Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqeen am 24.03.2011, 20:14 Uhr

Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Hallo,

ich habe vor fast zwei Jahren hier geschrieben,kurze Zusammenfassung:

Ich war hochschwanger mit unserem 4ten Kind als mein Mann komisch wurde, 100e Sms schrieb, über Nacht ohne Info weg blieb, erst nach 22 nachhause kam, abweisend etc...Das dicke Ende kam, er hatte eine Affaire mit seiner Kollegin,er wollte uns verlassen, wir wollten es aber noch mal versuchen...das sms geschreibsel ging weiter, er kam immer noch nach 22 nachause (stritt alles ab, ich bilde mir was ein..), dann kam der nächste Hammer diese "Affaire" war schwanger....!!! Er hatte dann aber wieder gesagt, das sei beendet (Handy blieb unter Verschluss), ich bin in Therapie, habe mich beruflich wieder auf die Beine gestellt, irgendwie wollten wir es noch hinbiegen, er ist dann einfach mit zur Geburt gegangen ( ich wollte das nicht, hat mich fertig gemacht), ich bin dann im letzten Jahr sehr krank geworden,habe dann am Abend einer Op sein Handy gefunden, mit ihren LIebesschwüren drauf,,,furchtbar...
Er sagt er will nix mehr von ihr, er ist nun auch pünktlich zuhause, keine sms mehr, aber ich glaube ich kann das nicht mehr, ich kann da nix mehr geben, mich laugt das aus, ich bin fertig...
Sie ist sehr dominant und frech, ich kann nicht glauben das sie von heut auf morgen akzeptiert das er den Kontakt abbricht und nix unternimmt, zumal sie das Kind hat und er sich doch bestimmt kümmern soll,wird?

Ich bin verwirrt, will ich mit ihm reden wiegelt er ab, er wolle seine Ruhe, er wollte von der "Schlampe" nix mehr wissen, ob ich denn nur ein Thema kennen würde, ich sollte das alles mit mir selber ausmachen...
Im Grunde will ich im Moment nur noch weg,ich habe meine Lebensfreude verloren, er bemüht sich,aber wozu noch??
Er hat uns verraten, für diese Frau und nun soll ich so alles hinnehmen?

Danke fürs lesen,wenigstens das mal irgendwo aufschreiben, ich geh sonst kaputt..

Danke!

 
25 Antworten:

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von Dinkel20 am 24.03.2011, 20:27 Uhr

Ich frag mich grad als Therapie-Greenhorn: In Therapie bist DU? Aber der Idiot ist doch ER?

Oder sag bloß, Du wolltest Dich per Therapie so hinbiegen lassen, dass Du diese Beziehung erträgst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von Sakra am 24.03.2011, 20:27 Uhr

warum bist du nicht schon längst gegangen??
er macht dich kaputt, du weisst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 20:47 Uhr

Ahh, ein Therapie-Experte....

Ein Therapeut biegt nicht - weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von Dinkel20 am 24.03.2011, 20:48 Uhr

oops, schon klar, dass ich im Umkehrschluss nicht die, die in Therapie gehen, für Idis halte? Klingt fast so, wie ichs schrieb. Wer es braucht und nicht hingeht, ist einer. In dem Falle der Chaosking...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 20:51 Uhr

Wenn Du es nicht mehr aushältst - dann beende es. Ich könnte es verstehen. Zusammenraufen, es noch mal probieren, eine zweite Chance geben - das ist ja alles gut und schön. Aber es muß einem noch gut gehen dabei, und das tut es offensichtlich nicht bei Dir.

Du kannst es ja, wenn es Dir leichter fällt, als "Abstand bekommen" ansehen. Wobei ich annehme, daß das nichts mehr wird, wenn Du den Abstand erstmal erzeugt hast. Aber manchmal hilft es, wenn man die Trennung schrittweise vollzieht und sich den Rückweg offen hält.

