gordon Yeager schieden auf dieselbe Weise aus dem Leben, wie sie es verbracht hatten: gemeinsam. Nach einem Autounfall war das seit 72 Jahren verheiratete Ehepaar in eine Klinik eingeliefert worden. Bett an Bett und händchenhaltend erlagen die 90-Jährige und der 94-Jährige aus dem US-Bundesstaat Iowa ihren Verletzungen – mit einem zeitlichen Abstand von einer Stunde.

Am 12. Oktober war das Paar aus dem Ort State Center in einen Autounfall geraten. Gordon Yeager, der am Steuer saß, hatte einen Moment lang nicht aufgepasst und konnte daraufhin einem entgegenkommenden Wagen nicht mehr ausweichen. Er und seine Frau Norma wurden mit Knochenbrüchen und weiteren Verletzungen in die Notaufnahme einer Klinik eingeliefert. Die Personen im entgegenkommenden Auto erlitten bei dem Zusammenprall ebenfalls Verletzungen.

Als klar wurde, dass sich der Zustand von Norma und Gordon Yeager nicht mehr verbessern würde, legte man die beiden in ein Zimmer und stellte ihre Betten nebeneinander, so dass sie sich an den Händen halten konnten. An einem Nachmittag um 15.38 Uhr verstarb schließlich der 94-jährige Ehemann. Er atmete nicht mehr – doch seine Familie, die sich mit im Zimmer befand, wunderte sich darüber, dass der Monitor noch immer eine Herzfrequenz anzeigte. „Die Krankenschwester sagte uns, dass Vater den Herzschlag von Mutter aufnimmt, weil sich ihre Hände berühren“, erklärte Donna Sheets, die 71-jährige Tochter des verstorbenen Paares, dem Nachrichtensender „ABC News“. „Und wir dachten uns: Oh Gott, Mutters Herz schlägt durch ihn hindurch“, fügte der 52-jährige Sohn Dennis Yeager hinzu. Knapp eine Stunde später starb auch Norma Yeager. „Vater pflegte zu sagen, dass es eine Frau immer wert ist, auf sie zu warten“, so Dennis Yeager. „Er wartete eine Stunde lang und hielt die Tür für sie auf.“

Das unzertrennliche Paar hatte sich im Jahr 1939 innerhalb von zwölf Stunden verlobt und verheiratet. Von da an meisterten die beiden ihr Leben als Team. „Sie waren nie getrennt“, erzählte Sheets. Weil sie ihr ganzes Leben miteinander verbracht hatten, erschien es ihren Angehörigen nur logisch, die beiden in einen gemeinsamen Sarg legen zu lassen – händchenhaltend.
................................................................................ ........................

Ist das nicht rührend? *Schnief*

Die beiden waren 18 und 22, als sie geheiratet haben, genauso wie mein Mann und ich ;o)

36 Jahre haben wir schon geschafft. Hand in Hand gehen wir auch noch. Schaun mer mal...

 
15 Antworten:

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von dieElle am 20.10.2011, 17:45 Uhr

Ich drücke Euch feste die Daumen!!!

Schön, dass es in unserer schnelllebigen Welt hin und wieder doch noch so viel Liebe und Romantik gibt!

Fühl Dich lieb gegrüßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von oma am 20.10.2011, 18:14 Uhr

Danke dir! Und nachmachen, bitte ;o)))

Lieben Gruß auch an dich und H. und L. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von Susi0103 am 20.10.2011, 18:19 Uhr

Schnief... bin doch so nah am Wasser gebaut..

Wir waren zwar ein wenig älter (ich 24, Mann 23) als wir geheiratet haben und haben auch erst 3,5 Jahre "geschafft", aber DAS ist doch mal ein Ziel (abgesehen vom Autounfall ).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von mf4 am 20.10.2011, 18:30 Uhr

Ich finde sowas wirklich sehr süß und mag alte Paare total.
Ich bin 45 und keiner hats länger als 7 Jahre mit mir ausgehalten... ich schaffs also nicht mehr nich paartechnisch was auf die Reihe zu bekommen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von Patti1977 am 20.10.2011, 18:46 Uhr

nun hab ich herzhaft geweint. romantisch sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von Pamo am 20.10.2011, 18:46 Uhr

Ist schon eine ruehrende Geschichte.

Allerdings haette der 94jaehrige Fahrer schon vor langer Zeit den Fuehrerschein abgeben sollen...

