Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 06.04.2011, 7:51 Uhr

Die Ex

Hallo,
ich bin alleinerziehend und habe keinen Partner, dennoch wuerde mich interessieren, wie ihr die Sache seht.
Wie steht ihr zum Kontakt mit der Ex in manchen Communitys?? Wärt ihr nicht eifersüchtig, weil ich denke, ich bin so verbohrt gewesen, habe aber recht behalten... Die Ex, war nach mir keine Ex, erst jetzt erst wieder Ex...

 
16 Antworten:

versteh nur Bahnhof.....................o.t.

Antwort von Sakra am 06.04.2011, 8:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bahnhof?

Antwort von +emfut+ am 06.04.2011, 8:16 Uhr

Ich habe KEINE Ahnung, was Du jetzt wissen willst. Wahrscheinlich zu früh für meine armen Gehirnzellen...

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex

Antwort von Fredda am 06.04.2011, 8:25 Uhr

Du meinst die Ex deines Ex war keine Ex, sondern ist erst jetzt wieder ein Ex, so du auch seine Ex bist?

Und deshalb würdest du einem künftigen Partner mißtrauen, wenn der irgendwo im www Kontakt zu seinen Exen hätte?

Und du willst wissen, ob wir auch mißtrauisch sind?

Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich ein: Nein. Bin weder ich, noch ist es Herr Fredda.

Lg

Fredda
(mit einer gerade sehr, sehr guten Beziehung zu Herrn Fredda :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex

Antwort von hasebaer am 06.04.2011, 8:27 Uhr

Ägypten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Threaderöffner ist ein Mann

Antwort von hasebaer am 06.04.2011, 8:29 Uhr

Der fragt ob andere mit ihrer Ex noch Kontakt haben. Oder? Ansonsten unverständliches geschreibsl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Threaderöffner ist ein Mann

Antwort von Fredda am 06.04.2011, 8:37 Uhr

schreibt aber "und habe keineN Partner", und von eineR Ex - also bi, oder?

Auf jeden Fall dürfen wir Kontakt haben zu wem wir wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 8:58 Uhr

Ich verstehe die Frage nur halb...
du meinst Kontakt halten mit dem/der Ex in Facebook oder weiß der Geier wo?

Einer meiner Ex und seit 12 Jahren ein sehr guter Freund und ich haben immer Kontakt über versch. Möglichkeiten. Mein Ex (Vater meiner Kinder) und ich haben Kontakt im vz und wenns mal kurze Absprachen gibt, oder mal anchfragen, wie es den Kids geht nutzen wir das auch.

Wenn ich egal welchen Ex ins Bett bekommen wollte würde ichs versuchen aber dazu bräuchte ich kein Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 8:58 Uhr

Ich verstehe die Frage nur halb...
du meinst Kontakt halten mit dem/der Ex in Facebook oder weiß der Geier wo?

Einer meiner Ex und seit 12 Jahren ein sehr guter Freund und ich haben immer Kontakt über versch. Möglichkeiten. Mein Ex (Vater meiner Kinder) und ich haben Kontakt im vz und wenns mal kurze Absprachen gibt, oder mal anchfragen, wie es den Kids geht nutzen wir das auch.

Wenn ich egal welchen Ex ins Bett bekommen wollte würde ichs versuchen aber dazu bräuchte ich kein Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles klar....

Antwort von Millefleurs am 06.04.2011, 9:09 Uhr

Dein Partner hatte also damals eine Freundin.
Dann wurdet ihr ein Paar.
Du hattest aber den Verdacht, dass sich Dein damaliger Partner wieder mit seiner Ex-Freundin trifft, und im Nachhinein wurde Dein Verdacht bestätigt und Dein Ex-Partner kam mit seiner Ex-Freundin wieder zusammen.
Und jetzt ist dieses aber wieder zerbrochen.

Ob ich eifersüchtig gesen wäre? Natürlich!

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex

Antwort von shinead am 06.04.2011, 10:37 Uhr

Kontakt in manchen Communitiys... Meinst Du Social Networks?

