Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 14.02.2011, 12:51 Uhr

Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Hallo,

pünktlich zum V-Tag meine Frage.
Braucht ihr viel Nähe?
Also umarmung, Händchenhalten,Küsschen oder vergeht manchmal auch ein Tag (wo ihr euch seht) wo es kaum was bis gar nichts gibt?

Kann das funktionieren wenn der eine es braucht und der andere nicht und kann man da überhaupt aufeinander zugehen ohne das es für einen schlimm wird?

Ich habe bis jetzt einige Männer kennengelernt die das nicht mögen, Begrüssungsschmatzer oder beim sex und das wars, keine Umarmung, kein nichts dabei bin ich jemand der das braucht.
Sind Männer einfach anders??

LG

 
19 Antworten:

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Joni76 am 14.02.2011, 12:57 Uhr

Also meine persönliche Erfahrung: Wenn Männer keinen Körperkontakt mehr wollen, dann stimmt was in der Beziehung nicht. Damit drücken sie das halt dann aus.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Wobei ich aber auch jemand bin, der nicht so auf Körperkontakt steht. Ich hab auch ein paar Freundinnen, die beim Begrüßen und Verabschieden jedesmal Bussis verteilen....mag ich garnicht. Aber weil ich die Personen sehr mag, mach ich es mit. Würde ich die Personen nicht mögen, würde ich es nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Tanja_K. am 14.02.2011, 12:58 Uhr

also ich brauche viel nähe/körperkontakt. begrüßungkuss und kurze umarmung sind pflicht. ich brauche auch am tag paar umarmungen oder das er mich einfach mal kurz drückt. ich kann nicht ohne, sonst bin ich irgendwie unausgeglichen und aggressiv. ich denke schon das männer anders sind und diese körpernähe nicht so brauchen. ich habe meinen mann direkt darauf angesprochen und gesagt wie wichtig mir das ist... ich glaube nicht, dass er von sich aus so oft zu mir kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von februar2007 am 14.02.2011, 13:07 Uhr

Ich denke, dass man das, wie so ziemlich alles, nicht verallgemeinern kann.
Mein Mann ist "schmusiger" als ich (vor allem nachts), aber wir kuscheln beide sehr gern und viel, schon immer.
Ich denke, wenn man da nicht von Natur aus auf der gleichen Wellenlänge ist, ist es vor allem wichtig das zu kommunizieren und nicht zu erwarten, dass der Mann schon merkt, dass nur der Begrüßungskuss fehlt, damit die Frau keinen Schmollmund mehr zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Erdbeere81 am 14.02.2011, 13:23 Uhr

Bei uns braucht mein Mann mehr die Berührungen. Wenn ich darauf eingehe, fühlt er sich geliebt.

Ähnlich könnte ich es mir bei dir vorstellen, dass du das brauchst um dich geliebt zu fühlen.

Weiß dein Mann, dass du dich danach sehnst?

In welchen Momenten fühlt er sich geliebt?

Ich brauche weder Blumen noch Begrüßungsküsse, aber wenn er das Auto wäscht oder eben spontan im Haus saugt, dann freue ich mich wie ein Schnitzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von luckymona am 14.02.2011, 13:28 Uhr

mir fehlt der körperkontakt total. ich hatte den letzten sex mit meinem partner vor der schwangerschaft (die kleine ist jetzt 8 monate alt). auch in der schwangerschaft kein bauchstreicheln oder so. mittlerweile bin ich ziemlich frustriert und unzufrieden, habe mehrmals versucht, es ihm zu erklären und gesagt, dass er mal auf mich zukommen soll, aber ausser mal ein küsschen kommt nichts von ihm. auch bin ich schon so weit, dass ich nicht mehr auf ihn zu gehen kann. ist wohl das ende! vor allem an einem tag wie heute tut es verdammt weh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht darum dass sich jmd nach jahren ändert sondern dass er

Antwort von Savanna2 am 14.02.2011, 13:33 Uhr

oder sie eben vom typ her keine berührungen mag.

Wenn es Anfangs anders ist würde ich es auch so erklären dass etwas nicht stimmt.

