Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hirschkäfer am 05.04.2011, 13:01 Uhr

betrogen worden.

Hallo,
heute schreibe ich auch mal unter einem anderen Nick.
Wir wohnen in einer Großstadt und mein Mann ca. 400 km entfernt, er hat sich dort mit einem Freund selbständig gemacht. Wir haben jeden Tag Kontakt und alle 2-3 Wochen sehen wir uns. Entweder kommt er zu uns, oder ich fahre mit den Kindern zu ihm. Als wir das letzte Mal bei ihm waren, habe ich im PC den Verlauf mal durchgeschaut und eine Seite gefunden, die ich mir mal näher betrachten wollte. Es war eine Chatseite, so ähnlich wie Jappy.
Ich habe ihn da gefunden, und rausbekommen, daß er da einen recht persönlichen Kontakt zu einer Frau hat. Als er beim nächsten Mal bei uns war, hat sich meine Vermutung bestätigt. Er hat ein Verhältnis mit ihr. Ich habe gedacht, ich kippe um. Als er beim nächsten Mal wieder hier war habe ich ihm ins Gesicht gesagt, daß ich weiß, daß er eine Freunding habe. Er hat mich groß angeschaut und nichts gesagt. Ich habe meine Vermutungen und Infos rausgebracht, dann ist er zusammengebrochen und hat gesagt, daß er uns nicht verlieren will. Also im Endeffekt haben wir uns wieder versöhnt. Aber ich bin immernoch mißtrauisch, weil ich Angst habe er hat immernoch Kontakt mit ihr. Er hat ihr zwar mitgeteilt, daß Schluß ist, aber sein Fraund, der Geschäftspartner, spielt das Ganze mächtig runter. Da wäre nichts gewesen und er war ja immer dabei. Dann frage ich mich, wieso sie so ein Geheiminis um diese Person gemacht haben. Gestern hatte ich wieder das Gefühl, die Frau wäre wieder im Geschäft gewesen. Als ich meinen Mann heute daraufhin ansprach, mußte er doch einen Moment überlegen und hat dann nein gesagt. Er war dann auch richtig ungeduldig und hätte am Liebsten das Telefongespräch beendet. Ich bin aber der Meinung, er hat den Mist gebaut und es ist doch nur verständlich, daß ich auf alles höre und reagiere. Ich bin der Meinung, er müßte mir den Himmel zu Füßen legen und mich eher beruhigen als genervt zu reagieren. Wir sind seit über 20 Jahren zusammen und fast 12 Jahre verheiratet. In den Osterferien fahren wir zusammen zu ihm und verbringen 14 Tage zusammen. Vielleicht beruhigt mich das wieder, wenn ich wieder vor Ort bin. Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen lesen, falls Ihr sowas schon mal mitgemacht habt. Ich habe zwar eine sehr gute Freundin mit der ich alles besprechen kann, würde aber noch ein paar Stimmen hören oder lesen.
Vielen Dank fürs Lesen
hirschkäfer

 
13 Antworten:

ihr seht euch nur alle 2-3 Wochen am Wochenende?

Antwort von ElliMcBeer am 05.04.2011, 13:14 Uhr

wieviele (gemeinsame?) Kinder habt ihr? Warum habt ihr euch entschieden mit so einer großen Distanz zu leben?
Fragen über Fragen.
Ich wäre auch sehr skeptisch - allerdings schon bevor ich mnich auf eine "alle 2-3 Wochen-Beziehung" mit meinem Ehemann/Vater der Kinder einlassen würde.....Soll das vorübergehend sein odfer wolltet ihr nun immer so leben?

Ist super doof für dich und ich hätte nicht die Ruhe, bis zu den Ferien abzuwarten. Aber andererseits bringt dir der geistige Stress auch nichts, da du mit der Entfernung wenig daran ändern kannst ....

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von cereza am 05.04.2011, 13:19 Uhr

huuuh. ich bin ja eher der typ, der schnell die flinte ins korn wirft....wenn er sich nicht anständig bemühen würde, würde ich aufgeben. ich kann dir also nur zustimmen- wäre ihm das wichtig, würde er mitnichten genervt auf dich reagieren- sondern versuchen, besonders nett zu dir zu sein. "vergiss ihn" lässt sich nach so einer langen beziehung aber auch nicht einfach sagen. warum hattet ihr denn übehaupt so lang eine fernbeziehung? das ist ja immer eine "gefährliche" sache, weil man keinen alltag teilt *denk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von Fredda am 05.04.2011, 14:04 Uhr

"Ich bin der Meinung, er müßte mir den Himmel zu Füßen legen und mich eher beruhigen als genervt zu reagieren." Damit würdest du jemanden wie mich schnellstens vertreiben, egal, was ich gemacht hätte - ich kann nicht gut zu Kreuze kriechen, schon gar nicht auf Aufforderung. Kannst du realistisch beantworten, bis wann er "dienen" müsste, bis du ihm wieder völlig vertraust? (Hast du die Seite im PC zufällig gefunden oder hast du gestöbert?)

