Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 01.04.2011, 8:43 Uhr

Standesamt=))))

Hey und einen wunderschönen guten Morgen =)

Ich habe mal eine Frage an alle die schon verheiratet sind oder die die es dieses Jahr noch vorhaben=)))

Mein Verlobter und ich wollen Heiraten und unser Termin ist im Juli also knapp 4 Wochen vor meinem ET =))))

Nun meine Frage was kann eine Hochschwanger bei einer Standesamtlichen Trauung anziehen???

Hat jemand auch Hochschwanger geheiratet???
Wäre nett wenn mir jemand Tipp oder Anregung geben könnte=)

Lg=))

 
19 Antworten:

Re: Standesamt=))))

Antwort von Susi0103 am 01.04.2011, 9:09 Uhr

ERstmal herzlichen Glückwunsch - oder lieber viel Glück? ^^

Ich hab zwar nicht schwanger geheiratet, kann dir aber trotzdem sagen, dass es bei sowas keine "Kleiderordnung" gibt.
Theoretisch könntest du auch in Jogginghose heiraten, wenn dir das gefällt.

Ansonsten kommt es auf deinen/euren Geschmack an - von "richtigem Hochzeitskleid" (gibts auch für Schwangere oder du lässt ein normales beim Schneider anpassen), über Bluse und Rock, Hosenanzug, Abend- oder Cocktailkleid bis hin zu normaler Straßenkleidung kannst du alles anziehen - das gibts auch alles für Schwangere oder du lässt es entsprechend ändern.

Schön wäre es nur, wenn dein Mann sich dem anpasst und ihr den Gästen entsprechende Infos gebt, sonst fühlen sich sicher einige unwohl.

Lg, Susy (verh. seit fast 3 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Nina2512 am 01.04.2011, 9:37 Uhr

Danke Susi0103

Auch danke für die Glückwünsche!!!

Dir wünsche ich Natürlich auch alles Gute =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von LaEmLu-Mama am 01.04.2011, 9:39 Uhr

ich war 6wochen vor et als ich geheiratet habe. ich hatte eine beige stoffhose an und ein beiges oberteil zum knöpfen. beides von c&a und umstandsmode. es sah gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Nina2512 am 01.04.2011, 9:44 Uhr

Ja das hört sich auch Prima an =)) Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden ob ich einen schicke Hose anziehe oder ein Kleidchen weil ich habe ein Tattoo am bein und das kommt beim Standesamt bestimmt nicht so gut oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Snowwoman am 01.04.2011, 9:54 Uhr

das kann ich toppen. ich habe 8 tage vor ks geheiratet. hatte da eine schöne hose und passendem oberteil an. generell mußt du dich wohl fühlen und wenn dich das tatoo nicht stört, kannst du auch ein kleid tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Susi0103 am 01.04.2011, 9:55 Uhr

Warum sollte das nicht gut kommen? Heiratest DU oder die Leute dort?
Ist doch DEINE Hochzeit, da darfst Du auch Dein Tattoo zeigen...
Oder Du ziehst ein langes Kleid an, das ist schick und verdeckt Dein Bein.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Nina2512 am 01.04.2011, 9:59 Uhr

Mich selber würde das tattoo nicht stören aber ich weis ja nicht was die gäste davon halten die nicht wissen das ich da eins habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blickdichte Strumpfhose?

Antwort von wauwi am 01.04.2011, 11:09 Uhr

Was ist so schlimm daran?
Gut, nicht jeder mag Tatoos, aber wenn du mal in die Verlegenheit kommst, mit deiner Neu-Familie schwimmen zu gehen oder Sport zu machen oder einen heißen Sommernachmittag zu verbringen, dann sieht man es ohnehin.
Ansonsten trag doch blickdichte Strümpfe oder schicke Stiefel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maßanfertigung

Antwort von kia-ora am 01.04.2011, 11:37 Uhr

Ich habe mir ein Kleid im sogenannten Empirestil nähen lassen. Filme wie Stolz und Vorurteil z.B. bieten da gute Vorlagen.
Die Schneidermeisterin hat das Kleid eine Woche vor Standesamttermin erst fertig gestellt. Das war auch gut so, denn es wächst ja nicht nur der Bauch. Der Preis inklusive Stoff lag hinterher bei etwa 800 Euro. Aber nach oben und unten hätte es natürlich auch noch Luft gegeben. Es kommt ganz auf die speziellen Wünsche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßanfertigung

Antwort von Fru am 01.04.2011, 12:12 Uhr

Wuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaa.....wen geht das denn was an, das Du ein Tattoo hast?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steh doch zu deinem Tatoo!

