Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 25.03.2011, 11:05 Uhr

Vom Älterwerden

Ich hasse es

 
47 Antworten:

muss lachen--hatte jetzt irgendwie was philosophischeres, Freddamäßiges erwartet ;)

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 11:06 Uhr

aber Du triffst es vermutlich auf den Punkt ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 11:08 Uhr

Hi,

ja, habe die erste Linie (noch nicht Falte, darauf lege ich Wert!) entdeckt und stelle fest, dass ich nicht mehr wahllos alles in mich hineinstopfen kann. Außerdem fühle ich mich einerseits zwar noch jung, aber andererseits treten die ersten Zipperlein auf.

Miniröcke mag ich auch nicht mehr tragen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von vallie am 25.03.2011, 11:13 Uhr

ich hasse es noch mehr.

mag auch keine shirts ohne arm. der hals, das dekolleté, der ein oder andere altersfleck auf der hand *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von glückskugel am 25.03.2011, 11:14 Uhr

Bisher habe ich meine dunkelbraunen Haare immer geliebt, aber so langsam beneide ich alle mit blonden Haaren ;-) Da ist es weniger auffällig. Ich mag nicht färben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du, glückskugel, du bist....

Antwort von vallie am 25.03.2011, 11:16 Uhr

...doch noch a junger hupfer!!!

hab fast schwarze haare und blonde strähnen seit ich 16 bin. da geht es auch noch mit den grauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei habts ihr probleme

Antwort von Marge.S am 25.03.2011, 11:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bedenkt immer die Alternative...

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 11:18 Uhr

...das wär schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenkt immer die Alternative...

Antwort von vallie am 25.03.2011, 11:21 Uhr

tot oder jünger?

ich würde jünger wählen.
25.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenkt immer die Alternative...

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 11:22 Uhr

Hi,

Welche? Noch älter oder six feet under zu sein?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervt mich grad auch

Antwort von babyproject am 25.03.2011, 11:23 Uhr

ist wohl die kurz vor 40 Krise, Tönungsbedarf rapide gewachsen da alle 4 Wochen Ansatz nachtönen angesagt ist (nervt extrem), essen legt sich gleich auf die Hüfte (nervt noch viel mehr) aber 20 möchte ich auch nimmer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, jünger wird keiner und toter wäre doof, oder?

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 11:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenkt immer die Alternative...

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 11:26 Uhr

Weisst du, das ist interessant dass du das sagst

Ich hatte vor gut vier Wochen so ein gesundheitliches Erlebnis dass viele Szenarien hochkommen lassen hat und Ängste geschürt hat. Und da hat man natürlich oft gedacht, man will doch noch so alt werden. Und nun, da der nächste Geburtstag vor der Tür steht, geh ich am Altwerden wieder kaputt. Bzw., was heißt wieder. Ich hatte da vorher nie so Probleme mit, erst die letzten zwei Jahre fasst mich das immer so an... Und da ist es egal dass ich mich eigentlich jünger fühle und dass mir auch jeder sagt, ich seh jünger aus, ich finds halt trotzdem scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss lachen--hatte jetzt irgendwie was philosophischeres, Freddamäßiges erwartet ;)

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 11:27 Uhr

Fredda kann da bestimmt was feines, aufbauendes zu sagen

Das kann sie gut, wirkt bei mir immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klara

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 11:35 Uhr

Hi,

nervt mich gewaltig seitdem ich 20 wurde...

In Umfragen mache ich mich immer jünger, hehe, so wie meine Mutter sich um sieben Jahre jünger machte. Offiziell weiß ich erst seit ein paar wenigen Jahren, wie alt meine Mutter wirklich ist.

Allerdings ist unsere Generation nicht so zwangsvergreist wie die Vorgänger. Wir werden uns sicherlich nur dann die Rübe blau färben, weil wir das lässig finden und nicht deshalb, weil die Friseurin das Silbermittel nicht richtig dosiert hat.
Unsere Haare werden kürzer, weil das gerade Mode ist und nicht, weil man ab 35 gefälligst Kurzhaarschnitte zu tragen hat.
Wir werden auch mit 60 noch knackige Klamotten tragen und nicht nur in steingrauen und beigen Teilen herumlaufen.
Wir hören die Musik, die uns gefällt, marschieren noch immer zu Konzerten (wenn wir nicht lieber auf dem Sofa abhängen) und hotten dort gepflegt ab.
Wir werden mit Sicherheit zwar unsere Kinder als Teenager beschmunzeln, aber nicht für ihre schrägen Vorlieben verurteilen.
Wir werden wahrscheinlich ganz gräßlich bunte alte Knacker werden, die auf ihrer Beerdigung nicht Bach, sondern irgendetwas Rockiges mit anschließendem Picknick wünschen.

