Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacksuede am 15.02.2011, 10:15 Uhr

gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, habe ich ja schon geschrieben..(eintrag - mann schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen)

.doch was heute passiert ist, ist die höhe: er hat diese woche spätschicht..dh er geht um 14.00 uhr und kommt um 22.00 heim.....heute morgen habe ich die grosse fertig gemacht für kiga, ich fragte ihn um 10 nach 8, ob er bitte aufstehen kann, damit ich die grosse in kiga bringen kann und er sich um das baby kümmert (ich bin ja in 10 minuten wieder da).....er stand nicht auf...er blieb liegen...hab die grosse dann fertig angezogen (mütze, jacke , handschuhe) und mich angezogen und gewartet...die grosse ist 3 mal rein zu ihm "papa bitte aufstehen wir müssen in den kiga gehen" von ihm kam nur ein "mmmh"....hab mich so geärgert aber nix gesagt..haben dann geschlagene 20 minuten fertig angezogen im wohnzimmer gewartet bis der herr aufsteht...er steht auf, schaut mich an und sagt "und was soll ich jetzt?" ich sage "bitte nimm die kleine" und er: "für das soll ich aufstehen?" und ich "ja" darauf sagt er "für was gibt es das kindergefängnis (laufstall) setz sie doch da rein oder setz sie am boden, die krabbelt eh rum" (die kleine ist jetzt 11 monate alt) ...ok...ich nichts gesagt, ihm das baby in die hand gedrückt und bringe die grosse in den kiga....dann kommt sms " du kannst mich mal mit deinen blöden aussagen" ich zurückgeschrieben: " ich habe doch garnichts gesagt"....das ging dann per sms so hin und her und ich schrieb ihm dann" liebst du mich?" er schreibt "NEIN"...ich komm dann nachhause und sage "warum bist du dann hier wenn du mich nicht mehr liebst?" er so: wegen der kinder..alles andere ist mir egal und mir ist auch egal wie es dir geht" .....ich sage dann zu ihm " wenn du mich nicht mehr liebst, warum bleibst du dann hier? wegen der kinder" und er so "ist mir egal" ...also er wollte einfach nicht mit mir reden und sagte nur dass er mich schon lange nicht mehr liebt.....ich sagte dann , dass wir was tun müssen denn so will ich nicht weiterleben " er sagte dann , dass ihm dass alles egal ist und er arbeiten geht und ihm der rest wurscht ist....ich sagte dass mich auch niemand fragt wie es mir geht und dass ich auch mit den nerven runter bin und einfach immer weitermache wegen der kinder und so...und dass ich mich auch nach jemanden starken sehne, der mich unterstützt..dann sagte er drauf nur "dann such den nen anderen schwester!" ......bin verzweifelt....echt...dann soll er gehen wenn er mich nicht mehr liebt......ich habe ihm geschrieben dass er 2 wochen zeit hat sich einen wohnung zu suchen und wir uns auf zeit trennen, damit wir erkennen ob uns unsere ehe uns noch wichtig ist...er meinte per sms nur "jaja" und schrieb er nimmt mich eh nicht ernst.....was soll ich da noch machen??????

sorry ist schon wieder so lang

ach ja und auf die frage hin ob es zuviel verlangt wäre kurz mal auf die kleine zu schauen sagte er "ja" und ich fragte "warum ist das zuviel verlangt? sind ja doch auch deine kinder" dann sagte er "ist mir egal"

 
14 Antworten:

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von vallie am 15.02.2011, 10:32 Uhr

meinst du es denn ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von Romacel am 15.02.2011, 10:44 Uhr

Mir tun in solchen beziehungen immer nur die Kinder leid. Und eure Aussagen, daß ihr nur wegen der Kinder zusammen bleibt, sind doch auch nur faule Ausreden. Du schreibst, er will das baby lieber ins Laufgitter tun, als 10 minuten aufpassen und das soll den Kindern gut tun? besser als ohne vater? Wenn sowas mal vorkommt, gerade wenn eine beziehung in der Krise steckt, würde ich sicher die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. wenn ich aber dein vorheriges posting lese, würde ich wohl ins Grübeln komme, ob ich nicht allein mit den Kindern besser dran bin.

