Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 27.09.2010, 2:47 Uhr

Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Hallo, mein Freund repariert immer noch das Auto für seine Ex-Frau, sind seit 1 Jahr geschieden. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ja nicht so wirklich dramatisch und auf der anderen Seite, wozu soll er das noch machen. Er hat ihr das damals, als er frisch getrennt war ihr mal angeboten und er möchte sich daran halten.

Wie ist das bei Euch, kennt das jemand von Euch?

 
30 Antworten:

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von julia01 am 27.09.2010, 7:09 Uhr

Verstehst Du Dich mit seiner Ex?

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahre geschieden (und wieder neu ´verheiratet)
und verstehe mich mit meinem Ex-Mann immer noch super. Wir sind wirklich gute Freunde geworden. Er repariert mir auch schon mal was an meinem Auto wenn ich ihn draum bitte (mach ich allerdings selten).

Für meinen Ex war das Anfangs schwer ich habe micht getrennt, aber heute kommt er sogar zu uns zum grillen und trinkt auch gern mal ein Bier mit meinem Mann.
Ich find es toll, dass es bei uns so ist - weiß aber auch das es nicht immer so funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Thaga am 27.09.2010, 9:10 Uhr

ich finde es nicht schlimm oder ungewöhnlich, hab mit meinen exen auch ein gutes verhältnis (außer mit einem) und finde es normal... einmal als seine neue eiferschtig war, hab ich ihr aber auch klipp und klar gesagt,daß ich nichts mehr von ihm will...mittlerweile verstehen wir uns alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Hofi2 am 27.09.2010, 9:39 Uhr

Kein Problem - ich bin mit meinem Ex auch noch befreundet. Er braucht zwar für mich nix machen (bin sehr selbständig) aber er würde es tun.
Micha hat da auch nix dagegen - im Gegenteil er versteht sich gut mit meinem Ex.
So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Keks10 am 27.09.2010, 9:41 Uhr

huhu, ich finde es nicht schlimm oder ungewöhnlich, hab mit meinen Ex auch ein gutes freundschaftliches verhältnis (außer mit einem) und finde es normal...ist doch besser so, als wenn man nur rumstenkert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von vallie am 27.09.2010, 9:44 Uhr

mein exmann hat mir auch noch eine zeit mit bewerbungen unterstützt, da er sich da auskannte.
wenn einer was gut kann, warum soll man sich da nicht helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Petra28 am 27.09.2010, 9:57 Uhr

Mein Freund teilt sein Auto mit seiner Ex-Frau. Sie sind einfach noch gut befreundet, und warum denn auch nicht? Es hat halt als Paar nicht funktioniert, aber deswegen muss man doch den Kontakt nicht komplett abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt vallie?

Antwort von Butterflocke am 27.09.2010, 10:12 Uhr

Du warst doch nur die doofe Ex....., wie gibts denn sowas...

Na dafür hätte ich ja NULL Verständnis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Alex18 am 27.09.2010, 10:17 Uhr

Fande ich sehr interessant, dass die meisten da ganz entspannt sind. Ich finde es gut, wenn es so läuft, besser geht es ja nicht. Nur wenn man selber jetzt in der Situation ist, kam mir zunächst komisch vor. Ich kenne die Ex-Frau nicht persönlich. Und das die beiden regelmäßig Kontakt haben, ist schon alleine durch die Kinder gegeben und kein Thema.

Die meisten haben aber erwähnt, dass das Verhältnis gut ist. Das ist ja die Sache, so wirklich super verstehen sich die beiden nicht. Bzw. er hat nicht so das Problem mit ihr, andersrum macht sie manchmal etwas Schwierigkeiten. Deshalb wundert es mich halt, dass er das weiterhin machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt vallie?

