Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 04.04.2011, 9:41 Uhr

Wenn man zu verletzt/gekränt ist....

Hallo,

bin momentan sehr traurig und nachdenklich. Ausschließlich gestern, an meinem Geburtstag, kränkt mich mein Freund, verletzt mich verbal zutiefst und wirft mir gnadenlos und eiskalt meine Schwächen mir ins Gesicht. Muss zugeben, ganz unschuldig war ich zwar nicht, aber ich habe ihn nicht verletzt und habe ihm etwa auch nicht gesagt (so wie er zu mir): "Halt die Klappe". Das verletzt mich sehr, denn ich könnte so was nicht zu ihm sagen, auch wenn ich sehr wütend auf ihn wäre. Wie weit gehen bei euch die verbalen Ausseinandersetzungen? Wie geht ihr mit Kränkungen um? Ich kann da sehr sehr schwer verzeihen, selbst wenn ich meine eigenen Fehler zugebe.

VG

Gaby

 
4 Antworten:

Re: Wenn man zu verletzt/gekränt ist....

Antwort von Fredda am 04.04.2011, 10:00 Uhr

Grad am Geburtstag ist das zwar häßlich aber wenn er es ausschließlich am Geburtstag tut, hat dein Jahr ja 364 friedliche Tage.

Eiskalt finde ich "Halt die Klappe" jetzt nicht, sondern halt Kindergarten. Ihr scheint eine komplett unterschiedliche "Streitkultur" (und wahrscheinlich sogar einen unterschiedlichen Kommunikationsstil) zu haben und solltet euch in einem friedlichen Moment mal (eventuell mit einem kompetenten Dritten zum Dolmetschen) die unterschiedliche Bewertung von solchen Aussagen anschauen.

Mit "Halt die Klappe" kann man mich nicht verletzen, da gäbe es auch nichts zu verzeihen - dafür habe ich andere wunde Punkte.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zu verletzt/gekränt ist....

Antwort von hasebaer am 04.04.2011, 11:49 Uhr

Muss zugeben, ganz unschuldig war ich zwar nicht,
Was hast Du gesagt oder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zu verletzt/gekränt ist....

Antwort von Sakra am 04.04.2011, 14:11 Uhr

schliess mich fredda an. das sag ich durchaus auch mal zu meinem mann, wenn er meint, mir in irgendeiner art und weise seine meinung schmackhaft zu machen.

wenn du deswegen verletzt bist, dann möchte ich nicht wissen, was du bei wirklich ernsthaften sachen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zu verletzt/gekränt ist....

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.04.2011, 17:00 Uhr

also wenn wir uns mal streiten was eig. so gut wie nie vorkommt, dann geht das schon richtig los. Auch verbal. Aber das ist für mich nihct schlimm und wenn er mich mal beleidigt mit hals maul oder verpiss dich oder sonst was na und ich bin genauso zu ihm.und ab und an muss ich ihn auch etwas auf die Palme bringen und einfach ärgern. Und dann ist alles wieder gut..=) das gehört bei uns einfach dazu und dann schmollt man halt ne weile und verträgt sich wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.