Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 18.10.2011, 18:00 Uhr

morgens wecken?

Ihr Lieben,
mein Mann steht morgens 20 min eher auf, ich hasse so zeitig aufstehen und er möchte morgens in Ruhe trödeln dürfen. Leider nutzt er Ohropax, sodass ich morgens senkrecht im Bett steh und er nix hört. Hab schon nach Vibrationsweckern geschaut, aber am Handgelenk mag er nix, trägt nichtmal tags Uhren. Habt ihr eine Idee für mich?
danke und lg
dani

 
18 Antworten:

Re: morgens wecken?

Antwort von vallie am 18.10.2011, 18:02 Uhr

getrennte schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 18:21 Uhr

Ja, was anders geht ja gar nicht.
Vibrationsmatratze ?

Wieso nutzt er denn Oropax ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Sakra am 18.10.2011, 18:23 Uhr

getrennte zimmer sind mir eben auch so spontan in den sinn gekommen.

men mann steht eine 1,5 h eher auf als ich und ich bin durch seinen wecker auch oft mit wach.
bei 20 min. wäre mir das egal, da würde ich mit aufstehen und schonmal die kaffeemaschine in gang setzen.

ein eimer wasser über seinem bett, vernunden mit dem wecker, sollte auch helfen*ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Fru am 18.10.2011, 18:27 Uhr

wegen 20 Minuten machste so ein "Theater"....

Dann wohl getrennte Schlafzimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Aprilscherz2000 am 18.10.2011, 18:52 Uhr

Da ne Beziehung aus Kompromissen besteht - einiget euch doch auf 10 min.Dann hat er weniger Zeit zum trödeln und Du mehr Zeit im Bett.

Gruss Chrissie, dessen Freund 3 1/2 Stundne eher aufsteht, aber ohne Oropax schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 19:13 Uhr

Das ist doch sein Ding... du bist doch nicht seine Muddi, die ihn wecken muss. Darauf verlässt er sich aber sonst würde er ohne Oropax schlafen und den Wecker hören.
Ich würde ihn nicht wecken, wenn ich ausschlafen könnte, er ist ja n großer Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Pedilein am 18.10.2011, 20:35 Uhr

zieh ihm die ohrstöpsel raus wenn er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich an einen Morgen in einem Pilgerhospiz

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 20:54 Uhr

wo die einzige, die einen Wecker dabei und gestellt hatte, mit Ohrenstöpseln schlief. Und in der Bude war es SO dunkel, dass niemand eine Chance hatte, ihren Wecker zu finden... War lustig.

Herr Fredda steht 1,5 Stunden früher auf als ich, manchmal wache ich davon auf und schlafe wieder ein, manchmal nicht...

Wenn es meine Lebensqualität beeinträchtigen würde, würde ich getrennt schlafen. Wenn er sich darauf verließe, dass ich ihn wecke, käme er zu spät zur Arbeit, ich würde einfach den krakeelenden Wecker ausmachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert mich an einen Morgen in einem Pilgerhospiz

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2011, 8:12 Uhr

f. steht immer um 5 uhr auf (hat einen an der waffel). ich hab mir aber angewöhnt mind. 30 min vor den kindern aufzustehen. das hat den vorteil, dass man nicht ganz so schlecht gelaunt ist am morgen.
mit den kindern aufstehen ist ganz schlecht.
heute hab ichs getan, weil ich nicht aus dem bett kam (bin dank nachtdienstrhythmus erst um 2 uhr eingeschlafen und benötigte dazu auch noch ähh, medikamentöse nachhilfe) jetzt bin ich total neben der spur.
haushalt is heute nicht, merk ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Virginiagirl am 19.10.2011, 9:39 Uhr

Ohje, na so richtige Tipps waren da wohl nicht dabei. Getrennte Schlafzimmer finde ich schon arg übertrieben.

Ich bin selber ein totaler Morgenmuffel und wäre auch genervt, wenn ich jeden Morgen 20 min vor "meiner" Zeit geweckt würde.

Wie wäre es mit Handy unters Kopfkissen und auf Vibrationswecker stellen? Ich persönlich werde davon immer wach. Vielleicht funktioniert es ja? Ansonsten kauf einen anderen Wecker, manchmal liegt es an der Tonhöhe, dass es nicht durch die Ohrstöpsel dringt. Dumpfere Geräusche werden oft besser wahrgenommen als hohe Töne.

