Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine am 02.10.2008, 21:42 Uhr

Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

geflogen ist...

Hallo Ihr Lieben,

viele von Euch haben mir vor einigen Wochen geantwortet, noch mal vielen Dank dafür!
Mein Mann ist vor 3 Wochen mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Peru/Bolivien geflogen um unter anderem auch Urlaub zu machen.
Vielleicht können sich einige noch daran erinnern?!
Ich habe jetzt bereits schon 3 Wochen rum, die letzte Woche hat jetzt begonnen. Ich weiss nicht, wie ich die letzten Wochen "rum" gekriegt habe, keine Ahnung, aber einfach war es nicht. Meine beiden Töchter (fast 5 Jahre und 6 Monate) haben mich ganz schön auf Trapp gehalten, was mich aber auch von der langen Zeit etwas abgelenkt hat.
Ich habe euch ja vor Wochen gefragt, ob Ihr euren Männern auch diese Reise hättet machen lassen, die Meinungen gingen da ja sehr auseinander.
Ich persönlich bin ja auch nicht gerade vor Freude aus der Hose gesprungen, als er mich gefragt hat ob er mit fliegen dürfe. Nun gut, was hätte ich denn sagen sollen?! Nein, ich möchte das nicht!!!?
Nun gut, wie gesagt noch eine Woche dann kommt er wieder. Ich vermissen ihn schrecklich, die ersten Tage waren der Horror .
Er meldet sich regelmäßig, sprich ca. alle 3 Tage per mail oder Telefon.
Ich freue mich sehr für ihn, aber irgendwie hat mich dieser "Urlaub" etwas verändert. Es gab einige Momente, in denen ich ziemlich sauer auf ihn war, und mich gefragt habe, wie kann er uns sooo lange allein lassen??!!! vier Wochen, unsere Kleine ist doch noch sooo klein. Es waren Momente in denen mir mein Mann hier fehlte. Bei Kleinigkeiten, z. B. wir wohnen im 3. Stock, unsere Kleine wiegt 8,5 Kilo. Jedes Einkaufen wurde hier zur Problematik, ich musste jedes mal sehen wie ich die schweren Tüten hier rauf bekam und dann noch die Kleine auf dem Arm, das waren Momente da war ich ziemlich sauer .
Ich weiß nicht, könnt ihr mich verstehen? Die Zeit war wirklich nicht einfach,ich freue mich sehr darauf ihn wieder hier bei uns zu haben, aber ich habe auch Angst, wie gesagt, dieser Urlaub für ihn, hat bei mir Spuren hinterlassen.
Das Schlimmste ich eigentlich, und darüber rege ich mich schon seit Monaten auf (jetzt kommt das alles wieder hoch), meine Schwägerin hat damals die Flüge gebucht. Sie buchte die Flüge so das sie genau auf dem Geburtstag meiner älteren Tochter nach hause kommen. Ich habe meinem Mann damals gesagt, sie mögen bitte so buchen das sie an diesem Tag wieder zu hause sind. Was macht meine Schwägerin? Sie buchte die Rückflüge auf den Geburtstag unserer Tochter und das abends um 20.00 Uhr! Sie wird 5 und muss dann eigentlich schon im Bett liegen! Der Tag ist so was von im Arsch.. tschuldigung, aber ist doch wahr! Das hat mich so verletzt und geärgert, das könnt ihr mir nicht glauben.
Jetzt kommt mein Mann erst abends um acht am Flughafen an und der Tag ist für meine Tochter gelaufen. Wie konnte sie so was tun? Und das auch noch ohne mich zu fragen ob das in Ordnung geht? Ich bin so wütend darüber, das Beste ist, sie ist Patentante von beiden Kids!!!!
Könnt ihr mich verstehen? Ich bin so traurig und habe Angst meinen Mann nicht richtig "empfangen" zu können...
Ich bin ziemlich durcheinander, bitte verzeiht!

LG Melli

 
27 Antworten:

ganz ehrlich....

