Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 16.02.2011, 21:39 Uhr

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend,

wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner?

V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben.

Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr umgekehrterweise es anderen auch ind er Situation raten würdet?

LG

 
19 Antworten:

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von painaway am 16.02.2011, 21:47 Uhr

Hi,
ich persönlich gebe nur was auf die meinung meiner eltern! Sie haben sich noch nie getäuscht und durch die lebenserfahrung die sie haben stimmt vieles was sie sagen!
Witzig find ich immer negative kommenare von freunden, die eigentlich immer wollten dass du mit demjenigen zusammenkommst und wenns dann soweit ist und man eigentlich glücklich ist, reicht es ihnen wenn man einmal etwas jammert für sie zu sagen : ich wusste doch dass er/sie nix für dich ist...bla bla...meistens sind diese sogenannten freunde neidisch auf momentanes glück des anderen. Das ist schade, ist aber oft so! Die einzigen menschen der welt die es wirklich interessiert wie es dir geht sind deine eltern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von Fru am 16.02.2011, 21:53 Uhr

Gar nicht, weil alle die Leute nicht mit meinem Partner zusammen sein müssen....wer meinen Partner nicht mag, hat halt Pech gehabt...

Genau wie all meine Tattoos.....die müßen einem einzigen Menschen auf der Welt gefallen: MIR.....alle anderen haben Pech gehabt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von painaway am 16.02.2011, 22:02 Uhr

Richtig...im Prinzip muss neimand ausser dir mit ihm zurecht kommen!
Nur wenn einer ne meinung äussern darf dann nur menschen die dir super nahe stehen.
meine eltern waren immer gegen meinen partner, war trotzdem 7 jahre mit ihm verheiratet...nur heute weiss ich-hätt ich auf sie hören sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von Butterflocke am 16.02.2011, 22:48 Uhr

Die Meinung anderer "interessiert" mich immer dann, wenn ich mir selbst nicht sicher bin!
Dabei ist es dann wurscht, ob es um einen Mann oder um die Frabe eines Lippenstiftes geht....

Insofern: Nein!
Zumindest dann nicht, wenn für mich gefühlsmäßig keine Zweifel bestehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von Sakra am 17.02.2011, 6:41 Uhr

MEIN partner. wenn es für mich passt ist mir der rest der menschheit völlig egal.

im moment sind mir eh fast alles egal, das leben ist für einen persönlich zu kostbar, um sich ständig einen kopf um die denkweise anderer zu machen .

wenn du natürlich weisst sie haben recht, dann solltest du dir persönliche konsequenzen überlegen und ob du mit denen leben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von xIntirax am 17.02.2011, 6:48 Uhr

Ich muss mit diesem Mann auskommen und kein anderer und ich muss für mich selbst die Erfahrung machen ob er ES IST oder nicht.

Nein ich gebe nichts auf die Meinung anderer auch nicht auf die meiner Eltern, warum auch? Es ist mein Leben, mein Mann, meine Erfahrung.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von mamaj am 17.02.2011, 6:51 Uhr

"....V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben...."

Dann interessiert mich anderer Menschen Meinung...wieso, weshalb, warum, weswegen....

Fühlt es sich so, wie es ´gerade ist, richtig an...dann eher nicht.

Schwieriger finde ich zu sagen, wessen Meinung mir wichtig ist....von meinem ersten Mann waren alle begeistert, aber er war definitiv nicht der Mann der zu mir passte.

Meinen jetzigen Mann wollten mir so einige ausreden...aber wir passen seit 15jahren super zusammen.

Zuallererst vertraue ich also mir....nur ich weiß, was ich wirklich will....bin ich zufrieden, ist alles gut :-))

Gruß
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Fru an

Antwort von Pedilein am 17.02.2011, 7:27 Uhr

ich muß meine erfahrungen selber machen und gut ist. das mache ich auch wie fru mit meinem tatoo und meinen piercings, da lass ich auch nicht rein reden, es ist mein körper und mein partner und wer das nicht akzeptiert......da lasse ich mich auch nicht mehr sehen, so einfach ist das.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von Susi0103 am 17.02.2011, 8:05 Uhr

???

Warum sollte ich mit jemandem zusammen sein wollen, der offenbar selbst in meinen Augen mies ist?
Das hatte ich einmal - 5 Jahre lang, aber da war ich noch Teenager (13-18 Jahre) und dann war ich erwachsen und vernünftig genug diesen A... abzuschießen.
Und glaub mir, meine Familie und meine wenigen verbliebenen Freunde hätten nicht froher darüber sein können, als ich es war.

