Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 30.03.2011, 20:09 Uhr

Er hat schon wieder die nächste...

vor ner Woche gibgs ihm ja noch so schlecht weil ich ihm sooo fehle, es war ja niemand so toll wie ich und nun einfach so ersetzt nach so kurzer Zeit, na bravo...


Sorry für das Silopo

 
34 Antworten:

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von vallie am 30.03.2011, 20:52 Uhr

warum wundert mich das nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von Fredda am 30.03.2011, 21:01 Uhr

Mich wundert es auch nicht.
AUßerdem wundert mich nicht, dass es dich nicht wundert :-)

Oh Mann, ich muss noch bügeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von Pamo am 30.03.2011, 22:05 Uhr

Du Arme! Aber es ist wirklich keine Ueberraschung. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von Herrann am 31.03.2011, 11:43 Uhr

Na ja warum keine Überraschung?

Sind alle Männer so?
Vor paar Wochen noch Familie geplant, Urlaub, Haus usw, vor 3 Wochen hat er mich noch geliebt, vor 10 Tagen vermisst und dann ne neue???
Wenn ich schon Kinder habe setze ich denen doch nicht alle 2 Wochen jmd neues vor!?!?!

Ich bin grade super enttäuscht und traurig und wütend und alles auf einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von vallie am 31.03.2011, 11:52 Uhr

ich erinnere mich dunkel, daß dieser mann doch immer mehr oder weniger auf stand by war, bzw mehr by als stand.

ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber, daß männer ganz flugs ersatz finden, da spielt noch nicht mal das alter eine rolle und warum getrennt wurde ( auch bei witwern in höherem alter fiel mir das schon auf ).
frauen tun sich da wesentlich schwerer, die wollen erst mal verarbeiten und verdauen, männer sind diesbezüglich sehr sehr schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von isii am 31.03.2011, 13:25 Uhr

Jap so sind sie!

Meinem hätte ich sowas NIE im leben zugetraut!

Ähnlich wie bei euch....zweites Kind gerade 3 Monate alt, 2 Moante im neugebauten haus und "ich liebe dich" und " belib so wie du bist!"



Dann Trennung und nach nicht mal zwei Monaten ne neue..zu der gezogen (300 km weit weg) und Kinder waren egal.
Sie war die tollste, viel besser als ich...immer gut drauf

und dann nach 1,5 jahren war sie´s auch nciht mehr...alles vergessen und die nächste bitte...

ja so sind die.....

ich warte die letzten jahre darauf, mich wenigstens mal zu verknallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von Herrann am 31.03.2011, 14:09 Uhr

aber alle sind doch so sicher nicht.

Und dann kannes doch keine liebe sein, 2 Wochen man.

Va wenn die Kinder das doch hautnah mitbekommen(da bei ihm) und die Freundin als Mama bezeichnet wurde usw.

Denken selbst die Ae papas so, das hätte ich nieniemals erwartet.

Mein Ex hatte nach mir 1 J gar keine und der davon war auch noch mind. 6 Monate single und hässlich waren bzw sind die nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat schon wieder die nächste...

Antwort von vallie am 31.03.2011, 14:31 Uhr

na ja, alle....natürlich gibt es ausnahmen. wenn ich da so im exenschatz krame, fällt mir nur einer ein, der dann nicht gleich mit der next aufwartete, was er allerdings nachts getrieben hat, weiß ich nicht....single heißt ja nicht jungfräulich, vll war dann von den gespielinnen keine dabei, die gescheit genug war, gleich eine beziehung einzugehen?

frau weiß ja auch oft nicht, wie lange die next schon in lauerstellung war, gerade wenn vom mann aus getrennt wird.

bin mir auch sicher, daß mein mann schnell ersatz finden würde, da mach ich mir gar keine illusionen.

wie das mit bekinderten männern so ist, weiß ich nicht. in der regel wohnen die kinder ja bei der mutter, keine ahnung wie die so ticken, wenn die kinder bei ihnen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie wg. warum Männer wieder so schnell 'ne Neue finden...