Antwort von vallie am 27.09.2010, 10:25 Uhr

ja echt. lange hat es auch nicht angehalten. aus den augen aus dem sinn, wia im richtign lebn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von vallie am 27.09.2010, 10:36 Uhr

das ist möglicherweise das schlechte gewissen, das er hat, weil doch immerhin eine familie keine mehr ist....
auch wenn er nicht für die trennung verantwortlich ist. ein versagensgefühl bleibt manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Hase67 am 27.09.2010, 11:09 Uhr

Hi,

finde ich nicht schlimm, weil es ja nur "praktische Hilfe" ist. Ich finde es sogar gut, dass er sich an das einmal gegebene Versprechen halten möchte und würde das nicht mit emotionalen Aspekten in einen Topf werfen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem kommt es doch SEINEN kindern zu gute, wenn die ex

Antwort von malwinchen am 27.09.2010, 11:10 Uhr

kein geld für eine teure werkstatt aus dem fenster werfen muss...

es ist also schlicht zum wohle der kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von alissam am 27.09.2010, 11:12 Uhr

Finde ich ehrlich gesagt nicht so prall,ex ist ex und da sollte man dann auch einen kompletten strich drunter machen.
Also nix mit Auto reparieren,würde mir nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch aber auch das auto, mit dem seine kinder gefahren werden, oder?

Antwort von malwinchen am 27.09.2010, 11:25 Uhr

ich werde wohl nie verstehen, warum viele gerne einen "gebrauchten ehemann" nehmen, aber sich nie damit auseinander setzen wollen, dass dieser mit den aus dieser ehe stammenden kindern auch pflichten hat,

soll er der frau besser das geld für die reparatur geben, damit die kinder wieder trockenen fußes zur schule, zum kiga oder zum sport kommen können? Ich bin mir sicher, dass das auch wieder keine will, denn das schränkt die neue zweisamkeit mit dem gebrauchten ja auch etwas ein.

man kann keinen kompletten strich machen, wenn gemeinsame kinder im spiel sind!

...sagt die, die keinerlei kontakte zu ex-freunden hat, weil die beiden lebenden kinder nur meinen mann und mich verbinden... mit den exen verbindet mich eben nichts mehr, also kann ich mir diesen "luxus" erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch aber auch das auto, mit dem seine kinder gefahren werden, oder?

Antwort von flo03 am 27.09.2010, 12:10 Uhr

Ich finde es klasse, dass dein Mann ihr hilft. Und ich finde es super, dass er dir das offen sagt. Manche Ex-Partner sagen das nicht und machen das heimlich. So will er dir offen zeigen, das er keine Geheimnisse vor dir hat.

Und man kann sich als Mensch doch noch verstehen, auch wenn man nicht mehr zusammen ist. Auch alleine für die Kinder ist das ein Segen.

Hat sie denn ein neuen Partner? Bzw. was ist deine Sorge?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von mf4 am 27.09.2010, 12:34 Uhr

Mein Ex ist jederzeit da, wenn ich ein Problem hat, was nhur er lösen kann und ich bitte ihn auch nur, wenn nur er es kann.
Ich denke eine neue Dame in seinem Leben wird das überleben.

Sehe daran nichts schlimmes.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach raushalten

Antwort von mf4 am 27.09.2010, 12:36 Uhr

ob er mit ihr Probleme hat
ob sie Schwierigkeiten macht
das weißt du offenbar nur vom Hörensagen
halt dich da besser raus
es ist das Ding der beiden und grad wenn Kinder da sind werden sie EWIG verbunden sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Pedilein am 27.09.2010, 12:50 Uhr

also ich finde es auch nicht schlimm, habe mich mit meinen exen immer gut verstanden und deren partner.....najaaaaaaaaaa bis auf einen

mein exfreund wohnt hier im gleichen ort und bringt uns 2 mal die woche die tageszeitung nach haus, trinkt hier einen kaffee und lässt sich von mir immer noch die haare schneiden und mein neuer freund ist mit dabei und demnächst machen die beiden zusammen eine pc-shopping-tour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, es kommt darauf an, ob...

