Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alptraum am 21.10.2010, 9:31 Uhr

Betrogen

Hallo ins Rund,

ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Betreff einmal für mich verwenden muss, aber mir hat mein Lebensgefährte gestern bei der Rückkehr von einem Lehrgang gestanden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat.

Wie es dazu kam? Ich werfe mal den Alkohol-Joker!

Wobei das für mich in keiner Weise eine Entschuldigung ist, absolut nicht. Wenn es noch zum Poppen reicht, sollte es auch noch so weit reichen, NEIN zu sagen. Zumal wir hier von Menschen ü30 und ü40 sprechen!

Mit ihr habe ich schon telefoniert, ich bin auf der Suche nach Antworten. Finden tue ich keine, ist klar. Aber ich brauche das für mich, ich muss alles wissen!

Mein LG brach gestern zusammen, kann sich nicht erklären, wie es dazu kam, heulte wie ein Schloßhund. Beinahe bemitleidenswert, wenn nicht ich die Gehörnte wäre.

Er (sie auch) sagt, es sei kein Gefühl im Spiel, es war "nur" Sex. Das glaube ich sogar! Aber ganz ehrlich, ich glaube, ich könnte besser damit umgehen, wenn Gefühle mit im Spiel wären. Gefühle verändern sich, ich weiß selbst, dass man sich entlieben kann. Aber das ist es bei ihm eigentlich nicht. Er liebt mich, trägt mich auf Händen.

Eigentlich!

Und trotzdem ist es passiert! Ich bin verletzt, gedemütigt, völlig am Boden und weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen kann.

Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen. Aber ob ich das verzeihen kann? Ich glaube es nicht. Jemals wieder Vertrauen fassen? Die Bilder von den Beiden in meinem Kopf? Die sind doch immer präsent, sobald er mich nur anfassen würde...

Kann man darüber hinwegkommen? Wenn ja, wie?

Momentan weiß ich gar nichts, ich bin wie betäubt, stehe neben mir.

Meine Güte, hätte mir das letzte Woche jemand gesagt, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt.
Hochmut kommt vor dem Fall, so heißt es doch.

Ich glaube, ich muss erst mal Abstand haben, mich sortieren und meine Gefühle prüfen, schauen, ob ich jemals damit klarkommen kann.

Ich bin froh, dass wir getrennte Wohnsitze haben...

Ein wahrgewordener Alptraum! Ich wünschte, es könnte mich jemand aufwecken.

 
60 Antworten:

Re: Betrogen

Antwort von vallie am 21.10.2010, 9:46 Uhr

wenn ihr getrennte wohnungen habt, dann ist es ja erst mal nicht schwer, distanz zu schaffen und dir die zeit zu geben, zu entscheiden wie es weitergehen soll.
man kann es verzeihen, ob DU das kannst, weiß niemand.
würde erst mal den kontakt abbrechen und meinen gefühlen freien lauf lassen.
in so einem fall wäre es mir lieber, es nicht erfahren zu haben, denn es spielt keine rolle.


( was ich echt abgefahren finde ist, daß du mit der frau gesprochen hast. im leben hätte ich das nicht getan, aber wenn es hilft?? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von sun1024 am 21.10.2010, 9:53 Uhr

Oh man, du tust mir fürchterlich leid.

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass er es gleich gesagt hat.
Auch wenn diverse Ratgeber immer sagen, man solle es lieber verschweigen, es würde den Partner nur unnötig leiden lassen... irgendwie ist für mich Ehrlichkeit und Vertrauen essentiell in einer Beziehung.

Da es sonst bei euch so super läuft, glaube ich, ja, du kannst vielleicht drüber hinwegkommen. Aber lass dir Zeit. Keiner kann dich zwingen, jetzt innerhalb von kurzer Zeit über dein weiteres Gefühlsleben zu entscheiden.

Haben sie ein Kondom benutzt?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 10:27 Uhr

Hmmm...
du solltest dir erstmal klar werden, warum du so neben der Spur stehst. Warum du so verletzt bist, warum gedemütigt.
ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
beide sagen, dass es nichts mit Liebe zu tun hat..du glaubst das auch. Was ist denn dann sooooo schlimm daran? Warum trifft dich das so?
ich schreib das bewußt ein wenig provozierend, weil z.B in anderen Kulturen es normal und üblich ist, dass ein mann mehrere frauen hat. Da stört es die einzelne frau nicht, weil sie weiß, dass sie ihn nicht verlieren wird wenn er mit der anderen Sex hat.
Bei dir sind die Voraussetzungen doch genauso. Du weißt, dass er dich liebt, du glaubst das auch...er sagt das auch..du wirst ihn deshalb nicht verleiern...warum also ist es so schlimm für dich?
Es war NUR Sex....zudem noch in alkoholisiertem Zustand. Ohne Liebe/Gefühle...
Betrachte es mal von der nüchternen Seite, wenn du dich einigermaßen beruhigt hast und versuche zu ergründen warum du dich so verletzt fühlst.
ich denke eher, dass es mit deinem Selbstbewußtsein zu tun hat.
Wie war sie? War sie besser? Hat sie einen knackigeren Hintern? Hat es ihm bei ihr besser gefallen? warum hat er das gemacht? genüge ich ihm nicht mehr? mache ich was falsch?
sind das nicht die gedanken die dir im Kopf rumspucken?
Rede mit ihm offen drüber...und versuche deine Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen. Dann bleibt nämlich nur die klare und nüchtere Wahrheit übrig: Dass er dich liebt und nur dich...dass er, aus welchem Grund auch immer, schwach geworden ist..und dass es NUR Sex war...ohne bedeutung...wie Mittagessen wenn man Hunger hat:)
Natürlich kann man sowas verzeihen..du sagts ja dass du ihn liebst.
Oder beschränkt sich deine Liebe zu ihm nur auf Dinge die du toll an ihm findest und nicht auf seine Schwächen?
Ich denke schon, dass du ihn liebst..sonst würde dich das nicht so treffen..und er liebt dich auch, sonst hätte er nicht gleich gebeichtet. Und das ist das wichtigste..euer Zusammenhalt....den sollte so ein Ausrutscher nicht ins Wanken bringen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom...

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 10:32 Uhr

Nö, natürlich nicht! Gepoppt ohne Hut! Ich könnte so kotzen.

Vallie, ich kenne diese Frau, kenne so ziemlich alle seine Arbeitskollegen (-innen), von daher war mir das ein echtes Bedürfnis. Ich habe sie bisher wirklich geschätzt.
Sie soll nicht nur von ihm erfahren, wie schlecht es mir geht, wie scheiße ich das finde, was sie Beide mir angetan haben. So einfach wollte ich sie nicht davon kommen lassen... Das wollte ich ihr schon selbst mitteilen!