Nein, wir sind anders und somit hat unser Alter nur statistischen Wert.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenkt immer die Alternative...

Antwort von vallie am 25.03.2011, 11:36 Uhr

ich hatte das auch vor 2 wochen. obwohl suka einen tatsächlich überrschten eindruck gemacht hat, als ich sagte: ich bin jetzt double4.

20 wöllte ich nicht sein. aber 25-27. ohne kind. das sind schon große energieräuber.
gesund fühle ich mich, aber ich will gar nicht wissen, was schlummert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Klara

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 11:40 Uhr

Ach, Umfragen... mich fragt gar keiner, wahrscheinlich fall ich alterstechnisch immer aus der Zielgruppe...

Der Rest gefällt mir, da könnte ich mit um ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenkt immer die Alternative...

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 11:46 Uhr

Das schlimme daran ist, dass einen keiner versteht...

Um mich rum versteht mich keiner. Der bMva versucht, mich ernst zu nehmen, verrät aber immer wieder durch "Nein, du bist nicht alt" etc- Aussagen, dass er das einfach nicht kann. Mich ernst nehmen. Zumindest was das angeht. Meiner Freundin kann ich nix sagen, die einzige die nicht älter ist als ich, wird dieses Jahr genau so alt wie ich und findet das auch nicht so prall, zumal sie gerade bei null wieder anfängt...

Hach, es ist auch immer was

LG

P.S. Ich hab mich auch kerngesund gefühlt und hasse meinen Körper dafür, dass er mir vorgaukelt, man sei fit und gesund und dann gesund am Arsch!

Geht bitte immer zu euren Vorsorgeuntersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenkt immer die Alternative...

Antwort von Sakra am 25.03.2011, 11:46 Uhr

ach kommt, das hat auch seine vorteile.

man kann samstag abends gegen 10 uhr auf der couch ohne schlechtes gewissen einpennen, weil man nimmer unbedingt in die disse muss.
wir müssen nicht superperfekt für unsere männer sein, denn die wachen seit jahren neben uns früh auf.
wir können im haushalt mal alle 5 grade sein lassen, denn im alter gehts mit putzen langsamer.
wir können ohne reue zur not jeden tag ne flasche rotwein köpfen, ist ja gut fürs herz.

usw...................

das einzige was unzuverlässig ist, ist die hundertprozentige grauhaarabdeckung meiner haarfrarbe*grrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Philosophisches...

Antwort von Fredda am 25.03.2011, 11:50 Uhr

beschränkt sich bei mir gerade auf eine Erfahrung von "man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" - sobald mir was Erleuchtetes einfällt, meld ich mich wieder.

lg

Fredda

im blog hab ich irgendwo mal "Stufen" von Hermann Hesse dringehabt, wer mag, kann das ja nochmal lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem altern Männer anders

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 11:57 Uhr

Hi,

es gibt ein paar weniger Exemplare, die auch noch im Alter gigantisch aussehen. Sean Connery würde ich ja gerne nehmen...

Der Großteil der Männer wird eher zum Hutzelmännchen. Die Kombination finde ich dann immer besonders schräg: Sie toll gekleidet, elegant geschminkt mit noch immer relativ geschmeidigen Bewegungen. Und er tabbelt nebendran daher, sauber, aber als alter Knabe gekleidet, mit hängendem Hintern in der Hose und man merkt an seinen Reaktionen, dass seine Wahrnehmung allmählich auf "selektiv" schaltet.

Oder schaut Euch die tollen Fotos selbst von knackigen Frauen um die 60 an. Gut, mitunter müssen sie die Arme heben, damit der Busen wieder nach oben rückt. Aber Männer in dem Alter können noch so trainiert sein, da macht die Schwerkraft noch etwas ganz anderes.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fall ja noch halbwegs unter "jung", jedenfalls für Euch ;)

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 12:00 Uhr

aber eins fällt mir sehr positiv auf:

Meine Eltern und Schwiegereltern--die sind zwischen 60 und 70 jetzt und die sind nicht so "alt", wie die leute in dem Alter früher waren ;)

und auch mit 80 werden die NICHT so sein, wie all die 80jährigen, die ich hier so tagtäglich nackt sehe.

