Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 21.03.2011, 13:54 Uhr

Umfrage nach den Postings unten

Was ist Euch am wichtigsten beim Mann oder wonach wählt Ihr das ODB aus?

Status/Beruf und somit Kohle
Aussehen
Charakter
Familientauglichkeit

oder was sind Eure Prioritäten?

 
20 Antworten:

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Leena am 21.03.2011, 14:05 Uhr

Ich weiß nicht, auf meiner Prioritätenliste steht eigentlich ganz oben, dass der Mann für mich "interessant" ist.

Wichtig ist mir geistige Beweglichkeit, die richtige Art von Humor und eine gute (schriftliche) Ausdrucksfähigkeit. Fällt wahrscheinlich unter "Charakter"...

Was Status und Kohle betrifft - ich habe nichts dagegen, dass mein Mann jetzt (nach zwei abgeschlossenen Studiengängen) eigentlich gar nicht schlecht verdient, aber nach seinem Beruf ausgesucht habe ich ihn mir nicht.

Und "Aussehen" - na ja, ich finde, man kann sich auch in einen häßlichen Menschen verlieben, nur nicht auf den ersten Blick - oder wie geht der Spruch noch gleich? Er muss ja nicht unbedingt aktiv scheußlich aussehen, aber in einen normalen Durchschnittsmann kann man sich durchaus verlieben, wenn der "Inhalt" stimmt, und DANN ist genau dieser Mensch für mich sehr wohl attraktiv und äußerlich anziehend.

Familientauglichkeit - okay, ein Partner, der mit meinem Kind nicht klar gekommen wäre, in welcher Hinsciht auch immer, wäre für mich inkompatibel gewesen. Aber "Familienfreundlichkeit" oder "Kinderfreundlichkeit" an sich wäre für mich kein großes Argument FÜR einen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Patti1977 am 21.03.2011, 14:14 Uhr

also mein traummann musste was bärchenhaftes haben (mag so dürre muskelpakete nicht; eher so der typ von king of queens), eine gewisse bildung mitbringen, bücher haben und auch familientauglich sein (geschieden mit kindern war gut). hab so einen gefunden, der optisch bei friendscout dem entsprochen hat, das bild war mit bücherwand im hintergrund, das profil war toll gemacht und witzig, also das was ich suchte. meine mutter sagte immer: nen schönling hast du nicht für dich allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von KlaraElfer am 21.03.2011, 14:16 Uhr

So pauschal kann ich das gar nicht sagen, es sind immer andere Dinge die mich ansprechen und meine Exen auch sehr unterschiedlich eigentlich...

Klar gibt es ein, zwei musts, ohne die es gar nicht geht, unabdingbar ist zum Beispiel dass ein Mann mich zum Lachen bringen kann, aber dass ich jetzt sagen könnte, der muss soundso aussehen, soundsoviel verdienen und diese und jene Charakterzüge haben, nee, so bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von +emfut+ am 21.03.2011, 14:22 Uhr

Ich kann das nicht gewichten oder festlegen. Das Gesamtpaket muß stimmen. Was nicht heißt, daß es der weltschönste Millionär mit IQ 150 sein muß - aber er sollte schon von allem was mitbringen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe ?

Antwort von SagIchMalNicht am 21.03.2011, 14:28 Uhr

Für meinen Partner ist das Kriterium Liebe. :-)

Für andere OdB ... vermutlich das, was Du mit "Charakter" meinst, ich flieg auf Softies und Emos.

Wobei "Status/Beruf und somit Kohle" mich tatsächlich eher abschrecken. Das ist vermutlich genauso albern wie das Gegenteil, gebe ich ja zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe ?

