Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 04.04.2011, 6:39 Uhr

Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Hi ihr Lieben,
mich würde mal euere Meinung interessieren oder Erfahrungen die ihr vll selbst gemacht habt zum immer noch heiß umstrittenen Thema Altersunterschied.
Ich bin 33, alleinerziehend (13 u 15J.) und habe einen guten Job, der mir auch Spaß macht.
Im Juni 2010 lernte ich einen Mann kennen,17 Jahre älter als ich, geschieden, rein optisch kriegt er locker noch das TÜV-Siegel :-) und führt eine Firma.
Ein Reiz war von Anfang an da, wir wollten beide das Gleiche: Spaß. Also trafen wir uns, wenn es zeitlich möglich war und naja..... hatten traumhaften Sex. Noch nie zuvor hatte ich mich auf einen Älteren eingelassen aber ich war total positiv überrascht!!
Mit der Zeit entwickelte sich eine echte Freundschaft: Sex hatten wir immer noch aber wir alberten auch mal herum, gingen was Trinken und redeten viel.
So steigerte sich das bis jetzt...
Er meldet sich regelmäßig, ohne das es nervig wird, ich bin fast jeden Tag bei ihm und wir schlafen Arm in Arm ein. Sex ist nun nicht mehr das Wichtigste, so wie es eigentlich gedacht war. Er ist zärtlich, wir genießen die Nähe.
Ich muss zugeben, dass es bei mir seit einigen Monaten schon Liebe ist!
Wir sagen beide nicht "Ich liebe Dich", dennoch spüre ich dass es von seiner Seite auch mehr ist. Ich weiß nur nicht so genau was und wieviel.
Der Spruch: "Aus Spaß wurde Ernst" trifft so langsam auf meine Geschichte zu ;-)
Ach ja, noch was: verdiene mein Geld selbst, will ihn nicht wegen Firma oder Kohle!!! Das ich für ihn eine Art "Jungbrunnen" bin, mit dem man sich sehen lassen kann und ich sein Leben mit einer gewissen jugendlichen Unbefangenheit bereichere, weiß ich auch ;-)

So, nun seid ihr dran, bin auf euere Meinungen gespannt!! Ist jemand von euch vll mit jemanden zusammen, der auch "paar Tage" älter ist? :-)

 
22 Antworten:

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.04.2011, 6:59 Uhr

Guten Morgen,

ich bin 28,mein Mann wird dieses Jahr 40.. wir sind seit gut 12 Jahren zusammen...glücklich und wie mein Name verrät Eltern von drei Kindern.Wir sind glücklich miteinander
Schief gehen kann immer was,egal wieviele Jahre die Partner trennen & auch egal wie lange man schon ein Paar ist.
Denke das hat nix mit dem altersunterschied zu tun sondern mit dem Verständnis und eben der Liebe zueinander.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von dini243 am 04.04.2011, 7:53 Uhr

Ich bin auch 28, mein Mann ist 40, wir sind verheiratet und haben eine 6 Monate alte Tochter.
Ich hatte nie ein Problem mit dem Altersunterschied, klappt alles ganz gut.
Auch in unserem Freundeskreis oder in der Familie gibt es da keine Probleme. Nur bei meinen Kolleginnen hab ich gemerkt, dass sie drüber geredet haben, aber wo so viele Frauen auf einen Haufen sind, muss ja über irgendwas "gelästert" werden, das hat mich aber auch nie interessiert.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von glückskugel am 04.04.2011, 7:58 Uhr

Deine Geschichte hört sich so harmonisch und liebevoll an. Warum soll das nicht in Ordnung sein? Der Altersunterschied ist doch okay. Anders wäre es vielleicht, wenn Du 18 und er 35 wär. Aber wenn beide schon viel Lebenserfahrung haben, relativiert sich doch der Unterschied.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle aber auch keine "Definition" dieser Beziehung suchen. Es ist einfach, was es ist. Wenn Du jetzt anfängst, ihn zu irgendwelchen Liebesbekenntnissen zu drängen, machst Du es nur kaputt. Eine liebevolle Umarmung beim Einschlafen sagt eh mehr als 1.000 "Ich liebe Dich".