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 22:11 Uhr

ich kann dich nicht verstehen. jedenfalls nicht in dem grad, den du dir wünscht.

nur ein tipp: geburtstag kann man auch 24 stunden später feiern. sorry, aber du machst probleme, wo keine sind. dein mann ist eigenständiger mensch, alles, was mit dieser reise zusammenhängt, ist in deinen augen böse und gegen dich bzw. gegen deine kinder gerichtet. ts.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich....

Antwort von Pinky2 am 02.10.2008, 22:26 Uhr

Ich kann deinen Ärger wegen dem Geburtstag verstehen. Aber DU weisst wann der Geburtstag ist, eine Fünfjährige noch nicht so genau. Sag deiner Tochter der Geb ist in ? Tagen und verschieb es einfach um einen Tag. Ist für dich Ärgerlich aber sie bekommt es noch nicht so mit und ihr könnt den Geburtstag noch schön feiern.

Du bist Eifersüchtig auf die Reise die dein Mann tut und gönnst es ihm nicht wirklich. Auch verständlich. Aber seh es doch mal so. Du hast jetzt drei Wochen gut rumbekommen und kannst doch Stolz auf dich sein. Man kann alles wenn man nur will.

Lieben Gruss

Pinky (AE mit drei Kindern und wohne im 4 Stock ohne Fahrstuhl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

Antwort von +emfut+ am 02.10.2008, 22:35 Uhr

Ähm, was machst Du denn, wenn Dein Mann arbeitet? Dann mußt Du doch auch Kind und Einkäufe in den 3. Stock wuchten.

Ich kann Deine Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Daß man sich freut, wenn der Partner wiederkommt - keine Frage. Aber daß man ihm so eine Reise derart mißgönnt, finde ich traurig. Das hat etwas sehr Egoistisches. Ich kann mich freuen, wenn einem Menschen, den ich liebe, etwas Schönes passiert - auch wenn das für mich vorübergehende Unannehmlichkeiten bedeutet.

Hast Du Deine Schwägerin mal gefragt, warum sie die Rückreise so gebucht hat? Vielleicht gab es am Tag vorher keinen Flug mehr, oder er war erheblich teurer.

Ich glaube, Eure Tochter wird den Geburtstag ohne Papa überleben. Mein Ex-Mann hat seit 2005 keinen Geburtstag seiner Kinder mehr miterlebt, und die Kinder haben ihn trotzdem lieb. Ihr könnt doch wunderbar nachfeiern. Meine Kinder mögen es gerne, wenn mehrmals gefeiert wird. Wir feiern auch immer mehrmals. Am Geburtstag selber wird in der Schule gefeiert und abends dann im kleinen Kreis (Kinder und ich, früher Kinder und Eltern) zu Hause. Dann am Freitag war die Feier im Hort und am WE die Feier mit den Freunden.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dich da in eine Ablehnung hineinsteigerst. Schade.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

Antwort von Cata am 02.10.2008, 22:37 Uhr

Das mit dem Geburtstag find ich jetzt auch net schlimm. Mein Mann ist beruflich soviel weg, da fallen auch Geburtstage, Hochzeitstage, Wochenenden und Feiertage flach. Das ist halt so.
Das mit dem Urlaub find ich allerdings nicht so toll, da waere ich mit Kind und Kegel mitgeflogen, eben weil ich ja sonst immer dableib. Aber das ist Ansichtssache. Wie es ist, so lang alleine mit den Kindern zu sein, kann ich dir nachfuehlen, ist mir leider auch schon passiert.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TUt mir leid, ich weiss auch nicht, womit du ein Problem hast.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2008, 23:01 Uhr

es gibt Maenner, die sind wochenlang oder monatelang im Ausland ARBEITEN! Mein Mann hat leider leider den ersten Geb seines Sohnes verpasst....so what. Kann man halt nicht aendern.
Aber mein Mann konnte immer mit GUtem Gewissen wegfliegen, weil er wusste, dass ich ALLES auch alleine gebacken bekomme, auch mit 3 Kindern.

Schwere Einkaufstueten? Sorry, aber dann haettest du halt weniger gekauft oder mal nen Nachbarn um Hilfe gefragt.

