Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 08.07.2010, 20:00 Uhr

zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

das würde mich jetzt mal interessieren

mein exmann hat mir immer vorgehalten das es in seinen beziehungen vorher nieeeeeeeeeeeee streit gab eben nur bei mir

mein bester kumpel sagt auch er hatte nie streit mit seiner ex

wo liegt der unterschied im streit und diskutieren? für mich ist ein disskutieren schon ein streit oder nicht? auch ne heftige meinungsverschiedenheit mit lauten tom, bösen blicken ist für mich ein streit oder?

 
4 Antworten:

Re: zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

Antwort von RedBunny am 08.07.2010, 20:06 Uhr

Für mich ist Streit wenn wir uns Sachen an den Kopf werfen,meist Vorwürfe,auf keinen gemeinsammen Nenner kommen,und dann nicht normal reden können,sondern sofort einer lauter wird,den Raum verlässt,oder nichts mehr erwiedert und dann schmollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

Antwort von Cata am 08.07.2010, 23:22 Uhr

Also eine Diskussion find ich durchaus anregend und unterhaltsam. Man darf auch verschiedener Meinung sein und sich trotzdem lieben.
Ein Streit waere fuer mich, wenn man sich gegenseitig Vorwuerfe macht oder Fehler vorzaehlt oder sich beschimpft, was ich als respektlos empfinde.
Ich bin nicht perfekt, und mein Mann weiss das. Auch erwarte ich von ihm nicht, dass er fehlerfrei ist. Was einer nicht kann, kann der andere, dafuer sind wir ein Team. Erzieherische Fragen kann man besprechen ohne sich bloed anzumachen. Groessere Ausgaben kann man gemeinsam planen ohne sich gegenseitig als verschwenderisch zu betiteln. Herumliegende Sachen kann man ignorieren oder selber aufraeumen. Am Essen muss man nicht rummeckern, man kann ja selber kochen.
Ich wuesste also echt nicht, ueber was man streiten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

Antwort von babyfelix am 09.07.2010, 10:40 Uhr

Schwierig, das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich glaube, es wird dann Streit, wenn die Dinge, die man einander sagt, nur gesagt werden (oder: nur in diesen Worten gesagt werden), um zu verletzen.
Beim Streit geht es darum, den anderen gewissermaßen schächer zu machen, als man sich selbst fühlt. Zu gewinnen. Den anderen dazu zu zwingen, seinen Standpunkt zu verlassen. Irgendwie ein bisschen um Macht.
Bei einer Diskussion oder Meinungsverschiedenheit geht es mehr um eine Sache, bei der man den anderen gern von seiner eigenen Ansicht überzeugen möchte. Eine Diskussion ist aber offen. Man ist bereit, auch vom eigenen Standpunkt wegzugehen, wenn der andere einen überzeugen kann, oder sich in der Mitte zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

Antwort von Hofi2 am 10.07.2010, 11:44 Uhr

Ein richtiger Streit ist, wenn es laut wird, man evtl. noch verletzend wird und ggf. noch einer von beiden die "Arena" verläßt.
Bei einer Meinungsverschiedenheit diskutiert man eher über eine Sache und wird nicht laut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie oft streitet ihr?

Oder habt Meinungsverschiedenheiten?Wie läuft das dann bei euch ab?Entschuldigt sich einer,redet ihr tagelang nix miteinander? Würde mich echt mal intressieren!Wir bekommen uns zur Zeit sehr oft in die Wolle ,und reden dann 1-2 Tage ...

von RedBunny 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

und wieder nur streit

hab ja letzte woche geschrieben dass alles scheisse läuft und nun hat es grad wieder geknallt. der hat nen ton drauf und ich gifte zurück- ich lasse mir von dem nix gefallen!!! wenn das hier mein haus wäre würde ich ihn rausschmeissen aber so weiss ich halt nicht wohin mit 2 ...

von safa 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Krise - Mann will nach Streit ausziehen

... gerade habe ich ein langes Krisentelefonat mit meiner Freundin gehabt und wir suchen eine Lösung, weil wir mit unserem "Latein hier am Ende" sind... Will nicht zu persönlich ins Detail gehen und nur das Kernproblem ansprechen. Eckdaten der Beiden: bald 10 Jahre ...

von aurelia12 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie werde ich "cooler" wenns ums streiten geht? Gehe immer gleich an...

Halli hallo ihr Lieben, ich habe, wenn Männe und ich uns in die Haare kriegen, einen furchtbaren "Defekt", und zwar kann ich einfach nicht ruhig bleiben! Was macht ihr in einer Situation, wo die Wut in euch hochkriecht und ihr ihm am Liebsten "an die Gurgel" springen wollt? ...

von Agnes22 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann...

Hallo, bin vielfache Mami und möchte aus hormonellen Gründen keine homonelle Verhütung zu mir nehmen und denke das ich mir eine Kuperspirale einesetzen lassen möchte. Nun habe ich jetzt schon vielfach gehört das es sehr oft zu Schwangerschaften gekommen ist, trotz Spirale... ...

von Glücksbärchi-08 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ewiger Streit - Ich will öfter Sex als mein Mann! Gibt es einen Kompromis?

Hi, seit Beginn unserer Beziehung gibt es diesen Streit. Ich will öfter Sex als mein Mann. Wenn er Abend zu müde war hat er versprochen das wir dafür morgen miteinander schlafen, am nächsten Tag ist es trotzdem nichts geworden und das war fast immer der Fall. Er hat ...

von Maibaby_2008---Kiarasmum08 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Rießen Streit mit Ex wegen Umzugswunsch

Hallo mal an Alle, Ich möchte erts mal euch die Fakten erzählen: Der Vater und ich sind vor 4 Jahern zusammen gegekommen. Im 6.Monat hat er sich dann vbon mirgetrennt. Dann war ich 8 Monate mit meiner Tochter allein. Dann habe ich einen Nervenzusammenbruch. Ich bin dann ...

von Gummibärchen82 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie viel streiten ist "normal"?

Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von normal. Mein Freund sagt, wir sind nicht normal, wir sind "weird". Wir haben ca. alle drei/ vier Wochen einen großen Streit, der aber meistens noch am gleichen Tag bereinigt wird. Zwischendurch so kleine Zickereien, alberne ...

von Pinguin-Fan 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.