Wir hatten uns mal geschworen, sollten wir einmal neben raus laufen, sagen wir es dem Anderen, so schlimm es auch sein wird. Daran hat er sich gehalten, ich finde es auch besser so. Mal davon abgesehen, ich hatte eine Vorahnung, ich hätte das sowieso rausgefunden. Er kann einfach nichts verschweigen. Sein schlechtes Gewissen hätte ihn zerfressen.

Nein, so ist es besser, wenn auch mehr als schmerzhaft.

Ich hätte nie gedacht, dass man SO leiden kann. Ich habe heute Nacht überhaupt nicht geschlafen, mein Puls war die ganze Nacht immer auf 100, das Klopfen meines Herzens hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Es muss ein Alptraum sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adrenalin

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 10:38 Uhr

Adrenalin-Ausschüttung
Passiert wenn dein Körper gefahr spürt...
Hoher Puls zur Vorbereitung für Fight or Flight....

Frage dich: Wo ist die gefahr?...Gibt es eine gefahr....dann wirst du klarer und beruhuigst dich.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 10:42 Uhr

Dein Denkanstoß in Ehren, aber für mich gibt es bestimmte Dinge, die einen absolutes No Go darstellen - und dazu gehört eben auch "Fremdsex". Ich bin völlig monogam eingestellt, er ja EIGENTLICH auch. Bisher zumindest.

ER hat mir diesbezüglich bisher auch immer genau dieses berichtet, mir gesagt, wie schlimm es für ihn wäre, wenn ich ihn betrügen würde, er sich trotz aller Liebe kaum vorstellen könnte, die Beziehung weiterführen zu können, etc. pp.

Ich kann das nicht nüchtern sehen, will es vielleicht auch nicht. Er hat gegen eins unserer Grundprinzipien verstoßen. Ich fühle mich verarscht, hintergangen und belogen...

Ob sie besser war, kann ich nicht beurteilen. Optisch ist sie nicht der Brüller, die Intelligenz hat sie ebenfalls nicht mit dem Löffel gefressen. Vielleicht ist es ja das: Dumm f.... gut!

Ich weiß es nicht.

Die Zeit wird es zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 10:51 Uhr

hey, beruhige dich.....ich will dir nicht auf den Schlipps treten, sondern dir nur helfen herauszufinden, warum das für dich so schlimm ist.
Wenn du den grund dafür erkennst..kommst du weiter.
Ich lebe auch seit 14 jahren in einer festen Partnerschaft ohne Seitensprung..und habe es definitiv nicht vor.
Allerdings könnte ich NIE die hand dafür ins feuer legen, dass es nicht doch aus irgendeinem blöden Grund mal passiert.
Mit der Liebe zu meinem mann, meiner familie, meinem lebensmodell hätte das aber dann absolut nichts zu tun.
Das wäre dann saublöd gelaufen....

Aprpos saublöd...
Dumm f..gut stimmt nicht...haben Studien bewiesen *g*
Insofern geht der Punkt schonmal an dich!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Terkey235 am 21.10.2010, 10:56 Uhr

Du Arme. Das ist eine verdammt besch... Situation. Ich hätte es nicht wissen wollen. Diese Dinge passieren, sind vielleicht sogar in gewisser Weise menschlich? Was es natürlich nicht besser macht, ist schon klar. Ob man es verzeihen kann, ist eine Typfrage. Würde auch auf Abstand gehen und schauen, wie es sich verarbeiten lässt. Die Nummer ohne Gummi finde ich hingegen unverzeihlich. So viel Zeit und Verantwortung muss sein, zumal ein anderer Partner mit im Bett...ähhh... Boot sitzt.

Dir alles Gute und viel Kraft, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Sakra am 21.10.2010, 10:59 Uhr

du bist verletzt, weil er mit der anderen das intimste geteilt hat, was eigentlich nur dir gehört.
also renis vorschläge bringen dich glaub ich auch nicht weiter.

am besten du sortierst erstmal deine gedanken und gibst dir ein paar tage ruhe, damit du wieder etwas runterkommst. vielleicht siehst du dann schon klarer.

wenn alkohol im spiel ist, lässt sich vieles nicht mehr erklären, dann ist mann/frau einfach nur triebgesteuert.

ich bin auch nicht immer brav gewesen, aber hätte ich meinem mann das gebeichtet, wäre er zusammengebrochen.
es ist oftmals besser, wenn der partner nicht immer alles weiss, auch wenn man das vorher so abspricht.
und umgekehrt würde ich es auch nicht wissen wollen.

alles gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von vallie am 21.10.2010, 10:59 Uhr

man kann da schon leicht philosophieren und theoretisieren, was wäre wenn und was man dann nicht alles machen würde.

warst du nicht die, die den anschwärmedamen deines mannes das märschchen geblasen hat??? oder es zumindest so dargestellt hat?
und dann willst du sagen, du könntest vernünftig denken, wenn dein mann heimkommt und sagt: renimausi, ich hab zuviel gesoffen und dann die eleonore flachgelegt, back to tagesordnung.


ich sage theoretisch auch, ich könnte verzeihen, ich bin mir aber sicher, daß ich meinen mann leiden lassen würde und sicher nicht sofort

das dauert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 11:15 Uhr

ich sehe da vom gefühl her einen Unterschied drin.
Wenn die Eleonore meinem mann schöne Augen macht und ihn anflirtet, dann hat das was mit schwärmerei und romantischen gefühlen oder gar Verliebtheit zu tun.das soll sich die trulla gefälligst schenken denn es ist MEIN Mann.
Das ist was ganz anderes, als wenn man nach dem zehnten Jacky-Cola rotzhageldicht zusammen ins taxi torkelt:) ohne da vorher dran gedacht zu haben, geschweige denn irgendwelche romantischen gefühle zu hegen.


Wie ich reagieren würde wenn Egon heimkommt und Eleonore flachgelegt hat?
Tja....ich hab keine Ahnung...vermutlich müsste er erstmal zum Urologen....
und zum Chirurgen
Klar würde ich ihm verzeihen. Ich würde ihn eine zeitlang zappeln lassen um sein schlechtes gewissen ordentlich zu füttern. Aber verlassen würde ich ihn wegen so ner depperten schnepfe bestimmt nicht. da steh ich drüber.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni....

