Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerbebe am 20.01.2009, 9:11 Uhr

Betrogen

sagt mal; wurde von Euch schon jemand von ihrem Partner betrogen? Und wie hat sich die Beziehung anschliessend weiterenwickelt?
Konntet ihr den Misstritt verzeihen? Oder seit ihr schon mal fremd gegangen und Euer Freund hat darüber hinweg gesehen?

 
9 Antworten:

Re: Betrogen

Antwort von Drachenhexe am 20.01.2009, 10:07 Uhr

Hi,


meintest du jetzt Fremdgehen im Sinne von Fremd rumknutschen und alles was dazu gehört, oder meintest du generell betrogen auch mit anderen Sachen?

Sex mässig wurde ich von meinem Partner noch nie Betrogen, aber dafür hat mein Partner mich anderweitig Betrogen, Verletzt und auch mein Vertrauen missbraucht.
Sachen gemacht, die er hätte nicht machen dürfen, und ich Ihn dafür Anzeigen könnte wo er ne safte Strafe bekommen würde.

Lg Drachenhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von jutta1974 am 20.01.2009, 10:12 Uhr

Hallo,

ja, mein Mann und ich hatten schon mal eine sehr schwere Krise - in dieser Zeit waren wir zwar offiziell noch zusammen, aber jeder von uns beiden hatte eine Affäre. Wir wussten jeweils davon.

Das ist jetzt 8 Jahre her und wir sind wieder ein glückliches Paar geworden, haben mittlerweile auch 2 Kinder.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass in einer glücklichen Beziehung ein anderer Mann oder eine andere Frau keine Chance hat. Unsere Beziehung damals war nicht glücklich, erst der beinahe-Verlust des anderen hat bei uns dazu geführt, dass wir uns an die Arbeit machten und unsere Partnerschaft verbessert haben.
Wir haben aber durch die Affäre auch festgestellt, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird - und teilweise noch nicht mal so gut wie daheim.

VIele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Maus3152 am 20.01.2009, 10:24 Uhr

Mein Ex-Mann ist mir fremd gegangen mit meiner Tante(damals beste Freundin)
Ich hatte es immer geahnt,aber er hat es nie zugegeben.Unsere Ehe/Beziehung war damals eh schon fürn A...
Ich bin dann irgendwann mit seinem Kollegen fremdgegangen,der jetzt mein Mann ist Aber danach hatte ich erstmal die Hölle auf Erden.Er ist total ausgeflippt,hat nur noch getrunken und wurde gewalttätig.Er hatte dann zwischendurch auch Hausverbot von der Polizei.War echt heftig damals.Den Mist hab ich dann fast 7 Monate mitgemacht,weil ich mit den 3 Kindern nicht eher eine Wohnung gefunden hab.Irgendwann dann,nachdem wir nicht mehr zusammenwohnten,gab er dann mal zu was mit meiner tante gehabt zu haben.Kannst dir ja vorstellen,das ich sehr sauer und wütend war,weil er geht fremd und darf das und macht mir die Hölle heiss,wo ich fremdging.Ich glaube wenn mein Mann jetzt fremdgehen würde,wäre das für mich ein Scheidungsgrund.Weiss aber nicht wie ich reagieren würde,wenn es tatsächlich so wäre.Mein MKann ist aber nicht so einer der mal hier mal da rummacht oder so.Mein Ex war da schon anders und hat keinen Kontakt gescheut.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Alex18 am 20.01.2009, 10:32 Uhr

Hallo, von meinem Ex-Partner wurde ich betrogen. Er ist mit der anderen gleich zusammen gezogen und ich hatte auch Bekanntschaften und im nachhinein eine interessante, aufregende aber auch stressige Zeit! Wir sind dann wieder zusammengekommen. Ihm wurde mit der anderen zu langweilig und hat sich mächtig ins Zeug gelegt! Ich merkte aber mit der Zeit, dass der feine Riss immer da war und dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.

Es kommt darauf an, wie stark beide an der Beziehung nach so eine Krise arbeiten und wie stark die Liebe noch ist. Man muss stark sein und auch verzeihen können, ansonsten wird das auf Dauer nichts. Ich konnte es nie richtig (verzeihen) und für mich bleibt es ein Bruch die Gefühle gehen mit der Zeit baden.

