Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 06.03.2010, 12:57 Uhr

Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

ch mal wieder.......wie oben geschrieben......ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. Es tut so weh....ich fühle mich schlecht....ungeliebt ...einsam und verlassen....und das nach 12 jahren mit zwei kleinen Kindern.
Ich habe Rachegedanken..möchte das es ihm auch schlecht geht...ich fühle mich benutzt und gedemütigt..
Ich bin für jde Hilfe und jeden Ratschlag dankbar lg Jessica

 
7 Antworten:

Re: Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von flo03 am 06.03.2010, 13:36 Uhr

Hat er dir begründet, warum er dich nicht liebt? Hat er eine neue?

Anraten kann ich dir ehrlich gesagt nichts. Du muss es verarbeiten, das sich ein Mensch die Gefühle verändern können. Zwingen kannst du auch keinen, das er dich weiter liebt. Und um ehrlich zu sein, wegen den Kinder würde ich auch nicht eine Partnerschaft weiter bestehen lassen. Irgendwann merken sie auch, dass was nicht stimmt.

Vielleicht ist es besser, wenn ihr beide euch räumlich trennt und jeder sein Leben neu aufbaut. Das schwierige sind halt die Kinder. Da müsst ihr klare Regeln aufstellen. Vor allem ihr müsst für sie da sein. Auch wenn euch beide nichts mehr verbindet, so solltet ihr für die beiden da sein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von Pixelmama am 06.03.2010, 13:45 Uhr

Deine Gefühle (ungeliebt, verlassen, enttäuscht) sind sicher nachvollziehbar, aber frag dich mal, warum du Rachegefühle hast? Und das nach so einer langen Beziehung? Willst du das wirklich, dass er leidet?
Ich glaube nicht, dass dir damit irgendwie geholfen ist, und auch nicht euren Kindern.
Ich finde, wenn man Kinder hat, soll man ihnen zuliebe sich "am Riemen reißen", damit aus der Trennung keine Schlammschlacht wird, von der sie einen langwährenden Schaden davontragen können.

Ansonsten noch einen Tipp: Versuche dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du von ihm nicht (mehr) geliebt wirst. Je eher du dich mit dieser schrecklichen Wahrheit anfreundest, desto eher kannst du deinen Frieden mit ihm und dir selbst schließen und wieder glücklich werden.

Ich drück dir die Daumen, dass du das gut hinkriegst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ihn doch vor die tür gesetzt, oder?

Antwort von claudi700 am 06.03.2010, 15:45 Uhr

natürlich gibts dann 2 möglichkeiten: entweder ihr rauft euch wieder zusammen oder es ist vorbei.

du hattest wahrscheinlich noch große hoffnungen, dass ersteres eintreffen würde.

dass du nun sauer bist, ist völlig verständlich. diese gedanken solltest du auch zulassen, denn irgendwann gehen sie vorbei.

rache würde dir nichts bringen, du weißt ja nicht, wie es in seinem inneren aussieht. und merke: hass und rache sind negative energie... die könntest du besser als positive für dich selbst gebrauchen. wenn du mal den punkt erreichst, an dem er dir egal ist, dann hast du es geschafft.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von jessica261179 am 06.03.2010, 17:47 Uhr

Ja..du hast recht ich habe ihn vor die tür gesetzt....aber was blieb mir denn auch anderes übrig??
Es hätte mich nur noch mehr gedemütigt wenn ic h ihn krampfhaft festgehalten hätte.......lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 06.03.2010, 17:54 Uhr

der schritt war auch wichtig und richtig, denn es geht auch um deine würde. quäle dich nicht, indem du denkst, du müsstest jetzt und sofort ohne gefühle an ihn denken können. das geht nicht, ist alles noch zu frisch. gib dir selbst die zeit, um alles zu verarbeiten.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er liebt mich nicht mehr...

Antwort von Mijou am 07.03.2010, 12:11 Uhr

Hallo,

Deine Gefühle sind ganz normal. Dir ist sehr weh getan worden, und das löst natürlich Vergeltungsgedanken aus. Die kannst Du nicht abstellen, aber sie werden mit der Zeit vergehen. Und zwar je eher, je mehr Du nach vorn schaust und auf Deine eigenen Bedürfnisse achtest. Konzentriere Dich nicht so sehr auf Deinen Ex, sondern frage Dich, was DUu am liebsten im Leben noch so machen und erleben möchtest. Achte darauf, dass Du ab und zu Entlastung hast (Großeltern oder Babysitter einspannen) und mal was richtig Schönes nur für Dich machen kannst. Pflege (neue) Freundschaften, sprich Dich so oft wie möglich aus, fang etwas Neues an, was Du immer schon machen wolltest. All so etwas tut gut.

Alles Liebe

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst noch viele schmerzhafte phasen durchlaufen

Antwort von Einstein-Mama am 07.03.2010, 16:51 Uhr

und es wird nicht einfach werden.
du warst soweit ich mich erinnere, fast so lange in der beziehung wie ich und ich bin in meinem fall die verlasserin. dennoch macht man gefühlswelten durch, die man nicht beschreiben kann.

daher sagte ich bereits, dass du stärke brauchst.
kopf hochhalten und nach vorne schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Freund zeigt mir schon lange nicht mehr dass er mich liebt und ich

verliebe mich neuerdings andauernd in irgendwelche Typen kann man da denn nicht irgendwas gegen machen? Ich wünsche mir schon einen Freund der mich liebt und auch nie vergisst es mir zu zeigen, mein Freund interessiert das alles nicht. Wir ...

von Mamma_Mia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt er mich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.