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 11:24 Uhr

das ist ziemlich widersprüchlich, was du da von dir gibst... ich fand es damals schon albern, dass du frauen, die deinen mann anflirten, in die schranken weisen würdest. er ist dein ehemann, aber nicht dein besitz! wenn er zu doof ist, um die flirterei zu bemerken, dann wird er auch nicht zurückflirten, oder?

wenn DU einen seitensprung verzeihen könntest, ist das ganz toll. aber eben auch nur ein äußerst theoretischer gedanke!

die ap ist halt nicht wie du, sie findest das einfach verletzend. und v. a. kommt mit sicherheit der gedanke: was, wenn die wieder mal gemeinsam unterwegs sind? wird dann wieder gepoppt?

glaub mir... es gibt dazu die abstrusesten geschichten. mein ex hat auch mit einer gepoppt und hinterher behauptet, er wäre hackedicht gewesen und hätte nix gemerkt. ja ja... blöd nur, dass sie schwanger von ihm wurde, sonst wäre es wohl nicht rausgekommen. er hat es bei mir erst geleugnet, dann das ganze wie eine vergewaltigung dargestellt. gut, meine situation ist auch wieder eine andere gewesen, weil die beziehung damals schon total auf der kippe stand, das war halt noch der letzte schritt, der gefehlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so??

Antwort von vallie am 21.10.2010, 11:25 Uhr

flirten und anschmachten ist verliebt sein, besoffen poppen sicher nicht??
geht dem besoffen poppen nicht möglicherweise auch ein flirten oder schmachten voraus???? weiß man denn genau, was bei elli dahintersteckt? ( gut, im aktuellen fall ja, nämlich nichts! ) aber die blöße nachzufragen würde ICH mir nicht geben.


was ich sagen will ist eigentlich nur, daß eine menge hinter theorie und praxis steckt und man in so einem fall mit dem kopf im ersten schmerz nicht viel ausrichten kann.
das tut einfach nur weh.
( und da ich kein masochist bin und nicht einsehe, warum mein mann sein gewissen erleichtern darf, würde ich auch auf das wissen verzichten wollen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von sun1024 am 21.10.2010, 11:25 Uhr

Tja, die nüchterne Betrachtung ist die eine Sache... die Gefühle leider oft eine andere.
Dass sie nicht die Alternative zu dir ist, weißt du. Er steht voll und ganz zu DIR.
Aber die Bilder kriegt man wohl so schnell nicht aus dem Kopf, gerade abends oder nachts, wenn es keine andere Ablenkung gibt... Und die Angst, wenn er das nächste Mal länger weg ist, wird wohl auch nicht so leicht auszublenden sein.
Ich verstehe sehr gut, dass man da bei aller Vernunft nicht so einfach drüber weg gehen kann.

(Die beiden sollten übrigens einen Aids-Test machen lassen, oder haben sie beide einen aktuellen?)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal Danke...

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 11:45 Uhr

... für Eure Gedanken und das Mitgefühl.

Früher habe ich für mich gesagt, ich könne niemals verzeihen... Bis zu diesem Mann, mit diesen Gefühlen - plötzlich bin ich von der damaligen Meinung abgerückt und habe gedacht, dass ein Verzeihen u. U. doch möglich sein könnte, wenn die Liebe nur stark genug ist.

Klar, erst einmal muss noch Zeit herumgehen, es ist alles noch viel zu frisch, um irgendwas wirklich sagen zu können.

Ich bin mir nur mittlerweile, wo ich halt nun tatsächlich in dieser Scheißsituation bin, doch nicht mehr sicher, ob ich wirklich verzeihen KANN.

Ich muss auch gestehen, ein Stück weit habe ich angst vor einem Gesichtsverlust. Ich sehe meine Würde bröckeln, wenn ich mich doch wieder auf ihn einlasse. Wobei ich auch nicht weiß, ob Würde hier momentan überhaupt angebracht ist... Allerdings bin ich in meiner ersten Ehe recht "klein" gehalten worden, sodass mir dieser Punkt selbst sehr wichtig ist.

*seufz* Gefühlschaos, ist schon klar.

Aber nochmals zum Wissen wollen: ich bin so gestrickt, ich will immer alles wissen, auch wenn es mir nicht immer gut tut. Ich will wissen, will analysieren und verstehen, so bin ich, sonst kann ich nicht verarbeiten.

Angst habe ich auch vor der nächsten Nacht...

Nun ja, erst mal den Tag rumbringen!

Danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni....

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 11:47 Uhr

Ja..klar sind meine gedanken dazu theoretisch...zum glück.
Allerdings habe ich früher anders darüber gedacht. Es hat sich im laufe des Älterwerdens geändert.
die Liebe ist anders geworden. Sex und Körperlichkeit spielen zwar eine wichtige Rolle aber sie sind für mich kein Liebesbeweis. das sind ganz andere dinge..eigentlich Kleinigkeiten..aber die zählen.
ich wäre wesentlich stinkiger wenn er einer Eleonore einen Kaktus schenken würde (kleiner Insider...hab ich zur geburt unseres ersten Kindes bekommen), als wenn er ihr an die hupen fingern würde.
Das eine ist Liebe, das andere Instinkt *lach*
Zumindest tickt mein Mann so. Er wird, wenn er betrunken ist wahnsinnig zutraulich..da schmust und fingert er alles an was ihm zwischen die griffel kommt und wenn es meine beste freundin ist *lol* wir kennen das inzwischen und amüsieren uns darüber...sie schiebet ihn dann einfach wieder in meine richtung.
Am nächsten morgen...wenn das Hirn wieder funktioniert..ist ihm das ganze extremst peinlich. Da ist er ein ganz anderer mensch.


Die AP findet es verletzend..ja..und genau da liegt das problem. Warum? ich würde es nicht als verletzend empfinden. ich wäre sauer..stinksauer sogar. Wie kann es der Arsch wagen, die depperte Nuss anzulangen?
was bildet der sich eigentlich ein? Der hat gefälligst seine griffel in Zaum zu halten. Was besseres als mich bekommt er sowieso nicht...zumindest ist ihm das jetzt wieder klar geworden.
So denke ich....es betrifft nicht mein Selbstbewußtsein...sondern nur sein verhalten. Es ist Wut über sein verhalten..nicht Verletztheit wegen seiner handlung.
Wenn meine 6 jährige Tochter zu mir sagt: mama du bist doof, dann bin ich sauer, weil der mistbalg das eibnfach nicht zu sagen hat. verletzt bin ich nicht...weil ich weiß dass es nicht stimmt. Ich nehme die Aussage/handlung nicht ernst...weil ich es besser weiß.
genauso denke ich über einen seitensprung sofern er nicht auf romantischen gefühlen beruht sondern durch Allolhol bedingt ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal Danke...

Antwort von Patti1977 am 21.10.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

mit dem analysieren, das kenne ich. ich würd auch nicht damit klar kommen, dass sie zusammen arbeiten.

auch würd ich mich ständig fragen, ob er mich mit ihr vergleicht. keine ahnung, ob ich sowas verzeihen könnte.

nimm dir zeit und redet. auch über deine würde, ganz besonders darüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von glückskugel am 21.10.2010, 11:48 Uhr

Hier zeigt sich mal wieder sehr gut, was nach einer solchen Beichte passiert. Dem Typ geht es wahrscheinlich schon wieder einigermaßen gut. Er wartet jetzt ab, bis sich die Gewitterwolken verzogen haben und geht dann zur Tagesordnung über. Er muss keine Entscheidung treffen, das hat er auf Dich abgewälzt. Hat er letzte Nacht gut geschlafen? Ich vermute ja.

