Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 18.01.2009, 8:47 Uhr

Was ist nur los mit uns?

Mein Mann und ich waren vor der Geburt unseres Sohnes vor etwa einem Jahr absolut unzertrennlich! Für uns gab es nichts wichtigeres als das WIR. Wir haben uns ohne Worte verstanden, haben uns natürlich auch ganz schön gestritten aber es war halt alles irgednwie perfekt...
Nun ja, seit unsere Zwergi da ist hat sich logischerweise einiges verändert aber das unsere Beziehung so darunter leiden würde hätte ich nicht gedacht. Mein Mann sagt ich sei so ernst geworden und so agressiv. Ich will das auch gar nicht abstreiten aber er trägt halt auch dazu bei. Er motzt
ständig nur an mir rum, hält mir Fehler von vor Jahren vor und macht aus jeder Mücke einen Elefant. Hinzu kommt, dass unser Sohn noch nicht durchschläft und daher etwa in der Hälfte der Nacht in unser Bett kommt, was wir beide auch so wollte. Aber vor 3 Monaten ist mein Mann aus dem Schlafzimmer ausgezogen weil er damals Frühdienst hatte. Das konnte ich ja auch verstehen aber er macht überhaupt keine Anstalten zurück zu kommen. Und wenn ihn darauf anspreche sagt er nur "OK, dann hol ich meine Sachen jetzt runter", aber wenn unser Sohn dann eine schelchte Nacht hat verschwindet er wieder. Gestern hat er mir dann aber plötzlich gesagt, er würde nicht mehr neben mir schlafen wollen weil ich so ätzend wäre zu ihm in letzter Zeit!!! Das war ein Schlag ins Gesicht!!! Ich hab die halbe Nacht wach gelegen und darüber nachgedacht. Und ich glaube er hat recht...ich bin irgendwie total unglücklich und weiß nichtmal warum! Mein Sohn ist sooo super, alles ist so wie es sollte aber ich fühle mich so einsam. Ich mache hier zu Hause alles alleine, ich hab niemand der mal auf unseren Sohn aufpasst damit wir mal was machen können und ich wohne hier am "Arsch" der Welt.
Ich fühle mich grade total schlecht und weiß nicht weiter :-(
Kann der "Babyblues" so spät noch kommen???
LG Mollie

 
3 Antworten:

Re: Was ist nur los mit uns?

Antwort von JuleLi am 18.01.2009, 9:53 Uhr

Hallöchen, ich wünsche dir erstmal einen schönen Guten Morgen auch wenn er ja nicht ganz so schön ist. Was mit euch los ist kann ich dir leider uahc nicht sagen, nur dass es mir genauso geht. Wir haben zwei Mädels, knapp drei und 16Monate. Ich gehe 30h die Woche arbeiten, mein Mann, wir haben letzten September geheiratet, ist Meister für Veranstaltungstechnik und meistens nicht da. Wenn er mal da abends sitzt er vorm Rechner (was auch immer er dort macht) und gucke noch n bissl TV und gehe spätestens um zehn ins Bett. Er schläft dann meist auf der Couch oder im Gästezimmer. Warum? Er möchte mich nicht stören, seine Nase wäre zu und blablabla. Gestern hats hier ganz schön gekracht, ich war mit meiner Großen frühs im Schwimmbad, er war mit der Kleinen bei einem Freund auf dem Bauernhof und hat dort irgendwas mit Elektrik gemacht. Mittags war mein Bruder da (der 600km entfernt wohnt und nur zu Besuch da ist) und wir waren shoppen. Er sollte wenn die Kleine ausgeschlafen hat die Kiddies zu seiner Mutter bringen da wir abends zum Essen eingeladen waren. Da sagt der doch zu mir dass ich ja vormittags meiner Freizeitvergnügung nachgegangen bin und er musste doch tatsächlich die Kleine mit zum Arbeiten nehmen. Und dann erlaube ich mir shoppen zu fahren so dass er sich um die Kinder kümmern muss... ganze zwei Stunden lang. Dann hat er sie eh weggebracht!
Ist das gerecht? Ich bin mehr als ein halbes Jahr völlig alleine mit den Kindern, ich kümmere mich um alles, ich gehe arbeiten, das restliche halbe Jahr ist er meist auch nicht da da er dann halt tagsüber unterwegs ist. Ich nehme auf alles Rücksicht aber als Dank bekomme ich nur nen Arschtritt. Mittlerweile ist es mir auch egal was er macht, es interessiert mich einfach nicht mehr. Wenn er denkt dass er auf der Couch schlafen muss dann bitte, soll er doch. Momentan bin ich immer mehr der Meinung dass ich alleine besser zurecht kommen würde! Dann hätte ich wenigstens die Streitigkeiten nicht mehr.

Zu dem ganzen Stress kommt dass wir von seinem ExGeschäftspartner verklagt worden sind weil dieser aus dem Mietvertrag rauskommen will (das Geschäftsgebäude gehört uns, mein Mann ist im Sommer aus der Firma ausgestiegen). Das belastet auch nochmal, uns beide, bloss mit ihm kann man nicht mehr reden. Ich weiß auch nicht, dann sagt er mir dass ich doch endlich mal abnehmen soll, Ohja, ich wiege 64kg bei 170cm Größe und habe zwei Kiddies bekommen, dass ich nicht mehr in Größe 34 passen würde wie vorher ist ja wohl klar gewesen!

Naja, genug rumgejammert!

Ich war dir keine Hilfe aber dir gehts nicht allleine so! Ist ja auch manchmal gut zu wissen!

Viele Grüße, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit uns?

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.01.2009, 13:39 Uhr

Hallo,

ich formulier das mal ganz allgemein: Ein Kind ist eine Belastungsprobe für jede Beziehung. Wenn sie vorher gut und stabil war, wird sie das aushalten. War sie vorher schon brüchig oder labil, dann wird's kritisch.

Unsere ersten richtigen Meinungsverschiedenheiten hatten mein Mann und ich nach der Geburt des ersten Kindes. Vorher kannte ich sowas nicht (zumindest nicht in dieser Beziehung). Aber wir kommen zum Glück gut damit klar und zweifeln nicht an unserer Beziehung.

Richtig helfen kann ich Dir also nicht, aber zumindest sagen, dass es halbwegs normal sein dürfte, was ihr gerade durchmacht.

Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit uns?

Antwort von piggeldy am 18.01.2009, 17:00 Uhr

Hallo!
Ja, ein Kind ist wirklich eine Belastungsprobe für die Eltern. Wird ja auch oft genug von anderen Eltern berichtet und kann ich nur bestätigen (auch wenn mein Kind schon älter ist).

Was mich stutzig gemacht hat war der Satz: Ich bin total unglücklich und weiß nicht warum. Könnte sich vielleicht doch ne Depression entwickelt haben. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt, was er dazu sagt.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ihr auch noch ein Paar seid, oder nur Eltern?? Geht ihr auch mal noch zusammen weg? Vielleicht fehlt ihm auch die Zweisamkeit von früher. Organisiert doch mal nen Babysitter und macht was gemeinsam ohne Kind. Vielleicht bist du auch nicht die geborene Hausfrau?? Fühlst dich daheim nicht wohl?? Machst du auch mal was für dich?? Wellness, Fitness, mal nen Kaffee trinken mit ner Freundin, shoppen??

Hm, hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben...

Alles Gute!
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.