Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi-08 am 11.06.2009, 13:00 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Hallo,

bin vielfache Mami und möchte aus hormonellen Gründen keine homonelle Verhütung zu mir nehmen und denke das ich mir eine Kuperspirale einesetzen lassen möchte. Nun habe ich jetzt schon vielfach gehört das es sehr oft zu Schwangerschaften gekommen ist, trotz Spirale... Entwerder ausgestossen oder verrutscht.

Wie kommt es das der Perl Index dann sagt das die Spirale angeblich so sicher sein soll? Ist das nur Panik mache oder kann ich mir beruhigt die Spirale einlegen lassen. Sterilieren möchte ich mich nicht da ich erst 28 bin. Mein Mann ist zwar Mitte 40 will aber die Op nicht machen lassen.

Ich möchte schon sehr sicher sein das ich nicht schwanger werde, was gäbe es noch ausser Kondom und Kupferspirale?

Dann habe ich auch ein riesen Problem mit meinem Mann, falls ich trotz Verhütung schwanger werde soll ich abtreiben. Ein weiteres Kind will er auf keinen Fall, auch später nicht.

Da habe ich ihm gesagt er kann sich doch sterilisieren lassen und das will er aber auch auf keinen Fall. Für mich aber kommt eine Abtreibung nie in Frage! Deswegen habe ich auch gesagt das keine Verhütung 100 % sicher ist... daher habe ich schon Angst das ich trotz Verhütung wieder schwanger werde.

Seit dem Streit haben wir auch kein Sex mehr gehabt weil mir einfach nicht danach ist... aber wie soll es weiter gehen??

Seit ihr auch schon mal in der Situation gewesen?

danke und lg

 
12 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Antwort von claudi700 am 11.06.2009, 13:04 Uhr

hallo,

daß es "sehr oft" zu schwangerschaften kommt, ist völliger quatsch. jedes verhütungsmittel hat nachteile und garantiert keine 100 %ige sicherheit.

die einzige nicht-hormonolle methode ist nun mal die spirale (oder eben kondome). wenn ihr sicher sein wollt, dann nutzt beides.

den sitz der spirale solltest du regelmäßig prüfen lassen. wenn dein mann sich nicht sterilisieren lassen will, dann hat er verdammt noch mal auch damit zu rechnen, daß du schwanger werden kannst, trotz spirale o. ä. auch mit der pille oder dem implantat kann dir das passieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kupferspirale zählt zu den sichersten...

Antwort von MM am 11.06.2009, 13:12 Uhr

... Verhütungsmethoden, aber 100 % ist halt wirklich nichts!
Wohl noch am ehesten die Sterilisation des Mannes (aber da hab ich jetzt gelesen, dass wohl noch gar nicht richtig klar ist, welche Spätfolgen es evtl. haben kann, dass die gebildeten Spermien dann ja vom Körper resorbiert werden müssen und dies über Jahre geschieht - es kann wohl zu erhöhten Antikörpern und damit verbundenen Problemen kommen - müsste ich nachlesen...)

Ich habe auch die Kupferspirale (eine wo auch noch Zink und Silber drin ist - das soll dei Wirkung erhöhen und Entzündungen vorbeugen, bin nicht sicher inwiefern das nachweisbar ist, aber OK; generell sollen die mit Edelmetallen wohl "besser" sein - gibt auch Gold) und bisher kein Problem (hab sie seit zwei Jahren).

Bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen und Hormone nehmen (auch Hormonspirale) wollte/will ich nicht. (Hab ich noch nie und da fang ich jetzt nicht mit +35 plötzlich damit an...)

Ich denke Dein Mann sollte in Erwägung ziehen, doch die Steri zu machen (bzw, sich erstmal informieren, drüber nachdenken usw.) und/oder sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass man es nun mal (wenn auch mit guter Verhütung nur zu einem Mini-Prozentsatz) zur Schwangerschaft kommen kann, wenn man Sex hat.

Ihr könntet evt. noch zusätzlich Kondome nehmen, aber mich persönlich würde das total nerven, wenn wir trotz Spirale dann trotzdem noch diese Gummidinger benutzen müssten/würden. Mein Mann mag die auch nicht besonders... Aber ist ja individuell.