Du hingegen fühlst Dich schlecht. Du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Du kannst nicht schlafen.

Das ist das fiese an der "Beichte". Ich will jetzt nicht für Heimlichkeit sprechen. Das muss jeder selbst wissen. Aber zweifelsfrei geht es dem Betrogenen nach der Beichte immer besser als dem Betrüger.

Ich würde ihn an Deiner Stelle jetzt wirklich auch mal leiden lassen. Lass ihn zappeln. Vor einem negativen HIV-Test würde da bei mir eh nix mehr laufen. Und dafür muss man meines Wissens mindestens 8 Wochen warten, bis das Virus nachweisbar ist. Verbessert mich bitte, falls das anders sein sollte. Das würde ich ganz klar sagen. Da kann er sich schon mal einen Termin holen. Ob Du ihn dann irgendwann "zurück nimmst", kannst Du dann nach und nach entscheiden.

Und zum Thema "hackedicht": Wenn mein Mann so betrunken wäre, dass er nix mehr merkt bzw. sich nicht mehr im Griff hat, wäre er die längste Zeit mein Mann gewesen. Ich habe eine Alkoholiker-Ehe als Kind miterlebt und ein besoffener Mann ist für mich ein persönliches No-Go. Aber da hat halt jeder so seine persönlichen Ansichten. Natürlich rede ich jetzt nicht von 2-3 Bier/Wein bei einem netten Abend. Aber danach ist man nicht "hackedicht".

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni....

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 11:55 Uhr

es ist verletzend, weil man diese bilder im kopf hat. DU wirst eher sauer auf deinen mann? aha. und was ist mit der frau? kann die nix dafür? sorry, echt sehr abgefahren, was du da schreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, aber vielleicht...

Antwort von MM am 21.10.2010, 11:57 Uhr

... hat Sex für die AP eine ähnliche Bedeutung wie für Dich der Kaktus oder andere "Kleinigkeiten"? Ich kann Deine Empfindungsweise zwar verstehen (wir haben auch so "Insider" ;-)) - aber ihre auch... Denn der gemeinsame Sex ist doch auch was sehr Persönliches, was man bisher nur miteinander geteilt hat, viele intime Momente, die einzigartig sind... Und wenn das, was man bisher auf besondere Weise geteilt hat, auf einmal (übertrieben gesagt) quasi "entweiht" wird und der Partner es zu einem beliebigen "Konsumartikel" macht, kann ich schon die Verletztheit und Trauer verstehen. Hmm, echt blöd die Situtaion :-(((, ich glaube ich bräuchte auch erstmal Abstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alptraum

Antwort von Tigerbebe am 21.10.2010, 12:00 Uhr

... ich kenne das! ich wurde vor 3 Jahren betrogen!
Habe damals 10 kg abgenommen und kaum geschlafen!
Heute lebe ich immer noch mit diesem Mann zusammen, (wieder gut schlafend und in meinem Ursprungsgewicht!!!) und ich bin so glücklich wie nie zuvor! Wir haben beide unglaublich viel gelernt... klar, auch heute noch, habe ich Momente, in denen ich ihm alles an den Kopf knalle und ihn hasse für das was er mir angetan hat. Akzeptieren werde ich nie, was er mir angetan hat, aber zu verzeihen habe ich gelernt.
Es ist wie mit einer Lieblingstasse die auf den Boden fällt und einen Sprung hat... Deswegen werfe ich sie nicht weg!
PS vielleicht kennst du das Buch von Eva-Maria Zurhorst, liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. Das hat mir unglaublich Stütze gegeben in der schweren Zeit.
Wünsche Dir von Herzen, dass Du den Weg der Liebe weiter gehen kannst. Vertraue in Dich und in das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückskugel, das sehe ich ähnlich...

Antwort von MM am 21.10.2010, 12:01 Uhr

... - also das mit dem Besoffensein (obwohl ich es zum Glück nicht persönlich aus der Familie kenne) und auch mit dem, dass ich erstmal auf Abstand gehen und auf dem AIDS-Test bestehen würde!
Und dann irgendwann - mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni....

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 12:14 Uhr

na klar kann die auch was dafür...das hab ich jetzt nur nicht geschrieben weil ich eher auf die partnerschaft eigehen wollte.

Die Bilder im Kopf...hmmmm...
Ich musste eben mal nachdenken.
Ich wurde auch schon mal betrogen...nach 4 jahren beziehung...aber der betrug war ernsthaft..geplant..eine richtige Affaire.
Erst war ich wie vom Donner getroffen. Als ich aber dann herausbekommen habe wer es war hab ich einen Lachanfall bekommen und der respekt, den ich meinem Freund entgegegebracht hatte all die jahre..ist von 100 auf Null abgestürzt.
Die Trulla hatte den IQ von Kartoffelsalat und den Charme einer Klobürste.
Sie hatte nur eins...gigantische titten und einen passenden Hintern um nicht vorne über zu kippen.
Ab dem Zeitpunkt hab ich für ihn nur noch Mitleid empfunden...und hab ihn hochkant rausgeworfen. Auf dieses niveau begebe ich mich nicht....da bin ich mir zu schade dafür.
Es hat damals auch kaum weh getan. ich konnte den menschen einfach nicht mehr ernst nehmen.
Die Bilder, die ich dann im Kopf hatte, haben mich nur amüsiert..nicht verletzt....weil ich diese frau nicht auf eine Stufe stelle mit mir. die darf mir höchstens die Zehen massieren..mehr aber nicht.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni, aber vielleicht...

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 12:22 Uhr

jaaaaaaa......kann ich nachvollziehen was du sagst.
Allerdings hat der Sex, den ich aus Liebe mit meinem Partner habe nichts mit dem Sex zu tun, den ich mit jemandem habe, den ich hackedicht aus der Kneipe mitnehme.
das hat nichts mit intimen Momenten, vertrautheit, Persönlichen etc zu tun. Das ist nur trieb befriedigung.
Vielleicht sollte die AP die Bilder in ihrem Kopf zurechtrücken.
Es sind nicht Bilder die sie kennt..nur mit einer anderen frau, sondern es sind andere bilder. Die muss sie finden.
ich könnte mir vorstellen, dass es eher Pornofilqualität hatte. Das Intime, persönlich gibts da nicht.
Insofern hat er sie nicht verraten....kein grund verletzt zu sein...


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskugel, das sehe ich ähnlich...