Es gibt aber durchaus viele Paare die das schaffen und wieder zueinander gefunden haben, sogar besser wie vor der Krise! Es kann eine Chance sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von vallie am 20.01.2009, 11:02 Uhr

ich habe meinen exmann betrogen und er hat versucht, es zu verzeihen.
hat nicht geklappt, er hat nicht verziehen, ich konnte die finger auch nicht von dem anderen lassen und dann hat mein exmann mich betrogen. das war das ende.

die damalige freundin meiner affaire ist heute seine frau. sie hat verziehen. vergessen wird sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von manuela82 am 20.01.2009, 11:05 Uhr

Ich würde mich trennen wenn mein mann fremd geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Schlaflos am 20.01.2009, 11:06 Uhr

Ja, mein Mann hat sich zweimal "verliebt", beim zweiten Mal sah es ziemlich düster aus, er war dabei, Nägel mit Köpfen zu machen. Kannst Du hier alles nachlesen.

Es war eine schlimme Zeit, vor allem für mich und die Kids. Mit Hilfe einer neutralen Person haben wir da wieder herausgefunden. Anfänglich war es sehr schwer, damit zu leben, mittlerweile ist es verarbeitet und beinahe vergessen. Zwar wird man z. B. durch bestimmte Ereignisse, Namensnennungen hin und wieder daran erinnert, aber das verläuft dann emotionslos (zumindest von meiner Seite, heulen muss ich nicht mehr...).

Ich hätte das damals nicht für möglich gehalten und ich bin froh, dass ich das Ganze nicht für ewig beendet habe.

Heute kann ich sagen, dass unsere Ehe sehr gut läuft, in manchen Dingen viel besser als früher. Ich habe den Eindruck, wir ziehen wieder an einem Strang.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Dorsa am 20.01.2009, 11:07 Uhr

Hallo,

ich wurde von einem Ex auch schon mal betrogen. Ich hab ihm verziehen und gesagt wenn es nochmal vorkommt ist schluss. Tja es kam in den ganzen Jahren wohl noch sehr oft vor, ich habs nur nicht mehr erfahren.
Als ich mich von ihm getrennt hatte, erfuhr ich, dass er allen Leuten erzählt hat, dass wir ne offene Beziehung führen und ich einverstanden wäre, dass er mit anderen schläft. Nur wusste ich davon natürlich nichts (Ich bin für eine offene Beziehung gar nicht geschaffen) Und das beste daran war, dass er schon eifersüchtig war, wenn ich nur mit nem anderem Mann gelacht habe! Außerdem hat er auch keine Kondome benutzt (ich hab ihn als ich von dem vielen Fremdgehen erfahren habe darauf angesprochen und er hats zugegeben). Er hätte mich mit weiß Gott was anstecken können! Ich hatte Glück!
Ich bin heute noch froh, dass ich mich (obwohl ich nichts von alledem wusste) von diesem Mann getrennt hab!! Und es hat lange gedauert, bis ich wieder jemandem vertrauen konnte, ganz hab ich das bis heute nicht verdaut. (Reste des Misstrauens immer noch vorhanden)
Ich bin im Gegenzug noch nie fremdgegangen!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen

Antwort von Suka73 am 20.01.2009, 13:02 Uhr

ich bin schon betrogen worden und vor allem die letzte Beziehung hat dem ganzen Fass den Boden rausgehauen. Ich könnte sowas verzeihen, ja. Ich verzeihe sowas tatsächlich auch. Vergessen kann ich sowas natürlich nicht. UND die Beziehung ist für mich in dem Moment beendet, wo ich das merke oder erfahre. Da gibts bei mir auch keine Entschuldigungen (mehr)

Ich nehme mich selbst nicht aus, dass mir sowas nicht passiert oder noch nie passiert ist(ich habe selbst schon betrogen, wenn auch nur einmal) aber da ich selbst weiß, wie weh das tut, möchte ich sowas nie wieder jemandem zumuten. Und bevor ich das tue, trenn ich mich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann hat mich betrogen

hallo, ich hatte letztens geschrieben, das mein Mann im Puff war um sein Freund abzuholen. Nach seinen Angaben wollte er sein Freund abholen, weil er betrunken war. Er hätte ziemlich lange im Auto gewartet und wo er gemerkt hat das er nicht kommt ist er rein gegangen, ...

von connasse 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mein Mann hat mich betrogen

hallo, bin neu hier, also ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Mein Mann hat mich am Samstag betrogen er war im püf aber streitet es ab. Es hat ihn einer da gesehen, wo ich gefragt hatte, sagte er mir mit seinen Freund die wollten nur ein Kumpel abholen. Ich weiß nicht ...

von connasse 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.