Gruß, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von Erdbeere81 am 17.02.2011, 8:32 Uhr

ich habe gerade überlegt, wer denn Meinungen über meinen Partner äußern würde, wenn ich nicht nachfrage öhm niemand.

und ich würde keinen fragen.
Meine Eltern/Familie darf man solche Fragen nicht stellen, die können in diesen Fragen nicht objektiv sein
gleiches gilt für seine Familie
meine Freundinnen geht es nichts an, Geschmack ist zu verschieden. ich erzähle ihnen auch nicht wie ich ihre Partner finde, dass ist deren Sache.

Wenn ich z.B. hier im Forum von meinem Mann erzählen würde und Meinungen über ihn hören würde, dann könnte ich sie auch nicht werten, weil ich nur aus meiner Sicht erzähle und keiner hier das Gesamtbild kennt.

Anders ist es wenn in einem selber eine Erkenntnis reift und man merkt das man es nur für sich schön redet und nicht wirklich wahr haben will, dann möchte man es oft auf die Meinung der anderen schieben um es sich leichter zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von Hofi2 am 17.02.2011, 9:38 Uhr

Nicht wichtig. Da meine Mutter noch keinen meiner Männer wirklich gut leiden konnte, ist mir ihr Urteil sowieso schnuppe.
Aber ICH muß mit dem Mann leben - also ist nur mein Urteil wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Fru an

Antwort von mf4 am 17.02.2011, 10:29 Uhr

Während mein Ex-Gatte nach außen den tollen Mann gab war er zu hause ein Ar***l*** und keiner konnte verstehen wie ich deeeeeen tollen Mann verlassen konnte. Meinung anderer? Nö, interessiert mich nicht, weil kein anderer meienn Partner so kennt wie ich, als Partner eben.
Meine neue Partnerschaft ist ganz frisch, er wirkt nach außen gaaanz anders als er ist und so wie ich und seine engsten Freunde ihn kennen passt er zu mir.
Ob er sich auch mal zu einem Fehltritt entwickelt werde ich feststellen.
Wäre mir Wurst, wnen mir jetzt 100 Leute sagen ich solls lassen... sowas find ich schon gern selbst heraus.
Die Meinung meiner Familie ist mir auch egal. Klar ist es schön, wenn sie meinen Partner akzeptieren aber ich verbringe mit ihm 365Tage im jahr, sie sehen ihn 5 mal im Jahr... also müssten sie da auch durch, wenn er ihnen nicht in den Kram passt.
Ich bin selbst alt genug meine Partner zu währen und aus Fehltritten eigene Lehren und Konsequenzen zu ziehen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Antwort von glückskugel am 17.02.2011, 10:41 Uhr

Ich kenn das auch eher so, dass es hinterher immer alle schon vorher gewusst haben ;-) Zu einer aktuellen Partnerschaft sagt doch meist keiner was.

Wenn doch, dann wären mir Lästereien von Neidern egal. Glaubhafte Geschichten und Einschätzungen in Bezug auf Gewalt, krankhafter Eifersucht, Drogen oder Alkohol etc. würde ich aber schon ernst nehmen. Da sehen die Freunde ohne rosa Brille meist klarer.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Fru an

Antwort von +emfut+ am 17.02.2011, 11:58 Uhr

Ich hoffe, Ihr habt den Zusatz "V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben" alle überlesen - denn ich fände es schräg, wenn man Zweifel hat an einem Tattoo, Piercing oder Mann und dann trotzdem dabei bleibt, weil alle anderen dagegen sind.

Wenn man sich seiner Sache sicher ist, dann sollte einen die Meinung der Umwelt tatsächlich nicht aus der Bahn werfen. Aber wenn man selber Zweifel hat - und "die anderen" gute Argumente für ihre Zweifel - dann sollte man vielleicht doch mal eine Runde das Hirn anwerfen und überlegen, warum man die Ratschläge der anderen trotz eigener Zweifel über Bord werfen will.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss ehrlich zugeben

Antwort von xIntirax am 17.02.2011, 13:00 Uhr

Bei meinem Ex haben alle kurz vor der Trennung gesagt, er wäre nicht gut für mich und ja sie hatten Recht.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, bevor die Leute es überhaupt ausprachen und das war eben eine Bestätigung das ich mit meinen Gedankengängen richtig lag.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lege Wert auf die Meinung meiner Freunde