Bei solchen Situationen, in denen man sagt "er hätte" oder "er hätte nicht" oder "er sollte" finde ich (oft empfohlen von mir, ich weiß, aber ich komme halt selber gut damit zurecht) http://www.thework.com/deutsch/ sehr hilfreich.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von Terkey235 am 05.04.2011, 14:18 Uhr

Frage mich ebenfalls, warum ihr euch nur alle zwei bis drei Wochen seht. Bei uns ist die Distanz sogar noch 100km größer, aber wir sehen uns bis auf wenige Ausnahmen jedes Wochenende, meist von Donnerstagabend bis Sonntagabend. Und das ist schon eine ganze Menge des Alleinseins, wenn man einen Job und Kinder hat und man eine Menge alleine regeln muss. Das über Wochen am Stück zu machen, ist schon ganz schön viel. Auch auf der Paar-Ebene wäre mir persönlich das zu wenig. Wir achten sehr darauf, auch mal Zeit für uns zu haben. Und ich bestehe darauf, in Krisenzeiten entlastet zu werden. Da mein Mann ebenfalls selbständig ist (wenn auch mit keinem Geschäft/Laden), muss er in solchen Phasen von hier aus arbeiten oder sich zumindest mehr Zeit nehmen. Klappt nicht immer, aber oft.
Natürlich hätte er Gelegenheit, mich zu betrügen, da mache ich mir nichts vor. Auch glaube ich nicht naiv, dass mir das (betrogen zu werden) nie passieren könnte. Sicherlich wäre es möglich. Ich bekomme allerdings das Arbeitspensum meines Mannes mit und weiß, da wir abends telefonieren, wenn er im Büro sitzt, dass er die überwiegende Zeit dort verbringt. Er müsste sich also schon ganz schön die Nächte um die Ohren hauen, um es hinzubekommen Eine Fernbeziehung muss also nicht zum Betrug führen.
Welchen konkreten Anlass hattest du denn, seinen PC durchzuschauen? hattest du eine Vermutung? Wie läuft eure Beziehung sonst? Leidet sie unter der räumlichen Trennung? Und könntest du einen Seitensprung verzeihen?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von hirschkäfer am 05.04.2011, 14:20 Uhr

Hallo,
also, daß mein Mann soweit weg von uns ist, das ist erst seit letztem Herbst.
Er war fast 2 Jahre arbeitslos und hat es als Chance genommen wieder auf die Beine zu kommen. Es war ja auch geplant,daß wir alle dann zu ihm ziehen. Es war ja auch kein Dauerzustand. Jetzt ist es so, daß ich mit den Kindern im Sommer zu ihm ziehe und dann suchen wir was Passendes für uns. Das Schlimme ist ja, daß niemand meinem Mann das zugetraut hätte, weil er immer der Anständige war, ist. Wenn die Familie das wüßte, die würden mir das nie glauben.
Ich muß noch dazu sagen, daß ich ihn lange nicht an mich rangelassen habe, da war irgendwie eine Blockade bei mir. Die ist jetzt durch meine Eifersucht wie weggeblasen. Wir haben auch schon wieder miteinander geschlafen. Das hat natürlich auch dazu geführt.
Muß schließen
hirschkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von +emfut+ am 05.04.2011, 14:42 Uhr

Die Frage, warum er so selten kommt, hast Du aber nicht beantwortet.

Ich kenne Fernbeziehungen - auch mit längerer Distanz - und meistens sieht man sich ja doch jedes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von hirschkäfer am 05.04.2011, 16:51 Uhr

Hallo,
ich wurde nochmal gefragt, warum er so selten kommt. Es war einfach auch eine Preisfrage. Einmal hin und zurück sind immer 100,-EUR. Die erste Zeit habe ich es auch irgendwie genossen hier alleine mit den Kindern zu sein. Ich konnte machen was und wann ich wollte, aber das war wohl ein Trugschluß.
Wie gesagt, ich hatte ihn lange nicht an mich rangelassen, das war für ihn auch schrecklich. Jetzt, wo ich meine Liebe wiederentdeckt habe zu ihm, ist es wirklich schlimm, ohne ihn zu sein. Das wird ja alles anders. Zuerst will ich mich erkundigen, wie die Kinder umgemeldet werden müssen, wegen der Schule. Ich bin auch schon am Aussortieren in der Wohnung, weil ich nicht alles mitschleppen will. Es wird sich ja doch wieder einiges ansammeln.
Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen
hirschkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von Terkey235 am 05.04.2011, 16:59 Uhr