Ich denke, es geht einem immer nur so schlimm wie man es sich selber macht.

Brauchst du Hilfe? Frage Nachbarn oder Freunde oder Familie um Hilfe.

Den Rueckflugtermin wusstest du ja sicher gleich nach der Buchung, haetteste drauf bestanden, dass er umbucht. Aber ich denke auch, dann feiert ihr eben einen Tag spaeter. Alles kein Beinbruch!

Da dir die Sache an sich aber gewaltig zu stinken scheint (deshalb das Theater um Kleinigkeiten) solltest du das mit deinem Mann regeln.

3 Wochen ohne Mann! Herrlich! Ich war regelmaessig alleine, das laengste waren 3 MONATE! Die Kinder waren da gerade: Zwillinge 4 Jahre alt und Sohni, der seinen ersten Geb ohne Papa feierte. Wobei ihm das schnurzpiepegal war....dem Kind! Nicht dem Papa!

Er hat dich ja vorher gefragt ob er mitfliegen kann, du hast ja gesagt, also musst du auch akzeptieren, dass er mitgeflogen ist. Mein Mann war auch mal 3 Wochen alleine mit einem Freund in Schottland. Fuer ihn ein Traum!!! Fuer mich und die Kinder waere es ein "HOrror" Trip geworden. Windeln und Kinderwagen in ein ueberfuelltes Auto packen, nur die erste Nacht war gebucht, nur Jugendherbergen, nur alte Ruinen anglotzen....Himmelhilf, da bleib ich doch lieber daheim *lach*

Also lange Rede kurzer Sinn: ich denke, du aergerst dich eigentlich ueber was anderes, denn der Urlaub selber kann es doch fast nicht sein. Du hast ihm "erlaubt' mitzufliegen, du wusstest dass er in dieser Zeit nicht Tueten schleppen wuerde und du wusstest auch das Rueckflugdatum. So what, wo ist das Problem?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach herrje....

Antwort von Loraley am 02.10.2008, 23:20 Uhr

ich feiere hier regelmässig Weihnachten/Geburtstage/Silvester alleine, und alles nur weil mein Mann auf Arbeit ist.

Ich habe das Gefühl, daß du neidisch auf deinen Mann bist, daß er die Reise bekommen hat und nicht du!

Vier Wochen, das ist doch pups. Sobald er da ist, geht doch alles wieder seinen Gang. Einen Kindergeburtstag kann man perfekt um einen Tag verschieben, da kann der Zwerg schon 2 mal feiern - man muss es ihm eben gut verkaufen.

Ist es wirklich so schwer für dich, dich MIT deinem Mann zu freuen? Wirst du ihm erstmal Vorhaltungen machen wenn er wieder da ist?

Seh doch alles nicht so eng und lass mal fünfe gerade sein - nächste Woche um die Zeit iss er doch schon wieder da.....

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

Antwort von ursel am 02.10.2008, 23:27 Uhr

hi,
also ich kann deine gefühle nachempfinden. ich denke, du befindest dich in einer phase, in der du dich überfordert fühlst. deinen frust und deine doch insgeheim immer dagewesene entäuschung, dass dein mann nun doch gefahren ist, sind glaub ich der grund, dass sich bei dir alles so auflädt.

wahrscheinlich bist du nun nicht stolz auf deine gefühle, aber ich finde du mußt sie trotzdem auch zulassen. es ist nun wie es ist, und wahrscheinlich braucht ihr beide eine langes klärendes gespräch, wenn dein mann wieder zu hause ist. das mit dem geburtstag deiner tochter ist da nur das i-tüpfelchen für dich gewesen. du fühlst die von seiner familie ausgegrenzt und nicht 100%ig angenommen.

achte auf deine gefühle und teile diese deinem mann auch mit. denn ich denke, im grunde wußtest du es damals schon, dass du damit nicht einverstanden warst, so wie ich es in erinnerung habe? man sollte mit sich selbst im reinen sein, natürlich auch an sich arbeiten, und nicht sosehr darauf achten, dass man dies, wie die mehrzahl der frauen auch, versucht, relativ locker wegzustecken, wenn es bei einem selbst einfach nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist 13 Monate weg...