Meine Mutter würde sich eher erschießen, als dass sie fleischfarbene Korsetts, Angorahemdchen, graue, formstabil rechteckige Röcke oder beige "Gesundheitsschuhe" tragen würde.

keiner muss mehr diese schlimmen Senkungsbeschwerden haben.
Auch die Unbeweglichkeit und Gelenksteifigkeit lässt schon deutlich nach, weil man eben weiß, dass bewegung wichtig ist.

alle dürfen jeans bis ins hohe alter anhaben, chucks tragen und Lederjacken.


Und man hat auch als Omi noch sein eigenes leben mit Reisen, freunden, Ausgehen etc.


Wir werden es also schon deutlich besser haben als !"Alte", als unsere Omas und opas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem altern Männer anders

Antwort von vallie am 25.03.2011, 12:01 Uhr

die knackigen 60jährigen mädels, die sich per bild präsentieren haben aber eine menge geld und verwenden es eben dafür, gut auszusehen.

wenn ich zur kosmetikerin gehe, mir die nägel machen lasse, altersflecken weglasern lasse, einen personal trainer habe, einen koch, der mich diätisch bekocht,
dann sehe ich mit 70 auch aus wie sophia loren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem altern Männer anders

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 12:06 Uhr

Hi,

ist klar, zumal die Bilder auch noch bearbeitet werden.

Aber 70jährige Frauen sehen meistens lebendiger aus als 70jährige Männer.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird immer solche und solche geben

Antwort von Sakra am 25.03.2011, 12:06 Uhr

ich habe eine patientin, die wird demnächst 50. hat ne knackfigur wie ne 15-jährige und sieht höchstens wie ende 30 aus.
dann gibts die anderen, die sind jünger wie ich und sehen aus wie bald 60, was die klamotten und frisur betrifft. es ist immer eine frage der eigenen einstellung.

meine mutter geht auch als mitte 40 durch und wird nächstes jahr 60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fall ja noch halbwegs unter "jung", jedenfalls für Euch ;)

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 12:08 Uhr

Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem altern Männer anders

Antwort von vallie am 25.03.2011, 12:09 Uhr

das stimmt dann auch wieder. obwohl: schau dir den heynckes an, ich find der sieht noch sehr gut aus, ist 65.

nutzt mir aber auch nichts, ich will ja mit meinem spiegelbild glücklich sein und konkurrieren.
hab z.t. die spiegel schon verhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem altern Männer anders

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 12:11 Uhr

Hi,

Alternative: Man könnte sie ja auf die Höhe hängen, die einem gefällt und im Laufe der Zeit variieren - dann wird`s ned langweilig.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korsetts???

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 12:14 Uhr

Hi,

so geile Teile mit Spitztüten-BH? Helfen die?

Ich hatte `mal einen figurformenden Slip, in dem ich mich wie eine Presswurst fühlte und den ich seither nicht mehr finde.

Ja, man sollte sich rechtzeitig um Alternativen bemühen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiammetta, viell. ist er eingewachsen;-)) o.t.

Antwort von Sakra am 25.03.2011, 12:18 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2011, 12:20 Uhr

auch hier...haare grau, ständig färben...gestern mit albi auf dem trampolin, nach 10 min reanimationspflichtig, heute knieschmerz deswegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 12:22 Uhr

im U20 wär ich ne alte schnepfe;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau! Fleischfarbene Raketen-BH-Teile, insgesamt

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 12:23 Uhr

bis zur Hüfte reichend, alles mit BH-Häkchen zu und am besten nioch strumpfhalter unten dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Alternative..?

Antwort von Leena am 25.03.2011, 12:28 Uhr

Meinst Du, statt grauhaarig zu werden, könnten die Haare schließlich auch ausgehen?

Mein Mann trägt Vollglatze, seit er Anfang 20 ist (aber gescheit rasiert, damit es nach was aussieht, und nicht so ein Kränzlein rundum *grr*), mir gefällt's - aber nur bei ihm, tauschen möchte ich bitte nicht!

Dafür jammere ich über meine Haare, die in letzter Zeit a) grau und b) kraus werden. Gegen das Graue kann ich demnächst wieder etwas tun (jetzt beim Stillen mag ich grade nicht), gegen das Krause kann ich nicht wirklich etwas tun. *seufz*

Und dabei bin ich noch nicht mal 40 und möchte mich bitte noch nicht alt fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man ist so alt wie man sich fühlt!

Antwort von Sakra am 25.03.2011, 12:33 Uhr

ich fühl mich meist wie höchstens mitte 20 , heut allerdings wie 90.

manche haben mit 20 schon graue haare, dann kannst du mit knapp 40 noch froh sein*ggg*.

die meisten grauen haare hat mir über nacht mein grosser sohn mit seinen problemen beschert.

und was sagt uns das?? kinder machen graue haare. punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.ich meine klipp und klar und auch nur halb witzig gemeint:

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 12:45 Uhr

die einzige Alternative zum Älter werden, ist jung zu sterben.

