Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggo am 23.10.2011, 22:46 Uhr

Ich habe selten Lust auf Sex

Hallo,
mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben drei Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Sex ist für mich mit der Geburt/Stillzeit jedes Kindes immer uninteressanter geworden, zumal ich mittlerweile beim Geschlechtsverkehr selbst überhaupt nicht mehr zum Orgasmus komme, so dass ich das Gefühl habe, ich habe nicht so viel davon. Mein Mann ist zwar sehr geduldig, aber trotzdem ist die Situation auf Dauer ziemlich unbefriedigend im wahrsten Sinne des Wortes, vor allem für ihn. So alle ein, zwei Wochen komme ich dann schon mal in Stimmung, aber oft muss ich mich auch erstmal überwinden, mich darauf einzulassen.
Geht es anderen Frauen auch so?
Viele Grüße, Marissa

 
9 Antworten:

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von Anna99 am 23.10.2011, 22:54 Uhr

also ich bin mit meinem freund1,5 jahre zusammen und habe seit ich schwanger war keine lust mehr auf sex gehabt, ich dachte nach der schwangerschaft kommt dielust wieder aber, jetzt 3 monate danach habe ich immernoch absolut keine lust auf sex oder ähnliches. ich will einfach garnix sexuelles mehr... ich weis auch nicht warum das so ist... (und das alles obwohl ich früher fast jeden tag sex hatte!)

vielleicht weil durch die kinder und haushalt viel stress ist und man abends einfach schlafen will... so kann ich es mir nur erklären..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von Pedilein am 23.10.2011, 23:01 Uhr

bei uns ist es umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von Sakra am 24.10.2011, 7:55 Uhr

nimmst du die pille oder eine andere hiormonelle verhütung?
die ist bei vielen ein absoluter lustkiller.

habt ihr genug zeit für euch beide oder findet sex bei euch zwischen tür und angel statt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von Susi0103 am 24.10.2011, 8:01 Uhr

Verhütest Du mit Hormonen?
Ich kenn es von mir so, dass ich viiiel weniger Lust hab, wenn ich die Pille nehme.
Ich hab vor 8 Wochen wieder angefangen und wir konnten es richtig beobachten, wie es sich innerhalb von 14 Tagen ca verändert hat.

Und nach den Geburten hatte ich auch erstmal anderes zu tun, als an Sex zu denken. Nach der ersten Geburt (ich nahm wieder die Pille) dauerte es etwa 6 Monate, bis wir zum ersten Mal wieder Sex hatten und das war von meiner Seite aus auch mehr gezwungen (mir tat mein Mann leid ^^).
Das erste Kind ist die größte Veränderung überhaupt.
Nach der 2. Geburt dauerte es nicht so lange (etwa 8 Wochen), ich nahm da allerdings auch die Pille nicht.

Vll solltest Du auch erstmal körperliche Ursachen ausschließen lassen (Hormonstatus beim Gyn machen lassen?) und wenn da alles ok ist, kannst Du Dich an andere Baustellen machen - habt ihr genug Zeit nur für Euch beide? Lebt ihr noch miteinander oder ehr neben her? Fühlst Du Dich von ihm verstanden, angenommen, gewürdigt? Machst Du Dir selber Druck oder er? Druck ist immer mies, wer sich unter Druck setzt oder gesetzt fühlt, kann eigentlich fast keine Lust bekommen. Und es ist so schwer, das loszuwerden.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von AnnaMa am 24.10.2011, 10:55 Uhr

Hallo,

mir geht es auch so (Kinder sind 3,8 und 10). An der Verhütung kann es bei mir nicht liegen, denn in über 1 Jahr ohne Pille war es bei mir auch nicht anders - und mit Pille, bevor ich Kinder hatte, hatte ich damit kein Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber es ist tröstlich zu hören, dass ich nicht völlig unnormal bin.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von DecafLofat am 24.10.2011, 11:12 Uhr

schreibe hier sonst wenig, aber kenne das phänomen. will euch jetzt nicht langweilen mit: der appetit kommt beim essen. aber ich habe bemerkt, abends kann man mich vergessen, da bin ich platt (wir haben zwei kleinkinder, ich bin noch in elternzeit und aktuell wieder schwanger) aber schon mal versucht, den wecker einfach mal ne viertel stunde früher zu stellen? so somnabul, noch in den warmen laken - und schon gehts gutgelaunt in den tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von dani_j_j am 24.10.2011, 12:09 Uhr

