Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brauch_mal_Rat am 22.03.2011, 8:19 Uhr

wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

.... würdet Ihr dann alles wieder so machen, wie beim Vorgänger?

so nach dem Motto.... "Beim nächsten Mann wird alles besser...?"

Ich würde glaube ich alles so wieder machen, ok, aus ein paar Fehlern habe ich gelernt und die würde ich nicht mehr machen (z.B. manchmal etwas zickig sein und unbedingt meinen Kopf durchsetzen...

Und sexuell gesehen ich glaube ich wäre etwas experimentierfreudiger und offener für neue Sachen.
Und Ihr?

 
19 Antworten:

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von Fredda am 22.03.2011, 8:31 Uhr

Ich ändere sowieso dauernd ganz viel... Oft mach ich heute vieles anders als gestern. Bei "alles wieder so machen" kräuselt sich mir alles.

Lg

Fredda
im stetigen Lern- und Umsetzungsprozess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von +emfut+ am 22.03.2011, 8:55 Uhr

Nein, ich mache nie alles gleich. Und ich bin auch nicht gleich.

Ich bin nicht die gleiche wie vor 16 Jahren (als ich meinen Inzwischen-Ex-Mann kennenlernte). Wieso sollte ich also alles so machen wie damals?

Gruß,
Elisabeth.
(entwicklungsfähig und -willig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von Erdbeere81 am 22.03.2011, 8:59 Uhr

mir geht es wie Fredda, ich verändere mich ständig, mein Mann verändert sich ständig und dadurch lebt die Beziehung.

Manchmal ist es gerade die Kunst mit der Veränderung des anderen Schritt halten zu können und andersherum finde ich das am Faszinierenstem an meinem Mann.
Er wird nie langweilig. Manchmal hängt er durch, hat ein Tief, aber ähnlich wie bei Kindern nach "oh je ich wachse" kommt dann erst wieder ein richtiger Sprung. :-))))))
Aber er bleibt auch immer er selbst, also dass er ein Familienmensch ist und seinen Job liebt und bestimmte Träume bleiben aber er arbeitet an sich selber, redet über die Fehler.
Und wir wissen, dass jeder bei den eigenen Problemen anfangen muss, wenn etwas an der Beziehung nicht passt, Erwartungen nicht zu Bedürfnissen werden lassen.
Wir reden aber auch über die Veränderungen und besprechen gemeinsam wie es weiter gehen soll, in welche Richtung und was wir dafür tun wollen.#


Aber wir sind in erster Beziehung seit fast 12 Jahren zusammen, viel Erfahrung habe ich nicht. Nur diese eine gute. :-))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von Patti1977 am 22.03.2011, 9:01 Uhr

jede beziehung ist anders und damit hat man auch immer andere "fehlerquellen". wichtig für mich ist es, dass ich mich nicht verstelle. klar macht man mit der zeit eine entwicklung durch aber die liegt nicht an einem wechsel des mannes sondern eher an der erfahrung im "alter".

eine beziehung mit dem gedanken eingehen: jetzt wird ALLES besser; das baut druck auf und die last und erwartung kann eine beziehung kaum tragen. man selbst in der pflicht, nicht der nächste mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von Pedilein am 22.03.2011, 9:10 Uhr

nein, ich habe nie das gleiche gemacht wie beim vorgänger. habe aus den fehlern gelernt und habe mich immer verändert bei einer neuen beziehung. genauso ist es auch beim sex, es kam immer was neues hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von Sakra am 22.03.2011, 9:35 Uhr

mit neuem partner kommen neue entfaltungsmöglichkeiten und erfahrungen. also kann da schonmal nicht alles gleich werden bzw. sein.

eine beziehung lebt und wächst von veränderungen und das ist auch gut so.

und mal ehrlich, was soll ich mir jetzt einen kopf drum machen, was wäre wenn..................?
das ergibt sich und ist nicht planbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von vallie am 22.03.2011, 9:50 Uhr

zusammenziehen würde ich nie wieder.
ansonsten wäre ich immer wieder ich. auch zickig und stur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

Antwort von Häsle am 22.03.2011, 9:52 Uhr

Ich würde darüber gar nicht nachdenken. Ich bin so wie ich bin. Alles andere ist doch viel zu anstrengend. Und da man sich ja eh ständig verändert, und der Partner auch, kann man nix planen.

Unsere Partnerschaft verändert sich ständig, und das ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs versucht

Antwort von Einstein-Mama am 22.03.2011, 10:04 Uhr

aber habe mich eindeutig verändert.

vorher hat mir das streiten durchaus spaß bereitet (gerade wenn ich unter pms litt)
jetzt habe ich mir angewöhnt "einfach mal die fresse halten"
ist nicht immer einfach,aber stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs versucht

Antwort von Häsle am 22.03.2011, 10:09 Uhr

Hoffentlich platzt du nicht irgendwann. Vielleicht ist der Neue aber auch einfach ganz anders als der Ex.

Ich hab früher auch viel gestritten. Mit meinem Mann so gut wie nie, weil ich gar nicht so sauer auf ihn sein kann wie auf die Exen. Das waren aber auch Idioten, und er ist ein Goldstück. Da verraucht der Ärger viel schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt passend!

Antwort von shortie am 22.03.2011, 10:59 Uhr

zielstrebig ändern würde ich nichts, das kommt verbiegen gleich, und das tut auf dauer nicht gut.
ich bleibe so, wie ich bin, kann natürlich auf situationen mit mehr gewonnener erfahrung reagieren, und das entzerrt einiges.
ich weiß, was man aussitzen muss und wo man dranbleiben sollte. wo man von anfang an drauf achten sollte, was weniger wichtig ist.
auf mehr gemeinsamkeiten würde ich achten, und das passt momentan auch ganz gut so. vorher fand ich unabhängigkeit großartig, die gleichen interessen waren im groben da, aber langfristig fehlte gemeinsames. das wäre schon wichtig. scheint mir.

ich möchte auch eine sich verändernde partnerschaft, in der beide mitkommen, und nicht eine, in der sich nur einer verändert und der andere bleibt, wo er ist.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offener für neue Sachen...