Was sagt denn der Therapeut? Kann die Therapie Dir keine Kraft geben, für Dich selber zu sorgen - im Sinne von "darauf achten, was DIR gut tut und was DU gerade brauchst"? Das sollte sie nämlich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von Patti1977 am 24.03.2011, 20:56 Uhr

du hast kein vertrauen mehr zu ihm, was ich auch nachvollziehen kann. worauf basiert eure beziehung bzw. worauf soll sie in zukunft basieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr Demütigung geht doch nicht mehr

Antwort von mf4 am 24.03.2011, 21:07 Uhr

Warum machst du das schon 2 Jahre mit?

Ich wäre längst weg aber gaaaaanz schnell. Sie ist frech? Mag sein aber der Oberhammer ist doch dein Gatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von Chaosqeen am 24.03.2011, 21:07 Uhr

Hallo,

mein Therapeut sagt, ich hätte Zeit sollte es ruhig angehen lassen, gut überlegen ( ich bin eh jemand der nicht leichtfertig aufgibt), es würde viel dran hängen und es wäre wohl noch so das noch sehr viel "Glut unter der Asche " ist...
Ich glaube das Problem ist einfach, das ich meinen Mann fast zwei Jahrzehnt als lieben,verantwortungsbewussten,tollen Partner erlebt habe und die Erkenntnis weht tut, das er das vielleicht nie war und ich ein anderes Bild von ihm habe, ihn so sehen möchte...An manchen Tagen denkt man,wir schaffen das, das wird und dann gibts Tage, da denkt man das hält man nicht mehr aus, da taucht nur der Name von dieser Frau auf, oder ein doofer Film und dann sitzt ich wieder im Loch...
Ich würde so gerne reden,verstehen,verarbeiten und es trifft zu dem ganzen andern Mist, das er mich abweist,wenn man nur alles tot schweigt, das ist doch feige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von mf4 am 24.03.2011, 22:07 Uhr

Dein Mann hat was gemacht, was eure Beziehung aus den Fugen gerissen hat und die einzige die etwas dafür tut es wieder zu kitten... bist doch du... oder irre ich? Er sitzt es aus. Ich denke er weiß, daß er so weiter machen kann, weil du es weiter machen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von desireekk am 25.03.2011, 0:34 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass er Dir 20 Jahre den treusorgenden Mann/Vater vorgespielt hat.
Etr hat such eben an einem /für Dich nicht bestimmbaren Punkt) so amssiv verändert, dass dies anscheinend Eure gemeinsame Basis zerstört oder zumindest bis an die Grenze erschüttert hat.

Das Verhalten das er zeigt ist bekannt:
"OK, ich hab Mist genaut, aber nun ist dich wieder alles gut, weil ich bin ja wieder bei der Familie, was willst Du noch mehr und nun gib endlich Ruh!"
... und schiebt damit geschickt DIR den schwarzen Peter zu...
... UND vermeidet damit jeglich Auseinandersetzen mit dem höchst unangegehmen Thema. Wenn er es verschweigt oder wegschiebt, muß man dem eigenen (Fehl-)Verhalten nicht ins Auge sehen.

Das kannst Du nun so stehen lassen... oder auch nicht.
Wenn nicht: könnte ich mir vorstellen, dass Ihr gemeinsam in einer Therapie/Paarberatung das nochmal aufarbeitet.

Wenn er DAS nicht will... mei, dann wirst Du relativ zügig den Punkt des "Gehens" finden müssen/sollen.
Wenn ihm die Familie ein gemeisamer begleiteter Gesprächskreis (so kann man eine Paarberatung ja auch bezeichnen) nicht wert ist, dann eben nicht.

Jeder trägt die Konsequenzz aus seinem Handeln.

Kümmert er sich um das andere Kind?
Lässt Du das zu?
Oder soll es ohne Bezug zu seinem vater aufwachsen?

Weißt Du: einen Menschen, mit dem ich das intimste geteilt habe und mit dem ich auch noch lebenslang durch ein kind verbunden bin als "DSchlampe" zu bezeichnen...

Das geht für mich GAR NICHT. Da erwarte ich mehr Würde, Respekt und Stil von meinem Partner.
Oder wird/soll er morgen so über Dich sprechen?

Ob die andere Frau dominant ist, kann Dir geal sein, das ist seine Baustelle.