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von Fredda am 04.04.2011, 8:06 Uhr

17 Jahre ist gar kein Thema.

Genießt es und traut euch ruhig mehr, wenn euch danach ist.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von nonna am 04.04.2011, 8:33 Uhr

Huhu, bei uns ist es so: mein Mann grad 43, ich 34- er hat knapp 10 Jahre mehr, und es ist super.....und nun sind wir seit 13,5 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet....
Meine Schwester hat mit 27 ihren Mann nach 3 Jahren Bez geheiratet, und ist mit 33 bei ihm ausgezogen. Zum Punkt: sie war beim Kennenlernen 24 und er war 45. Und es hat ab der Hochzeit nix mehr gepasst. Für ihn war es schon die zweite Ehe....er hat wohl gedacht, dass es an der Zeit war, sich "zur Ruhe zusetzen" und hat ab der Eheschliessung mit allem nachgelassen.
Ich denke, es muss nicht immer schlecht gehen, aber auch nicht immer gut. Die Chemie muss einfach passen......Mein Mann wird übrigens immer auf Anfang, Mitte 30 geschätzt, ich dagegen schon immer mind 5 Jahre älter (motz!!!!).
Geniess Deine Verbindung, und sprich ihn doch mal auf Gefühle an?! Dann erst wirst Du mehr wissen......
LG und viel Glück, nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von LoveMum am 04.04.2011, 8:45 Uhr

Hört sich doch gut an! Genieß die Zeit, vielleicht ist es für immer.
Mein Mann wird 49, ich bin 37, wir sind seit fünf Jahren zusammen, seit knapp 8 Wochen verheiratet und ich könnte mir keinen besseren, reiferen Mann für mich und Freund meiner Söhne vorstellen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von katja13 am 04.04.2011, 9:15 Uhr

hört sich doch gut an! und wenn eine beziehung nicht klappt, hängt das ja nicht ausschließlich mit dem alter der partner zusammen.
denk da mal nicht so darüber nach und genieß einfach das jetzt und hier.
ich bin übrigens 37 und mein mann wird dieses jahr 50, unsre tochter wird bald 7. hatten am samstag unseren 7. hochzeitstag und alles ist bestens. altersunterschied kein thema zwischen uns.
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von DFAT2008 am 04.04.2011, 9:56 Uhr

Hi, mit 50 ist man doch nicht vom alten Eisen?

Wenn du Ihn magst, ist doch alles paletti! Und, deine Kinder sind schon gross, es sind keine Kleinkinder mehr. Sie verstehen das und er auch, alles passt, also ran an den Mann...

Wer garantiert das ne Beziehung mit mehr oder weniger Jahren länger hält...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von babyfelix am 04.04.2011, 10:00 Uhr

Wo ist das Problem?
Ih liebt euch, seid zugleich Freunde und Liebhaber... Das ist doch ideal!
was soll es denn, ob er älter ist?
Bei mir ist es andersrum, und der Abstand ist geringer (ich 31, er 23), aber ich war noch nie so glücklich.
Liebe kenn kein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von Reni+Lena am 04.04.2011, 10:01 Uhr

ich denke, dass der Altersunterschied in eurem jetzigen Alter egal ist. ihr seid beide erwachsen und steht sicher im leben. problematisch ist es wenn einer noch sehr jung ist.
allerdings würde ich mich persönlich fragen wie es denn dann in 20 jahren ist, falls du soweit denken willst. Er vielleicht schon recht gebrechlich mit 70 und du gerade 53...so alt wie er jetzt...
Man weiß nie ob es hält, ob man so weit denken kann/soll, was die zukunft bringt. Aber das sind meine Überlegungen dazu.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von kirshinka am 04.04.2011, 10:24 Uhr

Meine Freundin ist jetzt 38 - er ist 58 - sie sind seit 4 Jahren ein Paar - bei beiden die zweite Ehe - und sie sind glücklich.

Lass dich nicht von dummem Gequatsche beirren - tue was du für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.04.2011, 11:12 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass das ab einem gewissen Alter keine Rolle mehr spielt. Und was sind schon 17 Jahre? Wir haben einen Altersunterschied von 11 Jahren und meine Schwiegereltern eben diese 17 Jahre. Lief und läuft hervorragend :o)

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt doch alles wunderbar ...

Antwort von jutta1974 am 04.04.2011, 11:14 Uhr

scheitern kann eine Beziehung auch mit einem gleichaltrigen Mann .... ich sehe da kein Problem.