Antwort von tinkerbell02 am 03.10.2008, 1:12 Uhr

er kommt jetzt naechsten Monat ENDLICH wieder!

Und obwohl die Zeit teilweise richtig hart war, bin ich doch unheimlich stolz auf mich das alles alleine geschafft zu haben. Wir haben auch 2 Kinder und mussten saemtliche Geburtstage, Weihnachten etc. alleine feiern.
Wir haben Hurrikans, Tornados und so ziemlich alles was man sich vorstellen kann ueberstanden. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass ich auch alleine "ueberleben" kann, und die Sachen, die ich teilweise schleppen musste waren bestimmt schwerer als Deine Einkaufstueten.

Du bist doch bestimmt eine erwachsene, selbststaendige Frau, oder? Freu Dich mit Deinem Mann und beim naechsten Mal gehts Du halt einfach mit.

LG tinkerbell02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einigen Dingen kann ich Dich ja verstehen...

Antwort von bubumama am 03.10.2008, 10:35 Uhr

z.B. wegen der Geburtstagsfeier Deiner Tochter. Das ist wirklich schade. Und das wäre sicher auch anders gegangen. Das hätte mich auch geärgert.

Aber bei den anderen, in meinen Augen, Kleinigkeiten, finde ich es nicht so dramatisch.
Ich kann aber verstehen dass Du sauer und wütend bist. Drei Wochen ist schon lange, es war eine große Umstellung für Euch alle. Ihr musstet "lernen" allein klar zu kommen. Das ist nicht leicht.
In gewissen Situationen spitzt sich die Wut einfach zu... ist verständlich.
Würde mir auch so gehen, dann würde ich die Reise samt meinem Mann verteufeln und wäre sehr, sehr wütend.
Aber man kommt auch wieder runter auf "Normaltemperatur".

Aber ich hätte ich ihm ja die Reise auch erlaubt. Ich will mich auch nicht in den Weg stellen bei sowas. Außerdem ist er ein selbständiger Mann, er muss mich nicht bitten, etwas machen zu dürfen. Er sollte mir Bescheid sagen, damit ich es weiß. Und gut ist.. Hätte ich einen Einwand, dann würde ich es schon sagen.

Aber ich denke, die eine Woche kriegt Ihr nun auch noch hin. Dann habt Ihr Papa und Mann wieder.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

Antwort von supermampfi am 03.10.2008, 10:37 Uhr

Hi. Du hast ihm erlaubt, rüberzufliegen. Also solltest Du jetzt nicht auf ihn sauer sein, oder ihm womöglich beim Heimkommen Vorwürfe machen. Denn wenn er dann sauer auf DICH ist, wäre das verständlich.
Vielleicht hat sie keinen anderen Rückflug gekriegt?
Empfange Deinen Mann "richtig", alles andere wäre kindisch.

Es geht jetzt halt mal nicht um Dich, sondern um Deinen Mann. Er hat eine schöne Zeit, und das neidest Du ihm gewaltig.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

Antwort von Meerhexe am 03.10.2008, 11:05 Uhr

Sorry, aber komm mal runter von der Frustwolke auf der Du schwebst.

Wie die anderen schon schrieben: Du hast es ihm erlaubt!

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da mein Ex-Mann aus einem afrikanischen Land kam.

Mal ganz ehrlich:
Die Reisekosten für ihn sind enorm und da soll er nach 1 oder 2 Wochen wieder zurückkommen. Da lohnt sich fast gar nicht. Er hat seine Familienangehörigen und Freunde lange nicht gesehen und wird sie vermutlich auch lange nicht mehr sehen, wenn er wieder zurück ist.Ich finde das in Ordnung, er meldet sich doch auch regelmässig.

Das mit dem Umbuchen ist nicht immer so leicht. manchmal auch einfach nur eine Kostenfrage. Vielleicht war der Flug am Tag vorher einfach teurer.