ICH möchte dann doch lieber älter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Alternative..?

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 12:47 Uhr

Ich bin auch noch keine vierzig (und auch nächstes Jahr noch nicht) und hab auch keine grauen Haare und trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ klara

Antwort von Sakra am 25.03.2011, 13:00 Uhr

hast du eine kleine sinnkrise???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ klara

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 13:09 Uhr

Nee, ich will einfach nur nich älter werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ klara

Antwort von Sakra am 25.03.2011, 13:18 Uhr

naja, wollen ist relativ. wir werden es nicht aufhalten können( es sei denn du erschiesst dich mit nem strick), aber dafür das beste draus machen.

das einzige was mir wirklich angst macht, ist der verlust der vielen lieben menschen, die älter sind als ich. und das wird mir immer schmerzlicher bewusst.

wir erkennen die eigene endlichkeit.........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von Dinkel20 am 25.03.2011, 13:33 Uhr

Richtig weh tuts, wenn man mit einem über 10 jahre jüngeren Typen liebäugelt. Richtig weh. Selbst wenn man glatt wie ein aufgeblasener Luftballon ist. Richtig weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem altern Männer anders - aber manchmal auch ganz schön heftig

Antwort von Dinkel20 am 25.03.2011, 13:59 Uhr

der Grönemeyer etwa. Is ja auch "erst" Jahrgang 56, wenn ich nicht irre.
Ich wollt auf eins seiner Konzerte. Aber der is ja mopplig geworden. Da wird nicht viel Bühnen-action zu erwarten sein.
Manche fallen ab 50 richtig die Stiege runter (außer den Proll-Weibern im Bügel/Mittagessen-TV - die stürzen sich aussehensmäßig schon ab Mitte zwanzig in die Tiefe....lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von Ebba am 25.03.2011, 17:17 Uhr

Verstehe ich.
Komm ich mal mit einer Plattitüde:
Keiner will älter werden oder alt sein, aber jeder will alt werden :-)

Schlimm, wenn man täglich im Spiegel nach neuen Anzeichen sucht (Iiiih, ist da eine neue Falte, ein neuer Altersfleck, fängt der Hals an zu hängen oder die Oberarme?).
Schlimme aber, wenn man gar nicht wahrgenommen wird als Frau. Ältere Frauen sind ja quasi unsichtbar, egal, wie lustig bunt und jugendlich sie sich kleiden und geben. Kommt dann höchstens mal der Spruch: "Die sieht gut aus für ihr Alter." Na dann :-(
Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich meine Mutter. So weiß ich jetzt schon, wie ich in 25 Jahren aussehen werde. Ach irgendwie doof. Und sie war immer eine sehr gut aussehende Frau, ist es noch, für ihr Alter und fit dazu. Aber, trotzdem.

Ich habe beschlossen zukünftig mit Witz, Charme und Intelligenz zu punkten, nicht mit meinen Alterflecken.

Wie alt wirst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klara ist doch noch jung

Antwort von vallie am 25.03.2011, 17:33 Uhr

aber sie hat recht.
es nützt alles nichts, wenn man sich älterwerdend FÜHLT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2011, 17:46 Uhr

Verf...luchte 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von vallie am 25.03.2011, 18:20 Uhr

sach ich doch. jung.
herzi, du hast 6 jahre bis auf mich....und den bMva.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von Ebba am 25.03.2011, 23:14 Uhr

Ach, süß 38 :-). Ich feierte schon meinen 38sten Geb. 10.0 :-). Aber, ich habe die Kraft der 2 Herzen, lese noch täglich die Tageszeitung und mache Spaziergänge im Park. Gerne sitze ich auch im Kreise meiner Lieben. So nämlich!

Aber psssst, ganz manchmal denke ich darüber nach, ob ich mir nicht doch mal die Altersflecken weglasern und die Falten mit Hyaluron unterfüttern lasse, wenn der Gatte mal wieder längere Zeit im Ausland weilt. Der wird sich dann aber wundern, wie erholsam seine Abwesenheit für mich ist :-).

Und jetzt komm mir keiner mit "in Würde altern"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Älterwerden

Antwort von Ebba am 25.03.2011, 23:16 Uhr

ich hänge an das "süß" noch ein "e". Dann heißt es "süße 38" und klingt nicht noch bescheuerter als ohnehin schon ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.