Wie es sich weiter entwickelt, kann niemand sagen ....


Liebe Grüße

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von littlerilli am 04.04.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

ich finde der Altersunterschied ist kein Problem. Hört sich doch alles gut an und euch (wie sehen deine Kinder das denn eigentlich?) scheint es ja auch gut dabei zu gehen.

Mein Freund ist 11 Jahre älter als ich (ich 29, er 40) und ich könnte es mir nicht anders vorstellen.

Wenn ihr glücklich seid, warum also nicht?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Lyssi am 04.04.2011, 16:40 Uhr

Vielen lieben Dank für euere Antworten!!!!!
Was ihr mir geschrieben habt, hab ich mir insgeheim schon gedacht: Liebe kennt kein Alter :-)

Meine Kids sind dem Ganzen gegenüber sehr tolerant eingestellt, aber ganz soweit sind wir (noch) nicht... Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...
Besonders schön fand ich die vielen positiven Erfahrungen von euch :-)

Bis bald, alles Gute für euch und euere Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich noch nie

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 17:00 Uhr

Ich hatte noch nie einen Mann der so viele Jahre älter ist. 7 war das meiste aber da war ich selbst noch blutjung. Ich hatte später nur jüngere bis maximal gleichaltrige Partner und FÜR MICH kann ich sagen, daß die mieseste Beziehung zu dem älteren Mann war.
Ich bin völlig vorurteilsfrei, wenn ich mich verliebe verliebe ich mich und frage nicht nach der Geburtsurkunde also könnte es auch sein ich verliebe mich mal in einen älteren... was mir aber seit meiner Jugend nicht passierte.
Ich lernte durchaus nette, charmante, gutaussehende Männer kennen aber es funkte nie... vielleicht macht es mich einfach nicht an
Ich könnte dir eher vom entgegengesetzten Fall erzählen aber da erntet Frau eher Kopfschütteln... wie kann sie nur, unreif usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow sie 16 und er 28

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 17:01 Uhr

Da wäre ich als Eltern wohl nicht begeistert gewesen... allerdings schockt mich 28 und 40 nun nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich noch nie

Antwort von Lyssi am 04.04.2011, 21:27 Uhr

Wie du schon sagtest: wenn wir uns richtig verlieben, fragen wir nicht nach der Geburtsurkunde ;-) !!!
Das gilt für BEIDE Fälle, also jüngere Frau-älterer Mann und umgekehrt!
Ich denke, die meisten sehen das heute viel toleranter, als noch vor einigen Jahren!?
Also ich wäre die Letzte die mit dem Kopf schütteln würde, wenn eine Frau der Meinung ist, mit einem Jüngeren eine Beziehung, Verhältnis oder was auch immer führen zu wollen!
Lg Lyssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von Doppelhelix am 05.04.2011, 0:32 Uhr

Liebe Lyssi,
ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber bin genau in Deiner Situation. Bin noch verheiratet und habe 2 Kinder (3 und 10), aber dabei, mich von meinem Mann zu trennen, da er mich ständig betrogen und eine feste Geliebte hat (hatte dazu heute auch im AE-Forum gepostet).
Ich bin 40, habe letzten Sommer einen wunderbaren Mann kennengelernt, der 14 Jahre älter ist als ich, geschieden, mit erwachsenem Kind, beruflich erfolgreich, unglaublich humvorvoll, äußerlich "top in Schuß", emotional reif und in sich ruhend, der mir ohne jedes väterliche Getue einfach mal die Schulter zum Anlehnen bietet, aufgrund seiner Lebenserfahrung vieles gelassener sieht als ich und mir dadurch das Gefühl der Sicherheit vermittelt, der mich einfach nur umsorgt und auf Händen trägt.
Wir haben in so vielen Aspekten des Lebens die selben Interessen, können wunderbar miteinander rumalbern, reden und haben beide das Gefühl, beim anderen "angekommen" zu sein, Sex mit ihm ist sensationell- kurzum : Ich war in meinem Leben noch niemals so verliebt und schätze mich unglaublich glücklich, daß wir uns wie die Nadel im Heuhaufen gefunden haben.
Der Altersunterschied (finde 14 Jahre jetzt auch noch nicht sooo markant) ist uns beiden völlig egal, weil wir ihn nicht spüren.
Klar, er liebt es (so wie Dein Partner), sich mit mir sehen zu lassen, ist stolz auf mich, aber ich bin es auch auf ihn.
Ich freue mich auf ein Leben mit ihm.
Mach Dir keine Kopfschmerzen, geniesse Eure Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied - was meint ihr? ;-)