Was hat er denn für einen Vorschlag, wie Ihr das mit der Vverhütung regeln wollt? Wie wäre sein Vorgehen? Ich meine, was er nicht will ist klar (die Steri bei sich) - aber was will er stattdessen?

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von Glücksbärchi-08 am 11.06.2009, 13:23 Uhr

Ihm reicht es wenn ich die Kupferspirale trage und will zusätzlich keine Kodome benutzen, wegen der Steri beim Mann habe ich mich auch schon erkundigt. Die kann man ambulant machen und beim Mann geht es viel leichter zu machen als bei der Frau. Habe auch schon so ein Aufkärungsheft vom Fa bekommen, aber mein Mann will nicht und das akzeptiere ich. Mein Fa meinte auch das keine Verhütung 100 % sich ist und selbst eine Sterilisation nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von MM am 11.06.2009, 13:29 Uhr

Du hast Recht, auch die Steri ist wohl nicht 100%.

Mein Mann würde die Steri bei sich übrigens auch nicht wollen (mich würde er aber auch nicht hinschicken wollen!) - erstens ist die hier noch nicht so verbreitet, sogar viele Ärzte haben da noch Vorurteile oder setzen sich einfach ungern damit auseinander, raten eher davon ab usw. - und zweitens ist mein Mann ein ziemlicher "Schisser", was Ärzte usw. angeht, das ginge nie im Leben... ;-)))

Naja, aber wir sind mit der Spirale zufrieden und das "Restrisiko" hat man halt immer.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von flassk am 11.06.2009, 13:42 Uhr

Mein Mann hat sich vor ca. 3 Jahren sterilisieren lassen, potent ist er wie eh und je (teilweise meint er, das er mehr Lust hat als vorher?!).

Es ist halt beim Mann einfacher zu machen und auch kostengünstiger.

Am Anfang muss man noch Wochen mit Kondom oder anderen Verhütungszeug, dann wird nochmal getestet und wenn dann nix mehr drin ist, ists ok...

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von Glücksbärchi-08 am 11.06.2009, 14:30 Uhr

Hat uns der FA auch gesagt und es gibt kaum Fälle wo etwas schief gelaufen ist... aber Mann will ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Antwort von supermampfi am 11.06.2009, 14:46 Uhr

Hi! Ich liebe solch konsequente Männer: Die Frau soll verhüten und wenn die Verhütung versagt, sagt der Mann was Sache ist. Es ist ja auch viel einfacher, verantwortungslos zu po****.
Also: Am besten schläfst Du nicht mehr mit ihm, da KEIN Verhütungsmittel (auch nicht die Spirale!!) einen 100prozentigen Schutz bietet!
Dein Mann kann viel "wollen", aber es ist immerhin Dein Körper, der durch eine Abtreibung seelisch und körperlich malträtiert wird.
Was hat er denn auf Deine Bemerkung gesagt, daß kein Verhütungsmittel ganz sicher ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Antwort von AndreaZo am 11.06.2009, 16:32 Uhr

Hallo,

also ich bin schonmal trotz Kupferspirale und Wochenendbeziehung schwanger geworden.
Leider habe ich den Zwerg nach Ziehen der Spirale verloren.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Antwort von ISA83 am 11.06.2009, 21:37 Uhr

würde auch sexverbot erteilen befor nicht eine klare sache festgelegt ist mit der alle leben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir passiert

Antwort von lovemoni am 12.06.2009, 0:03 Uhr

Hi!

ich hatte das ganze letztes Jahr durch.
Nach dem einsetzen immer wieder starke Blutungen, zwischenblutungen...nach nem halben Jahr war sie dann verrutscht un dbei meiner nächsten Regel sollte sie gezogen werden.

Hatte dann 3 Wochen immer wieder leichte Blutungen und als ich vom Urlaub heim kam dann so stark, daß die Spirale schon fast draußen war.
Weil sehr viel Gewebe anhaftete, wurde sie untersucht und es stellte sich heraus, daß oich schwanger war.
Hatte wenigstens das Glück, daß ich um eine Ausschabung herum kam....