Liebe Grüße unf viel Kraft

Désiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von März07 am 25.03.2011, 7:19 Uhr

Am allermeisten würde mich an der Situation rasend machen wenn ich zu hören kriege, ich soll es "mit mir selber ausmachen". Den würde ich mit zur Paartherapie schleppen und ihm die Hölle heiß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Worten von mf4 ist

Antwort von babyproject am 25.03.2011, 8:27 Uhr

nichts mehr hinzuzufügen, gib ihm nen kräftigen Tritt in den Hintern und mach eine Therapie für DICH für DICH ganz allein, um mit diesen Verletzungen fertig zu werden und für Dich wieder Kraft sammelst und Dein Leben ohne ihn lebst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Worten von mf4 ist

Antwort von kleene-eisfee am 25.03.2011, 8:44 Uhr

Sag ihm, dass du ihn verlassen wirst, wenn er nicht bereit ist, mit dir zu reden und dann ziehe es durch,wenn er nicht reagiert.
Solche Ereignisse kann man nicht einfach unter den Teppich kehren. Das ist feige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von vallie am 25.03.2011, 8:54 Uhr

solange dein leidensdruck nicht groß genug ist, wird sich nichts ändern, da kannst du dich therapieren lassen, meinen daß dich alles fertig macht, meinen daß du kaputt gehst.....

macher und machenlasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 10:14 Uhr

Hi,

Du hast vier Kinder - gut.
Die "Dame" hat ein Kind - weniger gut.
Dein Mann hat also fünf Kinder - da wird der Herr nicht arbeiten, sondern wie ein Gaul schuften müssen, wenn er im Trennungsfalle alle unterhalten soll. Mit vier Kindern hast Du recht gute Chancen...

Dass er die Dame als "Schlampe" tituliert kann ich mir durchaus vorstellen. Er wollte fremdpudern und Madame hat`s auf Bindung und Nachwuchs angelegt. Natürlich ist er auch schuld, denn was ein Kondom ist, wird er ja wohl wissen. Gleichzeitig erzählt mir keiner, dass heutzutage noch irgendjemand so dämlich ist, aus einer Affäre (!) mit einem vierfachen Vater (!) ein Kind heraus zu produzieren. Das war definitiv darauf angelegt. Die Konsequenz ist natürlich, dass er Unterhalt bezahlen muss und das, wenn`s für Euch dumm läuft, noch über 20 Jahre lang (wenn`s ganz dumm läuft, arbeitest Du, damit der Herr seine Alimente bezahlen kann...). Dazu die Erbansprüche (mach ein eigenes Testament, nicht dass Du für dieses Kind auch noch mitblechst), die Madame hat auch Ansprüche, die sie erfüllt sehen will. Klar, dass er da stinkig ist und sämtlichen Stil etc. sausen läßt. Im übrigen wärst Du wahrscheinlich auch nicht happy, wenn er sie als die "nette xy, die Mutter meines fünften Sprößlings" bezeichnen würde, stimmt`s? Damit wertet er sie ab und glaubt, Dich aufzuwerten und damit ist er aus der Nummer schon einmal `raus. Ist doch praktisch.

Grundsätzlich bin ich ja erst einmal dafür, eine Ehe nicht einfach so wegzuwerfen. Nachdem Du aber dermaßen leidest (würde ich auch), würde ich die Konsequenzen ziehen. Die finanzielle und die psychische Belastung ist für Dich zu hoch. Alleine die Krankheit sollte Dir die Augen geöffnet haben. Such Dir Hilfe in der Familie, bei Freunden, über die Ämter und einen guten RA und dann dreh den Spieß um, d.h. agiere statt immer nur zu reagieren. Entweder wacht der Herr dann auf oder er läßt`s bleiben. Aber es ist alles besser als das. Im übrigen haben auch andere Mütter mit vier Kindern das Alleinleben schon bewältigt, dann schaffst Du das nicht minder gut.

Mit fünf Kindern und Unterhaltsansprüchen will den Herren sowieso keine mehr, es sei denn, er ist Rockefeller - und das weiß er.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr euch noch...fast zwei Jahre her???