Da habe sowohl ich als auch mein "Partner" unsere Ex's drin, außer es war wirkilch ein giftiges Ende.
Eifersüchtig? Ne... wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Millefleurs

Antwort von danny81 am 06.04.2011, 11:48 Uhr

genauso meinte ich es... sorry, für mein geschreibsel.

Aber klar, ich bin ein Mann, die anderen müssen es ja wissen. Und ja, ich bin seit letztes Jahr wegen solch einer beschriebenen Situation alleinerziehend mit 3 Kindern. Was ist denn so falsch dran, mal einfach nach zu fragen. Klar war jetzt nicht richtig zu verstehen, aber dann wieder sich was aus den Fingern zu saugen,,, mh, finde ich blöd...

am sonsten Vielen Dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aja ...

Antwort von danny81 am 06.04.2011, 11:54 Uhr

und ich wollte nur fragen, ob ihr eifersüchtig wärt, wenn eure jetzigen Partner mit ihren Ex-Freund(in) regelmäßigh Kontakt hätten.
Und mein EX ist mit seiner Ex wieder auseinander, das wollte ich damit sagen. Es hat nicht lange mit den beiden gehalten.
Da ich durch unsere Kinder Kontakt mit ihm habe, schnulzt er mich damit noch zu. Er meint, wäre ich nicht zu verbohrt gewesen, wäre es nicht soweit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 11:59 Uhr

Wenn mich mit dem Ex noch Freundschaft verbindet sollte seine neue Frau das einfach hinnehmen. Mein bester Freund (und Ex) heiratet bald die Frau die jetzt von ihm schwanger ist. Ich nehme an sie ist auch eifersüchtig, weil wir Kontakt haben und eine Freundschaft pflegen... aber... er liebt sie und warum sollte er eine langjährige Freundschaft aufgeben müssen?

Wenn er mich zurück wollte müßte er keine Community bemühen, sowas bekommt man auch im real life hin.
Eifersucht auf sowas halte ich für sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cereza am 06.04.2011, 13:49 Uhr

ich kann dazu nur sagen, dass ich froh bin, dass wir beide zu unseren expartnern keinerlei engeren kontakt halten- klar, mal ein kurzes gespräch im supermarkt ist drin, mehr nicht- wozu auch? vorbei ist vorbei... ich wäre also im fall der fälle ebenfalls eifersüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Suka73 am 06.04.2011, 19:20 Uhr

ich habe fast mit jedem meiner Ex noch ein sehr gutes Verhältnis.
Mein Ex, der mit seinen Exfreundinnen danach nie wieder Kontakt hatte, hätte sich damals nicht vorstellen können, dass es bei mir anders wäre. Kam aber so. Ich bin tatsächlich seine einzige Ex, zu der er Kontakt hat und auch recht regen.

Allerdings fand das meine Nachfolgerin nicht so witzig (Thai)
Er selbst fand es auch in UNSERER Beziehung nicht witzig, dass ich noch Kontakt mit den Ex-Freunden hatte, wenn auch sehr lose - da kam mal ne sms zum Geburtstag oder eine mail, aber das reichte schon, um ihn zum ausflippen zu bringen. Was dann - leider - auch dafür sorgte, dass ich alle Kontakte habe einschlafen lassen. Ihm zuliebe.

Im Endeffekt lief es so ab:
Mein Ex hat mich mehrmals betrogen. Ich ihn nie.
Meine Nachfolgerin hat ihn mehrmals betrogen.
Er sie aber ebenfalls wieder :o))

Was sagt uns das? :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von Cata am 06.04.2011, 19:36 Uhr

Manchmal gibts gemeinsame Kinder. Ausserdem kann man ueber sowas stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend, ich verstehe mich selber gerade nicht. Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich ...

von Lesekultur 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Hallo, mein Freund repariert immer noch das Auto für seine Ex-Frau, sind seit 1 Jahr geschieden. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ja nicht so wirklich dramatisch und auf der anderen Seite, wozu soll er das noch machen. Er hat ihr ...

von Alex18 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.