Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 28.03.2011, 18:55 Uhr

Ab heute getrennte Schlafzimmer

Wollte mein Mann nie haben, ich durfte nichtmal ne eigene Decke haben.
Aber heut zieh ich ins Gaestezimmer, weil mein Bett jede Nacht voller Kinder ist und mein Mann mir da erzieherisch in den Ruecken faellt.
Er hat das Bettchen der Kleinen (3) bei uns im Schlafzimmer aufgebaut. Sie zieht nun jede Nacht um und schlaeft eh zwischen uns. Wer den Kopf bekommt, hat Glueck. Der andere wird mit Fuessen getreten. Das kann sich aber stuendlich aendern.
Sohnemann (6) ist nun eifersuechtig und muss auch im grossen Bett schlafen. Es wird auch mal aus Versehen eingepullert, super, in mein Bett! Dafuer haetten wir in den Kinderbetten Unterlagen.
Ich hab schon Augenraender, bin es leid naechtlich Wasserglaeser rumzureichen und Kinderfuesse zu sortieren. Ich brauch meinen Schlaf, und oben ist ein Doppelbett frei.
Mal sehen, wie lange mein Mann lieber mit den Kindern schlaeft. Sex haben wir eh nicht im Bett, wie auch.
Ich weiss, manche finden getrennte Schlafzimmer fein, aber ich bin stinkig deshalb, will nur nicht streiten. Ausserdem muss ja einer konsequent sein. Er ist es nicht.

 
17 Antworten:

Re: Ab heute getrennte Schlafzimmer

Antwort von Tanja_K. am 28.03.2011, 19:05 Uhr

wir haben seit 3 jahren getrennte schlafzimmer und führen deswegen sicherlich keine schlechtere ehe wie diejenigen, die zusammen die nacht verbringen. unser sohn (fast4) schläft schon seit 3 jahren in unserem ehebett und ich bin sofort ins wohnzimmer ausgewandert. wir haben momentan nur eine 2 zi wohnung deswegen muss ich ins wohnzimmer.
mein mann schnarcht, der kleine turnt wie verrückt während dem schlaf. mein mann kann pennen auch wenn eine bombe neben ihm in die luft geht. ich bin ganz anders. brauche ewig bis ich einschlafe und ich werde sofort wach sobald sich jemand bewegt oder geräusche von sich gibt.
wir bereuen nichts, es ist auch gut so. im sommer ziehen wir um und dann wird der kleine ausquartiert und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute getrennte Schlafzimmer

Antwort von vallie am 28.03.2011, 19:15 Uhr

wir schlafen auch getrennt, mein mann hat deinen part übernommen, ich bin die inkonsequentere.
ich finde es gut so, mein mann war anfänglich auch unbegeistert, allerdings schnarcht er jetzt auch noch und kann das auch ohne geboxt werden ausnutzen.
eine gute ehe macht sich nicht am gemeinsamen schlaf fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute getrennte Schlafzimmer

Antwort von Pamo am 28.03.2011, 19:18 Uhr

Welch ein Luxus - ein eigenes Zimmer.

Ich habe mir zu Weihnachten 2009 geschenkt, dass das Ehebett kinderfrei wird. Mindestens 2-3 mal die Woche kommt unsere 5j nun und holt sich ihren Vater ab. Der verbringt dann den Rest der Nacht bei ihr im full size Bett und ich habe den king fuer mich und die Katzen allein. I'm living the life!

Wenn ihr doch den Platz habt - ab ins eigene Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute getrennte Schlafzimmer

Antwort von Joni76 am 28.03.2011, 19:19 Uhr

Ich bin eh kein Familienbett-Fan und mich würden Kinder im Ehebett eher stören. Gut wenn man wenigstens ein freies Zimmer als Ausweichmöglichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute getrennte Schlafzimmer

Antwort von DFAT2008 am 28.03.2011, 19:57 Uhr

Hi, wir haben auch seit 6 Monaten getrennte Schlafzimmer, weil ER schnarcht!

Mittlerweile teile ich mein Ehebett abwechselnd mit den Kiddies und bin froh das Platz ist.

Ich sehe es auch ganz klar so, ich brauche meinen Schlaf. Ich werde krank wenn ich jede Nacht 5x aufstehen muss.

Ich finds OK!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht ganz...

Antwort von MM am 28.03.2011, 20:10 Uhr

... wieso das Dein Mann in dem Masse (sorry, hab hier kein "EsZet") zulässt bzw. mitmacht, die Kinder im Bett zu haben...? Es hört sich für mich an, als hätten sie doch ihre Betten, an die sie eigentlich ge¨wohnt sind/waren - und dann müsste es doch eigentlich kein Problem geben, oder? Warum will er das jetzt "künstlich" ändern und so die ganze Situation komplizieren??? Ist der auf einmal mit Verspätung zum Familienbettfan mutiert, und das ohne Dich zu fragen? Aber wieso???