Mir würde ein schweigend vorm TV oder PC sitznder Gatte schon reichen, um zu explodieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von blacksuede am 15.02.2011, 10:47 Uhr

hallo, das mit "nur wegen den kindern zusammenbleiben" kommt von ihm....das hat er gesagt...ich würde sowas auch nicht unbedingt machen...du hast recht..die kinder sind die leidtragenden....die bekommen das ja alles mit....aber wenn er sagt er liebt mich nicht mehr, wie soll ich reagieren...soll ich mit ihm zusammenbleiben mit der gewissheit dass er mich nicht liebt? ich bin noch jung...ich will mein leben mit meinen kindern geniessen, ich will einen mann der mich liebt und der die kinder liebt...und nicht einen für den wir nur eine lästige last sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von blacksuede am 15.02.2011, 10:49 Uhr

ja ich meine es ernst....ich kann doch nicht mit einem mann zusammenleben der mich nicht liebt....nur der kinder wegen? nein, auf keinen fall...die kinder sind besser dran, wenn alles geregelt ist, mama nicht so traurig ist und papa sie sehen kann wann er will und alles entspannter ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von Romacel am 15.02.2011, 10:52 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, ihr seid für ihn eine lästige Last, dann mußt du was ändern. keiner hier kann dir raten, verlass ihn oder bleib mit ihm zusammen, das mußt du natürlich für dich selber entscheiden. ich kann dir nur meine meinung sagen. So, wie du eure lebenssituation beschreibst, würde ich keine Woche leben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von vallie am 15.02.2011, 10:58 Uhr

er wird es nicht tun. gehen meine ich.
da wirst du dir etwas anderes einfallen lassen müssen, als sms.
ich würd mich ja ziemlich schnell zum anwalt begeben. vll schreibt der ihm ein paar täktchen, da wird ihm dann alles nicht mehr ganz so egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von Reni+Lena am 15.02.2011, 11:00 Uhr

Meine Güte..was gibts nur für beschissene Beziehungen.
Musste er dir erst SAGEN dass er dich nicht mehr liebt???
Das erkennt man doch an seinen Handlungen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von Tanja_K. am 15.02.2011, 11:03 Uhr

wenn er dich schon lange nicht mehr liebet, wrum macht er dir dann ein zweites kind? hört sich alles sehr traurig an. so schnell würde ich allerdings nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von Patti1977 am 15.02.2011, 11:05 Uhr

mach nägel mit köpfen, nimm dir ein eigenes konto, sammel die wichtige papiere, geh dir eine wohnung suchen, geh zur familienberatung (arbeiterwohlfahrt etc.) wegen wohnungsgröße, ausstattung usw. und nimm die kinder und geh. oder sei weiter kinderfrau, putzfrau und wäscherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von Nurit am 15.02.2011, 13:18 Uhr

Ich finde es richtig, dass Du nach seiner klaren Ansage die Konsequenzen ziehst und sehe es wie Du: so möchte man nicht leben.
Such Dir einen Anwalt und laß ihn Denem Mann klar machen, dass er dann aber immernoch Pflichtren hat (finanziell) und sei nicht traurig; Du bis jung und findest sicher noch einen Mann, der Dich liebt und nicht nur gnädigerweise bei Dir bleibt.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von kleene-eisfee am 15.02.2011, 15:15 Uhr

Hallo,

unter diesen Umständen würde ich definitiv gehen. Ich bin sonst eher jemand, der dafür ist, um eine Ehe zu kämpfen. Aber man hat nicht den Eindruck,dass er bereit wäre daran zu arbeiten. Und wenn nur Du bereit bist daran zu arbeiten,dann scheitert es definitiv. Dazu gehören immer zwei.
Ich denke er hat keine Lust auf Unterhaltszahlungen, deshallb bleibt er.
Aber ein Mann der es nicht mal schafft mit Freude 10 Minuten auf sein Kind aufzupassen-er hat es schließlich mit gezeugt,könnte mir gestohlen bleiben.
Da sind die Kinder besser ohne dran. Es ist schon traurig, was man hier manchmal so ließt.
Mein Mann ist in seine Kinder sowas von vernarrt. Klar er ist auch kaputt von der Arbeit und ein großer Teil vom Haushalt hängt an mir, aber wo er kann unterstützt er mich.
Ich denke, dass es noch einige Männer von der Sorte gibt und hoffe, dass Du einen Mann triffst der Dich liebt und unterstützt.
Jetzt ist es sicher gut, wenn Du erstmal in Ruhe ausziehst. Stell ihn am Besten erst vor vollendete Tatsachen, wenn alles vorbereitet ist, dann kann er Dich nicht noch überreden zu bleiben.
Ich denke erst dann checkt er den Ernst der Lage.