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 12:48 Uhr

Korrigiert mich, aber aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass nicht mehr viel läuft / laufen kann, wenn man so hackedicht ist. Von daher akzeptiere ich das in gar keiner Weise. Alkohol enthemmt, ja. Aber mir kann keiner erzählen, dass man noch zu sexuellen Höchstleistungen fähig ist, wenn man sich das Hirn so zugerußt haben will.

Außerdem kenne ich ihn...

Und nochmals zu Reni: dieser Sex, den die Beiden miteinander hatten, hatte sicherlich nichts mit dem liebevollen und vertrauten Sex zu tun, den ich mit ihm habe. Hatte.
ABER: auch WIR haben immer mal zwischendurch Bock auf die schnelle geile Nummer. Und in diesem Punkt vermischt sich das für mich. Es gibt hier einfach nicht nur schwarz und weiß.

Ich kann hemmungslos herumvögeln, wenn ich Singel bin. Aber nicht in einer Partnerschaft, tut mir leid. Von daher kann ich einfach die Bilder nicht zurechtrücken, so wie Du es vorschlägst.

Außerdem empfinde ich es als höchst erniedrigend, dass er tatsächlich den Sex, unseren Sex entweiht hat. Der Sex, der UNS immer so wichtig war, den wir genießen, woran wir Spaß haben.

Puh.

Ich sammele mich...

Ach ja, noch eins zur Gewissenserleichterung: er ist nicht der Typ, dem es nun wieder gut geht, weil er sein Gewissen erleichtert hat. Er leidet wie ein Hund, das weiß ich, dafür kenne ich ihn zu genau. Er leidet darunter, mich aufs Höchste verletzt zu haben.

Und dieses Gefühl gönne ich ihm gerade von Herzen und hoffe, es möge noch ein wenig anhalten.

Die Idee mit dem Aids-Test gefällt mir sehr gut...

Ich werde gerade rachsüchtig.

Euch lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskugel, das sehe ich ähnlich...

Antwort von Schnitte78 am 21.10.2010, 12:58 Uhr

hoffentlich hat die Dame die Pille genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch beichten ist janusköpfig

Antwort von Nathalik am 21.10.2010, 13:01 Uhr

Das allererste, was mir hier gar nicht gefällt:

Der Beichter wälzt die ganze Verantwortung ab. In dem Fall auf Dich. Wer leidet, bist jetzt Du. Er ist erleichtert. Und ist er nicht ein toller Typ? Er sagt die Wahrheit. Er hat Dich de facto ja eigentlich gar nicht mehr HINTERgangen. Er hat es Dir ja VORgelegt. A ganz a braver.

Ja, es wird sich noch weiter entwickeln: er wird sich nach und nach sogar fast als Opfer fühlen. Du brauchst nur nioch weiter insistieren. Er wird irgendwann mal ausrufen: "Ja, wa willst denn noch? reichts nicht, dass ich Dir alles gesgat hab?"
Sorry, aber grade larmoyante Männer kriegen das oft gut hin. Und wenns dumm kommt, findet er sicherlich auch noch einen Dreh, dass im Grunde DU ihn in den Seitensprung getrieben hast.



Als ex-kathole weiss ich um den psychischen Kniff des beichtens: Man ist erleichtert, und fängt wieder von vorne an. Das war mir schon als 7-jähriges, in den Ohrenbeichtstuhl gezwungenes Schulkind suspekt. ich habe die ganzen scheinheiligen Dorfbeichter um mich herum beobachtet, wie sie vorm Beichthäusl warteten in der Kirche, sich drin erleichterten und draußen wieder neuen Stoff für die nächste Beichte schufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch beichten ist janusköpfig

Antwort von Schnitte78 am 21.10.2010, 13:05 Uhr

zum Thema Alkohol.
Macht man unter Alkohl nicht die Sachen, die man schon immer mal machen wollte, nur traut man sich alkoholisiert endlich?
Ich tippe, dass er schon vorher ein Auge auf sie hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni.... und dein Mann

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 13:08 Uhr

trinkt ausschließlich in deiner Gegenwart?

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach quatsch schnitte

Antwort von vallie am 21.10.2010, 13:12 Uhr

was meinst du, wen man sich alkoholisiert alles schönsaufen kann!!!????
mit wem ich schon auf der wiesn alles geknutscht hab....früher natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeee..das kann man doch nicht pauschal sagen...

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 13:13 Uhr

Alkohol enthemmt klar..aber ich hab im Rausch schon mal von der Reling des Hauptdecks eines spießigen Kreuzfahrschiffes in den Atlantik gepinkelt.(dachte ich zumindest..in Wahrheit ist es auf dem Rettungsboot gelandet)
Im hohen Bogen. ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir das irgendwann vorher gewünscht habe...das war ein saudoofer Spontaneinfall. mir war einfach danach:)

Da reagiert jeder anders drauf.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni.... und dein Mann

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 13:16 Uhr

über den Durst, ja!
bei offiziellen Anlässen hält er sich extremst zurüch. Kommt sonst nicht so gut an *lach*
aber wenn wir privat feiern kann es ab und an schon mal passieren dass er ein Gläßchen zu viel erwischt. Passiert mir aber auch manchmal..nur werde ich nicht zutraulich sondern einfach nur extremst albern:))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeee..das kann man doch nicht pauschal sagen...

Antwort von Schnitte78 am 21.10.2010, 13:19 Uhr

aber mit jemanden, den ich im Betrieb schon immer blöd und hässlich fand, gehe ich auch im Suff nicht in die Kiste.
Er muß sie doch attraktiv finden, oder? Keiner geht, auch nicht betrunken, mit jemandem ins Bett, den er abstoßend findet.
Und da hätte ich dann Probleme, weil sie ja weiter zusammen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Nathalik am 21.10.2010, 13:20 Uhr

Glückskugel, du hattest ja schon alles geschrieben :-) Bin voll ähm nüchtern deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni....

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 13:21 Uhr

aber auch das ist deine persönliche erfahrung, die nicht mit meiner oder der der ap zu vergleichen ist.

irem posting entnehme ich, dass die kollegin ihres mannes nicht unbedingt eine gesichtsbaracke ist.

noch mal: bei der ap ist die verletztheit derzeit am stärksten, da ist nicht viel mit rationalem einteilen der fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind denn die beiden???

Antwort von antje und julian fritz am 21.10.2010, 13:22 Uhr

...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeee..das kann man doch nicht pauschal sagen...

Antwort von vallie am 21.10.2010, 13:23 Uhr

man findet ja nicht nur blöd und häßlich oder gescheit und hübsch.
er kann sie ganz normal gefunden haben, weder noch....

warst du noch nie richtig berauscht???
also ich hab da früher schon mal sachen gemacht, die ich morgens nicht mehr so klasse fand.....i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeee..das kann man doch nicht pauschal sagen...