Antwort von Hexhex am 27.09.2010, 14:11 Uhr

Hallo,

entscheidend finde ich, ob Dein Freund das wirklich noch möchte, oder ob er es nur macht, weil er es ihr damals angeboten hat. Wenn Letzteres der Fall ist, kann er ihr sagen: "Du, ich habe jetzt soviele eigene Verpflichtungen, ich möchte das in Zukunft nicht mehr machen." Er muss diese Arbeit nicht, weil er es einmal zugesagt hat, nun 30 Jahre lang übernehmen, gell. Er darf sich gegenüber solchen Wünschen schon abgrenzen, das erwarte ich von einem erwachsenen Mann auch. Das sollte er auch dann tun, wenn viel Zeit für das Reparieren drauf geht, die eigentlich für Eure Zweisamkeit bestimmt ist.

Wenn er das Ganze aber gern macht und wenn er dort nicht zu oft und zu lange ist, so dass Du darunter leidest - dann finde ich es okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Fru am 27.09.2010, 14:28 Uhr

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber wenn ich meinen Exmann nicht hätte, wäre ich verloren!
Er hilft mir wo immer er kann, andersrum, wenn er was hat, dann helfe ich ihm auch, sofern es mir möglich ist.
Warum auch nicht? Gibts da nen guten Grund der dagegen spricht??? Außer Eifersucht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in deinem verständnis

Antwort von claudi700 am 27.09.2010, 14:30 Uhr

ist ex also gleichzusetzen mit egal/negativ/hassgefühle?

sorry. albern. denn es kommt auch immer auf die art und weise an, wie eine beziehung geendet hat. mit betrug, tränen etc.? dann kann ich negative gefühle und die vermeidung von kontakt verstehen.

ansonsten ist es doch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind schon älter....

Antwort von Alex18 am 27.09.2010, 16:46 Uhr

Das eine Kind hat schon selber ein Auto und das andere wird auch bald den Führerschein machen. Das zum Thema, es ist für die Kinder.

Ich habe keine großes Problem damit, es ist aber dennoch irgendwie komisch, keine Ahnung warum. Eben weil ich auch eher der Meinung bin, dass Ex halt Ex ist und wozu soll er ihr das Auto machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil die kinder keine kleinkinder sind, haben sie kein recht mehr

Antwort von malwinchen am 27.09.2010, 20:37 Uhr

auf unterstützung vom vater?

ich habe wohl also doch ins schwarze getroffen! wie gesagt: wenn die ex die reparatur bezahlen müsste, dann würden auch die ableger deines freundes darunter leiden... und was heißt es schon für die unabhängigkeit von kindern, wenn jemand einen führerschein hat - also ich war mit 18 nicht "erwachsen", denn da war ich noch nicht einmal mit der schule fertig.

wenn du einen mann ohne vergangenenheit willst, dann ist es verdammt unklug, sich einen geschiedenen mann zu angeln - seine kinder sind und bleiben seine familie. das würde sich auch nicht ändern, wenn er den 60. geburtstag seiner kinder noch erleben würde. da kann man keinen schlussstrich drunter ziehen... und mit seiner ex bleibt er eben wegen der kinder FÜR IMMER verbunden.

du bist schlicht eifersüchtig und möchtest, dass er dir zu liebe den kontakt zu seiner exfrau unterlässt... es nervt dich einfach, dass sie für ihn nicht luft ist. wenn du gegen sie austeilst oder ihn druck setzt, damit er ihr fern bleibt und seine zusage nicht einhält, dann jagst du ihn über kurz oder lang aus dem haus. also solltest du lernen, mit deinem negativen gefühl umzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malwinchen

Antwort von Alex18 am 28.09.2010, 10:03 Uhr

Ich glaube Du hast mich da nicht ganz richtig verstanden. Das er immer für seine Kinder da ist, darüber brauchen wir nicht zu reden und das der Kontakt zu der Mama der Kinder ebenfalls immer bestehen bleibt, auch das ist normal und gut so.

Nur sollte so eine Hilfe auch gegenseitig sein. Er unterstützt seine Exfrau auch finanziell so gut es geht auch über das Muss hinaus. Er zahlt zu dem Unterhalt den Kindern sehr viel. Seine Exfrau arbeitet, ihr geht es also von dem her wirklich nicht schlecht.
Ich habe doch auch nicht geschrieben, dass ich es dramatisch fände, wenn er das Auto repariert, ich finde es halt nur komisch, weil er wirklich viel tut und es auch bitte weiterhin tun soll. Ich mische mich nie ein.