Alles Gute Dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

Antwort von mf4 am 15.02.2011, 15:39 Uhr

Sehe ich auch so... er scheint wenig Bock zu haben was zu ändern... warum sollte er gehen und dann husch husch in 2 Wochen?

Wenn ich gewartet hätte bis mein Ex-Gatte auszieht dann würden wir wohl jetzt mehr als 15 Jahre nach der Scheidung immer noch zusammen wohnen. Er hats nicht kapiert also ging ich mit den Kindern.
Das ich wirklich die Scheidung will kapierte er als er Post vom Anwalt bekam und das ich wirklich gehe raffte er als ich ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar Gedanken dazu

Antwort von desireekk am 16.02.2011, 10:04 Uhr

Hallo

Ein paar Gedanken dazu

1.) ich finde durchaus, dass man auch mit jemandem zusammenleben kann, den man nicht "liebt" solnage es nicht unerträglich Differenzen oder "Hass" gibt.
Zudem definiere mal bitte "Liebe" :-)

2.) Wenn er wegen der Kinder dableibt, dann darf er sich auch gerne um sie kümmern. Wenn das Baby Betreuung braucht, dann braucht es diese eben. Dann soll er genau das machen, was er sagt: nämlich wegen der Kinder da sein. Niemend stirbt, wenn er mal mit etwas weniger Schlaf auskommen muss.
Wobei ich Schichtarbeit durchaus als sehr anstrengend empfinde.
Ich hätte ihm vermutlich das Baby ins bett gebracht und wäre gegangen.
Du nimmst ihm einerseits viel ab und wartest brav bis der herr aufsteht, gleichzeitig baut das aber auch viel Druck bei ihm auf, eben weil er AUFSTEHEN muss.
BTW: das andere Kind hat da nix bei zu suchen, es ging um das baby und deine Erwartung, da finde ich es unfair, das kiga-Kind zu instrumentalisieren.

3.) Daraus folgt: "Ich hätte dir gleich sagen können", dass nach so einem Morgen kein "Ich liebe Dich" kommt.
Männer sind da wie Kinder, die denken nicht in Grautönen.
Frau toll,
Frau blöd,
viele Modi dazwischen und den Überblick über's Große Ganze haben die wenigsten Männer.
Du hast also diese Reaktion für mich (unnötigerweise) herausgefordert. Nun musst Du damit umgehen :-)

4.) "Die Kinder sehen wann er will" geht schon mal gar nicht.
Die Kinder sollen IHN sehen dürfen wann SIE wollen.
DAS ist die richtige Reihenfolge.
Er hat den Umgang mit den Kindern zu fördern, ebenso wie Du.
Nicht er hat ein Recht auf die Kinder, sondern die Kinder haben ein Recht auf den Vater.

Ich schätze immer noch, die Arbeit fordert ihm grad mehr ab als er zusätzlich zur Beziehung(sarbeit) und als Familienvater leisten kann.
Entweder er / ihr bekommt das in der Griff (mit und / oder ohne fremde Hilfe) oder die Familie muss sich halt in ihrer Gesamtheit verabschieden.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, da ist schon was dran...

Antwort von MM am 19.02.2011, 20:19 Uhr

... an dem, was Desiree schreibt, finde ich.
Grundsätzlich hört sich die Beschreibung für mich auch traurig und eher nach "Nicht-Liebe" an, ABER:

Ich finde es andererseits auch nicht besonders glücklich, per SMS Liebesbeweise zu wollen und zu meinen, man bekommt die auf diese Weise, quasi auf "Abruf" (auch wenn man sonst vielleicht sagen würde, dass man den anderen liebt).

Ich glaube ich kenne wohl niemanden, der auf eine solche Anfrage, in der DER Situation und DIESEM Kontext auf die Frage mit "Ja" geantwortet hätte. Eher würde ich gar nicht antworten oder vielleicht sogar etwas Patziges schreiben, einfach weil ich genervt wäre...
OK, andererseits hat ER anscheinend mit den SMS angefangen, was auch ziemlich blöd ist... :-/ Nicht aufstehen können zum Babyhüten, aber wach genug sein, um blöde SMS zu schreiben?! Hm, ich weiss nicht..