Antwort von Schnitte78 am 21.10.2010, 13:27 Uhr

klar war ich schon berauscht. Hab auch schon Quatsch gemacht.
Aber in Flirtlaune kam ich nur mit den Männern, die ich eh schon immer süß fand (Bekanntenkreis, Kollegen) oder eben jene, die meinem "Beuteschema" entsprechen.
Davon würde ich auch betrunken nicht abkommen.

PS Ich möchte bitte den Mann sehen, der hackevoll im Bett was hinkriegt. Ich kenn nur die Version, bei der die Männer eben nicht mehr können, weil sie zu viel getrunken haben.
Außerdem erinnert sich der Mann der AP wohl an Details also kann er so betrunken gar nicht gewesen sein, und man kann nicht die ganze Schuld auf den Alkohol schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni, aber vielleicht...

Antwort von Nathalik am 21.10.2010, 13:28 Uhr

Reni, als "anderes" Bild kommt mir dann aber höchstens ein poppender Hund auf der Straße in den Sinn. Ist das besser? Will ich mit so einem hirnlosen hundsgemeinen Typen zusammen bleiben?

Dann lieber ein Seitensprung mit allem Dum und Dran. Das würde wenigstens mein Bild von dem, den ich liebe, nicht zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeee..das kann man doch nicht pauschal sagen...

Antwort von Sakra am 21.10.2010, 13:33 Uhr

einspruch!

wenn meiner mal gut getrunken hat, dann wird er zum marathonläufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte grundsätzlich Probleme damit

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 13:43 Uhr

Nicht nur, weil sie zusammen arbeiten, sondern einfach, weil es passiert ist. Wer sagt, dass er sich beim nächsten unmoralischen Angebot beherrschen kann?
Das Vertrauen wäre für mich dahin.
Wie ich reagieren würde, kann ich nicht sagen. Wütend wäre ich, sehr wütend - grundsätzlich und noch mehr wegen der Kondomfrage.

Und peinlich wäre es mir, blamiert würde ich mich fühlen....nicht nur, aber auch, weil es in o.g. Fall alle mitbekommen haben.

Was die Entscheidung zur Trennung aber erleichtern würde: wenn es alle wissen, braucht man weder der Verwandtschaft noch den Kindern heile Welt vorzuspielen - was ich auch schrecklich anstrengend fände.
Es muss doch furchtbar sein, egal, wem man begegnet, derjenige hat immer das Bild des Mannes mit einer anderen Frau vor Augen.

Andererseits stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, den Kindern wegen eines vermutlich einmaligen Ausrutschers den Vater wegzunehmen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein solcher Ausrutscher einmalig ist/bleibt - ein erwachsener Mensch sollte sich beherrschen können ; wenn er es unter Alkoholeinfluss nicht kann......., oder die Alkoholmenge nicht im Griff hat, ....bedenklich

Bei ganz jungen Leuten kann man ja mangels Lebenserfahrung noch Verständnis für ein solches Verhalten haben, aber nicht mehr bei Personen mittleren Alters mit Familie.
Wie alt sind denn die UP und ihr LG? Gibt es Kinder?

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille....

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 13:54 Uhr

... ist mir egal - Vasektomie heißt in diesem Fall das Zauberwort. Zum Glück!!!

Das wäre noch der Oberknaller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Alter und Kinder...

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 14:00 Uhr

Wir leben in einer Patchwork Konstellation, er hat Kinder aus erster Ehe, ich einen Sohn. Gemeinsame Kinder zum Glück keine.

Zum Alter: er ist 42, sie ist 34, ich 40.

Genau das ist wegen des Alkohols auch mein Standpunkt. Wir sind keine 20 mehr! Nein, der Alk zählt überhaupt nicht, keinerlei Akzeptanz, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von antje und julian fritz am 21.10.2010, 14:03 Uhr

Mit 42 Jahre sollte man reifer sein...Man ist ja keine 20 mehr!!!
Und Alkohol würde ich auch nicht zählen!!!
Und wo ist er jetzt, noch bei Dir???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 14:06 Uhr

Wo ist wer?

Sohn ist 11 und bei seinem Papa (Ferien)

LG ist bei sich Zuhause, wir wohnen getrennt, worüber ich momentan sowas von froh bin, da mir das den Abstand ermöglicht, den ich auch brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von antje und julian fritz am 21.10.2010, 14:09 Uhr

Ja das glaube ich Dir!!!Ruft er Dich auch nicht an oder versucht es??

Zum Glück ist Sohnemann nicht da, Kinder leiden sehr darunter!!! :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 14:12 Uhr

Hallo Alptraum,

die Tatsache, dass ihr keine gemeinsamen Kinder habt und nicht zusammenwohnt, erleichtert Dir die Entscheidung bestimmt. So kannst Du ganz alleine aus dir heraus entscheiden, wie du dir die Zukunft vorstellst und brauchst keine Rücksicht auf jemanden zu nehmen.

Weißt Du, woran seine Ehe gescheitert ist?

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 14:21 Uhr

Woran die Ehe gescheitert ist, weiß ich. Das hat auch in keiner Weise etwas mit unserem Problem zu tun, es ging nicht ums Fremdgehen oder ähnliches. Wenigstens das kann ich mit Gewissheit sagen... Da war der Grund, dass sie sehr früh zusammen kamen, sich im Laufe der Jahre unterschiedlich weiter entwickelt haben, bis die Gefühle und die Gemeinsamkeiten (bis auf die Kinder) weg waren.

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht unter einem Dach mit ihm wohne. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals wieder möchte. Getrennt zu leben hat definitiv seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals Danke an Alle

Antwort von Alptraum am 21.10.2010, 14:27 Uhr

die sich hier in jede Richtung hin beteiligt haben.

Ich klinke mich für heute hier aus, brauche mal Abstand und Bedenkzeit.

Ach ja, LG habe ich solange auf Eis gelegt, bis ich mich melde. Das respektiert er, darauf bestehe ich. Er "bombardiert" mich also nicht andauernd, wobei ihm das bestimmt am liebsten wäre. Aber das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen, versteht sich. Von daher gibt es seit heute früh keinen Kontakt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 14:33 Uhr

Zumindest das. Wäre die Ehe aus ähnlichen Gründen gescheitert, wäre das ja jetzt schon ein deutlicher Hinweis auf seine Unzuverlässigkeit gewesen....

Nun denn, deine Position ist doch gar nicht so schlecht. Du hast Zeit und Raum, dir über alles klar zu werden. Überstürze nichts, weder für noch gegen ihn.

Wie sehr liebst du ihn?
Wenn der Wunsch zum Zusammenziehen noch nicht da war (bei keinem von Euch ?), vielleicht ist/war es ja doch noch nicht der richtige Mann zum Altwerden...
Bzw. auf welche Zukunftsperspektiven war Eure Beziehung aufgebaut?
Für die Ewigkeit, als Lebensabschnitt, eher locker?