Exkurs: Liebe mf4, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von dieElle am 20.10.2011, 20:05 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob wir es sooooo lange schaffen... Wir sind ja nicht mehr so ganz taufrisch ;-)
Aber ich schätze, wir werden uns mühen, ganz ordentlich sogar!
Zumindest die Silberhochzeit sollten wir schaffen.
Deine Grüße leite ich gerne weiter! Schön, Dich zu lesen :-)

Drückerchen von Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von ElliMcBeer am 21.10.2011, 8:03 Uhr

das habe ich eben auch gelesen - so romantisch *seufz*

Und tatsächlich wunderte auch ich mich darüber, dass die noch Auto fuhren. Aber es stand eigentlich nicht in dem Artikel, ob sie selbst gefahren sind....naja, die Spekulation ist ja auch nebensächlich. Hier geht es um Liebe! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese vor allem,...

Antwort von Daffy am 21.10.2011, 11:53 Uhr

... dass ein über 90-Jähriger einen Unfall gebaut und andere Menschen (schwer?) verletzt hat. Der Romantik-Teil geht da deutlich an mir vorbei.

"Gordon Yeager, der am Steuer saß, hatte einen Moment lang nicht aufgepasst und konnte daraufhin einem entgegenkommenden Wagen nicht mehr ausweichen."

Das liest sich so, als sei er in den Gegenverkehr gefahren.

Hoffentlich werden die anderen wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daffy

Antwort von shinead am 21.10.2011, 13:20 Uhr

Cool, was an da so alles raus lesen kann.

Ich kann aufgrund der Schilderung des Unfalls ehrlich gesagt nicht ausschließen, dass Gordon Yeager einem entgegenkommenden Fahrzeug auf SEINER Spur nicht mehr ausweichen konnte. Eine Schuldzuweisung ist da etwas heftig.

Man kann auch einfach mal staunend in ein lächeln Verfallen, wenn ein Paar so lebt und stirbt. Mir gibt es ein bisschen Hoffnung zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch schnief....

Antwort von franziska1958 am 21.10.2011, 14:11 Uhr

Ich habe meinen mann mit 18 kennengelernt, sind also jetzt 34 Jahre und ich würde ihn noch mal heiraten und die geschichte ist so romantisch....

Auf unserem friedhof ist im letzten jahr der ehemann auf der beerdigung seiner frau gestorben. Er hat einen herzinfarkt bekommen, als der sarg in die erde gelassen wurde. Das war sehr dramatisch und erst wochen später irgendwie romantisch.
Für die angehörigen war es schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daffy

Antwort von Daffy am 21.10.2011, 15:19 Uhr

Nicht 100% - aber wenn dem Mann jemand auf SEINER Spur entgegengekommen wäre, hätte niemand von ´einen Moment lang nicht aufgepasst` und ´konnte daraufhin nicht ausweichen` geschrieben. Wenn mir auf MEINER Spur jemand entgegenkommt, ist nicht meine Un(Aufmerksamkeit) ursächlich für den Unfall. Und ausweichen kann man auch nur, wenn man nicht rechts fährt (oder es neben der Straße eben weitergeht). Ansonsten kann man nur bremsen.

Ich stell mir eher vor, dass ein älterer Mann nicht mehr Herr seiner Sinne war, aber unbedingt noch Auto fahren musste und womöglich frontal ins Auto einer Familie mit kleinen Kindern gekracht ist, die sich hoffentlich auch irgendwann mal wieder an den Händen halten können.

Ansonsten wünsche ich mir nur ein großes, schweres Auto und regelmäßige Fahrtüchtigkeitstests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daffy

Antwort von Nurit am 21.10.2011, 19:51 Uhr

Ich sehe es wie Du: der Mann hat wahrscheinlich schlichtweg sich und seine Frau umgebracht und andere Menschen gefährdet und das löst bei mir keinen Romantik-Neid aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daffy

Antwort von shinead am 21.10.2011, 21:09 Uhr

Da steht aber nicht: er war einen Moment unaufmerksam und kam von seiner Fahrbahn ab.

Irgendwie (wir wissen nicht wie) kam IHM ein Auto entgegen. Vielleicht hat der andere Fahrer auch mal kurz nicht aufgepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung gefreit - nie gereut...

Antwort von misgz am 26.10.2011, 13:06 Uhr

Schöne Geschichte!
Ich habe vor 4 Monaten geheiratet. Ich bin 21 und mein Mann 19. Und im Februar erwarten wir unser erstes Kind...ein Mädchen. Ich hoffe wir können in vielen vielen Jahren auch auf ein erfülltes gemeinsames Leben zurückblicken!
Meine Eltern haben mit 17 und 21 geheiratet. Und heute nach 40 Jahren Ehe und 4 Kindern sind Sie uns wirklich ein echtes Vorbild für ein glückliches und eingespieltes Paar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.