Hört sich irgendwie von beiden Seiten nicht so toll an, auch von Deiner Seite. Was soll das z.B., das KiGA-Kind den Papa wecken zu lassen?

Ich weiss aus Erfahrung, wie unangenehm es ist, einen MOrgenmuffel zu wecken und aus dem Bett zu holen (bzw, jemanden der noch nicht ausgeschlafen ist). Diese undankbare Aufgabe würde ich nicht dem KiGA-Kind aufhalsen, das damit ja eigentlich nichts zu tun hat. KLar kann sie dem Papa Tschüs sagen gehen (und ihn dabei ja eigentlich auch "wecken"), aber das wäre auch alles. Den Rest würde ich machen - bzw. ihn vielleicht halbwegs wecken, dass er "bei Sinnen" ist, und das Baby einfach zu ihm legen. Dann ¨kann er noch ein bisschen liegenbleiben und DABEI halt aufpassen.... Ist doch egal, WO sie nun die 10 Minuten verbringen, oder? Warum nicht in Papis Bett zusammen kuscheln?
Warum unbedingt aufstehen, nur weil du das willst?

Andererseits hört er sich nicht danach an, als wäre er ein begeistereter Vater...:-/ Dieses "alles egal" ¨würde mir schon zu denken geben, evtl. in Richtung Depression, BurnOut etc.

Über Trennung nachdenken würde ich wohl auch, aber wahrscheinlich müsste es da mehr solcher Vorkommnisse geben, bei denen klar wird, dass er wirklich nicht der richtige Partner für mich und Vater für die Kinder ist... Auf jeden Fall würde ich versuchen, mit ihm darüber zu reden, was los ist, und verusuchen mich auch wirklich dafür zu interessieren. Aber auch sagen wie ich die Situation empfinde und klar machen, zu welchen Bedingungen ich bereit bin, es noch zu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

ch mal wieder.......wie oben geschrieben......ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. Es tut so weh....ich fühle mich schlecht....ungeliebt ...einsam und verlassen....und das nach 12 jahren mit zwei kleinen Kindern. Ich habe Rachegedanken..möchte das es ihm ...

von jessica261179 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt er mich

auch Valentinstag :-)

Hallo! HEUT, kam mein Mann von der Arbeit....und schenkte mir (DANKE Werbung!) ein Milkaherz! *zwinker* er meinte: irgendwann....die Tage.....sei doch Valentinstag!!! ICH hab mich, sehr gefreut! denn, mein Mann vergisst "gerne" die Hochzeitstage! und es ist doch, absolut ...

von Finfant 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Mein Freund zeigt mir schon lange nicht mehr dass er mich liebt und ich

verliebe mich neuerdings andauernd in irgendwelche Typen kann man da denn nicht irgendwas gegen machen? Ich wünsche mir schon einen Freund der mich liebt und auch nie vergisst es mir zu zeigen, mein Freund interessiert das alles nicht. Wir ...

von Mamma_Mia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt er mich

Heute ist Valentinstag

und ich finde, der ist so über wie ein Kropf. Warum sollte ich GENAU heute meinem Freund irgendwas schenken und er mir? Wir sehen uns heute nicht mal. Nein, ich schenke lieber zwischendurch mal was und leg das nicht auf so einen überflüssigen Tag im Jahr fest. EpddWnb ...

von LoveMum 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Ich heirate am Valentinstag

Hallo, ich bin eigentlich im NOCH EIN BABY BITTE FORUM wollte aber auch mal meinen Senf dazugeben. Also nach 1 furtchbaren schrecklichen teuren und sehr langen Scheidung und nachhaltigen Prozessen über Sorgerecht, Unterhalt, Bringen und Holen des Kindes usw. usw. Jugendamt ...

von Ostfriesenmama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

suche Idee zum Valentinstag

Ich brauche ne süße Idee zum Valentinstag. Es muß zum Verschicken taugen, denn mein Schatz ist weit weg zum Arbeiten und ich seh ihn im Februar sicher garnicht. Wir sind erst ganz frisch zusammen also bitte keine Tipps von wegen Orion & Co. peppt das Sexleben auf... wenn wir ...

von mamafürvier 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.