Antwort von Tanja_K. am 21.03.2011, 14:30 Uhr

mein mann muss gebildet sein, hübsch und nette persönlichkeit haben. nur wenn alle kriterien erfüllt sind wäre es mein traummann. ich könnte mit einem super gebildeten, reichen und netten mann nichts anfangen wenn er nicht hübsch wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Susi0103 am 21.03.2011, 14:31 Uhr

Also bei mir sind es Charakter und Familientauglichkeit, in ungefähr gleich wichtiger Position und ich hatte das Glück, diesen Menschen schon zur Schulzeit (13. Klasse) gefunden zu haben (unser erstes Kind wurde geboren, als wir 22 Jahre alt waren).

Klar hätte ich nichts dagegegen gehabt, wenn er sich damals auch einen Beruf ausgesucht hätte, bei dem er viel verdient, aber das hat er nicht - dafür liebt er seinen Beruf und das ist doch auch etliches wert.

Aussehen war mir nie wichtig, wär auch keine gute Idee, da ich selbst ehr mies aussehe... ^^

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von vallie am 21.03.2011, 14:55 Uhr

als erstes muß(te) mich ein mann natürlich optisch ansprechen, humor haben und offensichtlich nicht dumm sein.
status und beruf waren mir ziemlich wurscht, heute würde ich schon darauf achten, aber nicht ausschließen, daß ich mich in einen armen tropf verlieben könnte/würde/kann
familientauglichkeit war mir bis vor 15 jahren komplett egal, danach mußte er sich zumindest mit meinem kind verstehen.
auf keinen fall darf/durfte/dürfte er klammern.

der sadler bräuchte gar nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von babyproject am 21.03.2011, 15:05 Uhr

bei mir hat es sich nach diversen Erfahrungen etwas "verschoben" das Idealbild, gut aussehen sollte er ja (ich steh auf groß und schlank), gebildet sowieso das waren bisher aber alle und ich muss zugeben ich schau nach dem Disaster mit meinem Ex schon auch drauf, daß einigermaßen Geld da ist, er sich zumindest selber versorgen kann und ich fände es sehr schön einen zu haben der vielleicht mal mich in nen Urlaub einlädt oder so...träum (in meiner Ehe musste ich alles zahlen da Gatterich alles verzockte)... und ein gewisses Einfühlungsvermögen fände ich nicht schlecht, hatte auch schon 3 sehr extrem egoistisch und selbstbezogene Männer das brauch ich a nimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine Frage:))))))))))))

Antwort von Reni+Lena am 21.03.2011, 15:09 Uhr

Was für eine frage:)))))))))
ich denke das kommt aufs alter an und auf die lebensumstände.
Deine frage klingt so, als würde man am Abend losziehen mit dem ziel einen mann zu finden und dann die prioritätenliste abhaken:)))

ich war damals Anfang 20 als ich ihn kennen´gelernt habe.
Da hab ich nicht nach Familientauglichkeit gesucht und Kohle hat mich auch nicht interessiert.
ich fand ihn toll aussehen (was auch subjektiv ist) und hab mich in seine Art verliebt.
Je näher ich ihn kennenlernte desto mehr Einblick in sein leben bekam ich natürlich auch. da steht dann bei mir an erster Stelle der charakter: zuverlässig, humorvoll, einer zum Pferde stehlen eben...
Für mich war auch wichtig, dass er weiß was er will, auch was die zukunft betrifft. Mir war schon wichtig, dass er klare Vorstellungen vom leben hat und ein ziel vor Augen. Damals war es das Studium gut abzuschließen. Mit einem Wischiwaschi-Typen kann ich nichts anfangen.
irgendwann kam natürlich auch das Thema Familie/kinder zur Sprache...wir waren da gleicher meinung..keine Ahnung ob es mich abgeschreckt hätte wenn er mit Kindern nichts am hut gehabt hätte, aber mit 22..naja...da haben die wenigsten ein leben mit 3 Kindern im Sinn.
Fazit: Kommt aufs Alter des Partners und die Umstände an.
Wichtig: An erster Linie muss es "funken"..und es würde nicht "funken" wenn das Aussehen, der charakter und der mensch an sich mit seinem Lebensstil nicht meinen vorstellungen entsprechen würde.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Butterflocke am 21.03.2011, 16:15 Uhr

Der Mann muss mich optisch ansprechen, ganz klar.
Er muss ein normales/gesundes Selbstbewußtsein und eine stabile Psyche haben (als Therapeutin fühle ich mich nicht berufen, zumindest nicht in einer Beziehung!)
Er darf nicht dumm sein, wobei ich auch die emotionale Intelligenz mit einbeziehe!