Wir sind einige Male zusammen in sein Land geflogen und er ein paar Mal alleine. Für mich war das ok.

Und auweia!!!! Du wohnst in einem Haus ohne Fahrstuhl!!!!! Und musst alleine einkaufen!!!! Welch eine Tragödie!!! Ich habe 2 Kinder und habe bis vor ca. 1,5 Jahren auch im 3. Stock gewohnt und Kind und Einkäufe getragen. Ist alles regelbar, zur Not auch mit mehrmals laufen.

Den Geburtstag könnt ihr doch immer noch nachfeiern.Ich glaube kaum, dass Dein Kind sich nicht freuen wird wenn es den Papa vom Flughafen abholt und auch von ihm zu Hause noch ein Geschenk bekommt. Wie vorher schon geschrieben, gibt es zum Geburtstag genug Möglichkeiten um ihn zu feiern.

Tu einfach mal was schönes für Dich. Oder mach was mit Freunden, dass Dir Spass macht. Kann man auch mit Kindern und Du bist nicht mehr so gefrustet.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mich mal durchgewühlt.....

Antwort von phifeha am 03.10.2008, 11:13 Uhr

hmmmm, was mir aufgefallen ist, das hier nur geschrieben wird, naja mein mann ist auch oft auf arbeit und so....

ich finde, es ist ein himmelweiter unterschied, ob ein mann beruflich lange weg ist, an bestimmten tagen nicht zu hause sein kann, oder er für 3 wochen in urlaub ohne seine familie fährt.

Und DA ist bei mir der HARKEN an der Sache.....

Mein Mann fährt auch mal mit Stammtischkollegen alle 3-5 Jahre für 3 bis 4 Nächte weg, ich fahre auch alle 5 Jahre mal für 2-3 Nächte weg. Es beruht auf Gegenseitigkeit, wir haben Spaß daran, sind aber froh, wenn der Partner dann auch wieder zu Hause ist.

Mein Mann käme nicht eine Sekunde lang mal auf den Gedanken mit seinen Eltern und seinem Bruder für 3 Wochen OHNE UNS in Urlaub zu fahren.

Sowas finde ich mies und hat mit Rücksichtnahme und Freude für den anderen nichts mehr zu tun.

Ich weiss nicht, warum er seine Familie nicht mitgenommen hat, wie es dazu kam, aber wie gesagt, ich finde es unter aller Sau *sorry*....

Lumpeline, du kannst stolz auf dich sein, das du es so gut geschafft hast, aber ich glaube auch, das ein Gespräch folgen muss.....auch würde ich ihn mal fragen, wie er es finden würde, wenn du einfach mal 3 wochen verschwindest und zwar -wie er zum vergnügen- und er alleine mit den kids ist.....

*kopfschüttel*

Wie gesagt, ich betone es nochmal, für mich ist es ein sehr sehr grosser unterschied, ob der mann beruflich weit weg und lange weg ist oder zum vergnügen!!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich mal durchgewühlt.....

Antwort von phifeha am 03.10.2008, 11:15 Uhr

auch wenn sie es ihm erlaubt hat, finde ich es mies.....was hätte er denn getan, wenn sie nein gesagt hätte.....? dann wäre er gefrustet gewesen, aber ein mann muss ja bei laune gehalten werden.....eine frau muss das alles akzeptieren?
wie gesagt, mein mann wäre gar nicht auf die idee gekommen, mich sowas überhaupt zu fragen.....
da liegt für mich schon der hase im pfeffer!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich - so sauer wegen einem Urlaub bei der Familie

Antwort von Hofi2 am 03.10.2008, 11:30 Uhr

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich bin auch seit 5 Wochen allein - mein Mann ist in einer Psychiatrischen Klinik. Da kann ich deine Problemchen echt nicht ernst nehmen - sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von Sonja31 am 03.10.2008, 11:38 Uhr

Bei allem Verständnis, aber ich finde der Vergleich hinkt etwas
Dein Mann ist nicht zum Vergnügen dort!

