Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 18.03.2011, 8:51 Uhr

Bräuchte mal Rat ....

Hallo zusammen ....
ich habe folgendes Problem :
Ich ( 29 ) und mein Mann ( 30 ) haben mittlerweile 2 Kinder ( 3,5 Jahre und das andere knappe 8 Monate alt ) .
Mein Mann geht arbeiten ( hat aber humane Arbeitszeiten ) und ich bin halt für Kinder und Haushalt da.
Alles schön und gut, wäre da nicht meine Unlust auf Sex.
Tagsüber, wenn man mal so ein paar Minütchen für sich hat, dann überkommt es mich ja schon und es wäre dann echt schön, wenn mein Mann da wäre.
Geht ja nicht, weil er ja arbeiten ist.

Abends, wenn wir dann im Bett sind, habe ich null Bock .... entweder war der Tag dann doch etwas anstrengend mit den Kids oder man ist mal wieder erkältet oder sonstwas.

DAS IST DOCH NICHT NORMAL !!??
Es stört mich auch total, weil mein Mann darunter leidet.
Ich nehme die Valette als Pille und frage mich, ob es auch was damit zu tun hat. Keine Ahnung, ne hormonelle Bremse oder so.

Weiß einer nen Rat???????

Vielen Dank für´s Lesen
LG Steffi

 
11 Antworten:

Re: Bräuchte mal Rat ....

Antwort von Kuschel2702 am 18.03.2011, 9:06 Uhr

Ich denke das die Pille an sich schon die Lust auf Sex verändert... bei mir war es so... ich hatte auch nich mehr so wirklich Lust und als ich sie abgesetzt habe
Steht glaube ich sogar als Nebenwirkung im Beipakzettel.

Aber natürlich kann es auch andere Ursachen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Rat ....

Antwort von caju am 18.03.2011, 9:25 Uhr

Ich glaube nicht, das es an der Pille liegen kann, denn die hast du ja vorher auch genommen, oder?
Man hört es immer wieder, wenn die Kids erstmal da sind, das Frauen dann weniger Lust haben...Vorallem abends, weil der Tag einfach anstrengend war...
Macht vielleicht mal Kinderfreies Wochenende zum Test, dann wirst du ja sehen, ob du einfach eine "Kinderblokade" (hört sich doof an) im Kopf hast...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Rat ....

Antwort von sweet.melon am 18.03.2011, 10:09 Uhr

ich kenne das nur zu gut, das Problem ist glaube ich auch, daß man Sex nur haben kann, wenn die Kinder im Bett sind, sprich abends, also irgendwie geplant, da geht das spontane verloren und man hat keine Lust, weil bereits vorprogrammiert..

Wenn ich Lust empfand, war mein Mann nicht da und abends war ich dann zu kaputt. Ich habe aber auch gelesen, daß Frauen eher morgens Lust haben, während wiederum Männer meist abends wollen..

Ich habe ihn dann Sonntag morgen, wenn die Kinder noch schliefen einfach sanft geweckt:-) Vielleicht kann der KLeine ja auch mal für 15 Minuten Kinderprogramm sehen, wenn Dein Mann Samstag nachmittag auch schon zuhause sein sollte, die Kleine kann ja auf der Krabbeldecke in Reichweite spielen?

Es ist wirklich nicht so leicht..

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valette.....

Antwort von littlepanda am 18.03.2011, 10:29 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und es belastet unsere Beziehung mittlerweile auch massiv.
Ich habe mal meinen Frauenarzt darauf angesprochen und er meinte, dass gerade die Valette für diese Nebenwirkung sehr bekannt ist. Die Pille allgemein kann ja die Lust auf Sex mindern, aber bei der Valette ist es wohl besonders schlimm.
Ich werde mir jetzt von ihm eine andere Pille verschreiben lassen und hoffe dass es dann besser wird.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir unter Valette genauso

Antwort von Herrann am 18.03.2011, 11:48 Uhr

hab sie abgesetzt und schwupps war alles wieder gut.
Hast du sie denn vorher schonmal genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir unter Valette genauso

Antwort von Steffi_25 am 18.03.2011, 12:07 Uhr

Ich nehme Valette schon länger, glaube so um die 8 Jahre mittlerweile oder so... kann mich auch irren, aber schon lange.
Bin mal gespannt, ich muß nächsten Monat eh zur FÄ und dann frage ich einfach mal nach, ob es eine andere Pille gibt, denn so kann es nicht weitergehen.
Sex an sich soll ja Spaß machen und ich möchte es ja auch gerne wieder erleben, aber irgendwie stellt sich das Lustgefühl halt nicht so ein wie ich es gerne hätte.... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir unter Valette genauso

Antwort von Sakra am 18.03.2011, 17:37 Uhr

das kann ich gut nachvollziehen. in der pillenpause könnte ich auch ständig meinen mann herzeln, ansonsten dauert es schon etwas.
aber auch wenn die kinder nimmer klein sind, sind wir oft abends müde und kaputt und hätten tagsüber lust, wenn es nicht geht.

es geht mehreren so wie dir, mach dir keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir unter Valette genauso

Antwort von milliHH am 19.03.2011, 10:08 Uhr

ich habe abends meist auch keine lust habe aber festgestellt wenn mein liebester dann mal an kam....und ich am anfang unmotiviert war es während dessen wie weggeblasen war...HIHI lustiges wortspiel...naja die lust kommt bei der sache ist wie mit sport erst zwingt man sich, dann macht es spass und danach fühlt man sich großartig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir unter Valette genauso

Antwort von hasebaer am 19.03.2011, 11:16 Uhr

vertrage keine Pille mehr. Bekam von jeder Depressionen oder die monatlichen Stimmungsschwankungen sehr stark. Verständlich daß Du mit Baby und Kleinkind abends platt bist. Wie ist es am Wochenende? Gibts Oma/Opa die die beiden sitten können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir unter Valette genauso

Antwort von Zweizahn am 19.03.2011, 12:11 Uhr

MiliHH, mir geht es manchmal genauso wie dir. Am liebsten würde ich sagen, dass ich keine Lust habe, aber meistens ist es so, wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören und dann wird es trotzdem noch schön.

Ich mache mir gerade Gedanken über die Verhütung nach der Schwangerschaft. Ob die Hormonspirale (plane ich derzeit) auch solche Nebenwirkungen hat? Ich finde schon, dass mich der Nuvaring (hab ich lange benutzt) irgendwie verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir unter Valette genauso

Antwort von Steffi_25 am 19.03.2011, 16:26 Uhr

Was soll ich sagen ... gestern hat es mal geklappt und ich hatte echt Lust drauf und auch Spaß dabei :o)))

Oma´s und Opa´s sind noch alle berufstätig und wohnen auch nicht in unserer direkten Nähe.
Muß also schon geplant sein, wenn man die Zwerge mal loswerden will ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.