Antwort von Hexhex am 31.03.2011, 15:40 Uhr

Also ich bin auch immer erstaunt, wenn ich sehe, wie schnell sogar alte Knacker wieder eine neue Frau finden. Von meinen zwei besten Freundinnen waren mit etwas zeitlichem Abstand die Mütter gestorben. Der eine Vater wartete bloß sechs Monate, bis er die Neue seinen Freunden vorgestellt hat (gekannt hatte er sie offenbar schon viel länger), der andere gerade mal ein dreiviertel Jahr (und auch er hatte sie vorher schon kennengelernt, wollte sie aber wegen der Trauerzeit noch nicht einführen im Bekanntenkreis). Beide Männer waren über 60! Ist das nicht ein Hammer? Also mich macht so etwas traurig, auch meine Freundinnen haben daran sehr geschluckt. Die eine verweigert sogar den Kontakt zu der neuen Frau und trifft den Vater nur allein, besucht ihn auch nicht etc..

Wegen der Ursachen: Ich glaub' gar nicht mal, dass es daran liegt, dass Frauen Trennungen länger "verarbeiten" oder so. Ich denke, es sind einfach immer noch viel mehr Frauen bereit, sich auf einen einsamen, "hilfsbedürftigen" Mann einzustellen und ihn zu verwöhnen und zu umsorgen, als es Männer gibt, die sich um eine Frau bemühen und sie umsorgen. Deshalb finden auch die alten Männer immer schnell eine brave Witwe, die sie versorgt und bekocht - die älteren Frauen aber kaum einen Witwer, der bereit ist, SIE zu umwerben und zu umsorgen. Sie müssen da richtig auf die Suche gehen und selbst Diejenige sein, die sich um einen Mann bemüht... Und dazu haben viele Frauen auch einfach keine Lust mehr - sondern sind als Single glücklicher.

Trotzdem: Mich tröstet es immer, einen Mann zu sehen, der auch mal ein bissel um eine Beziehung trauert. So wie unser Joschka Fischer, der vor vielen Jahren nach der Scheidung von seiner großen Liebe (zweite Ehefrau, glaub' ich) mehrere -zig Kilo abgenommen hatte, weil er nichts mehr essen konnte, und monatelang aussah, wie ein aus dem Nest gefallener Vogel. Auch wenn er jetzt schon wieder rund ist und Ehefrau Nr. 5 hat - wenigstens hatte es mal Einen wirklich im Herzen getroffen, ohne dass er gleich die Nächste in der Schlange genommen hat - das fand ich irgendwie schön...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie wg. warum Männer wieder so schnell 'ne Neue finden...

Antwort von babyproject am 31.03.2011, 15:46 Uhr

ich denk mal gibt solche und solche Ex Mann Nr. 1 hatte nach 6 Monaten eine Neue war aber ok ich hatte ihn be.... (schäm) und Exmann Nr. 2 hat nach 3 Jahren noch keine Neue, is bei mir aber ähnlich grad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject

Antwort von vallie am 31.03.2011, 15:51 Uhr

wenn ich mich recht entsinne hat aber exmann2 andere probleme, d.h. auch anderes im kopf als eine frau...???


ich glaube, männer sind nicht so anspruchsvoll wie frauen. männer wollen wenig, sie wollen ein nest, sex und betuttelt werden. ab einem gewissen alter ist dann auch das aussehen nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von babyproject am 31.03.2011, 16:48 Uhr

Ja da hast Du absolut recht, mit der Spielerei und allem, da hat ja das Sexleben bei uns auch rapide nachgelassen (er hatte Probs Du weisst was ich mein) als das so akut war mit der Spielerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hexhex....