Darf mir jetzt der gebrochenen Arm nicht mehr weh tun weil der Nachbar Krebs im Endstadium hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonja

Antwort von Hofi2 am 03.10.2008, 11:43 Uhr

Ich frage mich nur, wie man sich über so einen Mist so ärgern kann? Er ist bei seiner Familie - steht ihm das nicht zu? Eine Frau wird doch wohl mal ein paar Wochen mit den Kindern und dem Haushalt etc. allein klar kommen - oder wie machen das die AE´s sonst? Ich meine halt nur, daß man nicht immer über allen Quatsch jammern sollte, sorry. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich wie Phifeha...

Antwort von MM am 03.10.2008, 12:07 Uhr

... kann ich nicht wirklich verstehen, dass er alleine zum Vergnügen 3 Wochen wegfährt. Das würde meinem Mann nicht einfallen, und mir auch nicht!

Alle Vergleiche mit Arbeit, Krankenhausaufenthalt usw. hinken deshalb meiner Meinung nach, da man zu diesen je gewissermassen "gezwungen" ist. Hier liegt der Fall anders.
Klar, sie war einverstanden, aber wohl trotzdem nicht gerade mit Freude, und das Gefühl bekommt man nicht so einfach weg, nur weil man es angeblich nicht haben "sollte"...!

Ja und den Ärger auf die Patentante wg. der Buchung kann ich auch nachvollziehen - wenn sie es doch wusste!

Jetzt, wo es nunmal so ist, würde ich wohl einfach das Beste draus machen - sprich den Geb. einen Tag später feieren (oder gleich nach der Ankunft, sobald es geht), aber ärgern würde es mich schon und ich würde versuchen, zumindest nachträglich mit meinem Mann ein (möglichst ruhiges, sachliches) Gespräch zu führen, um ihm mitzuteilen, was warum für mich nicht OK war, und rauszufinden wie er das sieht/empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ phifeha und MM

Antwort von ninas am 03.10.2008, 12:15 Uhr

Eigentlich ist es doch schade, wenn solche Reisen, durch das Gründen eine Familie unmöglich gemacht werden.
Natürlich wünschen sich einige, dass ihre Männer gar nicht erst das Verlangen zu so einer Reise haben. Schließlich haben sie ja Familie.
Aber was wenn ein Partner nunmal so eine Reise gerne machen möchte, und die Möglichkeit sich jetzt gerade anbietet?

Es sind die verpassten Möglichkeiten, die so manchen in Torschlusspanik fallen lassen.

Wenn er sich nunmal so einen Traum erfüllen kann, muss er auch mit den Konsequenzen rechnen, irgendwann selbst ein paar TAge/Wochen alleine für die Kinder da zu sein.
Lumpinchen sollte sich also über ihre Freiheit freuen, die sie durch ihre Erlaubnis ermöglicht, statt sich über jedes kleine Detail zu ärgern, und die Rolle des Opfers auszuleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen, hier ist die Frau dessen Mann nach Peru/Bolivien...

Antwort von angela06 am 03.10.2008, 12:18 Uhr

Also da kommt mir doch was hoch.Hör auf zu heulen.
Du heulst wegen einen Geburtstag.Dein mann ist doch sonst immer da oder?
Meine kleiner Sohn ist zu weihnachten,ostern,nikolaus,geburtstag jedes jahr ohne sein papa weil dieser kein Interesse hat.
Das ist schlimm und tut weh,als mutter da zu stehen und sich die Kacke dann anzuhören"na ich hatte keine Zeit".
Also komm mal wieder runter und freue dich,dass ihr den Geburtstag alle zusammen,halt etwas später feiern könnt.
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man denn nichts mehr allein machen?

Antwort von Ninaaa am 03.10.2008, 12:24 Uhr

Nur weil man verheiratet ist und Familie hat?
Wie ich obne geschireben habe, ist mein Mann auch mal beruflich ne Woche im Jahr weg, hat aber unabhängig davon freiwillig eine Sprach/Urlaubsreise nach Madrid gemacht, die so ziemlich den ganzen Juli dieses Jahr dauerte.
Er wollte das gern machen, wir haben das vorher abgesprochen, ob es ok ist und dann war er halt den ganzen Juli weg.
Ich war nicht total begeistert, allerdings hätte ich ihm das auch niemals verboten!
Darf man denn sowas nur machen, wenn man entweder noch keine Kinder hat oder wenn die Kinder dann irgendwann aus dem Haus sind???
Seht ihr das echt so?
Frag ich mich gerade.....

