Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 14.02.2011, 12:33 Uhr

Die Sache mit dem Riss

Kann ein Riss, den einer verursacht hat, gekittet werden indem der andere sich mehr bemüht?

Da läuft doch was verkehrt...

 
5 Antworten:

wenn diese "bemühung" die brücke ist, über die der riss-verursacher geht, um

Antwort von malwinchen am 14.02.2011, 12:52 Uhr

den riss wieder "kitten" zu können, dann macht sie schon sinn.

wie oft brauchen menschen einen kleinen schubs... und wie brauchen menschen einfach nur ein deutliches signal, dass sie wieder etwas gut machen können und sollten?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn diese "bemühung" die brücke ist, über die der riss-verursacher geht, um

Antwort von Fru am 14.02.2011, 13:18 Uhr

Schneide nie ein Freundschaftsband entzwei...ein Knoten bleibt dabei...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Riss

Antwort von lucia3007 am 14.02.2011, 13:20 Uhr

wenn der entgegenkommende es schafft, nicht zu werten und aus der gewissheit heraus handelt, es tun zu wollen weil es ihm selbst (!) und für sich (!) wichtig ist, kann es funktionieren. ... das thema stellte sich für mich in der vergangenen woche ebenfalls und ich bin im nachhinein sehr froh, dass ich geben konnte / entgegen gehen konnte ohne etwas zu erwarten. das war ein schönes gefühl für mich und hat sich unterm strich ausgezahlt.

hoffentlich nicht am thema komplett vorbei schreibend, lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Riss

Antwort von Fredda am 14.02.2011, 13:26 Uhr

Hallo!

So eine Bemühung, die aber nie so krampfig angestrengt sein darf, kann Wunder wirken. Ich hatte das neulich mit einer Freundin, die sehr schräg tickte und eigentlich die Freundschaft versemmelt hatte. daraufhin habe ich es irgendwie geschafft, so eine Bemühung zu machen und es ist wunderbar geraten. Hat ein bißchen was zu tun mit "Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene". Klappt nicht immer, ist bei tiefen Gefühlen aber den Versuch allemal wert. Geht nur ohne "Ego" -Ringelpiez beidseits.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Riss

Antwort von KlaraElfer am 15.02.2011, 9:47 Uhr

Danke euch

Alles was ihr sagt ist mehr als vernünftig aber wider besseren Wissens fühlt man sich schlecht in der Situation. Vielleicht kann man sich selbst schlecht verzeihen und sollte damit erstmal anfangen. Wenn einem verziehen wird ohne dass man sich selbst verziehen hat fühlt sich das irgendwie, glaub ich, wohl nicht richtig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.