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 17:00 Uhr

ach komm...

der joschka hat damals extremst sport getrieben (marathon), wollte abnehmen und hat in gewisser weise so reagiert, wie es frauen nach einer trennung auch oftmals tun! manche frauen lassen sich die haare schneiden, andere nehmen ab o. ä. und joschka hat halt auch was verändert. dass er nichts mehr essen konnte, glaube ich nicht!

und bzgl. der älteren männer im bekanntenkreis: wenn sie eine neue partnerin haben, heißt das nicht, dass die verstorbene frau vergessen ist. du verallgemeinerst so dermaßen, das ist ja übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie.... nö

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 17:02 Uhr

mag sein, dass manche oder viele männer später nur eine frau haben wollen, die ihnen das essen kocht und die wäsche wegbügelt. aber nicht alle sind so.

der vater meiner besten freundin ist auch verwitwet, er hat 2 jahre nach dem tod seiner frau eine beziehung mit einer "bekannten" der familie begonnen. die beiden haben getrennte haushalte, sie macht nix in richtung kochen o. ä. wenn, dann nur in ihrer wohnung, nicht in seinem haus. wäsche auch nicht.

mag sein, dass es bei vielen männern so ist, aber ich denke, dass es genügend gibt, die einfach nicht alleine sein wollen. gibt ja auch genügend frauen, die deswegen in beziehungen bleiben, die nicht gerade prickelnd laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad wenn ein Partner stirbt

Antwort von babyproject am 31.03.2011, 17:04 Uhr

würd ich mir schon mal gar kein Urteil erlauben für manche ist das vielleicht auch ne Art den Schicksalsschlag zu verarbeiten, indem sie sich schnell ne neue Partnerin suchen, das find ich nochmal ne ganz andere Nummer als nach ner Trennung ganz schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad wenn ein Partner stirbt

Antwort von 32+4 am 31.03.2011, 17:06 Uhr

ich kenne einen, der war über 40 jahre verheiratet
1 woche nach dem tod seiner frau hat er sich durchs ganze dorfe ge***

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und? sind deswegen alle männer so?

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 17:07 Uhr

das ist ein extrembeispiel, aber bitte nicht für alle als allgemeingültig hinstellen.

hat seine verstorbene frau ihn vielleicht auch mal betrogen?

und dorf ist ja mal wieder eine ganz besondere sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.... nö

Antwort von vallie am 31.03.2011, 17:15 Uhr

weißt du, daß nicht SIE es wollte, getrennt zu wohnen???
oder daß SIE es nicht will? ich würde es auch nie wieder wollen, sollte ich nochmal auf brautschau gehen.

die mutter meines ersten freundes starb weihnachten1990. die beiden haben eine bilderbuchehe gehabt, klassisch, harmonisch, toll.
genau ein jahr später präsentierte der mann seinen kindern unter dem baum quasi die neue, der er dann gleich dessous zum geschenk machte.
beide kinder haben sich erschüttert abgewand.
auch der vater eines elsässischen lovers von mir, fand im freundeskreis die next, auch erst mal mit getrennten häusern und doch ziemlich rasch nach dem tod der frau...was daraus wurde, weiß ich nicht.

ich glaube trotzdem, daß prozentual gesehen mehr männer nicht alleinsein wollen/können/sind als frauen.
auch daß sich männer nicht/nur sehr sehr selten aus vernunftgründen trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.... nö

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 17:19 Uhr

beide wollen es so. darum funktioniert es ja.

natürlich ist es immer schwer, wenn ein elternteil kurz nach dem tod des partners/der partnerin jemand neues an seiner/ihrer seite hat. aber wie lange soll man/frau warten? pietät ist ein sehr dehnbarer begriff.

das nicht-allein-sein-wollen birgt halt auch die frage nach dem warum. gehts um die alltäglichen haushaltsdinge oder eben um das nicht-alleine-sein-wollen?

warum trennen sich männer dann? weil sie keine liebe mehr empfinden? hauahaua.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich das irgendwo geschrieben? bitte zitat zeigen