Wenn er was möchte, kommt sie ihm halt nicht so entgegen..das meinte ich, es sollte auf eine Gegenseitigkeit beruhen...Finde das schon fast naiv, wenn eine Seite alles mögliche gibt und die andere Seite gar nicht. Das finde ich halt komisch.
Ich habe auch eine Vergangenheit und mein Freund muss das ja auch akteptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alex

Antwort von flo03 am 28.09.2010, 12:58 Uhr

dann kann ich deine Haltung verstehen. Ich finde man sollte schon gegenseitig helfen und nicht nur nehmen. Das finde ich schon egoistisch von ihr.
Sie nutzt ihn ganz schön aus. Was denken eigentlich die Kinder denn darüber, das ihre Mutter sehr viel von deinen Freund nimmt?

Und eine andere Frage hat sie denn einen neuen Partner?

Denn meistens machen die Expartner das nur, wenn sie noch was von ihm/ihr wollen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind schon älter....

Antwort von magicduck am 28.09.2010, 14:44 Uhr

Oh Gott, was hast Du für eine verkorkste Einstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Pamo am 28.09.2010, 16:56 Uhr

Da die Kinder erwachsen sind, erinnert mich das jetzt an die Beziehung zwischen Gottfried Schachtschnabel und seiner "Ex" im Roman "Beim naechsten Mann wird alles anders" von Eva Heller. Traenen habe ich gelacht, immer und immer wieder, ich liebe dieses Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von Pianoevchen am 28.09.2010, 23:58 Uhr

Aaaalso:
Die Ex von meinem Freund hat sich grad ein HAus gekauft und ist da am renovieren und umbauen, Wände rausreißen usw. Beim KAuf hat sie sich von meinem Freund beraten lassen und ihn zur Besichtigung mitgenommen (während ich auf die Kinder aufpasste), ihr Freund war natürlich auch bei der Auswahl dabei, steigt aber finanziell nicht mit ein sondern wird ihr Miete zahlen, Sie fragte ihn dann ob er ihr dann bei bestimmten SAchen eventuell helfen werde (er ist zwar GAstronom, hat aber mal daaamals Innenausstatter gelernt und hat es halt handwewrklich voll drauf). Er sagte "soweit kommts noch, mein Leben ist stressig genug". Ich schmunzelte nur, denn ich wüsste er würde es am End eh machen.
Nun ist kurz vor Einzug und er arbeitet jeden TAg mehrere Stunden am HAus mit, während ich auf die Kinder der beiden aufpasse.
Er sagte letztend zu mir "was muss ich denn eigentlich für ein Trottel sein?". Und ich sagte zu ihm "SChatzi, wenn ich DU währe, ich hätte es doch auch gemacht". DAs hat ihn doch sehr gefreut das zu hören.

WAs ich damit sagen will: Wenn nicht gerade eine FEindschaft besteht ist es doch sehr normal UND ES IST NATÜRLICH FÜR DIE KINDER!

PS: Auch sie ist eher die HAnd-Aufhalterin wo sehr wenig zurückkommt 8sowohl finanziell als auch was Gefälligkeiten angeht), aber das werden wir uns im passenden Moment einfach einfordern und dann wird sie schlecht nein sagen können. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Antwort von berita am 29.09.2010, 0:17 Uhr

Mein Ex tut auch noch manchmal etwas für mich. Ohne Hintergedanken, von beiden Seiten. Sowas gibt es also durchaus :-) Vor allem, wenn man sich auf freundschaftlicher Basis noch versteht. Und Freunde helfen einem eben (ausserdem zeigen Männer ganz gern, was sie alles können und das meine ich ohne Zweideutigkeit *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ flo03

Antwort von Alex18 am 29.09.2010, 10:16 Uhr

Hallo Claudia,

sie hat offiziell keinen Freund, die Kinder wissen davon nichts. Sie hat aber wohl jemanden heimlich. Verstehe ich nicht ganz, wenn sie doch geschieden sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend, ich verstehe mich selber gerade nicht. Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich ...

von Lesekultur 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.