Ach, und irgendwer hat gesagt, warum sie nicht mitgeflogen ist...Mit einem 6 Monate alten Kind würd ich nun auch nicht unbedingt nach Peru fliegen.....vielleicht deswegen nicht.


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht darum, daß er NACH HAUSE fährt

Antwort von supermampfi am 03.10.2008, 12:25 Uhr

Nicht zu seinen Kumpels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum, daß er NACH HAUSE fährt

Antwort von Hofi2 am 03.10.2008, 12:26 Uhr

Super ausgedrückt, danke.
Wenn es um eine Sauftour mit seinen Kumpels macht.
Mir fehlten hierfür die richtigen Worte - supermampfi hat das klasse formuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man denn nichts mehr allein machen?

Antwort von ninas am 03.10.2008, 12:34 Uhr

----Ach, und irgendwer hat gesagt, warum sie nicht mitgeflogen ist...Mit einem 6 Monate alten Kind würd ich nun auch nicht unbedingt nach Peru fliegen.....vielleicht deswegen nicht.----

und ausserdem ist es auch eine Kostenfrage. Ich bin auch über diese Aussage gestolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum, daß er NACH HAUSE fährt

Antwort von phifeha am 03.10.2008, 13:14 Uhr

Ja ICH denke so, das es zwar eine Reise zu seiner Familie ist, ich aber gewartet hätte, bis ich mit meiner ganzen Familie fahren kann. Eben weil ich nicht mehr alleine bin.
So denkt auch mein Mann. Habe eben mit ihm darüber geredet. Er konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Warum haben sie nicht seine Familie ( geht wohl um die Eltern) zu sich eingeladen?
Klar, jeder kann denken wie er mag, aber MEINE Meinung ist, das sowas nicht sein kann, denn er reist dort zum VERGNÜGEN hin, ohne seine eigene kleine Familie!
Hier geht es weder um Krankheiten noch Berufliches, was ich ganz klar nochmals unterscheide.
Wir würden es nicht mal 3 Wochen ohne einander aushalten, und aus vergnüglichen Gründen schonmal gar nicht.
An seiner Stelle hätte ich dann halt gesagt, oki, wir warten bis die Kids gross genug sind ( aber man kann auch mit einem 6 Monate altem Baby fliegen, da gibt es heutzutage weniger Probs mit, als man sich selber welche macht) und dann wären sie alle gemeinsam geflogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Lumpinchen nun sagt, ich mache dann halt auch 3 Wochen ohne Kind und Kegel Urlaub! Eben weil sie weiss, das sie Familie hat.
Erschreckend für mich, das ja dann wohl auch ein grossteils seines Urlaubs draufgeht für sich alleine, statt den mit der Familie zu verbringen.
Und JA, ich denke so, weil ich der Meinung bin, wenn man eine eigene kleine Familie hat, das man dann seine eigenen Bedürfnisse schon ein wenig hinten anstellen muss.
Und in diesem Fall reden wir ja nicht davon, das er warten muss, bis die Kids ausgezogen sind....

Naja, wie so oft, hat ja jeder seine Meinung....

schönen Feiertag euch allen!

lg phi

P.S. wir haben auch schon so einige Geburtstage und Feiertage nicht gemeinsam feiern können, aber dann nur, weil jemand krank war, oder es beruflich anderst nicht ging, alles andere ist für mich nicht tragbar, dann brauche ich weder kinder in die welt setzen, noch ne familie haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hilft halt doch, wenn man die Hintergründe kennt

Antwort von +emfut+ am 03.10.2008, 13:26 Uhr

Nein, es geht nicht um die Eltern. Aber seine Mutter wollte fahren und traute sich nicht alleine. Also hat sie ihn gebeten, mitzufahren, und als Ausgleich seine Kosten übernommen.