Antwort von 32+4 am 31.03.2011, 17:52 Uhr

nein, hat sie nicht..sagt zumindest der sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich das irgendwo geschrieben? bitte zitat zeigen

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 17:57 Uhr

es passte in den kontext der "vor-postings". es gibt solche und andere, der typ ist halt extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.... nö

Antwort von vallie am 31.03.2011, 17:59 Uhr

also ich fand das unter aller kanone und ein jahr sehr kurz. da gibt es auch keine pauschale wartezeit, meine mutter zb hatte niemanden mehr nach dem tod meines vaters, ich glaube aber, ER hätte sich auch anderweitig getröstet.

klar im alter sind dann wieder andere dinge wichtig, mein freund sagt auch, ohne diese 2.frau wär der vater schon tot, hat krebs, aber enormen lebenswillen, aber so tief im herzen wär ich schon enttäuscht, daß die mutter so schnell ersetzt wurde.


männer trennen sich aktiv zu 90% wenn sie etwas anderes am start haben.
da gibt es sicher keine statistiken, aber ich bin mir da 100% sicher. ja, wenn sie keine liebe mehr empfinden, weil sie eine andere "lieben". trennung weil auseinandergelebt o.ä. halte ich für vorgeschoben, bei frauen aber echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.... nö

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 18:01 Uhr

und genau das ist der punkt: "ersetzen". so sehe ich das nicht. es ist eine andere (!) beziehung, kein ersatz. mag bei manchen männern zutreffen, dass sie nur eine "weitere" frau haben, um eben die verstorbene partnerin in gewisser weise zu ersetzen.

mir ging es nur darum, dass eben nicht alle männer so ticken.

mein partner hat sich z. b. getrennt, weil die liebe weg war. und er hatte nix anderes in petto. ist aber wohl eine ausnahme, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.... nö

Antwort von vallie am 31.03.2011, 18:12 Uhr

das ist im kopf sicher richtig, aber in meinem bauch nicht. ich habe auch zu meinem mann gesagt, wenn ich sterbe, kriegt er meine lv´s nur, wenn er nach mir mit keiner anderen frau zusammenlebt. das ist quatsch, aber ich empfinde es so ( und bei mir sind eh die kinder nutznießer der lv´s ).

nein, sicher ticken nicht alle männer gleich, aber die tendenz ist zu beobachten, in all unseren lebensjahren. so war mein mann glaub ich seit er 20 ist nie wirklich single, mein exmann hatte die next sofort und die afternext nach 4 monaten....bei den meisten freundinnen nach trennung oft unmittelbar die nächste, ich wundere mich nur, wo sie sie immer herhaben....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.... nö

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 18:19 Uhr

das frage ich mich allerdings auch...

bei meinem ex ähnlich... von einer zur anderen. er ist weder äußerlich noch charakterlich ansprechend (wer auf bauch und glatze steht, bitte nummer ziehen). aber trotz allem findet er immer wieder eine (blöde), die ihn aufnimmt, weil er selber nix zerreisst. gut, er kann nicht alleine sein und auch haushaltsmäßig ist er ein depp, von mami und omi verzogen bis zum geht nicht mehr. ganz schlimme ausgabe der spezies mann.

ich würde nicht wollen, dass mein partner allein bleibt, sollte ich das besteck reichen. ich weiß nicht, ob ich mein restliches leben alleine bleiben würde, keine ahnung. ich denke, eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie wg. warum Männer wieder so schnell 'ne Neue finden...

Antwort von Dinkel20 am 31.03.2011, 19:35 Uhr

Männer über 60 gehen klar weg wie die warmen Semmeln. Von alleine. Da müssen die selber keinen Finger krumm machen. Da stürzen sich die witwenrentengeilen Weiber wie die Fliegen auf den Käse. "Den nimmstu, der kriegt mal eine schöne Rente" macht schnell die Runde, wenn so ein begehrtes Exemplar auf dem freien Markt verfügbar ist/wird.