Antwort von Zweizahn am 25.03.2011, 10:39 Uhr

Ich frage mich gerade, wie es gewesen wäre, wenn sich der Herr Gatte von seiner Ehefrau abgewendet hätt, zu der von ihm so bezeichneten "Schlampe" übergewechselt wäre. Wie hätte er wohl über seine (Ex-)Frau gesprochen????
Zu einer Affäre gehören zwei dazu. Beide sind freiwillig darauf eingegangen, oder? Er hat sie geschwängert, egal, ob sies darauf anlegte oder nicht. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen. Und das Wort "Schlampe" finde ich von seiner Seite her mehr als daneben.
Leider muss die Ehefrau leiden. Und mit vier Kindern alleinerziehend - ich kann mir ein leichteres Schicksal vorstellen. Ich verstehe Chaosqueen dahingehend, dass sie die Ehe nicht so schnell aufgeben will. Fragt sich nur, was für ein Vater der zurückgekehrte Ehegatte ist und ob sie ohne ihn nicht besser dran wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 10:46 Uhr

Hi,

ich sage ja nicht, dass die Betitelung richtig ist, aber aus seiner Sicht ist sie die einfachste und für ihn die nachvollziehbarste. Er glaubt, er stelle sich damit auf die Seite seiner Frau und verleiht außerdem seinem Ärger über die selbst verursachte Lage Worte.
Andererseits würde ich meinen Gatterich in einer ähnlichen Situation knebeln, wenn nur nur liebevolle und bewundernde Worte fände, da ich als Trägerin der Konsequenzen nicht noch eine drübergebraten haben wollte.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich denke

Antwort von Chaosqeen am 25.03.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

ich denke auch das diese Betitelungen wählt, weil er denkt so nehme ich ihm ab, das er sich abgwendet hat...Ich bin aber ja nicht blöd und denke mir das im Gegenzug auch solche Sachen über mich gesprochen wurden, "Ehe läuft nicht gut, blablabla..."...
Aber sagen kann man ja viel und das alles reicht mir nicht...

Er liebt die Kinder und sie ihn, er ist gut zu ihnen, macht mit ihnen Sachen, da kann ich ihm im Moment nichts vorwerfen (das war anders in der heissen Phase seiner Affaire...)

Problematisch wird es für mich mit diesem Kind, ich will und kann ihm Kontakt nicht verbieten,aber das heißt ja auch das er diese Frau dann sieht und das ist einfach für mich nicht ertragbar...

Ich habe trotz allem, viel geschafft in den letzten zwei Jahren,habe mir von jetzt auf gleich eine berufliche Perspektive geschaffen und gehofft wir kriegen das wieder hin, aber so kann das für mich nicht weitergehen und ich suche gerade nach dem richtigen Weg für mich und die Kinder...

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du bei ihm bleibst, hat er nach wie vor alles was er will

Antwort von Phase1 am 25.03.2011, 11:23 Uhr

...einerseits die Heimatbasis mit Haus und Hof und Kinderchen und Ehefrauchen (die ihm wahrscheinlich immer noch ziemlich viel Häusliches abnimmt) und andererseits in ein paar Kilometern Entfernung die Geliebte, die er zwar seltener als früher, aber dennoch trifft - sei es heimlich zum Poppen, sei es offiziell wegen des Kindes.

Da bleibt für ihn ja kaum noch ein Wunsch offen, außer dem einen, dass die nervige Ehefrau endlich das Nörgeln aufhören soll. Monsieur macht es sich wirklich extrem leicht.
Hat er denn jemals in irgendeiner Weise ehrliche Reue gezeigt? Hat es ihm jemals wirklich leidgetan, dich so sehr verletzt zu haben? Irgendwie lese ich das nirgends. Und deshalb kann ich dir nur raten, zu versuchen so schnell wie möglich und mit dem geringstmöglichen finanziellen und emotionalen Schaden da rauszukommen.