Klar, unsere kommen auch zu uns kuscheln, z.B. Samsatg- oder Sonntagmorgen oder so. Oder ausnahmsweise schläft mal einer bei uns, bei Krankheit oder schlcehtem Traum (ist aber schon lange nicht vorgekommen - sie sind 7 uns fast 5). Aber an sich haben wir alle gerne unseren Freiraum im jeweils eigenen Bett... :-)

Ich würd an Deiner Stelle wohl auch "auswandern", wäre aber auch angesäuert, wenn es so wäre, dass ER vorher derjenige war, der das gemeinsame Schlafen zu zweir forciert hat - und jetzt auf einmal so eine Kehrtwende :-/. Was sagt er denn dazu, zu den Gründen??

Hätten wir eine grössre Wohnung oder ein Haus, hätte ich wohl nichts gegen getrennte Schlafzimmer - das heisst ja nicht, dass man immer getrennt schhlafen MUSS - aber man KANN halt und hat seine Ruhe, wenn man will... Ist aber bei uns nicht realistich - und macht auch nix, denn so wie es ist, ist es meist OK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ganz bei Dir!

Antwort von Butterflocke am 28.03.2011, 21:16 Uhr

Da ich

1. mit meinem Mann in einem Bett schlafen möchte und
2. NICHT mit meinen Kidnern in einem Bett schlafen möchte/kann!

Diese zwei Kleinigkeiten würden auch bei mir zu einem Rückzug führen, der von leichter bis mittelschwerer Zickerei begleitet wäre.
Die Kinder haben ihre Betten, wir haben unsere. Gekuschelt wird natürlich, aber alles zu seiner Zeit....

Bin ich froh, dass mein Mitbewohner das ähnlich sieht...;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dich sooooo gut

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 23:34 Uhr

Der Kleine war viel krank und sein Bett stand bis er 3 war neben unserem, seine Schwester wollte dann auch nicht mehr in ihrem Bett schlafen und da kein Platz für ein 2.Kinderbett war lag sie dann jede Nacht zwischen uns.
Als die Kinder 4 und 5 waren !!! hatte ich das erste mal ein bett ganz für mich allein (der Mann war inzwischen auch weg, was u.U. auch daran gelegen haben könnte, daß es bei uns kaum noch Nähe gab, von Sex ganz zu schweigen.)
PS: Sex nicht im Bett und wo anders war auch nicht möglich, da es in der Wohnung noch 2 große Kinder gab.

Nun habe ich ein großes Bett für mich allein, in das alle paar Wochen mal nachts ein Kind kommt, wenn es schlecht träumt, in dem alle Monate mal ein Liebhaber liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute getrennte Schlafzimmer

Antwort von Fredda am 29.03.2011, 8:18 Uhr

Guten Morgen,

ich finde es komisch (und das würde mich dabei ärgern), dass er dir erst nichtmal eine eigene Decke zugesteht (das wäre für mich ein Grund, ein eigenes Schlafzimmer zur Not in den Garten zu bauen), und dann das eindeckige Bett auch noch mit Kindern vollstopft.

Bei uns nächtigt auch MAL ein Kind (und wir hatten recht lange das Babybett im Zimmer, anfangs als Babybalkon, und auch mal eine Matratze auf dem Boden aber nie so, dass jemand anders nicht schlafen kann - zur Not wandert einer in ein Kinderbett). Aber sowas passiert spontan und nicht als plötzlicher Grundsatz des einen.

Versuch, es zu genießen: Lesen, Musik hören, wenn du willst, auch nachts um drei...

Lg

Fredda
mit Faible für Einzelzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich hier nicht vertreiben

Antwort von Erdbeere81 am 29.03.2011, 9:59 Uhr

weder von meiner Tochter noch von meinem Sohn.

ist der Standartspruch meines Mannes wenn er sich mal wieder über die Füße im Gesicht (Warum drehen sich U3jährige Kinder eigentlich immer im Schlaf so extrem?) oder über den Platzmangel bei zusätzlichen Besuch der Großen (6) beschwert und ich ihm anbiete die Couch zu nehmen?

Unsere schlafen mittlerweile in eigenen Betten ein und wandern dann nachts herüber, der Zweijährige öfter als die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich hier nicht vertreiben

Antwort von maxekowski am 29.03.2011, 12:05 Uhr

seit unsere kleine vor einem jahr geboren wurde schläft mein mann im wohnzimmer. erstens damit er ordentlich schlafen kann. zweitens weil er einen völlig anderen rhytmus hat. er kommt spät nach hause und geht viel später schlafen. ich bin froh wenn ich nur von der kleinen geweckt werde. das ist auch noch ein paar mal nachts. würde mich dann noch mitten in meiner nacht mein mann nerven, weil er ins bett kommt, wäre ich knatschig. er ist auch so einer der ständig rumruschelt. und wehe er ist nach 2 min nicht eingeschlafen, dann fängt er an zu jammern, das er nicht einschlafen kann. er findet das nicht wirklich schlimm. schläft ein mit diversen fernbedienungen in der hand, rechner läuft, süßkrampapier um sich verteilt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich hier nicht vertreiben

Antwort von Fredda am 29.03.2011, 12:08 Uhr

Super - kein Wunder, dass er in der Medienlandschaft nicht einschlafen kann. Und Süßkram im Bett?