Denn noch, ja noch, denken viele Frauen nicht an die eigene Rente und schauen dann halt, was sie schnell noch abkriegen können. Da muss der Mann schon sehr greislich sein, dass frau sich abschrecken ließe. Hauptsach nah an der Verrentung oder besser noch Pensionierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

greislich

Antwort von vallie am 31.03.2011, 19:48 Uhr

dinkel, du kannst nicht weit weg wohnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch mit 40 oder 50 nicht anders.

Antwort von Cata am 31.03.2011, 20:04 Uhr

Heutzutage sind Frauen offensiv und frech. Die unbeweibten Maenner werden per E-Mail, Facebook angemacht. Da werden bei Krankmeldung sogar Broetchen zum Fruehstueck vorbeigebracht.
Hab ich alles schon erlebt, bei Freunden und sogar bei nicht angetrauten Partnern.
Mit ueber 60 weicht man doch dann eher wieder zurueck. Man will ja nicht die Rolle der Krankenschwester, Pflegerin oder Mutti uebernehmen.
Meine Mutter ist 62 und wollte schon vor 10 Jahren keinen uebergewichtigen, inkontinenten, impotenten Diabetiker betuedeln, bewaschen und bekochen.
Nee, sie ist dann lieber die Geliebte fuer die sich dann am gemeinsamen Wochenendtrip ein Bein ausgerissen wird.
Kann ich auch verstehen, wuerde mich aber auf Dauer auch nicht befriedigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist auch mit 40 oder 50 nicht anders.

Antwort von vallie am 31.03.2011, 20:07 Uhr

wenn er kieselt, würde ich das äußerst ansprechend finden.
allerdings glaube ich kaum, daß ein sich ein kieselnder mann eine gleichaltrige geliebte hält, weil er einfach jüngeres haben kann....und auch bekommen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist auch mit 40 oder 50 nicht anders.

Antwort von Cata am 31.03.2011, 20:13 Uhr

Dann darf er ja auch gern aelter sein.
Bei meinem Mann ist es z.B. aeusserst abschreckend, wenn eine Frau juenger als seine Tochter ist. Und die ist nun gerade 15 Jahre juenger als er. Er findet aber auch ueber 50jaehrige attraktiv, kommt auf die Frau an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist auch mit 40 oder 50 nicht anders.

Antwort von vallie am 31.03.2011, 20:16 Uhr

er wurde mit 15 vater???


dein mann ist ja auch noch nicht ü60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yepp!

Antwort von Cata am 31.03.2011, 20:25 Uhr

Nee, aber der aendert sich nicht so arg in den naechsten 8 Jahren.
Nur um es erwaehnt zu haben. Er war sogar mit der Mutter seines grossen Kindes ueber 20 Jahre verheiratet, aber bereits geschieden als er mich traf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,4,5 oder gar 6 Monate finde ich jetzt nicht kurz für einen Mann

Antwort von Herrann am 31.03.2011, 21:32 Uhr

sondern irgendwie "im Rahmen".

Aber 2 Wochen finde ich doch heftig und frage mich auch woher so schnell, va dass man dann shcon sagt wir sind "zusammen" und das wenn man die kleinen Kinder bei sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700 wegen Joschka, das war anders...

Antwort von Hexhex am 01.04.2011, 14:40 Uhr

Hallo,

muss gerade mal widersprechen: Dass er nichts mehr essen konnte, hat Fischer in einem Interview selbst gesagt, ich habe das auch gesehen. Erst DANACH hat er mit dem Sport angefangen, weil er schlank bleiben und etwas für sich tun wollte! Vor Liebeskummer nix mehr essen zu können ist auch nichts, womit ein Mann und Politiker unbedingt angeben würde - deshalb denke ich, dass es stimmt. Joschka ist nämlich nicht sehr romantisch, sondern tough und eher hart gegen sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.