Insofern kann er den Zeitpunkt eben NICHT selber bestimmen. Wer zahlt, schafft an. Seine Mutter wollte JETZT fahren, also war es auch für ihn - jetzt oder nie, hopp oder topp. Ich kann mir vorstellen, daß seine Mutter nicht mehr ganz jung ist. Vielleicht hatte sie das Gefühl, daß sie jetzt bald fahren muß, weil sie es sonst gesundheitlich nicht mehr schafft.

Zumal er sonst evtl. die Verantwortung hätte tragen müssen, daß seine Mutter ohne ihn nicht fährt und dann vielleicht tatsächlich nicht mehr fahren kann oder mag - und er dann mit seinem "nicht dieses Jahr, erst in 5 Jahren" seiner Mutter den letzten möglichen Besuch sozusagen verdorben hat. Dann lebt er mit der "Schuld", daß seine Mutter die Verwandtschaft nicht mehr besuchen konnte - DAS würde ich für meinen Mann nicht wollen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit sprichst Du Lupine...

Antwort von supermampfi am 03.10.2008, 13:34 Uhr

...jegliche Reife ab. SIE hat es IHM erlaubt, er wird sie schon nicht geprügelt haben, um ihre "Erlaubnis" zu bekommen. Dein ganzes Posting zielt auf den bösen Mann, aber daß sie ihm zugestimmt hat, ist völlig nebensächlich.
"So denkt auch mein Mann" - und weil er so denkt, hat er recht? Ist sein Urteil für Dich allgemeingültig??
Betrachte mal die Umstände (MUTTER traut sich nicht alleine, Mann hat evtl. Heimweh etc.)!
Wenn es umgekehrt wäre, daß ein MANN sich hier beschwert daß seine Frau wegfährt, dann wäre die Reaktion der werten Mädels hier völlig gegenteilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steiger Dich nicht rein

Antwort von babu am 03.10.2008, 23:59 Uhr

Hallo Lumpine,

ich erinnere mich noch an Deinen Beitrag. Dir hat die Reise ja von Anfang an eigentlich nicht gepasst und nun hast Du seit Wochen die Gelegenheit Dich im Selbstmitleid zu baden und in Rage zu steigern.

Tu es bitte nicht, das frustriert Dich selbst nämlich am meisten. Du hast zugestimmt, also solltest Du jetzt gute Miene machen, auch wenn Du Dich manchmal alleinegelassen fühlst und ausgeschlossen. Es hat keinen Sinn, wenn Du nun passiv aggressiv die beleidigste Deinem Mann gegenüber mimst, es ändert ja an der Situation nichts mehr. Dann hättest du von vornherein sagen sollen, dass du gegen seine Mitreise bist.

Tu Deiner Tochter den Gefallen und benutze ihren Geburtstag nicht, um anderen Vorwürfe zu machen. Ihr habt sicher Freunde, evtl. noch weiter Familie, die bei Euch sein können, um mit der Kleinen zu feiern. Für sie wird es ganz toll sein, dass der frisch zurückgekehrte Papa am nächsten Tag gleich nochmal mit Euch feiert.

Ich kann Deine Gefühle durchaus nachvollziehen, ich neige auch zum Einschnappen. Ich habe aber festgestellt, dass man sich selbst damit das Leben super schwer macht.

Du hast es bald geschafft und es versteht sich von selbst, dass Dein Mann in nächster Zeit öfters Mal den Babysitter machen sollte, wenn Du Dich dann mit Deinen Freundinnen triffst, beim Sport entspannst oder einfach mal in Ruhe shoppen gehen möchtest. Findest du nicht ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

ich mir doch so meine Gedanken machen Hallo, also mein Mann ist seit gestern auf Dienstreise (nur bis heute nachmittag). Gestern abend ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar weiß in welcher Stadt er ist, aber nicht in welchem Hotel er abgestiegen ist. Er meldet sich ...

von bärenmutti 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.