Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana u Linus am 09.07.2010, 18:19 Uhr

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben,

Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage:

Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-)

Hintergrund meiner Frage: ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt und wir hatten von Anfang an
ausgemacht, dass es nur um Sex geht. Anfangs hat das auch wunderbar geklappt. Doch dann der Klassiker: ich will jetzt mehr, er nicht. Daher habe ich das ganze schnell beendet. Allerdings geht er mir seitdem überhaupt gar nicht mehr aus den Kopf, ich denke ständig an ihn, erinnere mich an seine lieben Worte, an seine Zeilen und an unsere Treffen und Frage mich, ob denn alles von ihm gelogen war??? Sicher, Worte und Texte sind schnell gesagt bzw. geschrieben. Aber seine Küsse??? Mmhhh?

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Antwort von *cel* am 09.07.2010, 18:23 Uhr

Hi
Klar geht das... Sex ohne Liebe geht ja auch.

Warum sollte das jetzt mit dem Küssen anders sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Antwort von magicduck am 09.07.2010, 18:27 Uhr

Da schliesse ich mich an. Küssen hat - genau wie Sex - nichts mit Liebe zu tun, das kann man auch ohne Liebe machen. Voraussetzung ist natürlich, das alles andere stimmt, also man den anderen auch gerne küssen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Antwort von claudi700 am 09.07.2010, 18:29 Uhr

klar geht das... ich schmeiße begriffe wie

leidenschaft, geilheit, scharf machen etc.

in den raum.

du küsst doch einen mann auch nicht erst nach 6 wochen, wenn du weißt, dass du gefühle für ihn hast. oftmals entwickelnd sich die erst bei/während/nach einem kuss, wenns im bauch kribbelt und man spürt, dass sich da was entwickelt.

deine geschichte ist halt leider die häufigere variante bei sog. "f...-verhältnissen". frau verliebt sich, mann nicht. und ihr hattet von anfang an klare ansagen gemacht, worum es geht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das - wenn man sich körperlich anziehend findet...

Antwort von Astrid am 09.07.2010, 20:56 Uhr

Hallo,

Küssen ohne Liebe geht natürlich - Küssen ohne Begehren allerdings nicht. Küssen macht also auch Spaß, wenn man sich nur körperliche attraktiv findet. Wenn man dagegen gar kein Gefühl hat, ist Küssen bekanntlich eklig (ist mir mal im Urlaub passiert, der Typ war nett, aber in Wahrheit wohl doch nicht mein Fall - nee, bäh, würg...).

Abgesehen davon: Im Leben kann man nichts planen und schon gar nicht seine zukünftigen Gefühle miteinander "ausmachen". Es war natürlich arg naiv von Dir, mit einem anderen Menschen eine rein körperliche Beziehung zu "vereinbaren". Seit wann lassen sich Gefühle planen...? So etwas läuft bekanntlich sehr gern aus dem Ruder, gell!

LG,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ohne Wertung". Aber was manche so machen - käme mir seit ich Mama bin

Antwort von Smilin am 09.07.2010, 21:28 Uhr

nicht mal im Traum in den Sinn.

Nutzt dir jetzt nix das Posting - hab aber sonst nix zu sagen :O))))

LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das - wenn man sich körperlich anziehend findet...

Antwort von Häsle am 10.07.2010, 10:03 Uhr

Hast du denn jeden Kerl, den du je leidenschaftlich geküsst hast, geliebt? Also ich nicht. Ich finde auch F...-Beziehungen nicht verwerflich, solange vorher alles geklärt ist und man ehrlich zueinander ist. Sobald einer von der ausgemachten Schiene abweicht (Gefühle entwickelt) muss man sofort darüber reden, und dann entsprechend handeln. D.h. im Normalfall, dass man sich sofort trennen sollte, falls nur einer von Beiden Gefühle entwickelt hat.
Übrigens bin ich mit meiner letzten F...-Beziehung jetzt seit fünf Jahren (und einem Tag) verheiratet. Glück gehabt und vorher gut getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das - wenn man sich körperlich anziehend findet...

Antwort von Suka73 am 10.07.2010, 12:25 Uhr

ach, was meinst Du, wie DAS geht :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Antwort von odshka am 19.02.2023, 22:22 Uhr

Klassisch ist dass Männer meist keine Gefühle haben. Was soll bitte noch alles eine Frau bieten damit sich ein Mann verleibt wenn nicht mal ausreicht dass man gut harmoniert und leidenschaftlich küsst und super vom Charakter und Küssen harmoniert?? Wenn Leidenschaft oder Sympathie fehlt, versteht ich. Aber alles so machen wie in Beziehung machen finde ich komisch. Ok für Beziehung muss er verleibt sein. Aber wenn er in Beziehung genauso ist wie in einer Freundscahft plus können wir Frauen komplett auf Männer verzichten oder nur Freundsschaft plus haben. Die Chancen sind zu hoch dass Männer Lügner sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Liebe, Umfrage

@fredda! + umfrage!

hallo fredda, dein beitrag weiter unten ist meiner meinung nach total daneben! anlaesslich deines postings, wo du einen link zum wohl bescheuertsten liedes gesetzt hast, werfen wir doch mal in die runde! wieviel einem der eigene ehemann wert ist??!( ich hoffe auf EHRLICHE ...

von carmen_2000 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Nach wie vielen Beziehungsjahren habt ihr geheiratet? Waren schon vorher Kinder da oder erst in der Ehe? In welchem Lebensabschnitt wart ihr? Ausbildung/Studium? Seit kurzem (bis 5 Jahre) in der Arbeitswelt? Schon lange am Arbeiten? Freue mich auf ...

von februar2007 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

GV....??? Umfrage...

Ist euer Partner auch gereizt, wenn er kein Sex bekommt? Wie oft will er Sex? Wie oft habt ihr so ca. pro Woche? Meiner will oft, wenn er nicht bekommt, dann hat er eine "tierische Laune", die sich erst wieder ändert, wenn er es bekommen hat.

von K. 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Umfrage: Aufklärung der Kinder

Mich würde es mal interessieren, wieweit Ihr Eure Kinder aufklärt?! Ich fange mal an: Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, wo ein Baby heranwächst. Ich laufe auch mal nackig herum, beim duschen dürfen sie auch ins Bad (bei meinem Mann auch). Sie wissen also wie ein Mann ...

von flassk 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.