Mein Mann schläft übrigens auch mit Ohrstöpseln, weil unsere Tochter bei uns neben dem Bett schläft und nachts häufig wach wird und weint.

Weil er aber schon um 5 aufstehen muss, kann ich verstehen, dass er nachts seinen Schlaf braucht.

Getrennte Schlafzimmer wäre sicher auch eine Lösung gewesen, aber da sind mir die Ohrstöpsel lieber.

Er wacht allerdings meistens schon vor dem Wecker auf und macht ihn aus. Falls er doch mal länger schläft, stehe ich auch senkrecht im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von dani_j_j am 19.10.2011, 9:43 Uhr

er ist ein Schlechtschläfer und wird schnell wach und schläft dann schlecht wieder ein, mit Ohropax hört er nachts halt weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Häsle am 19.10.2011, 10:04 Uhr

Es gibt doch solche Lichtwecker, die erst das Zimmer heller machen und dann mit versch. Tönen wecken. Vielleicht wacht er davon auf?

Oder du stellst dir einen Wecker, mit angenehmerem Ton oder Musik, auf deiner Seite des Bettes, und schüttelst ihn dann wach. Da brauchst du noch nicht mal die Augen aufmachen.

Wenn mein Mann zur Frühschicht um 6 Uhr aufsteht, wache ich auch auf. Ich genieße es dann, dass ich noch bis 7:15 Uhr weiterschlafen darf. Wenn mein Frühschicht-Wecker um 4:45 Uhr piepst, merkt mein Mann das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts kein T-Shirt, das kleine Elektroschocks abgibt?

Antwort von dani_j_j am 19.10.2011, 10:22 Uhr

Ein Kopfkissen, wo sich kleine spitze Pfeile rausbohren
Oder ne Schlafmütze, wo pünktlich eiskaltes Wasser rausläuft?

die Vibrationswecker machen angeblich auch Lärm...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von Meffilein am 19.10.2011, 10:26 Uhr

also ich schlafe auch mit ohrstöpseln weil wir an einer hauptstraße wohnen und ich mit offenem fenster schlafen möchte.
und habe noch nie meinen wecker überhört. ich höre auch meine tochter im kinderzimmer weinen oder ins schlafzimmer getapst kommen mitten in der nacht. krieg ich alles mit ^^.

also entweder bin ich extrem hörempfindlich oder bei deinem mann kanns nicht so schlimm sein und die ohrstöpsel haben mehr einen psychischen effekt.

ich würd vorschlagen entweder du findest dich mit den 20 min ab oder du bittest ihn ohne ohrstöpsel zu schlafen. oder er soll dich mit einem schönen kaffee am bett "entschädigen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens wecken?

Antwort von yellow_sky am 19.10.2011, 12:50 Uhr

ich würde mal schauen warum er so schlecht schläft, und das eventuell ändern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt vielleicht auf die Stöpsel und die ohren an

Antwort von Leewja am 19.10.2011, 12:58 Uhr

ich höre mit diesen konischen NICHTS mehr, ich hab aber auch sehr enge gehörgänge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt vielleicht auf die Stöpsel und die ohren an

Antwort von Meffilein am 19.10.2011, 13:27 Uhr

ich hab die bunten von ohropax.
also im prinzip höre ich auch nichts mehr aber lauteres dann eben doch. ich verstehe auch z.b. meinen mann dann nicht mehr wenn er mit mir redet - das weinen meiner tochter aus dem nachbarzimmer kann ich aber hören. wer weiß vielleicht hört man als mama auch viel selektiver.
für mich ist das ideal denn die stöpsel blenden hintergrundgeräusche komplett aus das ist ja der sinn der sache.

allerdings vermute ich das ich tatsächlich sehr gut höre ^^ leider... denn vieles stört mich auch extrem manchmal sitz ich auf dem sofa abends hör den fernseher der nachbarn und sag zu meinem mann: boah die haben den fernseher wieder laut - und der hat keinen plan wovon ich rede weil ers einfach nicht hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt vielleicht auf die Stöpsel und die ohren an

Antwort von dani_j_j am 19.10.2011, 17:50 Uhr

zum unterschiedlich hören von Mann und Frau:
Mein Mann war beim Hörtest und der Doc meinte, dass viele Männer von Ihren Frauen geschickt werden, weil sie anscheinend schlecht hören, das Gehör ist meist aber absolut i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.