Aber wenn jmd immer so war, auch zu Hause (in der öff. könnte ich es ja noch nachvollziehen) und sich trotz mehrmaligem redens nicht ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Melli130 am 14.02.2011, 14:05 Uhr

Ich bin so.

Bei uns sind die Rollen eher vertauscht. Mein Mann ist ein Kuschler und eher romantisch veranlagt, ich hingegen brauche keine Küsschen und Romantik ist für mich ein Fremdwort.

Wir haben einen guten Mittelweg gefunden. Ich komme auch mal von mir aus an, dafür begrabbelt er mich nicht ständig

Das Maß der Berührungen ist nicht das Maß der Liebe!
Meine Meinung .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht darum dass sich jmd nach jahren ändert sondern dass er

Antwort von Flummi86 am 14.02.2011, 14:07 Uhr

Kenn ich von beiden geschlechtern...ich finde Beziehungen ganz schwierig wo das nähe-distanz Bedürfnis(sowohl körperlich als auch allgemein)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht darum dass sich jmd nach jahren ändert sondern dass er

Antwort von Flummi86 am 14.02.2011, 14:09 Uhr

....nicht passt

Gehirn kann wohl heute keine ganzen Sätze...*Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von SagIchMalNicht am 14.02.2011, 14:11 Uhr

Nee, das wär nix für mich. Klar wechselt das bei uns, mal mehr mal weniger. Aber ein Mann, der nicht gerne Händchen hält, wär nix für mich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht darum dass sich jmd nach jahren ändert sondern dass er

Antwort von Erdbeere81 am 14.02.2011, 14:15 Uhr

klar geht es darum damit zu leben, aber ich würde auch nie im Leben von selber darauf kommen beim Spazieren gehen Händchen halten zu wollen oder eben ich hasse Begrüssungsküsse, aber weil es mein Mann gerne mag, ziehe ich schon mit. Bin noch nicht von gestorben :-) und er hat sich auch daran gewöhnt nur zwischen beschwert er sich mal, dass es zu wenig von mir ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Sakra am 14.02.2011, 14:28 Uhr

andere frage.
wenn einem das so unangenehm ist, wieso geht man dann überhaupt ne beziehung ein??

wir brauchen beide sehr viel nähe und körperkontakt, ohne wäre das gar nicht denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Melli130 am 14.02.2011, 14:42 Uhr

Nicht ständig Körperkontakt zu wollen heisst doch nicht, dass man nicht fähig ist, zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Leena am 14.02.2011, 16:14 Uhr

...ich habe auch 7 Jahre lang gedacht, ich wäre halt einfach der Typ, der so viel Nähe nicht mag, auch nicht in einer Beziehung.

Mittlerweile habe ich festgestellt - es lag nicht an mir, es lag schlicht an dem Mann, mit dem ich so lange eine Beziehung hat, bei IHM mochte ich das nicht.

Hatte mich quasi in mir selber geirrt... kann auch vorkommen.

Ansonsten - nein, ich glaube nicht, dass Männer grundsätzlich "so sind" und keine Berührungen mögen. Im Gegenteil, die meisten Männer, die ich kenne, schätzen eine gewisse Körperlichkeit generell durchaus - allerdings habe ich nun wieder keine Ahnung, inwieweit die Männer, die ausgerechnet ich kenne, da nun wieder repräsentativ sein mögen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Hofi2 am 14.02.2011, 16:14 Uhr

Bei uns gibt es Tage, da nehmen wir uns andauernd in den Arm - weil uns danach ist. Es gibt aber auch Tage, da gibts nur ein Gute-Nacht-Küßchen.
Ist doch nicht jeder Tag gleich und wir lieben uns, dass müssen wir uns nicht mehr andauernd beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von mf4 am 14.02.2011, 16:22 Uhr

Ich gebe zu ich könnte mit so einem Mann nicht.
Bin kein Klammeraffe aber körperliche Nähe ist mir schon wichtig.
Selbst in eine langen Beziehung sollte zumindest ein Begrüßungsküsschen und ne Umarmung drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von Reni+Lena am 14.02.2011, 17:03 Uhr