Hi Marissa,
nehmt ihr euch auch mal Auszeiten ohne Kinder? Könnt ihr die Kids auch mal alle über Nacht ausquartieren. Sodass man wie früher, vor den Kids, ohne Hektik sich ausgehfein machen kann, und dann essen gehen, Kino, Theater, Bar whatever, am nächsten Tag ausschlafen, also einfach mal Zeit als Paar und nicht nur als "Muddi und Vaddi". Bei uns war und ist es jedenfalls so, dass wir vom Stress aufgefressen werden und wenig Zeit für uns bleibt... wenn wir die Kids längere Zeit versorgt wissen, also nicht nur 3 Stunden Babysitter, funktioniert unsere Ehe deutlich besser und wir brauchen diese Zeiten für die stressigen Phasen mit den Kids, wo die Ehe deutlich leidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von Ritterchen am 24.10.2011, 20:51 Uhr

Es gibt auch Medikamente (z.B. Anti-Depressiva), die die Lust auf Sex "rauben". Nimmst du irgendwelche Medikamente, wo das vielleicht eine Nebenwirkung sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selten Lust auf Sex

Antwort von Murkel07 am 01.11.2011, 13:24 Uhr

Oh, über jede zweite Woche würde sich mein Mann tierisch freuen. Wenn es ganz schlimm läuft, dann frühestens nach 6 Wochen. Dann darf ich mir aber schon anhören, ob wir nicht nur noch nebenher leben. Vollständiger Quatsch, aber jegliche Erklärungsversuche oder Problemfindungsversuche verlaufen im Nichts. Will bei meinem nächsten Gyn-Termin mal fragen, ob es nur eine Kopfsache ist oder doch körperliche Gründe hat. Würde da aber fast auf den Kopf tippen, da es meiner Freundin, hat vor 14 Jahren entbunden, auch so geht. Bei der ist es wahrscheinlich der berufliche Stress. Vielleicht habe ich eine bessere Antworten Anfang Jan nach meinem Termin. Melde mich dann mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

keine Lust auf Sex

Hallo, wie oft habt ihr Sex? Also im Moment habe ich überhaupt keine Lust. Ich weiß nicht an was es hängt,aber es ist schlimm, ich nehme auch keine Pille oder ähnliches. Mein Mann ist schon ziemlich angepisst und wir haben schon öfter "Streit" deswegen gahabt. Gibt ...

von christine lieb. 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

no lust auf SEX

hi! ich bin schon fast 4 jahre verheiratet.und ich hab da so ein problem. ich hab fast gar keine lust mehr auf sex. ist das normal? also 1 mal im monat würde mir vollkommen reichen. abe mein mann ist da andere meinung. und wir streiten oft, weil ich nie lust habe. ich mach ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

keine Lust auf Sex

Seit der Geburt von unseren süssen Tochter im Jahr 2008, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist es schon einer Weile aufgefallen, dass ich nach der Geburt von unseren Tochter keine Lust habe mehr auf Sex. Ich habe das Phänomen auch schon mal gehört, dass die Frauen ...

von ffbikini 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

ständig Lust auf Sex

Ich habe im Moment ständig Lust, mein Mann aber eher nicht. Ihm wirds zuviel. Hab schon überlegt, ob ich (40) schon in die Wechseljahre komme. Meine Tante hatte das damals auch. Kann das schon sein oder kommen die Wechseljahre eher später? Googel spuckt auch ganz ...

von Driesel 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht. Es zieht mich schon zusammen, ...

von emma3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Ich habe kaum noch Lust auf Sex!

Hi, seitdem ich die Spirale trage habe ich kaum noch Lust auf Sex da ich unter anderem auch Hemmungen habe. Habe vermehrt Ausfluss der aber nach Metal riecht. Habe auch immer im Kopf das in mir ein Fremdkörper ist und ich Angst habe das Komplikationen wie verwachsungen, ...

von Sahmbi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.