Antwort von lakotagirl am 05.04.2011, 1:03 Uhr

ich glaub auch es kommt auf den menschen drauf an. ich war in erster ehe mit einem um 7 jahre juengeren mann zusammen....war ein disaster....er ist dann mit ner anderen (juengeren) frau ducrchgebrannt...fuer mich damals der groesste schock.

nun bin ich das zweitemal verheiratet. mein mann ist 12 jahre aelter als ich (er 60 und ich 48)....ich hab den lotto sechser mit ihm gezogen. wir feiern heuer unseren 11.hochzeitstag und ich bin das erste mal im leben richtig gluecklich und zufrieden. unser gemeinsamer sohn wird im sptember 11 und ist unser ganzer stolz und unser sonnenschein.
mein holder hat meine drei grossen kinder von anfang an akzeptiert und wie seine eigenen behandelt. er selber hat vier erwachsene kinder, und 15 enkelkinder. meine juengste tochter hat mich im november 2010 zur oma gemacht.
was ich an meinem mann so liebe.....er kuemmert sich um andere bevor er auf sich schaut. er ist halt ein renegade ein richtiger lakota krieger der alten schule sehr traditionell und spirituell.

liebe gruesse aus south dakota

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lakotagirl und Doppelhelix

Antwort von Lyssi am 05.04.2011, 8:32 Uhr

Hi ihr,
hätte nicht gedacht, dass noch Beiträge kommen :-)
Danke lakotagirl für das Foto, ihr seid echt süß!!!
Ich denke auch, dass es eher auf den Menschen ankommt, als auf das Alter! Fast alle Antworten, die ich bekommen hab, endeten mit einem Happy End :-)
Kopfschmerzen mach ich mir über dieses Thema nicht, da ich eine eher gelassene und lockere Person bin und zuviel Grübeln manchmal einiges kaputt machen kann.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich eine starke Frau bin und meine Beziehungen zu gleichaltrigen immer aus den selben Gründen scheiterten:
Eifersucht, wussten teilweise selbst nicht was sie vom Leben oder einer Beziehung erwarten. Vernünftige, tiefere Gespräche waren oft nicht möglich und wenn ich doch mal "schwach" war, fehlte die "starke" Schulter an meiner Seite.
Jetzt ist jemand da mit genügend Erfahrung, der weiß, was er und was eine Frau will ohne das er dadurch zu dominant auftritt.

Wie gesagt, in einer Beziehung sind wir noch nicht aber ich schau mal wie es sich weiter entwickelt und wenn ich euere ganzen Beiträge lese sieht es gar nicht mal schlecht für mich aus :-))

Alles Gute für euch und euere Familien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garantien gibts ja für nix ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.04.2011, 17:32 Uhr

Er 13 Jahre älter, hat nicht geklappt.
Er 8 Jahre jünger, hat nicht geklappt.
Er genau gleich alt, hat nicht geklappt.

Liegt also entweder an mir oder an sonstwas - der Altersunterschied ist es definitiv nicht.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Altersunterschied

Heute mal nicht der "normale" große Altersunterschied, dass die Frau sehr viel jünger als der Mann ist, sondern umgekehrt. Was ja von der Gesellschaft verpönt ist teilweise.............(warum eigentlich?) Gibt es hier reifere Frauen, die einen jüngeren Partner haben? Dann ...

von Anjaunddavid 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Umfrage: Altersunterschied

Vor kurzem gab es ja hier schon eine Umfrage bzgl. Altersunterschied zwischen den einzeln Partnern. War sehr interessant zu verfolgen! Nun würde ich gern die Sichtweise verlagern und von euch wissen, wie ihr als Eltern auf einen erheblich älteren/jüngeren Partner euer Kinder ...

von ChrisStoffel 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied

Hallo mich beschäftigt eine Frage kann eine Beziehung zu einem 17 Jahre älteren Partner gut gehen? Hat jemand hier schon länger eine solche Beziehung? Ich denke mir das nicht anders ist als in einer anderen Beziehungen aber wahrscheinlich gibt es doch anfangs Skeptiker von ...

von Sommerlaune 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.