Ne, ich mag das auch nicht so..
War bei uns schon immer so, dass er mehr der Romantiker und Schmuser ist und ich diejenige, die in den ach so romantischen Sternenhimmel glotzt und sich dabei denkt, dass mir gleich der Hintern abfriert....
bedingt durch die 3 Kinder mag ich es inzwischen noch weniger. Ständig hatte ich eins der kröten an der brust hängen..das andere teilweise gleichzeitig auf dem arm. Ständig hieß es..mamiiiii..kuscheln, mami trag mich...mamiii...
Da bin ich froh, wenn ich mal niemanden an mir kleben habe und mein Körper mir gehört.
Man arangiert sich....ich nehm in dann mal in den Arm wenn ich gerade kinderpause habe und ehr respektiert wenn ich einen flunsch ziehe wenn er mich knudeln will. Sich erklären ist das Wichtigste!!!

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht darum dass sich jmd nach jahren ändert sondern dass er

Antwort von Jacky010477 am 14.02.2011, 17:15 Uhr

Meiner ist so ein Fall. Es liegt wohl daran, und das hat er auch bestätigt, das es in seiner Kindheit einfach nicht üblich war... Körperkontakt, Berührungen, einfach in den Arm nehmen. Das was wir bei unseren Kindern als ganz selbstverständlich sehen. Seine Eltern sind Kinder des 2. Weltkriegs, da war wohl alles etwas anders.

Aber ich bin auch nicht so der Kuschler, da passt das wieder. Wenn mir danach ist, gehe ich halt zu ihm. Von sich aus würde er nie kommen.
Bei seinem Sohn klappt das aber komischerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Frau mag keinen Körperkontakt

Antwort von vallie am 14.02.2011, 17:40 Uhr

also in zeiten der ersten großen verliebtheit da mochte ich das schon, das aneinanderkleben, bei jedem eigentlich.
aber seit bald 7 jahren habe ich da so ein kleines klammeräffchen, das mich auch nachts umklammert hält, da ist mein bedarf dann doch etwas gedeckt....
hand in hand auf der strasse oder beim autofahren ein tatscherl oder das tägliche bussi, das muß schon sein.
mann beklagt sich zwar manchmal, aber mei, er versteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Denkverhalten von Mann und Frau (sehr lang)

Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber habe hier jetzt ein Thema, was mich schon seit einer Weile sehr beschäftigt… Es geht um folgendes: Um das Denkverhalten von Männern und Frauen! Ich als Frau, denke sehr komplex und über sämtliche Ecken, was mein Gegenüber ...

von Babys_Mama 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau

Mein Mann hat ne andere Frau geschwängert !

mein mann und ich sind vor 8 wochen zum ersten mal eltern geworden,und jezt kommt auch noch raus das er mich betrogen hat ! ohne zu verhüten,und jezt ist das mädchen schwanger! das hab ich heute von der frau erfahren.ich dachte ich träume. hab schluss gemacht und bin jezt bei ...

von missgogo 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau

frage bezüglich mann oder frau sein...

hey, konnte meine frage leider im betreffnicht richtig ausdrücken... möchte gerne eure meinung dazu wissen. und zwar, wenn mir als frau nicht die typische frauenbekleidung bzw. "frauengehabe" gefällt, wie. z.b spitzenunterwäsche, kleider, fein anziehen, schöne ...

von sisyphos 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau

Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

geflogen ist... Hallo Ihr Lieben, viele von Euch haben mir vor einigen Wochen geantwortet, noch mal vielen Dank dafür! Mein Mann ist vor 3 Wochen mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Peru/Bolivien geflogen um unter anderem auch Urlaub zu machen. Vielleicht ...

von Lumpine 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau

Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

ich mir doch so meine Gedanken machen Hallo, also mein Mann ist seit gestern auf Dienstreise (nur bis heute nachmittag). Gestern abend ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar weiß in welcher Stadt er ist, aber nicht in welchem Hotel er abgestiegen ist. Er meldet sich ...

von bärenmutti 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.