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni....

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 14:50 Uhr

ja, da hast du recht. Aber um das ganze gebacken zu bekommen, muss sie sich damit auseinandersetzen und es klar bekommen. ich glaube das ist ihr Weg. Sie schreibt das auch oben bei dem anderen Posting. Sie will alles wissen, bis ins detail, damit sie sich damit auseinandersetzen kann. und erst, wenn sie alles kapiert analysiert und zerlegt hat kann sie damit umgehen. Dieses Kapieren..warum..wieso..weshalb und die Folgen..müssen aber auf rationaler Ebene aublaufen. Wenn da Gefühle eine zu große Rolle spielen geht das schief.
Am besten wäre es, sich einer gemeinsamen Freundin anzuvertrauen, die soviel Hirn hat und neutral bleibt. Es bringt ihr gar nichts, wenn die dann gemeinsam mit ihr über den Egon ablästert.
Sie muss kühlen Kopf behalten und versuchen zu erklären und zu verstehen. natürlich sollte sie auch zum ausheulen da sein..aber nicht eine von der Schwanz-ab Fraktion..das bringt gar nichts.

Aber es freut mich unten zu sehen, dass die AP langsam anfängt Wut zu entwickeln:) Das geht weg von der eigenen verletztheit und stellt eher seine Tat in den Vordergrund.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalik

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 15:03 Uhr

Wenn ich ehrrlich bin.....ein besoffener triebgesteuerter mann hat in der tat nicht viel Unterschiede zu einem poppenden Straßenköter.
das ist aber bekannt, oder?
Das ist aber nicht die Seite die ich an ihm liebe, die er mit mir lebt und die er mir zeigt..und nur das ist wichtig für mich.
ich weiß sicher, dass mein mann auch hin und wieder mal selbst hand an sich legt. ..machen ja viele männer. Trotzdem möchte ich das nicht sehen. das würde mein bild von ihm zerstören.
ich bin sicher, dass dein mann wenn er sich unbeobachtet fühlt auch mal tief in der nase popelt...sich ungeniert sonstwo kratzt oder wie ein bauarbeiter im Stehen an die hauswand pinkelt..oder andere Dinge die man so eigentlich gar nicht sehen und wissen will.
Auch du wirst so Seiten haben, die du in deiner Partnerschaft oder der Öffentlichkeit nicht auslebst oder zeigst, weil du sie für dein Umfeld oder deinen Partner nicht angemessen findest.
Und das ist für mich der unterschied...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie alt ist denn dein Sohn???

Antwort von vallie am 21.10.2010, 15:46 Uhr

wieder was gelernt:
es ist nur der richtige partner zum altwerden, wenn man auch zusammenziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war klar,

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 16:11 Uhr

dass du etwas suchst, dass du gegen mich auslegen kannst.

In einer klassischen Partnerschaft wohnen die Partner halt zusammen.

Natürlich ist es unbestritten, dass es Partner gibt, die auch getrennt lebend glücklich sind, siehe die UP.
Meist sind es alte Damen, die sich verwitwet damit begnügen, einen Freizeitpartner zu haben.
Ich denke bei jungen Frauen ist doch eher der Wunsch nach einem gemeinsamen Leben vorrangig, vokalem, wenn Familie besteht/gegründet werden soll.


Die Frage ist nur, ob das 1. jeweils beide Partner so sehen oder ob 2. der Wunsch aufgrund negativer Erfahrungen vom Verstand diktiert wird, um sich vor zuviel Nähe zu schützen oder ob 3. die Beziehung für diesen Wunsch
noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht fertig

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 16:17 Uhr

Die UP und ihr LG werden schon ihre Gründe gahebt haben, nicht oder noch nicht zusammen zu wohnen - sind ja auch die jeweiligen Kinder zu berücksichtigen.

Vallie, wohnst Du nicht mit Deinem Partner zusammen? Würdest Du gerne ohne ihn leben? Warum?
Findest Du es nicht angenehmer, wenn die Familie einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat?

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht fertig

Antwort von flo03 am 21.10.2010, 17:25 Uhr

wauwi es gibt Menschen, die besser lieben können, wenn sie ihre Freiheiten haben. Und das kann auch eine eigene Wohnung sein. Wir leben doch nicht in einer altmodischen Zeit, dass man immer zusammen ziehen müssen und vor allem man muss nicht heiraten. Immer diese Zwänge. Soll doch jeder machen, wie er/sie das möchte. Meine Meinung.

So zum AP. Lass mich dich drücken. Ich kann deine Verletzung verstehen und auch deine Wut. Ich würde an deiner Stelle ihn zappeln lassen und auch eine Auszeit nehmen. Man muß es erst verarbeiten. Und das geht von Heute auf Morgen nicht. Ich finde es toll, dass du es wissen möchtest. Nur was hast du davon? Nichts außer bei dir der Fehler suchen, warum das passiert ist. Und das solltest du nicht. Dein Freund sollte sich schämen. Und ich gebe den Mitschreiber recht, dadurch das er dir das erzählt hat, ist sein Gewissen entlastet, aber er denkt nicht darüber nach, was er jetzt bei dir auslöst. Du grübelst die Nacht und bist dir die Schuld am geben. Und ich bin ehrlich das würde ich für ein Mann nicht machen.

Guck das du im reinen kommst und denk an die Kids. Lass mich dich drücken und ich hoffe du wirst den richtigen Weg finden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war klar,

Antwort von vallie am 21.10.2010, 17:45 Uhr

meinst du, ich bin auf der suche nach gegendichauslegepostings???

ich habe lange gezögert, aber ich konnte es mir dann doch nicht verkneifen.
es macht nur das bild vollkommen, das ich von dir habe, aber das macht nichts, dewegen müssen wir uns nicht bekriegen.

es stimmt generell, was du schreibst, man beachte aber bitte, daß es sich um ein patchworkpaar handelt, das vll aus rücksicht auf die kinder nicht zusammenzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh, ich hatte nicht weitergelesen...