Antwort von KlaraElfer am 22.03.2011, 11:37 Uhr

Interessant...

Nee, da ein neuer Partner ja i.d.R. auch nicht deckungsgleich (hihihi, aber darum gehts nicht) dem alten gegenüber ist, wäre man das wahrscheinlich ohnehin selber auch nicht. Wobei nix dazu lernen und immer gleich sein ohnehin langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offener für neue Sachen...

Antwort von Fredda am 22.03.2011, 12:01 Uhr

deckungsgleich ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier unterschreib...

Antwort von yellow_sky am 22.03.2011, 13:12 Uhr

stetiger Lern- und Umsetzungsprozess....

wobei ich auch noch dazu sagen möchte das ich in meiner neuen beziehung sehr genau darauf achte, was, wie und wann ich etwas sage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offener für neue Sachen...

Antwort von Brauch_mal_Rat am 22.03.2011, 13:31 Uhr

deckungsgleich...

Mit Veränderungen meinte ich ja nicht die ganze Persönlichkeit, sondern nur die grundsätzlichen Dinge...

Und klar verändert man/frau sich immer wieder in einer Beziehung... sonst wärs ja auch langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenziehen wäre für mich jetzt nicht so das Problem, aber

Antwort von Butterflocke am 22.03.2011, 16:18 Uhr

HEIRATEN würde ich wohl nicht noch einmal.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich mache heute schon Vieles anders als zu der Zeit, zu der ich meinen Mann kennenlernte.
Er ebenso...

Vielleicht haben wir Glück, so dass sich unsere Entwicklungen nicht negativ auf unser Vorhaben auswirken, weiterhin zusammen zu bleiben....;-)

Man weß et ja nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich hab mich auch

Antwort von babyproject am 22.03.2011, 16:42 Uhr

verändert, bin ruhiger geworden, war früher auch immer gleich oben auf und oft laut dabei...das hab ich komplett abgelegt
ansonsten schließe ich nichts aus, ich bin nochmal bereit für die ganz große Liebe mit allem drum und dran und wünsch mir das auch sehr, vielleicht sogar nochmal heiraten, das einzige was ich net unbedingt brauch ist das zusammenziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

platzen nicht

Antwort von Einstein-Mama am 22.03.2011, 17:05 Uhr

aber nachdenken, ehe man losdonnert.
meistens ist es doch so, dass man schlicht und ergreifend übertreibt.
gedanklich tu ich das immer noch,aber ich gebe mir selbst zeit das ganze zu überdenken und komme in 90% der fälle dann zum entschluß, dass es nicht gerechtfertigt ist, einen streit vom zaun zu brechen, für dessen gründe ich mich dann wieder tagelang schämen muß.

mit berkel ging das ohne schämen,weil er eh merkbefreit war.
grundlegende probleme konnten nie geklärt werden, sonst wären wir heute noch zusammen (schätz ich mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen neuen Partner...

Antwort von Leena am 22.03.2011, 17:25 Uhr

...mein Fazit nach einer sehr misslungenen, gescheiterten Beziehung war, beim nächsten Mal authentischer zu sein, mich weniger zu bemühen, ihm unbedingt alles rechtmachen zu wollen, und außerdem keine Kompromisse mehr zu schließen, hinter denen ich nicht uneingeschränkt stehen kann.

Hat bisher funktioniert - ich verbiege mich nicht mehr und bin nunmehr seit fast 10 Jahren ausgesprochen glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

neuer partner und kind

Hallöchen, ich möchte nur mal so in die runde schreiben und fragen, ohne gleich wieder vorwürfe zu ernten... also mein ex und ich sind seit oktober vergangenen jahres getrennt. ich hab im nov jemanden neues kennengelernt mit dem ich erst mal ne ganze weile nur ausging ...

von granphi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

hallo, es geht um meine Freundin, sie ist 34 er 10 Jahre älter. Sie hat sich gestern bei mir ausgeheult und erzählt, daß ihr Freund gerne anderen Frauen hinterherschaut (aufreizende und attraktive Frauen mit z.B. Minirock), auch wenn sie dabei ist. Sie sagt sie hat es ...

von sweet.melon 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Darf man seinem Partner sagen, dass er

Mundgeruch hat, ständig schnarcht und aufstößt ohne Ende und dass einen die Untätigkeit und inzwischen auch diese Körpergeräusche und Ausdünstungen nerven? Mit Untätigkeit ist gemeint, dass der Herr sich nicht zum Arzt bewegt und die Partnerin es nicht mehr aushält in seiner ...

von 2Süße 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partner "belügen"

heute frag ich mal. also situation wie folgt. beziehung ist 2 jahre alt und läuft meiner meinung nach gut. er war mit A verheiratet, geschieden und wieder zusammen. Zeitraum: 87-01; 2 kinder, alles ohne streit zu ende gegangen. A arbeit zufällig in meiner firma, wenn auch ...

von Patti1977 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist krank *grummel*

Hallo, also so wirklich spektakulär ist mein Post ja nicht, aber ich möchte mal meinen Unmut kundtun: Ich lag zwei lange Tage schwer angeschlagen im Bett (Magen-Darm-Grippe), wirklich, ich rannte die Klo-Bettentfernung in Spitzenzeiten, und auch heute noch ist mir ...

von Kolkrabe 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.