Fahrtkosten kann dein mann steuerlich absetzen.
Du würdest also trotz Seitensprung nach wie vor zu ihm ziehen? Ich würde vorher zumindest alles soweit abklären, dass die mögliche Zweit-Beziehung deines Gatten definitiv abgeschlossen ist. Ansonsten gibst du alles auf, um am Ende die Doofe zu sein. Das wäre der falsche Weg. Ist einer Freundin passiert: Haus verkauft, Kinder und Haustiere verladen und zu dem in der Ferne weilenden Mann gezogen, nur um festzustellen, dass der sich mit einem jungen Ding amüsiert. Sie war dann schnell abgemeldet, wurde ersetzt und ging in die Heimat zurück.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von vallie am 05.04.2011, 18:03 Uhr

die geschichte erinnert mich ein bißchen an mamaselio...der mann weilte in bangkok und ich weiß, sie hätte hände und füße für den mann ins feuer gelegt, bis sie erfuhr, daß er fremdgeht.
große schwüre, gespräche etc.
mein letzter stand ist die endgültige trennung.
ich traue jedem einsamen menschen fremdgehen zu, gelegenheit macht diebe und ganz gefährlich ist, zu glauben, ach mein mann, das potscherl macht das nicht.

das mit dem zu kreuze kriechen kann ich bei fredda nur unterschreiben. ich war mal die böse und hatte monatelang das büßerhemd an. diente nicht zur besserung. entweder verzeiht man, oder nicht. wenn ja, dann muß man bald wieder back to normal.
daß er jetzt wieder für dich interessant ist, ist menschlich, das potscherl hat es doch tatsächlich gewagt...er gehört aber doch MIR.
liebe ist das nicht unbedingt....

ich weiß nicht, was ich täte. aber meine sinne wären mehr als geschärft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von fsw am 05.04.2011, 20:26 Uhr

Ich würde die Osterferien garantiert nicht zwei Wochen dort mit ihm verbringen.Du bist viel zu unruhig,um zwei Wochen mit ihm genießen zu können.Das gibt garantiert Reibereien-Ärger ist vorprogrammiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von Suka73 am 05.04.2011, 21:09 Uhr

ich würde ebenfalls die Ferien dort nicht verbringen, denn wenn er eine halbwegs kluge Affäre hat, dann wird die sich die Zeit über auch bei ihm nicht melden, ihr Zahnbürste artig mitnehmen und erst wieder vorgekrochen kommen, wenn Du im Zug sitzt. Klar - WAS AUCH SONST????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen worden.

Antwort von Hofi2 am 06.04.2011, 9:49 Uhr

Ehrliche Antwort? Du traust ihm nicht, denkst aber tatsächlich über den Umzug zu ihm nach. Das paßt nicht.
Betrogen werden ist hart (hab leider selber die Erfahrung machen müssen). Hätten wir aber so eine Entfernung zwischen uns gehabt, hätten wir die Beziehung sicher nicht kitten können. Denn ich hätt immer gedacht: "Ob er jetzt mit IHR zusammen ist?" Auch wenn er es nicht gewesen wäre - diese Eifersucht hätt alles kaputt gemacht.
Wir haben die Zeit damals gut überstanden - war aber auch eine völlig andere Geschichte. Wir stehen heute noch enger zusammen als vor der "Affäre". Aber ob ihr das bei den Voraussetzungen schaffen könnte, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu voreilig reagieren...

Antwort von Hexhex am 07.04.2011, 10:21 Uhr

Hallo,

ich finde es einerseits ziemlich tapfer und auch bewunderungswürdig von Dir, dass Du das Ganze relativ pragmatisch siehst und ihm eine zweite Chance gibst. Zugleich solltest Du nicht zu voreilig beschließen, weiterzumachen mit ihm wie bisher. Die Situation jetzt ist sehr schwierig, denn er scheint das Verhältnis noch nicht zuverlässig beendet zu haben. Einerseits wäre es sicher gut, wenn Du zu ihm ziehst mit den Kindern, damit er nicht mehr auf dumme Gedanken kommt. Andererseits - wenn das Verhältnis etwas Ernstes ist (was Du nicht weißt und was Dir auch er oder sein Kollege nicht verraten werden), dann würde ich nicht mit ihm zusammenziehen, bis das Ganze geklärt ist. Denn vielleicht müsst Ihr dann am Ende schnell wieder auseinanderziehen, weil er sich für die Andere entscheidet...

Ich glaube, ich würde ihm klarmachen, dass Zusammenziehen nur geht, wenn glasklar ist, dass mit der Anderen Schluss ist. Ich würde dazu auch fragen, wer sie ist, wo sie wohnt, was sie macht. Denn wenn er Dir gar nix über sie verraten will, würde ich davon ausgehen, dass er die Sache noch weiterlaufen lassen möchte. Offenheit und Transparenz von seiner Seite würden Dir jetzt helfen, neues Vertrauen zu gewinnen. Er muss sich entscheiden: Ist er loyal gegenüber IHR oder gegenüber DIR!