Bisher NICHT so wichtig waren mir Status und Verdienst. Meinen Mann hab ich kennen- und lieben gelernt, als er bettelarm und arbeitslos war!
Zum Glück hat sich das längst erledigt, aber es war schwer....
Ob ich heute, wenn ich denn nochmal alleine wäre, anders "gucken" bzw. suchen/entscheiden würde, weiß ich nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Butterflocke am 21.03.2011, 16:22 Uhr

Niemand sieht mies aus....!


Das hast Du jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni nö so

Antwort von babyproject am 21.03.2011, 16:53 Uhr

war das gar nicht gemeint, also ich persönlich zieh null los entweder kommt der Traummann noch oder halt net... im Moment hab ich so ein Zwischending *gg*, mich haben die Burda-Furtwängler Postings drauf gebracht und doch mit fast 40 seh ich das jetzt schon alles anders und achte auch auf viele Dinge anders als noch mit 20 und ich denke das ist normal und auch legitim denn aus (Lebens-)erfahrung wird man klug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Cata am 21.03.2011, 17:08 Uhr

Bevor man sich naeher kommt und verliebt, zaehlt erstmal die Optik. Und dann brauchts ein paar Beruehrungspunkte, sonst kommt man sich gar nicht nah genug.
Mir war auch sehr wichtig, dass er ein Familienmensch ist, da ich auch bereits ein Kind hatte.
In meinen Mann war ich so verschossen bevor ich noch seinen ganzen Namen wusste. Was er beruflich macht, hab ich erst nach ein paar Wochen richtig mitbekommen. Und dann war er auch schon bald seinen tollen Job los. Und Auslaender war er auch noch.
Meine Mutter befuerchtete das Schlimmste, als ich nach nur 4 Wochen mit ihm in den Urlaub in seine Heimat gefahren bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mal ehrlich.

Antwort von Cata am 21.03.2011, 17:16 Uhr

Wer hat dann schon was dagegen, wenn Geld und Erfolg auch vorhanden sind. Kommt ja auch drauf an, in welchen Kreisen man selber gern verkehrt.
Und egal was auch immer der Grund war, eine Garantie gibts eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von yellow_sky am 21.03.2011, 17:19 Uhr

Charakter
Familientauglichkeit
Aussehen
Status/Beruf und somit Kohle

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich jetzt allein wäre...

Antwort von Reni+Lena am 21.03.2011, 17:43 Uhr

und auf der Suche...
hmmm...
in erster Linie muss mir der Mann optisch gefallen...dann muss die Chemie muss passen.
es gibt menschen, die trifft man und mit denen quatscht man 2 Stunden und hat das gefühl man kennt sie schon ewig..sowas meine ich.
Er muss humorvoll sein, unternehmungslustig, keine Trantüte.
Selbstbewußt, muss wissen was er will, muss mit beiden beinen im leben stehen und lebenserfahrung haben.
Dann kommt für mich die Familientauglichkeit. Da ich 3 kinder habe sollte er da schon leidensfähig sein, sonst würde das nichts werden:)
Kohle, naja..mittelwichtig. ich hab keine Lust für ihn zu zahlen, einen vernünftigen job sollte er schon haben. Erfolg macht sexy:) Ein Selbstbewußter Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, ein Macher hat sowas aber normalerweise sowieso.
Insofern...darauf schaue ich..Prioritäten sind das aber keine..ich denke nicht, dass man da eine Reihenfolge festlegen kann. Aber ich frag bestimmt nicht nach dem Gehalt bevor ich ihm auf den Hintern schaue:)
der Hintern wird aber auf der anderen Seite uninteressant, wenn er langzeitarbeitslos ist und Kinder nur schlafend erträgt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Sakra am 21.03.2011, 19:20 Uhr

vor 17 jahen hat das aussehen und der humor gepasst, nun passt der rest auch*ggg*.