(Schon wieder ein no go für mich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich hier nicht vertreiben

Antwort von maxekowski am 29.03.2011, 13:15 Uhr

genau deshalb ist es ja gut so wie es jetzt ist. ich mag im schlafzimmer keinen fernseher und essen auch nicht. und mit baby daneben erst recht. aber er braucht den fernseher schon fast zum einschlafen. ohne tut er sich schwer. mein reden er müßte auch so abschalten können hilf wenig. zur zeit genießt er sein nächtliches lotterleben. aber wir bauen demnächst. dann bekommt die kleine ein eigenes zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht ganz...

Antwort von Cata am 29.03.2011, 18:29 Uhr

Das fing an damit, dass die Kleine nachts Angst hatte und jede Nacht geholt werden wollte. Was er tat, denn dann war Ruhe im Haus.
Ich war strenger, hab sie zwar beruhigt, ihr aber schon ganz klar verstaendlich gemacht, dass es so nicht geht. Hat mich aber auch einige Stunden Schlaf gekostet.
Sohnemann will das nun auch.
Wenn also mein Mann zuhause naechtigt, ist das Bett voll. Er kann nicht NEIN sagen, liebt seine Kinder abgoettisch und meint, dass sie viel zu schnell gross werden. Unsere 14jaehrige kuschelt nicht mehr mit ihm, nur wenn sie krank ist.
Mein Mann ist Suedlaender, der koennte zehn Kleinkinder aushalten und haette vier davon staendig auf dem Schoss.
Besser so als andersrum. Ich brauch nachts nun nimmer aufstehen, nur wenn er auf Reisen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich hier nicht vertreiben

Antwort von Cata am 29.03.2011, 18:38 Uhr

Ich hab in keinem der Schlafzimmer einen Fernseher.
Nee, ich hab mir mein Bett mit meiner Lieblingsbettwaesche bezogen, kann nachts das Fenster weit aufreissen und bin ungestoert.
Meine Kinder wollen halt nicht allein schlafen. Die Grosse laesst die Tuer weit offen, weil sie auch Angst hat. Mein Sohn hat an Wochenenden Uebernachtungen im Bett seiner Schwester, und die Kleine muss nachts ihren Papa umarmen.
Vielleicht sind die Zimmer ihnen zu gross und zu weit auseinander. Wenn ich alleine bin, ist mir in meinem Fluegel auch wohler, wenn wenigstens der Kater schnurrt.
Zum Glueck gehen sie aber abends ohne Theater ins Bett und schlafen. Somit gehoert wenigstens der Abend uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TV im schlafzimmer

Antwort von franziska1958 am 29.03.2011, 20:29 Uhr

Ich wollte niemals einen fernseher im schlafzimmer. Dann haben wir das wohnzimmer renoviert und für ein paar wochen stand das ding nun im schlafzimmer.

Und was soll ich sage, ich liebe es! Früher lagen mein mann und ich im wohnzimmer, jeder für sich auf seiner couch. Meistens sind wir eingeschlafen, dann nachts irgendwann aufgestanden.

Nun liegen wir beide nebeneinander, reden viel mehr, machen auch viel mehr andere dinge :) und gucken deutlich weniger tv, weil es einfacher ist das ding auszumachen und zu schlafen, als sich von der couch zu quälen um ins bett zu gehen.

Hätte ich auch nicht gedacht, aber ich liebe es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV im schlafzimmer

Antwort von Fredda am 30.03.2011, 9:21 Uhr

Das finde ich an dir u.a. so angenehm, dass du bereit bist, die Dinge auch einfach mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ohne irgendwas dogmatisch zu nehmen.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

Verheiratet, Kinder - aber getrennte Wohnungen? - lang

Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich muss mal mein herz ausschütten. Mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen, seit einem Jahr verheiratet, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und weitere ...

von Ött 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafzimmer, Getrennte

Wie kalt oder warm ist es in deutschen Schlafzimmern?

Meine amerikanischen Freunde finden mein Schlafzimmer immer entsetzlich kalt, weil ich halt immer gut luefte und gern bei offenem Fenster schlaf. Ist ja auch schoen, wenn draussen der Wald rauscht oder der Regen prasselt. Aber meine Freunde wundern sich, wie man in so einem ...

von Cata 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.