Antwort von 32+4 am 17.02.2011, 13:27 Uhr

aus erfahrung

beim vater meiner jungs haben alle meine freunde und sogar flüchtige bekannte von anfang an gesagt, daß er nicht gut sei/ er sei komisch/ ich soll auf mich aufpassen.

im nachhinein hatten alle recht und wäre ich klarer im kopf gewesen, dann hätte ich ihn am 1. abend/date bereits in den wind schießen müßen. ich habe "nicht gesehen", daß er da schon betrunken/gewaltbereit war.


deshalb ist mir die meinung meiner freunde durchaus wichtig.

und in allen anderen kleinigkeiten, würde ich zu meinem partner stehen, das ist ja wohl klar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lege Wert auf die Meinung meiner Freunde

Antwort von Nurit am 17.02.2011, 14:28 Uhr

Ich kann es nicht pauschal beantworten; aber spontan fällt mir ein, dass ich differenziere, wer mir was sagt und welche Motivation wohl dahinter steckt.
Ich habe eine Freundin, die mir ehrlich die Meinung sagt und eben auch unangenehme Dinge anspricht. Da wir seit über zwanzig Jahren befreundet sind und ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mir 1. nichts Böses will und 2. sehr oft mit ihren Einschätzungen nicht daneben lag, hat ihre Meinung einen ganz anderen Stellenwert als z.B. die meiner Stiefmutter..


LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich selbst schon

Antwort von Fru am 17.02.2011, 14:33 Uhr

erkannt habe, das da was nicht stimmt, dann hab ich mir ja schon eigentlich meine eigene Meinung gebildet. Trotzdem entscheide am Ende ICH und nicht irgendwer (ob nun über Mann oder Tattoo).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt auf die Grundeinstellung an....

Antwort von WUTZ am 17.02.2011, 14:33 Uhr

Manchen ist es grundsätzlich enorm wichtig, wie andere über sie denken, bzw. anderen gefallen zu wollen..
Denen ist bestimmt auch wichtig, wie der Partner so "rüberkommt"!

Mein Mann stottert, sprich die halbe Welt hat sich damal echauffiert, als ich mit ihm zusammengekommen bin. Damals habe ich von einigen "Freunden" Abstand genommen. (Wie? Mit so einem willst Du zusammensein.... u.ä.).
Mir war es aber egal, und die Entscheidung war bisher die Richtige.

Somit ist es mir wurscht, was andere von meinem Partner halten.

Halt - ich korrigiere mich. Wenn ich meinen Mann jemandem Unbekannten vorstelle, hege ich insgeheim schon den Gedanken, wie er wohl auf andere "wirkt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partner "belügen"

heute frag ich mal. also situation wie folgt. beziehung ist 2 jahre alt und läuft meiner meinung nach gut. er war mit A verheiratet, geschieden und wieder zusammen. Zeitraum: 87-01; 2 kinder, alles ohne streit zu ende gegangen. A arbeit zufällig in meiner firma, wenn auch ...

von Patti1977 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist krank *grummel*

Hallo, also so wirklich spektakulär ist mein Post ja nicht, aber ich möchte mal meinen Unmut kundtun: Ich lag zwei lange Tage schwer angeschlagen im Bett (Magen-Darm-Grippe), wirklich, ich rannte die Klo-Bettentfernung in Spitzenzeiten, und auch heute noch ist mir ...

von Kolkrabe 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung bitte....!?

Heikle Frage ;), aber ich bin sicher, ihr habt eine Meinung dazu... Mein Mann und ich sind seit seit 2,5 Jahren verheiratet...im Moment läuft es aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut. Ein Punkt ist unser Sexleben... ich finde es langweilig, zu wenig leidenschaftlich, ...

von SuHaMa 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal eure Meinung bitte...

Hallo, seit September bin ich von meinem Mann getrennt und habe einen neuen Freund. Mein Mann und ich haben im Moment noch ein sehr angespanntes Verhältnis zueinander, können aber ab und zu doch relativ normal miteinander reden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er hl. Abend ...

von littlerilli 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

hallo zusammen, ich weiß nicht mit wem ich reden kann desw. schreib ich hier mal alles nieder. Es ist alles komplett durcheinander aber schön. Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen ... nur er zieht nicht aus(ich ...

von stups01 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.