Bin jetzt am überlegen, daß ich mir die Hormonspirale legen lasse. Vorteil, daß ich durch die Hormondosierung keine Migräne mehr kriege...

ansonsten wenn du keine hormonelle Verhütung willst bleibt nur Kondom oder vasektomie (falls Kinderwunsch abgeschlossen) oder halt NFP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Antwort von luminis am 12.06.2009, 9:40 Uhr

Bloede Frage - ich kenn mich damit naemlich nicht so gut aus... Aber was ist, wenn du deine fruchtbaren Tage mit so nem kleinen Computer-dings ausrechnest und ihr an diesen Tagen eben keinen Sex habt?!?! Stell mir das zwar recht nervig vor aber so wuerdet ihr Spirale, Kondom (teilweise) und Sterilisation umgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale- Nur Panikmache? Streit mit Mann Verhütung,Abbruch

Antwort von Moneypenny77* am 14.06.2009, 18:33 Uhr

Gibt ja nur drei Möglichkeiten:

a) er läßt sich sterilisieren,
b) er läßt sich nicht sterilisieren und lernt, mit dem Risiko zu leben,
c) Du läßt ihn nicht mehr ran.

Abgesehen davon wäre ich mit 28 als "vielfache" Mutter nach Befragung des Publikums für d) ICH würde mich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwanger trotz stäbchen?

Hallo, ich wende mich mal an euch, weil hier so viele kompetente Leute sind, also: Seit knapp zwei Jahren hab ich ein Verhütungsstäbchen im Arm. Seit ein paar Tagen hab ich so ein komisches "Zucken" im Bauch (ähnlich damals, als ich schwanger war). Der Schwangerschaftstest vor ...

von Turelure 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie erkläre ich meinen Mann eine ungeplante Schwangerschaft?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet obwohl unsere Familienplanung abgeschlossen ist, bin trotz Spirale schwanger und meine Mann und ich haben jetzt schon eine sehr schwierige Zeit und es steht auf der Kippe in wir überhaupt zusammenbleiben. Es sind schon ...

von 1 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ewiger Streit - Ich will öfter Sex als mein Mann! Gibt es einen Kompromis?

Hi, seit Beginn unserer Beziehung gibt es diesen Streit. Ich will öfter Sex als mein Mann. Wenn er Abend zu müde war hat er versprochen das wir dafür morgen miteinander schlafen, am nächsten Tag ist es trotzdem nichts geworden und das war fast immer der Fall. Er hat ...

von Maibaby_2008---Kiarasmum08 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Rießen Streit mit Ex wegen Umzugswunsch

Hallo mal an Alle, Ich möchte erts mal euch die Fakten erzählen: Der Vater und ich sind vor 4 Jahern zusammen gegekommen. Im 6.Monat hat er sich dann vbon mirgetrennt. Dann war ich 8 Monate mit meiner Tochter allein. Dann habe ich einen Nervenzusammenbruch. Ich bin dann ...

von Gummibärchen82 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Frage, wegen eisprung und schwangerschaftsverhütung

also, ich möchte ein nichthormonelles verhütungsmittel, aber keine kondome... seit september nehme ich die pille nicht und selten kondome und jaaaaaaaaaaa ich weiß, es kann schnell passieren, ABER ich habe jetzt gemerkt , dass ich seit ich die pille nicht mehr nehme, ich mich ...

von Kja 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo, wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht ...

von Elena666 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie viel streiten ist "normal"?

Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von normal. Mein Freund sagt, wir sind nicht normal, wir sind "weird". Wir haben ca. alle drei/ vier Wochen einen großen Streit, der aber meistens noch am gleichen Tag bereinigt wird. Zwischendurch so kleine Zickereien, alberne ...

von Pinguin-Fan 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

wieder riesen Streit gehabt

Hallo! Ich muß mal meinen Frust los werden. Gestern hatte ich ein Mutter Kind-Treffen bei uns veranstaltet und bin dann noch am Abend in einem Turnverein gegangen um mir das mal anzuschauen. Hat total viel Spaß gemacht. Hatte minem Mann bevor in zum turnen gegangen bin gesagt ...

von sunshineblue77 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.