Wenn er wirklich reinen Tisch gemacht hat - dann würde ich frühestens ans Zusammenziehen denken. Übergeh' den Seitensprung aber nicht zu schnell. Auch wenn Du nicht mit ihm schlafen wolltest in den letzten Monaten - wenn Du jetzt allzu lieb, brav und nachgiebig reagierst und ihn noch mit besonderer Anhänglichkeit für sein Fremdgehen belohnst, ist dies keine gute Lektion für ihn! Seit ruhig etwas verletzt, spröde, vorsichtig, zurückhaltend und anspruchsvoll! ER muss sich jetzt Mühe geben, um DICH zurückzugewinnen, nicht umgekehrt! Bisher scheint er sich hier nicht sehr zu bemühen - warum auch, Du hast bis jetzt ja angenehm pflegeleicht reagiert! Eine Frau aber, die einem nix nachträgt und um die man sich überhaupt nicht bemühen muss, ist unter Umständen nicht so besonders interessant für einen Mann.

Alles Liebe und tritt ein bissel stärker auf, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich habe meinen mann betrogen

und zwar gestern abend in gedanken und heute nacht im traum. dieser benjamin sadler, du lieber gott, das ist genau meine kragenweite quelle: tatort ...

von vallie 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Betrogen

Hallo ins Rund, ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Betreff einmal für mich verwenden muss, aber mir hat mein Lebensgefährte gestern bei der Rückkehr von einem Lehrgang gestanden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Wie es dazu kam? Ich werfe mal ...

von Alptraum 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Ich habe meinen Mann mit meinem Kollegen betrogen ...

... heute Nacht .... ... im Traum! Ich glaube, jetzt muss ich Buße tun, oder? Manchmal kann einen das Unterbewusstsein aber auch ganz schöne Streiche spielen. ...

von glückskugel 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mann hat mich betrogen :-(

Bin total fertig. Was mache ich nun ?? Wir haben 2 Kinder und ein Haus gebaut :-( Dieser Arsch. Ich würde am liebsten ausziehen aber wohinmit den Kindern? Geld habe ich auch keines. Das wird ja ein supe Weihnachten. Ich heule nur noch. Was soll ich denn jetzt ...

von Lisa 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

mein Mann hat mich vor 8 Jahren betrogen - was nun ??

Hallo, Ich bin momentan auf dem Null-Punkt und muss mir die Sache einfach vom Leib schreiben. Ich (35) bin seit 1998 mit meinem Mann (51) zusammmen, wir haben vor 5 Jahren geheiratet und 2 gemeinsame Kinder (3,5 und 3 Monate). Vorgestern kam im Bad Wasser aus der ...

von ozelserap 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Und wer hat seinen (Ex-) Partner schon betrogen?

Zu sagen...ich wurde betrogen ist immer relativ einfach, aber wer hat denn schon mal seinen Mann, Ex-Mann oder Lebenspartner betrogen? Habt ihr es verheimlich? Wart ihr doch ehrlich? Seit ihr noch zusammen? Ich habe meinen Ex-Mann betrogen, so wie er mich auch...wir ...

von mamaj 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

wer wurde denn schon betrogen ???

ich von meinem ex. er meinte damals es gleich mit 2 anderen tun zu müssen !! mein mann ist mir treu, so hoffe ich doch !! ob ich immer treu sein werde, kann ich nicht sagen !!! bisher war ich es !! lg ...

von Schnuffelentchen 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Auch eine Frage zum Betrogen werden

Hi, was für ein Betrügen findet Ihr schlimmer? Betrogen werden was den Sex angeht,( Fremdgehen) oder Betrogen werden wenn der andere Partner heimlich etwas macht, und dazu noch eure Daten nimmt. (Name etc.) Wie würdet Ihr im 2ten Falle vorgehen? Was würdet Ihr ...

von Drachenhexe 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Betrogen

sagt mal; wurde von Euch schon jemand von ihrem Partner betrogen? Und wie hat sich die Beziehung anschliessend weiterenwickelt? Konntet ihr den Misstritt verzeihen? Oder seit ihr schon mal fremd gegangen und Euer Freund hat darüber hinweg ...

von Tigerbebe 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mein Mann hat mich betrogen

hallo, ich hatte letztens geschrieben, das mein Mann im Puff war um sein Freund abzuholen. Nach seinen Angaben wollte er sein Freund abholen, weil er betrunken war. Er hätte ziemlich lange im Auto gewartet und wo er gemerkt hat das er nicht kommt ist er rein gegangen, ...

von connasse 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.