Antwort von vallie am 21.10.2010, 17:59 Uhr

doch, ich wohne mit meinem mann zusammen, aber mit dem wissen von heute würde ich es nicht mehr so machen.
man rutscht da so rein und im rosaroten überschwang zieht man zusammen, weil es das maß aller dinge scheint. ebenso rosa fängt man als frau an, doofe sachen zu machen, seine wäsche mitzuwaschen, abends zu kochen, das bad zu putzen, weil er es ja eh nicht gut genug kann etc pp.
ebenso gibt man die fernbedienung milde lächelnd aus der hand und sieht sich anfangs noch die dümmlichen actionreißer an, die mann so toll findet ( wenn man sich nicht nächtelang im bett verlustiert ).
im laufe der jahre fängt der mann vll zu schnarchen an, weckt einen auf, weil er grundsätzlich ans bett stößt, wenn er auf seine seite dackelt, ich könnte da noch ein paar dinge aufzählen, die ich zwar toleriere, die aber durchaus besser sein könnten.
man schludert im häuslichen outfit, der fängt den frühen wurm, der andere eult sich durch die nacht....
so, doof an dem ganzen ist: man hat ein gemeinsames kind und das ist halt die klassische familie gewohnt. schwer, dem dann zu vermitteln, was sache ist.
nein, ich kann lieben ohne socken zu waschen und abends was zu essen kochen.
als familie ist das ungewöhnlich, sicher machbar, aber nachträglich nicht durchführbar.
aber das macht nichts. irgendwann sind sie groß und dann geht das immer noch. und dann bin ich vll ein ältliches fräulein mit einem spielgefährten, mit dem ich halt dann 25 jahre verheiratet bin wohne auf dem marienplatz und lasse es mir gutgehen. das weiß ich nämlich auch nicht, ob mein gatte da wirklich leben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gut,

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 21:09 Uhr

vielleicht habe ich noch eine recht rosarote Vorstellung von Liebe und Ehe....
Aber immerhin sind wir jetzt über 20 Jahre zusammen und davon über 18 Jahre verheiratet.
Von den von dir genannten Sachen stört mich an meinem Mann gar nichts, er schnarcht nichtmals..... Na ja, wir haben getrennte Bäder, von Anfang an, egal, wo wir gewohnt haben....das entschärft wahrscheinlich auch vieles.....

Anscheinend kommt er mit meinen Macken, die ich sicherlich wie jeder Mensch habe, auch gut klar.

Ich glaube aber auch, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird, mit einem " neuen" Partner zusammen zu leben.

Übrigens glaube ich, dass Du Dir nach wie vor ein vollkommen falsches Bild von mir machst. Wahrscheinlich erfülle ich ein paar Klischees, die Dir bekannt vorkommen, vielleicht sogar aus deiner Umgebung und die für Dich negativ besetzt sind, aber ähnliche Aussagen unterschiedlicher Personen können durchaus einen unterschiedlichen Inhalt oder zumindest Hintergrund haben und einige wenige Klischees, die vielleicht zutreffend sind, charakterisieren keine komplette Person.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
wauwi

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch noch...

Antwort von Suka73 am 22.10.2010, 1:00 Uhr

jetzt erst gelesen.

Ich könnte das nicht verzeihen, da könnte ich mich noch so anstrengen. Genau wie Du hätte ich diese Bilder im Kopf. Wenn ich ihn sehe, wenn er mich anlagt, wenn ich sie sehe. Dieser Pimmel steckte in dieser Frau. Allein der Gedanke würde mir reichen. Jede noch so komische Handlung, ein leise geführtes Telefonat, später nach Hause kommen würde bei mir ein Unwohlsein hervorrufen. Dabei wäre es bei mir nicht so sehr der Fakt, dass ich betrogen wurde - sondern eher das VERTRAUEN, das weg wäre. Und ich bin generell in Beziehungen wirklich jemand, der die Zügel locker lässt. Was mir zum Verhängnis wurde, denn der Typ in meiner letzten Beziehung hat viermal versucht mich zu betrügen und es einmal wohl auch durchgezogen, was er bis heute abstreitet. Ich kannte sie sogar.

Stillschweigen vor den Freunden, vor den Eltern. Heile Welt spielen. Ach ihr seid so ein schönes Paar (ja, wenn du wüßtest...)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich habe meinen Mann mit meinem Kollegen betrogen ...

... heute Nacht .... ... im Traum! Ich glaube, jetzt muss ich Buße tun, oder? Manchmal kann einen das Unterbewusstsein aber auch ganz schöne Streiche spielen. ...

von glückskugel 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mann hat mich betrogen :-(

Bin total fertig. Was mache ich nun ?? Wir haben 2 Kinder und ein Haus gebaut :-( Dieser Arsch. Ich würde am liebsten ausziehen aber wohinmit den Kindern? Geld habe ich auch keines. Das wird ja ein supe Weihnachten. Ich heule nur noch. Was soll ich denn jetzt ...

von Lisa 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

mein Mann hat mich vor 8 Jahren betrogen - was nun ??

Hallo, Ich bin momentan auf dem Null-Punkt und muss mir die Sache einfach vom Leib schreiben. Ich (35) bin seit 1998 mit meinem Mann (51) zusammmen, wir haben vor 5 Jahren geheiratet und 2 gemeinsame Kinder (3,5 und 3 Monate). Vorgestern kam im Bad Wasser aus der ...

von ozelserap 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Und wer hat seinen (Ex-) Partner schon betrogen?

Zu sagen...ich wurde betrogen ist immer relativ einfach, aber wer hat denn schon mal seinen Mann, Ex-Mann oder Lebenspartner betrogen? Habt ihr es verheimlich? Wart ihr doch ehrlich? Seit ihr noch zusammen? Ich habe meinen Ex-Mann betrogen, so wie er mich auch...wir ...

von mamaj 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

wer wurde denn schon betrogen ???

ich von meinem ex. er meinte damals es gleich mit 2 anderen tun zu müssen !! mein mann ist mir treu, so hoffe ich doch !! ob ich immer treu sein werde, kann ich nicht sagen !!! bisher war ich es !! lg ...

von Schnuffelentchen 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Auch eine Frage zum Betrogen werden

Hi, was für ein Betrügen findet Ihr schlimmer? Betrogen werden was den Sex angeht,( Fremdgehen) oder Betrogen werden wenn der andere Partner heimlich etwas macht, und dazu noch eure Daten nimmt. (Name etc.) Wie würdet Ihr im 2ten Falle vorgehen? Was würdet Ihr ...

von Drachenhexe 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Betrogen

sagt mal; wurde von Euch schon jemand von ihrem Partner betrogen? Und wie hat sich die Beziehung anschliessend weiterenwickelt? Konntet ihr den Misstritt verzeihen? Oder seit ihr schon mal fremd gegangen und Euer Freund hat darüber hinweg ...

von Tigerbebe 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mein Mann hat mich betrogen

hallo, ich hatte letztens geschrieben, das mein Mann im Puff war um sein Freund abzuholen. Nach seinen Angaben wollte er sein Freund abholen, weil er betrunken war. Er hätte ziemlich lange im Auto gewartet und wo er gemerkt hat das er nicht kommt ist er rein gegangen, ...

von connasse 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mein Mann hat mich betrogen

hallo, bin neu hier, also ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Mein Mann hat mich am Samstag betrogen er war im püf aber streitet es ab. Es hat ihn einer da gesehen, wo ich gefragt hatte, sagte er mir mit seinen Freund die wollten nur ein Kumpel abholen. Ich weiß nicht ...

von connasse 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.