Antwort von Jana2 am 01.04.2011, 13:18 Uhr

Ich hab schon ALLES gesehen, auf dem Standesamt, von superchic bis lässig in Jeans, von Motorraddress bis Mittelaltergewand.

Hauptsache, jeder sagt brav "JA"!

Mir persönlich gefallen die Kleider von Bellybutton total gut! Aber schau doch, was Dir gefällt!

Es ist doch Euer Tag, also sollten Dein Bräutigam und Du schon absprechen, was Ihr anzieht!

Ansonsten: Geniesst den Tag und viel Spaß!

LG Jana (die geheiratet hat, als Schulterpolster noch Mode waren -BÄH)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von meerli am 01.04.2011, 13:33 Uhr

Hallo ich habe im 6.Monat der SS geheiratet. Ich hatte einen Hosenanzug an den ich kurzerhand mit Abnähern :-) (also die Hose) passend genäht habe...
Hatte ein schönes Blusen-Schwangerschaftsoberteil an da hat man meine Nähkünste darunter nicht gesehen...
Ich denke auch hauptsache Du fühlst Dich wohl dabei, und heute kann man (wenn man will) auch in Jogginghose heiraten
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Schnuffelentchen am 01.04.2011, 13:59 Uhr

ich habe auch geheiratet als ich schwanger war.
hatte ein trägerkleid an und eine bluse drüber.
sah schick aus....

das einzige was mich zur verzweiflung brachte waren die schuhe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von gabi-carsten am 01.04.2011, 14:21 Uhr

Hi, ich habe auch 8 vor ET geheiratet. Ich hatte ein Strickkleid an und eine passende Jacke. Es war in dunkelblau. Das Kleid gab es zwar auch in einem schönen hellen Grau, aber ich fand dazu kein passendes Oberteil. Ich hatte das Blau mit einem hellen grün kombinert und ich fand mich total super. Und wohlgefühlt habe ich mich auch darin (also nicht so wohnzeltmäßig)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und lass es Dir richtig gutgehen!!
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups sollte 8 Wochen vor ET heissen!!!!!!!!

Antwort von gabi-carsten am 01.04.2011, 14:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Silli1970 am 01.04.2011, 15:33 Uhr

Ich war damals im 8.Monat.
Wurde bald wahnsinnig,weil ich nichts passendes fand.
Zwei Tage vor Abfahrt(wir haben auf Amrum geheiratet) wurde ich fündig.
Dunkelblaues Hängerchen,Blazer,Halstuch&blaue Ballerinas.
Von dem Outfit bin ich heute noch überzeugt.
LG Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt=))))

Antwort von Nina2512 am 01.04.2011, 16:44 Uhr

Uiiii da sind ja einige Antworten zusammen gekommen=))) Danke für die netten Antworten und für die lieben Glückwünsche =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich habe zwar nicht...

Antwort von bonnie2007 am 01.04.2011, 22:18 Uhr

schwanger geheiratet,aber bei meiner kirchlichen hochzeit ein kleid mit corsage angehabt,trotz tatoo am arm und arschgeweih,das man auch sah,fiel mir aber erst auf den bildern auf;o)...niemand hat es gestört,da sie ale wussten das ich diese habe...nur mut...lg,kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich habe zwar nicht...

Antwort von Sally_98 am 01.04.2011, 22:49 Uhr

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber, ich habe 4 Wochen vor ET geheiratet, und tatsächlich war es dann 11 Tage vorher
Ich bin 5 Tage vorher in ein Brautgeschäft gegangen und habe mir doch ein rotes Abendkleid ausgesucht. Das Kleid war 2 Nummern größer als meine normale Größe und hatte war irgendwie strechig.
Dazu ein weißes Tuch.
- Hab grade kein Foto im PC...
Es war wirklich elegant und ich habe es später noch einer Freundin zu einer Hochzeit geliehen, wo die dann hochschwanger Gast war.

Zur Maßanfertigung wurde mir abgeraten, denn Dein Bauch könnte noch in der Nacht vor der Hochzeit plötzlich zulegen. Das weiß man nie! Und dann paßt die Maßanfertigung nicht.

Such Dir eine gute Beratung, geh nicht in Jogginghose und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.