wäre ich jetzt auf der suche, käme an erster stelle der erste eindruck inclusive die art von humor die ich mag und dann kommt die kohle, denn arm bin ich selbst;-))

es gibt diesen einen spruch den ich nicht übel finde: liebe und schönheit vergeht, geld bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von Dinkel20 am 21.03.2011, 20:11 Uhr

Im gebärfähigen Alter braucht frau verständigen Mann zum Kinderleinaufziehen. Vorher und nachher zum Spaß, am besten ohne ins Geld zu gehen oder gefühlsmäßig allzu stressig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage nach den Postings unten

Antwort von lakotagirl am 21.03.2011, 20:42 Uhr

als ich damals meinen mann kennen lernte, kam ich grad aus einer gescheiterten ehe.....mein ex brannte mit ner anderen durch...also war ich nicht auf der suche.....er auch nicht, wie soll ich sagen aus freundschaft wurde liebe......am 5.5. sind wir 11 jahre verheiratet.
ja ich hab mit meinem mann den lotto sechser gezogen...lol
aussehen und geld war mir sowieso nie wichtig.....der charakter muss stimmen.
mein holder kuemmert sich immer erst um andere bevor er an sich selber denkt. meine drei grossen hat er als seine eigenen akzeptiert und unser gemeinsamer sohn ist unser sonnenschein. mein mann ist lakota und fuer mich war es selbstverstaendlich mit ihm zu gehn...mein platz ist an seiner seite.
liebe gruesse aus south dakota

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal eine Umfrage wegen Betrügens...

also, da ich gesehen habe, dass Frauen alle verschieden denken, mal ganz ehrlich , meint ihr die Meisten würden doch in der Situation so denken?? Folgendes: eine Verwandte einer Freundin von mir erzählt, dass ihr Mann zwei Wochen weg war bei einer anderen, er hatte dort ...

von jumi 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kann das Liebe sein - Umfrage

´Hi an alle, mal eine generelle Frage (wg.Geschichte aus meinem Bekanntenkreis) Ein Mann sagt zu einer Frau (mit schon 2 Kids), dass er sie liebt. Sie sei alles, was er immer gesucht hat. Sie sind nicht mal 2 J. zusammen, 1 Kind zusammen - 6 Mon, unzählige ...

von dejadien 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Altersdurchschnitt hier im Forum

Hallo ihr lieben, heute starte ich mal eine Umfrage. Mich würde der Altersdurchschnitt hier im Forum interessieren. unter 18 Jahre 18 - 24 25 - 30 31 - 40 40 - 50 über 50 Jahre Schreibt eure Antwort einfach in den Betreff, dass erleichert den Überblick ...

von Millefleurs 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: schreihen eure männer euch an?

oder ihr eure männer? hi mich würde interessieren wie das bei anderen so ist. ich war mal mit einem mann verheiratet der hat mich angeschriehen, nicht nur das, sondern damit mich auch seelisch misshandelt. ich war auch nicht immer die beste, hab auch teilweise fest zurück ...

von yellow_sky 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

....Kleine Umfrage.....

Guten Morgen, aus für mich aktuellem Anlass hab ich mal eine kurze Frage an euch: Wenn ihr oder eure Männer eifersüchtig seid, wie äussert sich das? Seid ihr besonders lieb zu eurem Partner oder fahrt ihr die Krallen aus? Also ich verhalte mich dann immer gleich und mein ...

von petra1710 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.