"Ich habe trotz allem, viel geschafft in den letzten zwei Jahren,habe mir von jetzt auf gleich eine berufliche Perspektive geschaffen "

Ich gratuliere dir von Herzen dazu und hoffe, das gibt dir die nötige Kraft und das Selbstbewusstsein, dir ein neues Leben ohne deinen Mann aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du bei ihm bleibst, hat er nach wie vor alles was er will

Antwort von Chaosqeen am 25.03.2011, 12:27 Uhr

Hallo,

ja genau das ist es, eine ehrliche Reue mit ehrlichen Worten hat es nie gegeben, eher immer Zeichen es der anderen Recht zu machen ( wollte nicht das er mit zur Geburt geht, weil das für mich viel bedeutet hätte, aber auch da hat er mir gesagt er geht nicht hin und hat es dann doch getan..), sagt dann immer nein das wäre ja alles nicht so, ich hätte wahnvorstellungen ..(ja ist klar..)

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du bei ihm bleibst, hat er nach wie vor alles was er will

Antwort von fiammetta am 25.03.2011, 12:41 Uhr

Hi,

dann beantwortet sich doch alles von alleine. Er sagt vorne herum "Hü!" und macht hinten herum "Hott!". Das ist ein fortwährender Vertrauensbruch. Dazu die Beleidigung mit den "Wahnvorstellungen" - ja, was erwartet er sich denn? Dass Du ihm die Unterhosen nicht nur wäschst, sondern auch noch bügelst, damit er allzeit bereit und immer adrett ist? Schmeiß den Knaben `raus.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur geburt welchen kindes ist er mitgegangen??

Antwort von vallie am 25.03.2011, 12:58 Uhr

eures oder seines anderen?

wie alt ist denn das andere kind jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur geburt welchen kindes ist er mitgegangen??

Antwort von Chaosqeen am 25.03.2011, 13:22 Uhr

Hallo,

ja er ist zur Geburt des anderen Kindes mitgegangen, das Kind ist jetz fast 6 Monate alt....Er kam an dem Tag in der Früh nachhause, habe ihm gesagt warst Du dabei? Nein, ich würde spinnen,solle ihn in Ruhe lassen..Habe dann am nächsten Morgen in dem Krankenhaus angerufen (weiß wo die Frau herkommt, und habe vermutet) und gefragt ob sie da ist, ich wäre eine Freundin blabla,ja und es war natürlich auch so...

Jetzt wo ich das mal aufschreibe, ist das einfach ungeheuerlich und ich lebe das.Ich verstehe mich selber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur geburt welchen kindes ist er mitgegangen??

Antwort von vallie am 25.03.2011, 13:36 Uhr

ich habe mal recherchiert, war nicht so leicht aber doch....
du schrubst auch mal, es wäre klar für dich und ihn, wenn er dich jemals betrügen würde, würdest du ihn sofort mit kind und maus verlassen.
das hast du nicht getan.
so hast du komplett an glaubwürdigkeit verloren, denn er hat dich nicht nur betrogen, er hat auch mit der anderen ein kind gezeugt, also auch deine gesundheit riskiert ( ohne hut! )
der respekt ist weg und er glaubt, egal was er macht ( denn das schlimmste was man machen kann, HAT er schon gemacht, nur deine beste freundin würde das noch toppen ), du kriegst dich eh wieder ein.
er ist ja auch ein guter vater, nur ein miserabler ehemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst Zeit...

Antwort von Tigerbebe am 25.03.2011, 17:28 Uhr

ich kenne Deine Situation...
vor 2 Jahren habe ich auch rausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hatte!
Bin wahrlich durch die Hölle gegangen. Mittleiweile weiss ich aber, dass ich mich selber nie so verändert hätte (und ich denke mal zum Positiven!) wenn das nicht gewesen wäre.
und ich behaupte auch, dass wir es noch nie so gut hatten wie jetzt. Mein Mann und ich haben beide sehr viel über uns selber, über den andern und über das Leben gelernt. Und es hat uns näher zueinander gebracht(!!!)
Aber: wir haben zusammen eine Therapie gemacht und viel zusammen gesprochen und ausgehalten! Wir beide!
Und ich erlaube mir immer noch, einen Ausgleich! ich nehme mir immer wieder Zeit für mich, gehe ein Wochenende weg ohne mich rechtfertigen zu müssen.. das haben wir so abgemacht:
Es tut immer noch weh! Aber ich lerne mit der Vergangenheit zu leben und mich nicht mehr davon auffressen zu lassen.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.